Er rechnet alles auf
gelöscht
Zuletzt geändert von LittleOne am Mo., 02.03.2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe,
wenn ich sage, dass du mir das Liebste bist;
Liebe ist, dass du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka, Briefe)
(Franz Kafka, Briefe)
- Werbung
Liebe Littleone,
Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread oder einem anderen, schon existierenden Thread zum gleichen Thema stellen, damit im Forum möglichst hohe Übersichtlichkeit gewahrt bleibt (und andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können). Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.
Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie oder Paartherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.
mfg,
rlf (Admin)
Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread oder einem anderen, schon existierenden Thread zum gleichen Thema stellen, damit im Forum möglichst hohe Übersichtlichkeit gewahrt bleibt (und andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können). Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.
Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie oder Paartherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.
mfg,
rlf (Admin)
@admin
Weiß ich auch, dass das Forum keine Therapie ersetzt und ja, ich hab schon eine "in Angriff". Trotzdem kann man Beziehungsprobleme haben und sich darüber austauschen wollen, oder nicht? Naja, ich hab es jetzt wieder rausgelöscht. Wenn mein Problem Ihrer Meinung nach eher für eine Paartherapie geeignet ist, will ich es den anderen Usern auch nicht zumuten.
Weiß ich auch, dass das Forum keine Therapie ersetzt und ja, ich hab schon eine "in Angriff". Trotzdem kann man Beziehungsprobleme haben und sich darüber austauschen wollen, oder nicht? Naja, ich hab es jetzt wieder rausgelöscht. Wenn mein Problem Ihrer Meinung nach eher für eine Paartherapie geeignet ist, will ich es den anderen Usern auch nicht zumuten.
(Franz Kafka, Briefe)
(Franz Kafka, Briefe)
Ist das Finanzproblem noch nicht geregelt?
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Hallo Little One,
der Admin wollte Dich bestimmt nicht verjagen, sondern nur "der Ordung halber" auf eine Therapie als Unterstützung verweisen.
Deshalb kannst Du Dich uns aber trotzdem "zumuten".
Liebe
der Admin wollte Dich bestimmt nicht verjagen, sondern nur "der Ordung halber" auf eine Therapie als Unterstützung verweisen.
Deshalb kannst Du Dich uns aber trotzdem "zumuten".
Liebe
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
-
- Forums-Insider
- , 33
Ich wäre auch sehr sehr sehr interessiert!
Weil - es ging mir mal ähnlich wie dir, Littleone.
Weil - es ging mir mal ähnlich wie dir, Littleone.
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
Hm, okay, dann schreib ich hier doch noch etwas auf.. ich war halt etwas vor den Kopf gestoßen wegen dieses komischen Hinweises.
Danke für eure Ermutigung, hier doch noch mal etwas zu schreiben.
Mit der Finanzproblematik hat das aktuelle Problem gar nichts mehr zu tun. Da kommt mein Freund mir sehr entgegen. Wir werden jetzt eben wie schon länger geplant zusammen ziehen. Eigentlich ist alles perfekt.
Aber jetzt macht sich irgendwie die totale Angst in mir breit. Die Zweifel über unsere Beziehung, die immer wieder mal auftauchen (wie in bisher allen Beziehungen), werden riesig und ich frage mich immer wieder: Ist das jetzt der eine Mann, mit dem du dein Leben teilen willst oder nicht?
Nun kommt eben auch noch hinzu, dass ich kürzlich auf einer Party einen wahnsinnig interessanten Mann kennengelernt habe, der mich total anzieht.
Ich muss dazu sagen, dass er 39 ist, also eigentlich etwas zu alt für mich, aber es war da eben dieses Knistern, die erotische Spannung und all sowas, was in meiner Beziehung nimmer so vorhanden ist.
Ich habe zwar häufig Lust auf Sex, aber selten auf meinen Freund und das gibt mir zu denken.
Andererseits ist es sicherlich nicht ungewöhnlich, dass im Lauf einer Beziehung die Erotik etwas abflacht, aber ich mach mir eben Gedanken, ob das jetzt ein wichtiges Warnsignal ist oder eine natürliche Phase.
