Schön Kliniken Bad Bramstedt (Psychosomatische Klinik)

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)

summer
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

Beitrag So., 20.07.2008, 17:54

Sicherlich hat sowas immer seine Vor- wie Nachteile.

Es gibt also nur zwei Doppelzimmer und sonst nur Einzelzimmer. Das ist ja wirklich schon sehr luxeriös.

Wieso gibt es dort keine reine Depressionstation? Mir wurde das so genannt. Was wären Station 5 und 6 denn für Erkrankungen?

Werbung

mikki
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Mo., 01.09.2008, 09:23

moin moin.
bin auch mal wieder da.

also die station 6 ist für ADHS. und angst.

und die 5 ist nach meinen infos für depression.

lg mikki

uziman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Sa., 06.09.2008, 19:24

Station 6 ADHS, wird aber wenn nötig gemischt belegt ( Angstpatienten, Depressionen)

Station 5 Angststörungen aller Art und auch wenn nötig Depressive !

uziman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag So., 11.01.2009, 16:38

Frohes neues jahr ihr Lieben,

ich bin im Februar/März zum zweitenn Aufenthalt in BB, gibt es hier nohc jemanden der um die
gleiche Zeit dort behandelt wird?

Grüße

der Uzi

Werbung

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 11.01.2009, 21:23

Hallo Ihr lieben ,

ich hab ja nun schon einige Kliniken durch .
( Lübeck , Schwerin , Tötensen-klinik -Ginsterhof )
mein Therapeut will mich gerne auf die Borderlinestaion im Hamburg
Ochsenzoll ( Klinikum Nord ) unterbringen...kennt jemand diese Station ?
Wurde von dem Hr.Dr.Dulz ( der Borderlinepapst ) aufgebaut .

da ihr ja aus der Nähe kommt oder nach bad Bramstedt geht kennt ihr die Klinik in Hamburg evt. ? Also wenn dann nur her mit den infos..mach sonst auch nochmal nen thread auf...eigentlich will ich aber eher wenn nur in die tagesklinik nach harburg ! ich denke das währe mal ganz gut für mich , denn da bin ich nicht unter einer Käseglocke..wie die letzten 9 Monate .

habt ihr Erfahrungen mit Tageskliniken ?

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

speedygirl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 31.01.2009, 21:33

hallo zusammen,

ich bin borderliner und habe Bad Bramstedt unter den 10 Borderlinekliniken gefundne. Kann mir jemand seine Erfahrung über die Klinik berichten, der ebenfalls Blers ist?
danke lg speedy

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 01.02.2009, 16:03

Hallo Speedy

ich war bis jetzt in Lübeck = DBT Programm / VT
dann war ich im Gintserhof = Traumastation
hab mich da nun wieder angemeldet weil die echt gut waren.
Hab aber auch gehört das Bad Bramstedt gut sein soll...aber hab auch keine Infos..hoff auch auf eine Antwort hier
Ich kenne die Klinik weil meine Mam da mal wegen Depressionen war , liegt im grünen und ist schon echt chick dort.
ich wäre auch auf Infos gespannt...aber hier schreibt z.Z keiner...

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Lilly-Fee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18

Beitrag Mo., 11.05.2009, 21:05

Hallo ihr Lieben,
ich habe hier im Forum zwar schon einiges an Erfahrungsberichten zu der Klinik in BB lesen können, allerdings wenig im Bezug zu dem Umgang auf der Station zu den Essstörungen.
Könnte mir dazu nicht noch jemand bisschen was erzählen?
Ich werde wohl innerhalb der nächsten drei Wochen dort "einziehen dürfen" und habe große Angst vor der Ungewissheit, die mich erwartet.
Würde mich über jede Antwort oder jeden Kontakt sehr freuen.
Lieben Gruß

Zack die Bohne
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 12.05.2009, 22:11

Hallo Lily Fe!

Kannst du mir sagen wie die Klinik heisst! Danke und wann musst du da genau hin.

Zack die Bohne (Alexandra)
Manchmal würde ich gerne an meinen eigenen Grab stehen,nur um die Menschen die dort sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe.

Lilly-Fee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18

Beitrag Mi., 13.05.2009, 18:26

Hallo Alexandra,
die Klinik heißt "Psychosomatische Klinik Bad Bramstedt" und gehört zu den Schön Kliniken.
Nach diesem Wochenende jetzt werde ich wohl einziehen. Bei mir ging das jetzt alles super schnell, aber den genauen Tag habe ich noch nicht.
Lieben Gruß
Lilly-Fee

mikki
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Mo., 08.06.2009, 18:21

moin

ich melde mich auch mal wieder

also ich kann nur gut über die schön klink in bad bramstedt reden.

es war das beste was ich gemacht habe(ich habe da die frau meins leben gefunden). udn ich werde versuchen dieses jahr nochmal hin zu kommen.

aber dieses mal wegen depri´s und nicht wegen adhs.

allen die da sind oder hin kommen wünsche ich alles gute.

lg micha

dea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 28.08.2009, 18:06

Hallo,
ich bin neu hier.
Da ich mich auch demnächst in BB anmelden möchte / muß, habe ich doch eine Frage, die mir auf der Seele brennt.

Wie sind die Doppelzimmer ausgestattet? Hat jeder sein eignes Bad, ich glaube so etwas gelesen zu haben.

Wäre sehr schön wenn ich eine Antwort bekommen könnte.

Wie lang waren bei Euch die Wartezeiten, bis Ihr aufgenommen worden seid, von der Anmeldung an gesehen?

Ich soll wegen Depressionen, Angst + Panikattacken und Phobien behandelt werden.

Danke für Eure Antworten.

Dea

Lya~
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 29.08.2009, 18:26

Liebe Dea,

die Doppelzimmer in BB sind in der Regel sehr geräumig gehalten. In der Regel gibt es ein Badezimmer, dass beide Bewohner sich teilen. Jeder Patient hat allerdings einen Bereich für sich, einen eigenen Schreibtisch, und einen eigenen Kleiderschrank. Je nachdem wie die Betten stehen, kann der Bettbereich auch durch einen Vorhang abgetrennt werden. Ein TV Gerät ist im Doppelzimmer kostenlos inbegriffen.

Die Wartezeiten sind in BB je nach Station und Versicherung sehr unterschiedlich. Privat geht in der Regel schon binnen 14 Tagen. Gesetzlich dauert es je nach Station, Springerliste und Jahreszeit zwischen 4 Wochen und 9 Monaten.
...Verzweiflung ist zu kämpfen und nicht zu wissen wofür ...

dea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag So., 30.08.2009, 10:30

Liebe Lya,
hab recht vielen Dank für Deine Auskunft.
Dann werde ich jetzt mal zu meinem Arzt laufen und die Papiere zusammen suchen und dann abschicken.
Liebe Grüße
Dea

Sanol
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 23.02.2010, 12:20

Hallo Kelly,,

ich war 1994 also schon lange her, wegen Anorexia für 6 Monate in Bad Bramstedt. Mein Gesamteindruck: Eine empfehlenswerte Klinik! Ich habe eine richtig tolle Psychotherpeutin gehabt , aber auch die anderen Thera waren ganz nett. Ich habe dort Gruppentherapie, Gestaltungstherapie, Einzelgespräche, Wahrnehmungstherapie, Progressive Muskelentspannung, Selbstsicherheitstraining und das eine oder andere was mir jetzt gerade nicht einfällt gehabt. Die Zimmer waren sehr hübsch eingerichtet, es war ein Bett, ein Schreibtisch, ein Kleiderschrank und ich glaube es stand ein kleiner Tisch mit Stühlen im Zimmer und es gab noch ein kleines Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und Toilette. Anfangs hatte ich ein Einzelzimmer, später ein Doppelzimmer. Die Lage der Klinik ist auch sehr schön. Wie gesagt, ist bei mir schon sehr lange her.

Lilly-Fee: Du brauchst keine Angst haben, sind alle ganz lieb. Da ich ja auch wegen einer Eßstörung da war, kann ich nur sagen: mach sie dort deine Therapie!!! Es wird sich bestimmt viel in den Jahren da getan haben, aber wenn, dann auf jeden Fall, um noch besser zu werden. Ich war eine Woche vor Einzug zum Gespräch, wurde auch gewogen durfte ab da nicht weiter abnehmen. Du sollst ja mit therapeutischer Hilfe dort zunehmen. Es gab dort drei Phasen, die man erreichen sollte, aber ich weiß dazu nicht mehr viel. Es liegt alles schon ziemlich zurück. Es hat mir persönlich über meine Magersucht geholfen, damit klar zu kommen. Heute nach über 15 Jahren, kann ich es gar nicht mehr glauben, daß ich mal viel weniger gewogen habe.

Liebe Grüße
Sanol

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag