Gewalt in der Kindheit
Also ich fand das Gespräch gar nicht so schlecht...
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 29
das gespräch war doch für dne arsch mal ehrlich kein es tut uns leid, kein wir vermissen dich. kein uns gehts nicht nur um unsre enkel....
Na ein wenig benutzt Du Deine Kinder auch in diesem Spiel.verletzteseele hat geschrieben:das gespräch war doch für dne ar*** mal ehrlich kein es tut uns leid, kein wir vermissen dich. kein uns gehts nicht nur um unsre enkel....
Ich habe das so verstanden, dass Dein vater so schlimm ist, dass Du ihm die Kinder niemals mehr anvertrauen magst, aber es geht doch nur um DICH! Es ist verständlich, aber eben nicht fair.
Lange habe ich mich gefragt, was wäre, wenn man sich bei mir entschuldigen würde oder einsehen und kann Dir sagen: Für MICH hätte das NULL geändert. Vielleicht spielst Du auch mal mit dem Gedanken?
Das Problem ist nämlich, dass sie sich dennoch nicht ändern werden, Deine Mutter vielleicht. Ich fand schon, dass sie sehr schön gesprochen hat. Warum empfindest Du das nicht so?
Mach Dich auf den Weg und werde zur erwachsenen Frau, die selber Familie hat und mache Dich nicht länger zu deren Kleinkind- nur diese Erkenntnis wird Dir was bringen. Die Vergangenheit kannst Du wirklich nicht mehr ändern, das sagte Deine Mutter auch.
Du bist grad sehr trotzig...
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 29
ich bin nicht trotztig ich bin zutiefst verletzt...und warum ich den Worten meiner Mutter nicht glaube oder diese nicht als schn empfinde?? Weil ich sie als Kind angefelht habe mit mir zu gehen meinen vater zu verlassen aber sie blieb und ich konnte als kind nicht weg..ich kann ihre worte kaum ertragen weil ich in meinem zimmer zusammegschlagen wurde während sie in der küche blieb und dies wusste und mich kein stück schützte..
und die kinder benutze ich keinesfalls ich betone nochmals es sind nicht die leibl enkel meiner eltern und es sind kinder die schlimmstes durchgemacht haben es gilt sie zu schützen und da stue ich nichts anderes , ich liebe meine beiden pflegekinder und werde sie niemals in eine solche gefahr bringen.
Candle sei mir nicht böse aber deine worte knnen menschen die schwere gewalt und misshandlung erlebt haben nur noch wütender machen...ich denke du hast eben eigenes erlebt und nicht meine kindheit....
und die kinder benutze ich keinesfalls ich betone nochmals es sind nicht die leibl enkel meiner eltern und es sind kinder die schlimmstes durchgemacht haben es gilt sie zu schützen und da stue ich nichts anderes , ich liebe meine beiden pflegekinder und werde sie niemals in eine solche gefahr bringen.
Candle sei mir nicht böse aber deine worte knnen menschen die schwere gewalt und misshandlung erlebt haben nur noch wütender machen...ich denke du hast eben eigenes erlebt und nicht meine kindheit....
- Werbung
-
- , 29
Meine Mutter ändert sich übrigens kein stück ...sie käme mich nie besuchen ohne meinen vater , stärkt ihm dne rücken wo es nur geht und verharmlost alles ...
Ja, das ist vergangen und Du willst doch mit Deinen Eltern in die Zukunft sehen? Dein Kindsein kannst Du nunmal nicht nachholen. Das ist nunmal Fakt.verletzteseele hat geschrieben: Weil ich sie als Kind angefelht habe mit mir zu gehen meinen vater zu verlassen aber sie blieb und ich konnte als kind nicht weg..
Was ändert das? Wirst Du sie bald weggeben?es sind nicht die leibl enkel
Dann ist es sicher besser den Kontakt ganz abzubrechen zu den Eltern, wenn sie so geschützt werden müssen.ich liebe meine beiden pflegekinder und werde sie niemals in eine solche gefahr bringen.
Selbstverständlich, ich habe auch viel Schlimmes erlebt. Kannst ja im Blog nachlesen...ich denke du hast eben eigenes erlebt und nicht meine kindheit....
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 29
gestern hatte ich nun meinen termin bei der psychologin di emir auch sehr sympathisch war , leider sagt sie sie könne mir vermutlich nciht helfen meine traumatisierungen seien zu stark und zahlreich und ich solel in eine traumaambulanz gehemn.--dort hab oich angerufen udn darf mich in 2 monaten wieder melden ob platz ist...
ich hatte viel hoffnung endlich eine therapiue beginnen zu können und bin ziemlich traurig grad
ich hatte viel hoffnung endlich eine therapiue beginnen zu können und bin ziemlich traurig grad
Ich bin grad erschrocken bei diesen Zeilen. Hat es Dich so durcheinander gebracht?
Gruß!
candle
Gruß!
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 29
inwiefern durcheinander? Ich würd halt gern mal ne Therapie beginnen aber hier aufm land bekomme ich echt keinen platz bin nun 2 jahre auf diversen wartelisten gewesen..
Die Rechtschreibung ist schlecht... da denke ich, dass Du grad sehr neben der Spur warst.verletzteseele hat geschrieben:inwiefern durcheinander? Ich würd halt gern mal ne Therapie beginnen aber hier aufm land bekomme ich echt keinen platz bin nun 2 jahre auf diversen wartelisten gewesen..
Ich habe auch auf dem Land gelebt und hatte drei Dörfer weiter einen tollen Therapeuten. Du solltest Deine Suche intensivieren und erweitern. Sicher hat man Dir doch Adressen gegeben für Traumatherapeuten? Du kannst das ja auch in einer Klinik machen? Es gibt schon Möglichkeiten, aber es dauert ein wenig einen guten Therapeuten zu finden.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 29
heute rief mein vater an mit agressivem ton...
er hat sofort den satz rausgehauen wie lange ich dieses spielchen mit ihnen nun noch spielen will
ich: welches spiel??
er : Du enthältst uns die enkelkinder wir haben die beiden ja fast 5 wochen nicht mehr gesehn..
ich: Es geht hoier doch nicht um enkel oder nicht hast du immer noch nicht verstanden wies mir geht..?
er: wie gehts dir denn?
ich: na ich leide unter meiner kindheit du hast mcih geschlagen und unterdrückt
er: jaja immer die schuld bei den anderen suchen..aber wnen du nicht mit uns klarkommst hätten wir trotzdem unsere enkel sehen können
ich: nein ich beschütze meine kinder wer weiss denn ob du nochmal austickst
er: ich würde den beiden nie wa stun das weisst du auch
ich: nein das weiss ich nicht ich hab ja mit 30 noch angst vor dir ich zucke wenn du deinen arm schnell bewegst
er: na dann musst du mal ne therapie machen du bist psychisch krank dafür kannst du aber doch nicht andere verantwortlich machen. im Übrigen du denkst ja immer wir haben was gegen xxx deinen mann das stimmt nicht ..du hast ihn ja nur immer gegen uns aufgehetzt du hättest ihm nicht soviuel erzählen brauchen von früher..
ich : es tut mir leid papa aber ich glaube es hat keinen sinn mehr tschüss
habe aufgelegt
vorhin warr ich auf der post und habe meinen eltern ihren hausschlüssel zugeschickt den ich noch hatte mit einem kleinen zettel..
hier euren schlüssel ich werde ihn nicht mehr brauchen papa du hast jahre deine frau und dein kind geschlagen und siehst dich imme rnoch als opfer das muss man erstmal schaffen..und mama ich bin dir nicht böse du hast deinen weg gewählt udn ich nun den meinen
machts gut xxxx
so ihr lieben und nachher trink ich mir erstmal n likörchen meine tür ist nun zu für beide ich bin am ende mit der geschichte und freu mich auf die therapie und das verarbeiten..
er hat sofort den satz rausgehauen wie lange ich dieses spielchen mit ihnen nun noch spielen will
ich: welches spiel??
er : Du enthältst uns die enkelkinder wir haben die beiden ja fast 5 wochen nicht mehr gesehn..
ich: Es geht hoier doch nicht um enkel oder nicht hast du immer noch nicht verstanden wies mir geht..?
er: wie gehts dir denn?
ich: na ich leide unter meiner kindheit du hast mcih geschlagen und unterdrückt
er: jaja immer die schuld bei den anderen suchen..aber wnen du nicht mit uns klarkommst hätten wir trotzdem unsere enkel sehen können
ich: nein ich beschütze meine kinder wer weiss denn ob du nochmal austickst
er: ich würde den beiden nie wa stun das weisst du auch
ich: nein das weiss ich nicht ich hab ja mit 30 noch angst vor dir ich zucke wenn du deinen arm schnell bewegst
er: na dann musst du mal ne therapie machen du bist psychisch krank dafür kannst du aber doch nicht andere verantwortlich machen. im Übrigen du denkst ja immer wir haben was gegen xxx deinen mann das stimmt nicht ..du hast ihn ja nur immer gegen uns aufgehetzt du hättest ihm nicht soviuel erzählen brauchen von früher..
ich : es tut mir leid papa aber ich glaube es hat keinen sinn mehr tschüss
habe aufgelegt
vorhin warr ich auf der post und habe meinen eltern ihren hausschlüssel zugeschickt den ich noch hatte mit einem kleinen zettel..
hier euren schlüssel ich werde ihn nicht mehr brauchen papa du hast jahre deine frau und dein kind geschlagen und siehst dich imme rnoch als opfer das muss man erstmal schaffen..und mama ich bin dir nicht böse du hast deinen weg gewählt udn ich nun den meinen
machts gut xxxx
so ihr lieben und nachher trink ich mir erstmal n likörchen meine tür ist nun zu für beide ich bin am ende mit der geschichte und freu mich auf die therapie und das verarbeiten..
Na dann Alles Gute und Viel Erfolg!
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
manchmal muss man einen trennstrich ziehen, so wie du es jetzt getan hast.
ich musste es auch tun, und habe damals jeden kontakt zu meinen eltern abgebrochen.
aber wie du schreibst, damit ist noch nichts aufgelöst oder aufgearbeitet, die arbeit fängt jetzt eigentlich erst an.
ich habe meine mutter vor ihrem tod 12 jahre lang nicht mehr gesehen, und als sie dann tot war und ich ihre messie-wohnung geerbt hatte, habe ich mir gewünscht, ich könnte sie noch mal zum leben erwecken, damit ich sie eigenhändig umbringen kann und ihr vorher noch alles sagen kann, was ich ihr nie sagen konnte.
ich glaube, manchmal kann eine klärende konfrontation durchaus auch "heilend" sein, denn einen trennstrich zu ziehen ist sicher manchmal wichtig, aber nur ein vermeiden und keine lösung.
ich hoffe, du verstehst, was ich meine....
ich musste es auch tun, und habe damals jeden kontakt zu meinen eltern abgebrochen.
aber wie du schreibst, damit ist noch nichts aufgelöst oder aufgearbeitet, die arbeit fängt jetzt eigentlich erst an.
ich habe meine mutter vor ihrem tod 12 jahre lang nicht mehr gesehen, und als sie dann tot war und ich ihre messie-wohnung geerbt hatte, habe ich mir gewünscht, ich könnte sie noch mal zum leben erwecken, damit ich sie eigenhändig umbringen kann und ihr vorher noch alles sagen kann, was ich ihr nie sagen konnte.
ich glaube, manchmal kann eine klärende konfrontation durchaus auch "heilend" sein, denn einen trennstrich zu ziehen ist sicher manchmal wichtig, aber nur ein vermeiden und keine lösung.
ich hoffe, du verstehst, was ich meine....
ever tried. ever failed. no matter.
try again. fail again. fail better.
(samuel beckett)
(samuel beckett)
-
- , 29
ich habe in den letzten wochen mehrmals konffrontiert beide und hab wirklich alles gesagt was ich sagen wollte alles ist raus und gebracht hat es mir befreeiung aber keinerlei einsicht bei ihnen daher jetzt das ende
du kannst nur schauen, dass du das tust was für dich wichtig ist, was du für dich tun musst.
wenn du von anderen etwas erwartest, wie z.b. einsicht von deinen eltern, wirst du vermutlich wieder enttäuscht. sie werden kaum einsicht zeigen können, sonst hätten sie ja schon viel frühher einsichtig sein können.
diese hoffnung sollte man sich abschminken, glaub ich. aber alles mal loszuwerden, was man möchte, das kann schon gut tun, glaube ich.
ich habs posthum gemacht, in einer art schamanischen rückführung.
das hat schon gut getan, zumindest einen teil meines zorns bin ich losgeworden.
dass ich danach drei tage heiser war und den seminarraum zerlegt habe, fällt unter nebenwirkungen, schätz ich....
wenn du von anderen etwas erwartest, wie z.b. einsicht von deinen eltern, wirst du vermutlich wieder enttäuscht. sie werden kaum einsicht zeigen können, sonst hätten sie ja schon viel frühher einsichtig sein können.
diese hoffnung sollte man sich abschminken, glaub ich. aber alles mal loszuwerden, was man möchte, das kann schon gut tun, glaube ich.
ich habs posthum gemacht, in einer art schamanischen rückführung.
das hat schon gut getan, zumindest einen teil meines zorns bin ich losgeworden.
dass ich danach drei tage heiser war und den seminarraum zerlegt habe, fällt unter nebenwirkungen, schätz ich....
ever tried. ever failed. no matter.
(samuel beckett)
(samuel beckett)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag