das war auch nicht böse gemeint! Ich fand deinen Beitrag sehr interessant!
Nach Gott zu suchen und an ihn zu glauben, ist sicherlich eine Möglichkeit mit unschönen Dingen fertig zu werden. Das spreche ich auch niemandem ab. Jeder versucht es auf die eigene Weise, mit der Vergangenheit abzuschliessen oder sucht eine Möglichkeit um mit der Zukunft leben zu können.
Eben darum geht es mir... ich weiss, die Gläubigen versuchen es mit den Worten "Das ist eine Prüfung" zu erklären. Ich jedoch denke "Schmarrn!" ... Ich glaube auch nicht an Schicksal! Alles passiert eben.. man ist zum falschen Zeitpunkt am falschen Fleck und dann passiert es ... Das hat nix "gottgewolltes" .. Meiner Meinung nach!und warum gerade ich? ich hab doch nie etwas getan!?
"Aktion-Reaktion" war nicht auf alles, was uns im Leben widerfährt bezogen!
Ein Beispiel: Wenn jemand säuft, ist die Chance größer, dass wenn er Auto fährt, einen Unfall baut.
Ist aber nicht bezogen auf z. B. das Elternhaus in dem man aufwächst, oder eine Vergewaltigung ... das ist aber dennoch keine "Fügung" oder "vorgesehen" oder eine "Prüfung". (meine Meinung)
Schade eigentlich, dass du auf diese Lösung erst gekommen bist, als du deinen Gott gefunden hast. Für mich ist das einfach ein Sprichwort, das sehr viel Wahres beinhaltet ... und das gilt für jeden, denke ich. Ob gläubig oder nicht."Was mich nicht umbringt, macht mich nur noch stärker!