Erfahrungen mit Cymbalta?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.

Teddybearduke1967
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 45

Beitrag Do., 27.06.2013, 19:52

Ja, hab ich vergessen zu schreiben.
rezidive Depr., war vor ca 1,5 Jahren schon mal in der Klinik, Notfalaufnahme usw.
Von Antriebslosigkeit über ständige Unruhe bis hin zu Angstzuständen.
Angst vor grösseren Menschenansammlungen.
Einigermaßen gut geht es mir eigentlich nur wenn ich allein mit dem Hund unterwegs bin, da steht dann aber das Grübeln im Vordergrund. Eine Katze die sich in den Schwanz beisst.

Werbung

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 27.06.2013, 20:07

Hast du denn damals in der Klinik keine Medikation erhalten oder ging es dort nur im Krisenintervention?
Ich bin jetzt kein Arzt, aber es gibt ja zu Cymbalta auch gute Alternativen u.a Citalopram oder auch Doxipin..
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Teddybearduke1967
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 45

Beitrag Do., 27.06.2013, 20:33

Ja, hatte ich, aber die Medikation damals verursachte auch lanfristig extreme Übelkeit und Magenschmerzen. Damals habe ich noch den Fehler gemacht, zu denken das es nach 3 Wochen wieder gut sei und ich mich nicht mehr darum kümmern müsste. Jetzt habe ich wohl die Quittung dafür bekommen. Bin wohl nicht der erste dem das so ging. Na ja, habe daraus gelernt. Gehe jetzt in PT und habe Rehaantrag gestellt. Gebe aber zu das ich noch in dem Stadium deUnverständnisses und der Ungeduld bin mit mir selbt bin. Akzeptieren ist wohl die nächte Hürde. Das ist mir besonders beim Ausfüllen der Fragebögen der Psych.Therap.aufgefallen.

sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag So., 04.08.2013, 17:55

Ich wollte mal von EffectinER auf Cymbalta umsteigen, ich fühlte mich nicht gut damit und blieb bei EffectinER

Werbung

Sarek
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 19.05.2014, 09:41

Ich nehme Cymbalta 60mg fast 3 Jahre. Bei meinen Angststörungen hilft es. Aber ohne Nebenwirkungen ist das nicht. Ich komme mir Träge vor, zeitweise Lustlos. Habe häufiger Kopfschmerzen.

Aber die Beschwerden welche ich wegen der Angststörung hatte. Sind viel schlimmer. Da ist das für mich das kleinere Übel.

leara
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 53

Beitrag Mi., 13.07.2016, 12:41

Hallo,
ich habe in einer Tagesklinik Cymbalta verordnet bekommen, anfangs 30mg. es traten kopfschmerzen und Magenbeschwerden auf, trotzdem wurde nach 3Wochen Einnahme die Dosis auf 60mg erhöht. die Nebenwirkungen verschlechterten sich und es wurde dann nach 4Wochen Einnahme abgesetzt.
seitdem sind 4 Wochen vergangen und ich habe fast täglich Kopfschmerzen. die behandelte Ärztin meint, es läge nicht mehr am Medikament, das wäre aus dem Körper raus!
ich hatte vor der Einnahme Cymbalta nur selten Kopfschmerz und die momente Situation setzt mir auch psychisch sehr zu.
wer hat Erfahrung mit Cymbalta bzw. kann mir sagen ob die anhaltenden Kopfschmerzen noch daher rühren können?

Gruß Leara

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 13.07.2016, 15:51

Hallo Leara!

Es tut mir leid, dass ich dir nicht sagen kann, ob man akopfschmezren von Cybalta bekommen kann. Jedenfalls ist das Medikament jetzt raus aus dir.

Ich nehme auch Cymbalta und Verträge es gut.

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 13.07.2016, 16:41

Hi

Anfangs als ich einschlich hatte ich auch gut eine Woche Migräne und Übelkeit. Aber danach hat es bei mir analgetisch gewirkt und meine chronischen Schmerzen beseitigt. Ich nehme seit 1 1/2 Jahren nun 120 mg davon und komm sehr gut damit klar.
Vielleicht ist es Zufall, dass du grade so viel Kopfschmerzen hast, vielleicht aber auch eine Unverträglichkeit. Ich würd dem ganzen noch etwas Zeit geben bis sich da alle Rezeptoren im Hirn wieder normalisiert haben.

LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 02.09.2016, 19:27

Hallo zusammen - lieber Candy!

Bekommt ihr in D auch kein Cybalta mehr von der KK bezahlt? Das Medikament nennt sich jetzt wie der Inhaltsstoff Duloxetin. Das Genericon.

Lg
Blume

Albert Einstein

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 02.09.2016, 21:09

Doch, Blümchen, ich bekomme noch das Original-Cymbalta bezahlt!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Sarek
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 03.09.2016, 06:05

Ist da ein Unterschied zum "Duloxetin"?

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 03.09.2016, 06:52

@ Candy

Na sowas - Gemeinheit

@ Sarek

nein, es ist das Genericon. Ich nehme es ab heute statt dem Cymbalta. Bei uns in Ö gibt es nur noch das D. Die Kassa zahlt das Original nicht mehr. Man kann das Original nur noch privat bezahlen. Kostenpunkt ca. 25€ pro Packung. Das wären für mich 50,- im Monat.

Ein ungutes Gefühl hab ich immer, wenn ich etwas Neues einnehmen muss, aber meine Ärztin hat mir versichert, dass kein Unterschied da ist, also werde ich ihr mal vertrauen - bleibt mir eh nichts anderes übrig.

Lg Blümchen

Albert Einstein

Sarek
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 03.09.2016, 07:54

@Blume1973
Komme selber aus Ö. Aber ich war noch am Montag Nachschub holen und hab da ja noch das Original bekommen.

G_M_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 03.09.2016, 08:00

ich wohne auch in Österreich und bekomme das Original-Cymbalta bezahlt , blümchen woher kommst du ?
Fragt die Liebe die Freundschaft: Warum gibt es dich, wenn es mich schon gibt?
Darauf antwortet die Freundschaft:
Um dort ein Lächeln zu zaubern, wo du eine Träne hinterlassen hast!

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 03.09.2016, 08:03

Hallöchen!

Ich komme aus Wien. Seit Mittwoch gibt's das neue Cymbalta bei uns in Wien.

Alles Liebe
Blume

Albert Einstein

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag