Häufige Änderungen des Nicks / Nicknamens / Usernamens

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 26.05.2011, 18:46

sofa-held hat geschrieben: das System erkennt die IP, selbst wenn man sich neu registriert. Hätte ich nicht gedacht.

Wie schon mehrfach erklärt, haben die meisten eine dynamische IP. Hier wird's nochmal erklärt und die gegenwärtige angezeigt. Man schreibt sie auf, trennt den Router kurz vom Netz, stetzt ihn wieder unter Strom, wartet einen Augenblick, aktualisiert die Seite und sieht eine andere IP, die vom Internetprovider bei erneuter Einwahl zugewiesen wurde. Der Administrator kann aber den Herkunftsort des Users sehen und daraus bei Neuregistrierungen seine Schlüsse ziehen. Dies läßt sich nur unter Verwendung eines Anonymisierungsdiensts umgehen.
Die meisten Internetprovider trennen nachts kurz die Verbindung; der Router baut sie aber gleich wieder auf - mit neuer IP. Also auch immer wechselnd, wenn der Router ständig am Netz ist.
sofa-held hat geschrieben:Sir hat im Nullkommanix meine IP displayed
Habe ich nicht. Man kann nur seine eigene identifizieren.
Aditi hat geschrieben: wie machen die das?
Einstellungen-Profil-Registrierungs-Details ändern

Werbung

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Do., 26.05.2011, 18:55

Sir hat geschrieben:Sir hat im Nullkommanix meine IP displayed
Habe ich nicht. Man kann nur seine eigene identifizieren.
ach so...
aber danke für die Ausführungen. Das mit den schon mehrfach erklärten dynamischen IPs hatte ich mir übrigens gemerkt - ich hätte mich nicht getraut so redundant zu sein.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 26.05.2011, 19:12

sofa-held hat geschrieben: Das mit den schon mehrfach erklärten dynamischen IPs hatte ich mir übrigens gemerkt - ich hätte mich nicht getraut so redundant zu sein.
Ich hatte es anders verstanden, weil Du schriebst, daß der Administrator anhand der IP eine Doppelregistrierung erkennen könne.

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Do., 26.05.2011, 19:20

schon klar... versuch nicht zu verstehen, was ich alles nicht verstehe bei Internetdingen. Und den Einwahlort kann der Admin erkennen, wie geht das wieder? Du siehst, ich bin ein Fass ohne Boden.
Übrigens die Site mit der IP-Anzeige habe ich mal gebookmarkt. Danke nochmals.

Werbung

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 26.05.2011, 19:49

Aditi hat geschrieben:
und so hat sich ich im laufe der forums-jahre mein bewusstseins- und wissensstand erweitert.
jetzt, z.b. kann ich mir eine versäumte tv-sendung downloaden - den tip habe ich von einer userin hier.

alles klar, danke für die erklärung
Nimm was du willst und zahl dafür.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 26.05.2011, 19:50

sofa-held hat geschrieben:Nicht alle waren so schlau sich nach einer zeitlosen Gottheit zu benennen...

ach, mir war gar nicht klar, dass sofa-held eine gottheit ist.
*kicher*
Nimm was du willst und zahl dafür.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 26.05.2011, 19:59

sofa-held hat geschrieben:Und den Einwahlort kann der Admin erkennen, wie geht das wieder?
Da braucht's spezielle Programme. Hier wurde mir wohl der Standort des Providers angezeigt.

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Do., 26.05.2011, 20:00

hungryheart hat geschrieben:ach, mir war gar nicht klar, dass sofa-held eine gottheit ist.
Sieste, wieder was dazu gelernt! Das sag nochmal, hier würde nur über Blödsinn diskutiert

@Sir: danke!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 30.05.2011, 19:10

@Aditi: Wie Herr fellner in diesem Thread auch sagte verstößt es nicht gegen die Nettikette den NICK zu ändern. Es verstößt lediglich gegen den ACCOUNT zu ändern oder von mehr als einem ACCOUNT parallel zu schreiben.
Den NICK kannst du nach belieben unter Einstellungen ändern. Habe ich gemacht.
Der ACCOUNT bleibt ja. Wenn man meinen ACCOUNT anklickt und dort alle meine Beiträge, kann man alles lesen, was ich bisher schrieb, auch natürlich was ich schrieb, als der Nick noch vallée war. Da wird ja nichts verschleiert. Wer vallée kannte, wird mich in montagne wiedererkennen. Wer vallée nicht kannte, dem dürfte es wurscht sein wie wann und warum ich den NICK wechsle.

War es nicht okay. Mir war irgendwo klar, dass es ein mittleres Drama wird, wenn ich den Nick ändere, daher habe ich den alten kurz in Klammern geführt, damit es klar wird, dass ich nichts verschleiern mag. Sondern mir halt einfach einen neuen Nick zulegen, so wie andere sich die Haare färben. Es drückt eine Veränderung aus, aber die Person ist doch noch die gleiche.
amor fati

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 30.05.2011, 19:20

montagne hat geschrieben:Mir war irgendwo klar, dass es ein mittleres Drama wird, wenn ich den Nick ändere
Ich denke nein.
Aditi hat geschrieben:das system meldete sofort: sie sind bereits registriert (oder so).
Idee, lag das an den Cookies? Sir müsste das wissen.

Thread-EröffnerIn
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 30.05.2011, 19:27

montagne hat geschrieben: War es nicht okay. Mir war irgendwo klar, dass es ein mittleres Drama wird, wenn ich den Nick ändere, daher habe ich den alten kurz in Klammern geführt, damit es klar wird, dass ich nichts verschleiern mag. Sondern mir halt einfach einen neuen Nick zulegen, so wie andere sich die Haare färben. Es drückt eine Veränderung aus, aber die Person ist doch noch die gleiche.
Ich glaube nicht daß das ein drama ist. Ich denke es kommt völlig auf den Grund an warum man es tut. Wenn Leute sich mit ihrer aggressiven Schreibe über längere Zeit unmöglich machen und dann die Notbremse ziehen und meinen mit einem neuen Nick könnten sie quasi "unbelastet" von vorne anfangen um dann postwendend so weiterzumachen wie vorher, dann finde ich das problematisch.

Das ist doch was völlig anderes wie wenn sagen wir mal zufällig jemand deinen Nick rausbekommen hat und du nicht willst daß diese Person damit deine Beiträge findet und lesen kann und deshalb den Nick änderst.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 30.05.2011, 20:01

sofa-held hat geschrieben: Idee, lag das an den Cookies? Sir müsste das wissen.
Weiß ich zwar nicht, wäre aber denkbar.

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 02.06.2011, 17:29

Hallo zusammen!

Ich habe leider meinen Account selber plattgemacht.

Nun bin ich zum alten Nick zurückgekehrt. Ich nehme mal an, dass eine Vorstellung nicht von nöten ist? Jeder wird hoffentlich wissen wer ich bin.

Bis denne, muß mich hier mal etwas durchlesen, weil ich ja nicht so oft online war die letzte Zeit.

*candle*

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 02.06.2011, 18:02

Wie praktisch, 1 beitrag und Verwarnungsstufe 0 wenn ich mich nicht irre...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 02.06.2011, 18:08

Ja Nico, aber bei meinem Temperament läßt sich das vermutlich schnell wieder aufarbeiten.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag