Bin total unattraktiv und überhaupt nicht männlich

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Mi., 07.01.2009, 19:48

UARG!!!

Ich bin ab heute offiziell ein Vollidiot.

Heute am Bahnsteig: Eine junge Frau, die ich sympathisch und durchaus attraktiv finde, lächelt mich sehr freundlich an. Dazu muss man sagen, dass ich diese Frau vor Monaten schon mal in der Fußgängerzone gesehen habe und diese SEHR freundlich zurückgelächelt hatte.

Und was mache ich? Ich habe Schiss und lächle nur schüchtern zurück... Sie schaut noch ein paar mal her und ich schaue aber nicht immer zurück.

Ich will mir im Zug dann einen Ruck geben und habe vor, mich ein eine Reihe neben sie zu setzen, doch wo setzt sie sich hin? Auf eine Bank, auf deren Gegenüberbank schon jemand sitzt. Also kann ich da nicht hin.

Als ich dann frustriert aussteige, schaut sie noch ein paar mal zu mir her und ich zurück und lächle dann, woraufhin sie auch lächelt, aber einen deutlich enttäuschten Eindruck macht.

VERDAMMT!!!

Ich muss sagen, dass ich mich heute auch extrem unattraktiv fand und deswegen wenig Selbstbewusstsein hatte (ich habe heute Herbesbläschen am Mund, meine hässliche Brille, viel viel Schnupfen, Husten und Schniefen). Wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich wohl etwas gewagt.

Ich vermute nun, dass ich diese Frau am Bahnhof durchaus häufiger treffen könnte, wenn ich dies forciere (sofern sie immer um diese Uhrzeit fährt), die Frage ist nur, ob der metaphorische Zug für mich hier quasi schon abgefahren ist.

Gott, könnte ich mir in den Hintern beißen! Da könnte es einmal vielleicht was werden aber dann unter den ungünstigsten Umständen und ich habe keinen Arsch in der Hose.

An die Frauen hier: Wäre ich hier schon bei euch "durch"?

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 07.01.2009, 20:20

Bleib ganz ruhig. Nein, zu keiner Zeit meines Lebens.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 07.01.2009, 22:09

MissionImpossible hat geschrieben:An die Frauen hier: Wäre ich hier schon bei euch "durch"?
Ach was. Gar nicht.
Im Gegenteil.
Wenn mich dann jemand zum dritten Mal sieht und erst dann anspricht, hätte ich sogar eher den Eindruck, dass a) sein Interesse und Sympathie konstant ist und b) er nicht sofort jede anquatscht.

Ausserdem in marketingstrategischen Punkten ist eine mehrteilige Marketingaktion nachgewiesenermassen erfolgreicher als eine einteilige.

Also: viel Glück beim nächsten Mal.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Do., 08.01.2009, 07:57

@MissionImpossible. Hast du das absichtlich in diesen Thread gepostet? Das ist nicht "deiner" - du hast mich jetzt ziemlich verwirrt damit *gg*
MissionImpossible hat geschrieben:Ich bin ab heute offiziell ein Vollidiot.
Vergiss diesen Gedanken!

Ganz ehrlich - ich würde schätzen dass 98-99% aller Männer sich nicht trauen in einer solchen Situation die Frau anzusprechen!

Aber ein paar Fragen:

1. Hättest du gewusst was du sagst um sie anzusprechen?

2. Gegen Herpesbläschen kannst du solche Patches (Compeed) draufkleben - mach ich auch immer und dann sieht man es kaum noch.

3. Gegen Schnupfen kannst du nicht viel machen -> also mach dir keinen Kopf darum ob du verschnupft bist oder nicht!

4. Aber warum gehst du mit einer Brille außer Haus die du selbst als "hässlich" empfindest? Besorg dir doch eine die dir gefällt oder trag Kontaktlinsen wenn möglich - das ist eines der Dinge die du aus meiner Sicht ändern kannst um dich selbst attraktiv zu finden. Ich versuche zum Beispiel immer so aus dem Haus zu gehen, dass ich mir gefalle -> das kann auch mal nicht so gestyled sein wenn ich mich nicht danach fühle.
MissionImpossible hat geschrieben:An die Frauen hier: Wäre ich hier schon bei euch "durch"?
Zwei Antworten hast du ja schon bekommen. Ich denke mal man muss das relativieren - wenn Sie auf etwas ernsthaftes aus ist wird es sie sicher nicht stören wenn du sie erst nach einigen Malen sehen ansprichst, wenn Sie dich einfach optisch attraktiv gefunden hat und eher an was oberflächliches gedacht hat könnte das anders sein.

So wie du die Situation schilderst sehe ich kein Problem darin. Wenn du sie wieder siehst und sie dich anlächelt dann geh doch einfach zu ihr hin und sag ihr folgendes:

Die forsche Variante: "Wenn du mich schon so anlächelst könntest du mich doch auch ansprechen!" *grins* rechne damit dass sie verleugnen wird dich angesehen/angelächelt zu haben - das kannst du ignorieren und einfach im Gespräch fortfahren. Hab ich bisher nur in Lokalen gemacht war aber immer ganz lustig als Einstieg

Die vorsichtige Variante: "Jetzt bist du mir schon mehrmals aufgefallen jetzt muss ich dich auch ansprechen." entweder sie sagt eh gleich was drauf woran du anknüpfen kannst oder du sagst halt "Ich bin der MissionImpossible (natürlich deinen richtigen Namen *gg*)." darauf hin wird sie sich auch vorstellen und dann seid ihr eh schon im Gespräch.

Nur so als Denkanstoß - am besten ist du sprichst Sie so an wie es für dich passt und wie du es dir zutraust - es ist völlig egal WAS du sagst -> wichtig ist nur irgendwas zu sagen. Ich hab ein Mädel in einer Disco mit "Jetzt hab ich dich so lang angeschaut jetzt muss ich dich auch ansprechen." angesprochen und es hat "funktioniert" (Nummer -> Treffen -> Sex). Ach ja ich hab damals von Ihr übrigens eine "Ich hätte nicht mehr geglaubt dass du dich noch traust." als Antwort bekommen auf die ich mit "Genau das wollte ich jetzt von dir hören !" geantwortet habe - und schon waren wir im Gespräch.

Werbung

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Do., 08.01.2009, 08:21

tooshy hat geschrieben: 1. Hättest du gewusst was du sagst um sie anzusprechen?
Mir wäre schon irgend etwas eingefallen. Und wenn es "Du hast es echt gut. Du scheinst nicht alle 30 Sekunden husten oder nießen zu müssen..." gewesen wäre.
tooshy hat geschrieben: 4. Aber warum gehst du mit einer Brille außer Haus die du selbst als "hässlich" empfindest? Besorg dir doch eine die dir gefällt oder trag Kontaktlinsen wenn möglich - das ist eines der Dinge die du aus meiner Sicht ändern kannst um dich selbst attraktiv zu finden. Ich versuche zum Beispiel immer so aus dem Haus zu gehen, dass ich mir gefalle -> das kann auch mal nicht so gestyled sein wenn ich mich nicht danach fühle.
Ich habe Kontaktlinsen, aber die sollte man während Schnupfen nicht tragen.

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Do., 08.01.2009, 08:55

MissionImpossible hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben: 1. Hättest du gewusst was du sagst um sie anzusprechen?
Mir wäre schon irgend etwas eingefallen. Und wenn es "Du hast es echt gut. Du scheinst nicht alle 30 Sekunden husten oder nießen zu müssen..." gewesen wäre.
Na dann wünsche ich dir, dass du sie bald wieder siehst und dann gehts einfach hin und sagst irgendwas zu ihre! Versprochen?
MissionImpossible hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben: 4. Aber warum gehst du mit einer Brille außer Haus die du selbst als "hässlich" empfindest? Besorg dir doch eine die dir gefällt oder trag Kontaktlinsen wenn möglich - das ist eines der Dinge die du aus meiner Sicht ändern kannst um dich selbst attraktiv zu finden. Ich versuche zum Beispiel immer so aus dem Haus zu gehen, dass ich mir gefalle -> das kann auch mal nicht so gestyled sein wenn ich mich nicht danach fühle.
Ich habe Kontaktlinsen, aber die sollte man während Schnupfen nicht tragen.
Hatte ich fast vermutet. Aber gibt es für solche Fälle keine Brille die dir einigermaßen gefällt? Aber generell kannst du das ja wie von dir oben selbst angeregt als "Aufhänger" für das Ansprechen nutzen.

Ich bin mir sicher, dass du es beim nächsten Mal schaffen wirst sie anzusprechen! Lies als Motivation den Thread im Unterforum von dem einen der sich getraut hat und wie toll es für ihn gelaufen ist!


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4599

Beitrag Do., 08.01.2009, 11:49

Hallo William, hast du nun wirklich mal über eine Therapie nachgedacht? Die Probleme die du hast, sind wirklich gut bearbeitbar in einer Therapie. Es wird deine Lebensqualität steigern, wenn du dich realistischer siehst, aber auch das was möglich ist. Es ist ja nicht nur dein mangelnder Erfolg bei Frauen das Problem, sondern auch deine Fixierheit und dein Anspruch bei allen frauen ankommen zu müssen. da ist die Diskrepanz zwischen Wollen und Können natürlich enorm.

Pragmatisch wäre es sicher gut ins Fitnessstudio zu gehen und dort Krafttraining zu machen. Dein Aussehen wird sich hin zu mehr Männlichkeit verändern und auch das spüren von mehr körperlichen Kräften wird dein Selbstbewusstsein stärken. Die Fortschritte, die du dort machen kannst, können dir Mut geben dich auch psychisch weiterzu entwickeln. In einem guten Fitnessstudio kannst du auch nette menschen beiderlei Geschlechts kennen lernen, positive Soziale Erfahrungen sammeln, die du dir dann erarbeitet hast und die das Negative, was du schon erlebt hast zumindest relativieren.
amor fati

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 08.01.2009, 13:54

Pragmatisch wäre es sicher gut ins Fitnessstudio zu gehen und dort Krafttraining zu machen.
Hoffentlich lautet die Antwort nicht : "Ich fühle mich zu hässlich und dort unwohl".
Ach nein, ich denke bei William nicht ...

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Do., 08.01.2009, 14:45

Zu meiner Situation:

Ich war schon heute früh beim Optiker und habe mir eine neue Brille bestellt
Jetzt will ich mich erst einmal auskurieren, denn momentan geht es mir gesundheitlich schlechter als gestern und dann werde ich mal schauen, ob sie immer zur gleichen Zeit mit der Bahn fährt und dann mit mehr Selbstbewusstsein mein Glück versuchen.

Zu William:
Ja, ich kann Fitnessstudio nur empfehlen, das bringt einen großen Schub fürs Selbstbewusstsein.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 08.01.2009, 16:10

Neue Brille:
Kleiner, aber wichtiger Schritt, um sich selbst sicherer und besser zu fühlen. Step for Step, sehr schön, MI.

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Do., 08.01.2009, 19:07

@MissionImpossible: Ich finde das echt perfekt wie du das angehst! Was du (sinnvoll) ändern kannst änderst du bzw. versuchst du zu ändern (z.B. neue Brille) und über alles was du nicht ändern kannst verschwende einfach keine Gedanken.

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Do., 08.01.2009, 19:53

Danke für eure aufmundernten Worte

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Di., 13.01.2009, 20:49

Hey alle Zusammen !

@ Miss_Understood
Okay, dass hat man mir noch nicht gesagt, dass es ja logisch ist, dass ich keine Partnerin finde, eher das Gegenteil, aber wer sagt schon gerne oder spricht schon gerne die Wahrheit aus. Ich sehe ja förmlich, wie ich dann ja doch wahrgenommen werde und dass ist nicht so, dass mich die Frauen attraktiv finden.

Oh, endlich mal jemand, der auch meine Meinung ausspricht. Wo ich schon überall zur Behandlung war….Ich lasse die Aufzählung lieber…Aber ich habe auch immer gemerkt, wo die Grenzen sind. Therapeuten sind Menschen, die wie jeder andere auch Geld verdienen will und nichts anderes. Die morgens keine Lust zur Arbeit haben, schlecht drauf sind usw. Daher ist die Hilfe, die an bekommt ja immer ganz nett, aber mal ganz ehrlich, wem interessiert es von denen, wie s dir wirklich geht. DA wird anhand von irgendwelchen Büchern in eine Schublade gesteckt und dann sucht man nach Lösungsansätzen. Aber so einfahc ist es nicht. Und wenn ich mich aufhänge, dann ist es dem Therapeuten doch auch sowas von scheiss egal.
Mag ja auch richtig sein, aber sorry, ich kann damit nichts anfangen, genauso wenig wie jmd, der alles in den Popo gesteckt bekommt und ne Karriere als Arzt oder sonst was anstrebt aber vom richtigen Leben keine Ahnung hat. Sorry, aber was wollen die mir sagen….Dann können sie mir auch Ihre Quellen geben und ich les mir selber alles durch…

Um noch mal auf meinem Aussehen zu kommen. Ich kann mich leiden im Großen und Ganzen…Sicherlich könnte ich männlicher wirken……Ich merke, dass ich eben nicht ankomme und daher gehe ich davon aus, dass es daran liegt, weil ich nie ein positives Feedback erhalte. Ich bin eben für Frauen nicht attraktiv genug, dass sie Interesse an mir hat….vielleicht bin ich nicht hässlich, aber eben auch keiner der in Frage käme.

Schwer zu beschreiben….Dicke z.B. fühlen sich ja auch wohl ,aber durch gewisse Umstände eben wieder hässlich………..So ist es leider heutzutage………….

Wie geht’s dir momentan ? Hast du dein tief so langsam überwunden ?

Wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit………….


@ luftikus
Ja, hätte ich mehr Geld, dann würde ich mich aber noch wohler fühlen. In Sachen Kleidung ist es bei Männer wirklich so, dass je teurer, desto schicker. Fängt bei ner einfachen Jeans an und härt beim Anzug auf………

Oh ja, dass mit deinen Erfahrungen kenne ich auch. Hab auch gleiches schon mal erlebt und auch die gleichen Gedanken gehabt. Vor allem mit dem in der Bahn sitzen. Z.B. hat sie noch nie eine in meinen Augen hübsche Frau neben mich gesetzt.

Richtig, dass kenne ich auch mit den Komplimente. Dass ich es nicht glauben kann…..Fühle mich dann auch immer verarscht…Aber wenn man so weinige bekommt, dann ist es schon schwer mal ein Kompliment gut aufzunehmen. Ist aber echt ein Problem bei mir……

Das erwarte ich auch nicht, dass die ganze Welt mich attraktiv findet. Es geht mir nur um einfachz mal gemacht zu werden und das ich mal merke, dass mich wirklich jemand leiden mag. Sei es dass man mal angesprochen wird (und ja, die Frauen baggern auch !) oder wenn man dann mal mit jmd Kontakt hat, dass man merkt, da ist jmd der will was von dir. Anfangs geht man ja immer nach dem Aussehen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Di., 13.01.2009, 21:19

@ MissionImpossible

Ach was, das denke ich auch nicht, dass du nun unten durch bist. Wenn sie wirklich Interesse hat, dann wird sie dich auch wieder anschauen und lächeln, davon gehe ich aus.

Das du dich hässlich gefühlt hast, dass kann ich gut verstehen, da würde ich auch nicht ran, wenn ich mich schlecht gestylt bin und dann auch noch an unmöglichen Stellen einen Pickeln hätte. Hab ich alles schon erlebt und meistens ist es dann auch so, wenn es mal ne Gelegenheit gibt.

Aber in deinem Fall! Hey, obwohl du „in deinen Augen nun“ nicht perfekt warst, hat sie dich trotzdem angelächelt. Also das ist doch mehr als nur ein Kompliment. Also wenn ich mich schlecht fühle und mich dann jemand ansprechen würde oder nett anlächeln würde, dass würde mich schon freuen Besser kanns ja nicht sein oder !?

Und wenn du weiterhin den Bedarf hast dich zu äußern, hau rein in die Tasten……….Hier kann jeder gerne alles schreiben………Hier geht’s nicht nur um mich und das diese „mein“ Thread ist. Wem was auf dem Herzen liegt, der kann gerne hier um rat suchen…..Dafür sind wir alle ja da und auch ich habe vlt mal für den einen oder anderen einen Tipp….. Ja, dass gibt’s auch

So, wie geht’s die gesundheitlich zur Zeit ? Hast du schon deine neue Brille bekommen ? Bist du zufrieden damit ?

@ Vallee
Ich habe schon eine Therapie gemacht und auch abgeschlossen. Aber wirklich helfen konnte man mir nicht. Warum , dass steht auch einem anderen Blatt, das würde nun zu weit gehen……

Nein, ich muss überhaupt nicht bei allen Frauen ankommen und um nun mal ganz ehrlich zu sein, reicht es mir bei einer Frau auf dieser Welt anzukommen, wenn diese dann meine Partnerin ist. Dann ist mir der Rest so was von scheiß egal…Aber es geht ja nun um die Suche und da stelle ich fest, dass ich nicht ankomme, egal bei wem und daher ziehe ich den Entschluss, dass es an meinem Aussehen liegen muss.
Ich habe keinen aber auch absolut keinen Erfolg und ich werde auch nie auf Partys oder sonst was eingeladen. Ich werde nie gefragt, ob ich sie mal begleiten möchte, ob ich mal mit shoppen möchte oder was weiß ich…

Sport treibe ich schon…..läuft also alles schon in Hochtouren

Aber sorry, in Sachen Männlickeit werde ich da nicht viel machen, weil ich das Thema Testosteron und anabole Steroide umgehen möchte. Daher wird sich an meinem Gesicht wenig ändern. Sicherlich werde ich kräftiger, aber ich sehe vom Körper nun nicht weiblich aus. Min sehr sportlich, mit vlt 3-4 Kilo zu viel , aber schon männlich. Hab aber das Problem, dass ich einen in Relation zum Oberarm sehr dünne Unterarme habe. Da haben manche Frauen nen dickeren Unterarm und das kotzt mich echt an. Es sieht einfach schwach und zierlich aus. Nicht männlich, wie ein starker Arm eben sein sollte. Ne schöne Uhr würde bei mir nur lächerlich aussehen. Und ja, ich habe schon mal Hardcore Training betrieben und es hat sich wenig geändert.

Also wenn ich dicker nun 3-4 Kg abnehme, dann bin ich mit meinem Körper total zufrieden. Darum geht’s ja auch nicht. Das Gesicht ist das entscheidende und da hat man wenig Spielraum und als Mann kann man mit Haaren auch nicht viel machen.

Und wenn ich mal nen hammergeilen Haarschnitt haben will, dann scheitert es immer daran , dass ich einfach nicht das Gesicht dafür habe, weil ich eben kein Kinn habe und so sehen alles Frisuren hässlich aus. Da kann man nichts machen. Schau dir mal die modischen Frisuren an, da sind immer Männer mir markanten Gesichtern abgebildet. Das würde mir alles nicht passen. Und ich habe leider auch noch nie einen Friseur gefunden, der mich auch mal so richtig berät.

@ Eve
Was habt ihr alle nur für einen Eindruck von mir !!!!

Ich gehe schon raus aus meiner Wohnung…..Als wenn ich mich einschließen würde…
Also nun mal nicht so Blödsinn hier schreiben…………Ich bin bestimmt mehr draussen wie manch andere hier………


Wünsche dann noch einen schönen Abend………..

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 13.01.2009, 21:56

Also nun mal nicht so Blödsinn hier schreiben…………
Keine Sorge - kommt nix mehr.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag