Also : eine 100% sichere Antwort kann ich Dir (/mir) auch nicht geben. Ich versuch´s mal : Es hat einerseits sicher auch damit zu tun, dass dadurch mein Fetisch quasi „legalisiert“ wird. Andererseits hat es nun mal einen besonderen Reiz. „sex in public“ ist weiter oben schon mal gefallen. Und wenn ich mir einschlägige Videos auf video-sharing Platformen ansehe stelle ich fest, dass die Amatueraufnahmen in der Öffentlichkeit – vorzugsweise mit wildfremden Personen im Hintergrund – weitaus beliebter sind als Hochauflösende Studio-Aufnahmen. Dadurch wird der Fetisch irgendwie lebendig."Mich macht das an" reicht nicht. "Warum?" ist die Frage
Fetisch im eigentlichen Sinne (obwohl ich keine Diskussionen an dieser Stelle entfachen möchte) eine sexuelle Orientierung auf leblose Dinge hat – ist es zumeist (zumindest bei mir) nur in Kombination mit „Lebendigem“ interessant. Und weitaus „lebendiger“ ist es nun mal in der Öffentlichkeit.
Ich habe weiter oben schon mal erwähnt, dass ein besonderer Reiz darin steckt, dass durch eine Lederhose nicht offensichtlich eine Assoziation zum Fetischgegenstand herstellt. Wie gesagt – das könnte sich durch das „Out“ als Modeobjekt nun in den letzten Jahren geändert haben. Wenn ich z.B. auf Lackstiefeln (die eindeutig immer zu 100% mit einem Fetischobjekt assoziiert wurden) stehen würde – wäre mir das wahrscheinlich unangenehm meine Partnerin in der Öffentlichkeit darin zu sehen – eben weil meine (ihre?) Intimität dadurch in der Öffentlichkeit quasi „offensichtlich“ zur Schau gestellt wird.
Andererseits – würde ich durch eine Frau in klassischen (Baumwoll)Jeans stimuliert werden – würde niemand dies vermuten. Und genau das ist aber für mich besonders reizvoll.
Das Selbe würde gelten wenn ich z.B. auf Bademäntel stehen würde – wäre dann wahrscheinlich öfter im Bad/Sauna.
@Katzenmama:
Sehr interessant! Könnte es mit Selbstbewusstsein zusammenhängen? Möglicherweise bei beiden Geschlechtern? Eine These wäre: Hätte ich mehr Selbstvertrauen, würde ich den Fetisch tendenziell weniger an meiner Partnerin suchen – und mehr autoerotisch erleben?eine frau mit zb lederfetisch würde sich in erster linie selbst in leder kleiden und weniger darauf bestehen, es an ihrem partner zu sehen/fühlen
Was ist aber dann mit Frauen mit Fetischtendenzen die nicht sehr selbstbewusst sind?
@Pitt
Ich habe damit kein Problem – finde ich toll dass Du/Ihr Euch dann auch die Zeit nehmt meine (langen) Zeilen zu lesen! Danke!ich möchte, dass man sich versteht. Und ich habe da die Vorstellung, dass man viele Worte machen muss, um zu verstehen.
Ich möchte verstehen und ich möchte verstanden werden.
Dennoch ist gerade Fetisch kaum zu erklären. Erklär mal warum Du Dich verliebst. Das ist derart komplex dass es unmöglich ist dies aufzuspalten und zu analysieren. Ich finde das sollte man der Gefühle zuliebe auch gar nicht.
Was anderes ist z.B. bei der Kunst/Musik/Literatur etc.. Je mehr Ahnung man von der Materie hat – desto besser ist eine Analyse und eine Argumentation möglich. Aber das fordere ich grundsätzlich nicht von meinem Gegenüber ein. Jemand der auf den Musikantenstadl steht – wird sich sicherlich keine tieferen Gedanken über Musik gemacht haben. Er geniest einfach die Musik/Stimmung – und aus. Find ich nicht weiter schlimm. Was mich in dem Zusammenhang mehr stört sind z.B. regelmäßige Opernbesucher, die nur um ihrer „Klasse“ zu entsprechen anspruchsvolle Musik hören – ohne sie zu verstehen. Aber das ist nun ein anderes Thema.
Super Vergleich!! Danke! Sprichst mir zu 100% aus der Seele"wozu brauchst du einen orgasmus, du hast eh schönen sex, sei damit zufrieden".
lg, buzz.