In der Beziehung gab es auch immer mal Phasen bei mir, wo ich mir sofort gewünscht hätte, dass wir endlich zusammen ziehen und jetzt, wo es so weit ist, wird die Vorfreude von meinen Ängsten und Befürchtungen total überschattet.
Dabei gibt er sich total Mühe und ist super lieb und alles.. das macht mir auch ein total schlechtes Gewissen.
Ich hoffe, dass es nach dem Umzug wieder aufwärts geht und ich mir meiner Gefühle wieder sicherer sein kann.
Danke für eure Ermutigung, hier doch noch mal etwas zu schreiben.
Mit der Finanzproblematik hat das aktuelle Problem gar nichts mehr zu tun. Da kommt mein Freund mir sehr entgegen. Wir werden jetzt eben wie schon länger geplant zusammen ziehen. Eigentlich ist alles perfekt.
Aber jetzt macht sich irgendwie die totale Angst in mir breit. Die Zweifel über unsere Beziehung, die immer wieder mal auftauchen (wie in bisher allen Beziehungen), werden riesig und ich frage mich immer wieder: Ist das jetzt der eine Mann, mit dem du dein Leben teilen willst oder nicht?
Nun kommt eben auch noch hinzu, dass ich kürzlich auf einer Party einen wahnsinnig interessanten Mann kennengelernt habe, der mich total anzieht.
Ich muss dazu sagen, dass er 39 ist, also eigentlich etwas zu alt für mich, aber es war da eben dieses Knistern, die erotische Spannung und all sowas, was in meiner Beziehung nimmer so vorhanden ist.
Ich habe zwar häufig Lust auf Sex, aber selten auf meinen Freund und das gibt mir zu denken.
Andererseits ist es sicherlich nicht ungewöhnlich, dass im Lauf einer Beziehung die Erotik etwas abflacht, aber ich mach mir eben Gedanken, ob das jetzt ein wichtiges Warnsignal ist oder eine natürliche Phase.
In der Beziehung gab es auch immer mal Phasen bei mir, wo ich mir sofort gewünscht hätte, dass wir endlich zusammen ziehen und jetzt, wo es so weit ist, wird die Vorfreude von meinen Ängsten und Befürchtungen total überschattet.
Dabei gibt er sich total Mühe und ist super lieb und alles.. das macht mir auch ein total schlechtes Gewissen.
Ich hoffe, dass es nach dem Umzug wieder aufwärts geht und ich mir meiner Gefühle wieder sicherer sein kann.
(Franz Kafka, Briefe)
(Franz Kafka, Briefe)
Hat sich denn die Finanzproblematik aufgelöst?
Ehrlich gesagt, kann auch das wirklich zweifel auslösen ohne dass Du Dir dessen bewußt bist. Es löst Unbehagen aus. Wenn da aber keine Probleme mehr bestehen, dann weiterschauen.
candle
Ehrlich gesagt, kann auch das wirklich zweifel auslösen ohne dass Du Dir dessen bewußt bist. Es löst Unbehagen aus. Wenn da aber keine Probleme mehr bestehen, dann weiterschauen.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- Forums-Insider
- , 33
Kannst du mit deinem Freund über deine Ängste reden?
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)
Ja, das hat sich vollkommen geklärt. Wir haben ja im Zuge dieses damaligen Konflikts die Vereinbarung getroffen, dass später jeder einen prozentualen Anteil entsprechend des Einkommens zum Haushalt beiträgt.candle hat geschrieben:Hat sich denn die Finanzproblematik aufgelöst?
candle
Damit bin ich absolut zufrieden. Außerdem wird der Gehaltsunterschied nun doch nicht so drastisch ausfallen, wie erst gedacht, da ich eine gute Stelle erwischt habe. Aber unabhängig davon ist er bei diesem Thema viel lockerer geworden und hat, denke ich, ganz gut verstanden, was mich damals daran gestört hatte. Also, das finanzielle Problem würde ich wirklich als abgeschlossen betrachten.
Ja, ich habe letztens zu ihm mal gesagt, dass ich etwas Angst vor dem Umziehen habe. Da hat er erst einmal einen Witz gemacht, ob es wegen xxx (irgendeine kleine Macke von ihm - weiß es selber nimmer) sei. Danach hat er aber noch mal genauer gefragt, wovor ich Ängst hätte und ich sagte ihm, es sei einfach so ein Gefühl. Er hat mich in den Arm genommen und damit war das Thema eigentlich beendet.Kopfkino hat geschrieben:Kannst du mit deinem Freund über deine Ängste reden?
Ich fürchte, ich muss da jetzt eben einfach durch und vielleicht legen sich die schlechten Gefühle von alleine wieder, wenn es dann vollzogen ist..
Habe eben die letzten 4 Jahre allein gelebt und es sehr genossen. Vorher hatte ich bei meinen Eltern gewohnt und war dort sehr kontrolliert worden und hab mich nicht so wohl gefühlt. Vielleicht hab ich einfach Angst, meine Freiheit zu verlieren.
(Franz Kafka, Briefe)
(Franz Kafka, Briefe)
Hallo LittleOne,
schön das Du zurück bist.
Wenn ihr zusammenzieht, ist das noch keine Ehe und somit leicht aufzulösen, wenn es nicht gut läuft.
Ich denke das Muffensausen ist relativ normal, das mit dem Sex solltest Du Dir aber schon genau anschauen. Das ist ein wesentlicher Glücksfaktor in der Beziehung.
schön das Du zurück bist.
Wenn ihr zusammenzieht, ist das noch keine Ehe und somit leicht aufzulösen, wenn es nicht gut läuft.
Ich denke das Muffensausen ist relativ normal, das mit dem Sex solltest Du Dir aber schon genau anschauen. Das ist ein wesentlicher Glücksfaktor in der Beziehung.
39 Jahre ist nicht zu alt, wenn das Alter nebenan stimmt. Es kommt ja auch auf den Mensch an.LittleOne hat geschrieben:Nun kommt eben auch noch hinzu, dass ich kürzlich auf einer Party einen wahnsinnig interessanten Mann kennengelernt habe, der mich total anzieht.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Hauptsache das Geldthema kommt nicht wieder mit Familienplanung. Da macht sich zwangsläufig einer vom anderen abhängig und die Kinder dazu. Kannst Du das in der Überlegung mit einbeziehen?
Ich kenne da leider ein Beispiel und es schien geklärt und ist nun das Totalchaos- Frau muß um Taschengeld betteln. Naja, mir würde das Sorgen bereiten, ansonsten wenn Ihr eh nur locker zusammenlebt, ist es dann wirklich kein Thema.
Leider kann man ja keine Abkommen treffen, im Streit ist nichts nachweisbar- das braucht dann beglaubigte Dokumente.
candle
Ich kenne da leider ein Beispiel und es schien geklärt und ist nun das Totalchaos- Frau muß um Taschengeld betteln. Naja, mir würde das Sorgen bereiten, ansonsten wenn Ihr eh nur locker zusammenlebt, ist es dann wirklich kein Thema.
Leider kann man ja keine Abkommen treffen, im Streit ist nichts nachweisbar- das braucht dann beglaubigte Dokumente.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Danke. Es hilft schon zu hören, dass diese Ängste nichts ungewöhnliches sind und es entlastet auch, wenn man es etwas lockerer sieht. Trotzdem hab ich das Gefühl, das alles verbindlicher wird und das ist nicht so einfach für mich - obwohl ich eigentlich absolut der Typ bin, der Sicherheit sucht. Alles etwas paradox gerade. Ja, das mit dem Sex ist blöd, ich weiß. Bei mir kommt noch dazu, dass ich vor nem halben Jahr die Pille abgesetzt hab und seitdem eben auch die Lust auf meinen Freund nachgelassen hat. Hab bissle Angst, dass die veränderte Libido bei mir hormonell begründet ist und mein Freund und ich vielleicht genetisch gar nicht zusammen passen. Das klingt sicher ziemlich bescheuert, aber wenn man es so konkret an sich selber mitbekommt, kann man eben schon auf den Gedanken kommen.Una hat geschrieben:Wenn ihr zusammenzieht, ist das noch keine Ehe und somit leicht aufzulösen, wenn es nicht gut läuft.
Aahh, bitte nimm mir nicht eins meiner Hauptargumente, die gegen eine Intensivierung dieser Bekanntschaft sprechen, es ist so schon hart genug..39 Jahre ist nicht zu alt, wenn das Alter nebenan stimmt. Es kommt ja auch auf den Mensch an.
Ich denke wirklich nicht, dass es bei uns soweit kommen würde. Und schwanger wird man ja auch nicht einfach gegen den eigenen Willen, also ich würde das vorher schon mit ihm besprechen (und ihm da auch vertrauen).candle hat geschrieben:Hauptsache das Geldthema kommt nicht wieder mit Familienplanung. Da macht sich zwangsläufig einer vom anderen abhängig und die Kinder dazu. Kannst Du das in der Überlegung mit einbeziehen?
(Franz Kafka, Briefe)
(Franz Kafka, Briefe)
Was, Du versuchst schwanger zu werden? Kein Wunder, das bindet Dich, an diesen oder jenen in jedem Falle.
Mein erster Auszug damals mit meinen Ex- Mann war ganz OK. Ich hatte da keine Ängste.
Hm, was kann das auslösen bei Dir? Also fühlst Du Dich vermutlich doch nicht so wohl mit IHM- denn frei kann man auch in Beziehung sein. Wie es steuérlich läuft bei eheähnlicher Gemeinschaft, kann ich Dir nicht sagen- aber ich meine, man muß für den anderen mit aufkommen, wenn ein Gehalt ausfällt oder so- naja führt zu weit, sorry.
candle
Mein erster Auszug damals mit meinen Ex- Mann war ganz OK. Ich hatte da keine Ängste.
Hm, was kann das auslösen bei Dir? Also fühlst Du Dich vermutlich doch nicht so wohl mit IHM- denn frei kann man auch in Beziehung sein. Wie es steuérlich läuft bei eheähnlicher Gemeinschaft, kann ich Dir nicht sagen- aber ich meine, man muß für den anderen mit aufkommen, wenn ein Gehalt ausfällt oder so- naja führt zu weit, sorry.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Nein, ich will nicht schwanger werden!!! Es gibt auch noch andere Verhütungsmethoden neben der Pille. Das Thema ist gerade absolut noch nicht relevant, auch Unterhaltsgeschichten usw. stehen nicht zur Debatte!
Ich wollte das nur erzählen, da es eben mit der veränderten Lust in zeitlichem Zusammenhang steht.
Mich interessiert bspw. ob andere in längeren Beziehungen auch die Problematik kennen, sich fremdzuverlieben. Ist das ein Stück weit ganz natürlich? Wie soll man damit umgehen?! Und kann es sein, dass die Schmetterlinge in einer Beziehung irgendwann noch mal wiederkommen? Mir fehlt momentan einfach dieses subtil Erotische und es macht mich traurig, mir vorzustellen, es nicht mehr erleben zu können.
Ich wollte das nur erzählen, da es eben mit der veränderten Lust in zeitlichem Zusammenhang steht.
Mich interessiert bspw. ob andere in längeren Beziehungen auch die Problematik kennen, sich fremdzuverlieben. Ist das ein Stück weit ganz natürlich? Wie soll man damit umgehen?! Und kann es sein, dass die Schmetterlinge in einer Beziehung irgendwann noch mal wiederkommen? Mir fehlt momentan einfach dieses subtil Erotische und es macht mich traurig, mir vorzustellen, es nicht mehr erleben zu können.
(Franz Kafka, Briefe)
(Franz Kafka, Briefe)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag