Vergleich mit Sex mit dem Ex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Mi., 25.02.2009, 21:20

debussy hat geschrieben:
Kältezeit hat geschrieben:EBEN WEIL ich ihn liebe.
ich glaube nicht nur nicht, dass du ihn liebst. ich gehe sogar soweit zu sagen, dass du noch nie aufrichtig geliebt hast.
es gibt mehrere hinweise.

lg
deb
Ich bin vielleicht jung, aber nicht naiv. Ich kenne den Unterschied von "Verliebt sein" Und "Liebe".
Wäre ich nur verliebt, würde die rosarote Brille, die so langsam verblasst, mich nicht mehr bei ihm halten können. Aber eben weil man liebt, will man einen Weg finden, ein vorhandenes Problem zu lösen.

Wenn du auf die Geschichte mit meinem Ex ansprechen solltest, dann gebe ich dir in sofern recht, dass da noch Gefühle für jemand anderen mitspielen, die aber mehr und mehr verblassen. Das tut der Liebe zu meinem aktuellen Freund aber keinen Abbruch.

Du hast ja auch "Fehler" an deiner Exfreundin erkannt und versucht damit zu leben. Das ist im Grunde nichts anderes wie bei mir. Ich denke nicht, dass du deine Freundin nicht geliebt hast, weil du für dich Dinge erkannt hast, die für dich nicht so ganz stimmig sind. An Beziehungen muss man arbeiten, ich denke das geht evtl. auch beim Sex... wie gesagt der Sex ist ja nicht schlecht, es fehlt nur ein Detail für mich.
Die wenigsten Beziehungen sind perfekt, aber man kann mit gewissen Sachen leben lernen.

Inwiefern ich damit in Zukunft leben kann, muss ich eben schauen.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Mi., 25.02.2009, 21:35

Hallo Bas,

also vorweg : ich bin nicht deine Ex, aber lustig, dass so viele Details auf uns beide zutreffen.

Du trittst mir nicht zu nahe... ich weiss es nicht inwiefern es dir helfen sollte, wenn ich dir antworte, aber das tue ich natürlich gerne. Nur muss nicht alles was ich schreibe auch zwangsläufig gerade in deiner Ex vorgehen.
Du sagst du könntest noch zu deinem Ex zurück. Warum tust du es nicht, wenn dir soviel fehlt?
An sich fehlt mir so viel nicht. Nur der Sex, und gewisse einzelne Eigenschaften von ihm. Würde ich aber mit meinem Ex wieder zusammen kommen, würden mir bei ihm wiederrum Eigenschaften fehlen, die mein derzeitiger Freund hat. Kein Mensch ist eben gleich und man muss schauen, wer am besten zu einem passt. Und dass einem etwas fehlt, ist nach mehr als 3 Jahren ja auch verständlich.
Was wäre wenn er sich geändert hat
Kann ein Mensch sich um 180° drehen? Verlangen würde ich es jedenfalls nicht. Jeder soll so sein wie er ist, und nicht nur mir zu liebe. Bevor man sich für jemand anderen verstellen muss, sollte man einen Schlusstrich ziehen. Ich glaube nicht, dass sich ein Mensch grundlegend ändern kann. Außerdem ist er Anfang 30. Er ist auch gut so wie er ist, aber anscheinend eben nicht für mich, sonst hätte ich mich nicht auf meinen neuen Freund eingelassen.
mit ihr und irgendwie schreibt sie mir immer das sie etwas vermisst vor allem den Sex zwischen uns usw
Ich habe auch noch sehr guten Kontakt zu meinem Ex, aber soetwas habe ich ihm nicht gesagt, denn es wäre unfair meinem derzeitigen Freund gegenüber. Damit würde ich vor meinem Ex zugeben, dass ich mit meinem derzeitigen Freund nicht wirklich erfüllenden Sex habe - und das geht ihn nichts an (auch wenn es stimmt).
Aber ich denke oft an meinen Ex, das ist wahr, aber meißtens nur im sexuellen Sinne. Inwieweit das bei deiner Freundin auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Macht sie denn auch mal andere Andeutungen z. B. dass sie dich als Menschen vermisst?


Liebe Grüße
Kältezeit
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

makus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 25.02.2009, 22:18

das was du beschreibst ist nicht ungewöhnlich, in der tat haben viele frauen ein ähnliches problem. ich spreche jetzt hier weniger auf die cm unterschiede an. sondern das man eine sehr gute beziehung hat mit einen partner aber der sexuell doch andere partner begiert. das ist in der tat wissenschaftlich belegt, es gibt dazu sehr interessante, nette studien. ich weiß leider nicht mehr wie der fachbegriff heißt - breeder feeder effekt oder so ähnlich.

also das man einen partner hat der fürsorglich ist sich gut um die kinder kümmern kann - stark vereinfacht - aber gerade hin zur menstruationsphase zu sex mit anderen männern neigt bzw die begierde danach hat. nach den maskulinen unverbindlichen typ.

möchte dich nicht analysieren aber ich fande das sehr interessant wie du hier gespalten bist, das ist in der tat evolutionär bedingt. es gab einen vortrag von einen professor in chicago dazu, war hoch interessant, er hat das ganze sehr schön beschrieben leider bin ich ein ganz mieser erklärer und erzähler

ich sehe die wahrscheinlichkeit sehr hoch das du ihn betrügen wirst wenn die beziehung länger anhält, versteh mich nicht falsch

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Mi., 25.02.2009, 22:54

Hallo Makus,

das ist sehr interessant, was du da schreibst. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Werd mal morgen etwas recherchieren, vielleicht finde ich etwas zu dem Thema und finde mich da wieder. Vielleicht auch nicht. Jedenfalls danke für den Einwurf.

Dass die Gefahr größer ist, ihn zu betrügen, schrieb ich hier auch schon. Ich bin an sich ein treuer Typ, hatte bisher auch immer lange Beziehungen und kann meine Freunde an einer Hand abzählen. Das Betrügen hätte für mich dann auch nichts emotionales, es wäre wohl eher wirklich nur Triebbedingt. Ob ich wirklich dazu in der Lage bin, weiss ich nicht. Die Gefahr ist aber natürlich größer, als wenn ich eine perfekte Sexualität in der Beziehung hätte.
Und das möchte ich ihm eigentlich auch nicht antun.

Liebe Grüße
Kältezeit
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 25.02.2009, 22:55

Kältezeit hat geschrieben: Ich weiss auch dass ich mit DIESEM Penis rein theoretisch zum Orgsasmus kommen KÖNNTE, aber bei mir spielt da eben auch anderes noch mit.. eben der andauernde Reiz, das Gefühl beim Eindringen, das nun bei meinem Freund gänzlich weg ist bzw. nur sehr minimal.
Schon eigenartig, Kältezeit.
Erst erzählst Du immer auf neue Weise, dass es Dir nicht um Deinen Höhepunkt geht. Und dann offenbarst Du uns, dass Du mit dem kleinen Penis nicht zum Höhepunkt gekommen bist, und dies allenfalls theoretisch könntest.
Ich sehe da einen Widerspruch.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es so wäre, dass Du mit Deinem neuen Freund die schönsten Orgasmen erlebtest, und mit Deinem Verflossenen nur das Gefühl des Ausgefülltsein hättest, aber keinen "guten" Höhepunkt, dass Du dann durchaus auf dieses Gefühl des Ausgefülltseins verzichten könntest, - oder?
Nur mal so nachgefragt...
Pitt

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 25.02.2009, 23:02

lies doch mal genau, was du geschrieben hast. ein gefundenes fressen für hobbypsychos wie mich!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Mi., 25.02.2009, 23:04

Hallo Pitt, es geht mir auch nicht nur um den Höhepunkt, auch bei meinem Ex hatte ich ihn eher selten.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Nur der andauernde Reiz, das Reiben ruft ja bei uns auch Orgasmen hervor, ergo wenn ich dieses Reiben nicht empfinde, kann ich auch keinen Orgasmus erleben.

Der Post von mir den du zitierst, sollte eher aussagen, dass mir klar ist, dass ich durch diesen Penis theoretisch gesehen zum Orgasmus kommen kann, vaginale Orgasmen kann man ja auch mit dem Finger hervorrufen, aber da mir dennoch der Reiz des Reibens fehlt, ist es nunmal schwer.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Mi., 25.02.2009, 23:05

debussy hat geschrieben:lies doch mal genau, was du geschrieben hast. ein gefundenes fressen für hobbypsychos wie mich!
Ich nehme an, du meinst mich?

Wenn ja, gehe bitte etwas genauer darauf ein, wenns keine Umstände macht.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

tiago
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 48
Beiträge: 34

Beitrag Mi., 25.02.2009, 23:27

debussy hat geschrieben: gefundenes fressen für hobbypsychos wie mich!
Was fressen Hobbypsychopathen denn?
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .








ach wie gut das niemand weiß daß ich Rumpelstilzchen heiß !

Benutzeravatar

Bas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 11

Beitrag Do., 26.02.2009, 00:00

Echt verrückt wie die geschichte auf meine passt.
Und natürlich geht in dir nicht das selbe wie in Ihr vor. Aber ihr denkt glaub ich sehr gleich.

Ich weiß nicht wie dein Ex ist und was alles war und wie dein neuer ist aber was wäre wenn du ihn treffen würdest und er auf einmal viel der eigenschaften hat die dir gefehlt haben? Vielleicht hat er ja was eingesehen oder sich echt verändert. Kann das nur von mir sagen. Aber bei mir wars auch realtiv einfach denn ich musste nur eine Sache ändern um die anderen auch zu machen. Das ging (geht) fast von allein.

LG Bas

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 26.02.2009, 07:52

ok, kältezeit,

dann mal etwas klarer. wird aber ein wenig weh tun.
Kältezeit hat geschrieben:Ich bin vielleicht jung, aber nicht naiv. Ich kenne den Unterschied von "Verliebt sein" Und "Liebe".
das bezweifle ich nicht. ich aber sprach von "aufrichtiger" liebe.
Kältezeit hat geschrieben:Wäre ich nur verliebt, würde die rosarote Brille, die so langsam verblasst, mich nicht mehr bei ihm halten können. Aber eben weil man liebt, will man einen Weg finden, ein vorhandenes Problem zu lösen.
da! merkst du, wie du von der ich-perspektive plötzlich mitten im satz auf "man" umschwenkst? ein sehr deutlicher hinweis auf ein identifikationsproblem.
Kältezeit hat geschrieben:dass da noch Gefühle für jemand anderen mitspielen
mitspielen? in eurer beziehung?

du suchst das haar in der suppe, weil sie dir sowieso nicht schmeckt.

ich, als dein freund, wenn ich das alles lesen würde, müsste mich augenblicklich von dir trennen und schreiend davonlaufen.

kältezeit: meine exfreundin war KRANK!
dein freund aber ist gesund und hat einen durschnittlichen schwanz! ich sehe hier eher KEINE parallelitäten.

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Do., 26.02.2009, 10:37

debussy hat geschrieben:ok, kältezeit,

dann mal etwas klarer. wird aber ein wenig weh tun.
Tut nichts weh.

da! merkst du, wie du von der ich-perspektive plötzlich mitten im satz auf "man" umschwenkst? ein sehr deutlicher hinweis auf ein identifikationsproblem.
Falsch! Das sind 2 verschiedene Sätze, nicht der gleiche!
Habe sicherlich kein Identifikationsproblem, der erste Satz war speziell auf mich bezogen, der 2. allgemein, wie es sein sollte ... Du irrst dich hier leider.

du suchst das Haar in der suppe, weil sie dir sowieso nicht schmeckt.

Wenn sie mir nicht schmecken würde, dann hätte ich es nicht 8 Monate lang ausgehalten. Ich bin nicht abhängig von einem Mann und ich habe auch keine Angst vor dem Alleinsein. Ich muss keine Fehler krampfhaft suchen, um einen Grund zu finden um Schluss zu machen.

UND wenn ich denken würde, dass der Fehler bei ihm liegt, dann wäre ich wohl kaum in einem Psychologieforum und würde um Rat fragen. Dann wäre ich vielmehr in einem Forum für Penispumpen und Sonstige Hilfsmittel.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Do., 26.02.2009, 10:55

kältezeit: meine exfreundin war KRANK!
dein freund aber ist gesund und hat einen durschnittlichen schwanz! ich sehe hier eher KEINE parallelitäten.
Doch es gibt Parallelen.. ob nun ein psychisches Manko oder ein körperliches vorhanden ist. In beiden Fällen versucht man mit diesem Manko zu leben, oder auch nicht.
Nur weil ich mit einen psychisch Kranken zusammen bin, kann ich nicht behaupten, dass ich mehr liebe als andere, die an dem Partner nur ein körperliches Defizit für sich selbst sehen.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Do., 26.02.2009, 11:01

Hi Bas,
Ich weiß nicht wie dein Ex ist und was alles war und wie dein neuer ist aber was wäre wenn du ihn treffen würdest und er auf einmal viel der eigenschaften hat die dir gefehlt haben? Vielleicht hat er ja was eingesehen oder sich echt verändert. Kann das nur von mir sagen. Aber bei mir wars auch realtiv einfach denn ich musste nur eine Sache ändern um die anderen auch zu machen. Das ging (geht) fast von allein.
Er wird keine Eigenschaften auf einmal besitzen, die mir damals gefehlt haben. Er ist gut so wie er ist, nur eben nicht für mich. Einsehen musste er nichts, es war ja nichts falsch. An seinem Charakter kann ich nichts drehen und das möchte ich auch nicht.

Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 26.02.2009, 11:22

warum strampelst du so herum. es tut dir niemand was. du rechtfertigst dich hier ja, als stündest du vor gericht.
Kältezeit hat geschrieben:Wenn sie mir nicht schmecken würde, dann hätte ich es nicht 8 Monate lang ausgehalten.
aushalten? interessante art liebe!
Kältezeit hat geschrieben:Doch es gibt Parallelen.. ob nun ein psychisches Manko oder ein körperliches vorhanden ist.
siehst du nicht? ein durchschnittlicher schwanz ist kein körperliches manko! es ist DEINE subjektive wahrnehmung seines körpers in verbindung mit den gefühlen, die du für ihn hast, beziehungsweise nicht hast.
Kältezeit hat geschrieben:Ich bin nicht abhängig von einem Mann und ich habe auch keine Angst vor dem Alleinsein.
doch! denn du bist die einzige hier, die auf diese idee gekommen bist, das zu erwähnen. warum wohl? warum denkst du denn, dass andere das denken könnten? na, ich wüßte schon einen grund.

kältezeit, für mich gibt es hier nichts mehr zu tun. ich hab dir meine einschätzung mitgeteilt, denke, dass du dich in absehbarerzeit von ihm trennen wirst, und wünsch dir, dass du auf die ursache deiner "vorliebe", ich hätte fast gesagt "sexualneurose" draufkommst und sie in den griff kriegst.

lg
deb

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag