und das glaube ich nicht. diesen satz würde ich folgendermaßen umschreiben:luciabava hat geschrieben:Ich würde sagen, er ist deshalb "eifersüchtig", weil er sich wünscht, dass Teichrose ihn genauso stark begehrt wie er sie.
Ich würde sagen, er ist deshalb "eifersüchtig", weil er sich wünscht, dass Teichrose ihn genauso stark begehrt wie sie sich selbst.
hallo eve,
nein. weh tun kann sie sich nur selbst. und zwar wenn sie sich nicht ganz kritisch mit der situation auseinandersetzt. (sie tut es, nur könnte es schon zu spät sein)Eve... hat geschrieben:Weh tun kann ihr letztenendes wohl jeder.
er ist ein nebenschauplatz.
ja eve, aber warum? das ist mir schleierhaft. nur des "eindringens" wegen? nein.Eve... hat geschrieben:Wieso bloß muss alles bei ihm Berechnung sein? Er zieht halt alle Register
dieses theater macht kein "normaler" mann mit. und von berechnung ist auch hier nicht die rede. sondern von einer oberflächlichen motivation (beischlaf) und einer tieferliegenden motivation (derzeit keine aussicht auf beischlaf verbunden mit unzähligen zurückweisungen).
und jetzt schließt sich der kreis.
teichrose holt sich bei ihm die bestätigung dafür, was sie immer schon gewußt hat. sie möchte kein sexobjekt darstellen, sondern ihrer inneren werte wegen geliebt werden. glaubt aber, dass es diesen mensche, der das kann / tut, nicht gibt. und bekommt diese bestätigung auch. denn irgendwann wird auch "mr. verständnisvoll" das handtuch werfen.
und sie wird in der ecke sitzen und sich denken: "er hat mich gar nicht geliebt, er wollte nur sex."
liebe teichrose, ich bin hier nicht besonders beliebt, da ich schon sehr oft zu harte beiträge geschrieben habe. ich möchte dir nicht weh tun, sondern AUSSCHLIESSLICH meine sicht der dinge mitteilen.
ich glaube, dass ich gut nachvollziehen kann, wie es dir und deinem partner geht. ich stell mir das nicht besonders lustig vor.
wenn es deine finanzielle situation zulässt, würde ich dir raten, einen profi zu rate zu ziehen. erkundige dich einfach mal.
lg
deb