Neuerdings lehnt sie Oralsex ab! Und warum?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 23.09.2008, 20:17

Benji1969 hat geschrieben:Wenn meine Freundin mir sowas anbieten würde, dann würde ich ihr die Tür zeigen, egal ob blasen oder nicht.
Denn früher oder später würde Sie mich, mit der Einstellung, betrügen.
du bist also der meinung, dass nur die tatsache, dass man sich eine solche beziehung vorstellen kann, automatisch dazu führt, dass man es auch so macht? dann müsste man sofort jeden partner rausschmeissen, der auch nur mal an sex mit jemand anderen gedacht hat ... ist hier irgendjemand, der in der hinsicht unschuldig ist?

du vermischt da zwei ganz unterschiedliche dinge. du setzt eine offene beziehung mit untreue gleich. ersteres setzt aber den konsens der partner voraus und ist somit auch kein vertrauensbruch.
Angela hat geschrieben: Und nochmal, ich bin fest überzeugt, dass nicht alle Männer darauf stehen. Was ist denn daran so besonders, dass der Mann so wenig darauf verzichten kann. Und wieso muss Sex später immer ausgefallener werden? Reicht die Frau allein als Stimulanz nicht mehr wenn die Herren älter werden?
ich hab soeben eine unbeteiligte meinung eingeholt. zitat (ich hoffe, ich darf das jetzt so wiedergeben, ohne die zensur auf den plan zu rufen?): "eine zunge und ein mund fühlen sich anders an und können einfach mehr als eine muschi". als frau kann ich umgekehrt das gleiche sagen. ich würd nie drauf verzichten wollen!
und wenn ich meinen traummann treffen würde und er nicht bereit wäre, es zu lernen, ist er nicht mein traummann, weil der muss auch sexuell mit mir kompatibel sein. und wenn wiederum mein partner wünsche hätte, die ich ihm partout nicht erfüllen will, müßte ich mir auch eine der oben erwähnten lösungen überlegen.

ich glaube nicht dass der sex später immer ausgefallener werden muss, sondern dass viele erst nach und nach ihre wünsche - die sie schon lange haben - artikulieren können oder den mut haben, neues auszuprobieren. es wird auch niemand bestreiten, dass nach einigen jahren die körperliche anziehung zwischen zwei menschen etwas nachlässt. es gibt glaub ich nur wenig glückliche, bei denen der sex ohne zutun für immer und ewig so interessant und toll bleibt wie am anfang. man sollte am sex genauso arbeiten wie an der beziehung generell.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 23.09.2008, 20:24

Angela hat geschrieben: Pitt,
würdest du beschreiben warum das für den Mann so wichtig ist? Ich bin neugierig.
Angela, würdest Du bitte beschreiben, warum für Dich Zungenküsse im Rahmen des Liebesspiel wichtig sind?
Es ist einfach ein Zeichen von Zuneigung, Liebe, Akzeptanz, es macht an, es fühlt sich gut an, es ist einfach schön, es gehört dazu. Auch Du möchtest Deine Brüste liebkost wissen, Deine Haut gestreichelt bekommen, an Deiner Scham berührt werden. Fingerspitzen, Lippen und Zunge sind hochsensible erotische Organe zärtlicher Liebhaberei, die den gesamten Körper entdecken wollen.
Für mich ist diese Penetrationsfixiertheit einfach nur ordinär.
Na gut, vielleicht bin ich einfach nur aus dem stürmischen Quickie-Alter raus...
Lg
Pitt

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 23.09.2008, 20:51

Pitt, das hast du gut erklärt.

Angela hat geschrieben:lso lag ich mit über 40 bei den Männern wohl nicht falsch?
Ich denke mit der Zeit, und mit zunehmenden Alter haben einige oder viele Menschen mehr erlebt oder probiert. Viele oder manche reifen halt mit dem Alter oder der Erfahrung auch auf sexueller Hinsicht.

Stell dir einen 40jährigen vor, für dem Oral einfach zum Sex dazugehörte. Und dieser Mann hat dann mal eine neue Partnerin die dies total ablehnt. Oder auch umgekehrt...
Das ist doch vorprogrammiert daß diesen dann in Sachen Sex was fehlt und er unzufrieden wird.

Und wenn ich mir vorstelle, ich hätte den Sex heut so wie in meiner Teenagerzeit, ich wäre heute total unzufrieden. Damals wars für mich normal und schön.
Es ist nun mal so: Das, was man nicht kennt und schätzt, vermisst man auch nicht leicht.
Das was man aber als schön empfunden hatte, vermisst man dann leicht wenn mans nicht mehr hat.
Man lernt nie aus...

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 23.09.2008, 20:58

Pitt hat geschrieben:
Für mich ist diese Penetrationsfixiertheit einfach nur ordinär.
Da schließe ich mich an, was die Fixiertheit betrifft - ich finde nichts blöder, als Sex im wesentlichen mit GV gleichzusetzen, obwohl ich die Penetration sehr schätze und auch nicht missen möchte.

Mich wunderts echt richtig - hier wurde sinngemäß gesagt "warum soll man unbedingt Oralsex machen, normaler Sex ist eigentlich GV" ... hallo? Wird hier vllt doch mit zweierlei Maß gemessen, da es um einen Blowjob geht - also um die Befriedigung des Mannes?

Denn: Viele Frauen bekommen durch Geschlechtsverkehr nicht oder selten einen Orgasmus - was rät man diesen dann oft hier im Forum? "Konzentriert euch nicht nur auf die Penetration, es gibt so viele andere schöne Sachen, die man genausogut beim Sex machen kann"!

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 23.09.2008, 21:33

Hallo Pitt,

das hast du schön beschrieben. Zärtlichkeiten und Vorspiel sind mir auch sehr wichtig. Und da gibt es eine große Auswahl was man alles tun kann wie du ja selbst beschreibst. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Es wird dann wirklich problematisch, wenn es nur noch um Penetration ginge. Das wäre mir auch zu wenig.
Gruß
Angela

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 23.09.2008, 23:29

N'abend, all!

Interessant ist für mich festzustellen, das sich hier mittlerweile keiner mehr fragt, warum Frusti eigentlich nicht mehr postet. Abgesehen von Juli natürlich, wobei mich da allerdings das Gefühl beschleicht, daß das eher als rethorische Frage gedacht war.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte doch Frusti ein Problem und nicht die übrige Mitposterschaft.

Man liest sich
Raziel
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 24.09.2008, 03:38

Raziel hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte doch Frusti ein Problem und nicht die übrige Mitposterschaft.
Aber da sieht man wie schnell dieses Thema Oral ja/nein auch bei den übrigen Mitpostern zum Problem werden könnte, wenn der Andere es wünscht oder ablehnt und es nicht mit unseren eigenen Vorstellungen gleich ist
Man lernt nie aus...

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.09.2008, 07:44

Abgesehen von Juli natürlich, wobei mich da allerdings das Gefühl beschleicht, daß das eher als rethorische Frage gedacht war.
Da beschleicht dich das falsche Gefühl. Ich bin nämlich immer noch hypergespannt auf die Antwort von Frusti auf meine an ihn gerichtete Frage und hoffe dass er nochmal hier auftaucht.
Ansonsten kann ich dir zustimmen, ich finde es auch seltsam dass hier z.b. in Bezug auf meine Postings darüber diskutiert werden will, was ich tun würde, wenn mein Freund Angst vor meiner Vagina hätte und wie meine meine Blaserfahrung aus dem Jahr 1989 zustande kam.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 24.09.2008, 09:23

@Mandy
Aber da sieht man wie schnell dieses Thema Oral ja/nein auch bei den übrigen Mitpostern zum Problem werden könnte, wenn der Andere es wünscht oder ablehnt und es nicht mit unseren eigenen Vorstellungen gleich ist
Ja, wobei man Oral durch jede beliebige sexuelle Praktik ersetzen kann. Andererseits geht's hier um Oralsex und mittlerweile wurde auch schon das Thema offene Beziehungen angeschnitten. Wo soll das noch hinführen? Hoffentlich nicht in Debatten über offene Zahnpastatuben.

@Juli
Da beschleicht dich das falsche Gefühl. Ich bin nämlich immer noch hypergespannt auf die Antwort von Frusti auf meine an ihn gerichtete Frage und hoffe dass er nochmal hier auftaucht.
Ist mir auch gerade aufgefallen, sorry. Hab deinen Post auf der dritten Seite übersehen.

Aber die Hoffnung, das Frusti hier noch mal auftaucht, würde ich dann doch eher begraben. Ich bin ja einiges gewohnt, aber nach DEM Threadverlauf müsste ich an Frustis Stelle schwer überlegen, ob ich mich hier noch mal rein traue. Der Großteil der Mitposter läuft doch mittlerweile schon auf Betriebstemperatur, da kann er ja gleich "Jehova" sagen.

Man liest sich
Raziel
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Mi., 24.09.2008, 10:28

da kann er ja gleich "Jehova" sagen.
Muhahaha ! "...kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist ?.. " KULT !!!

Benji
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Do., 25.09.2008, 20:51

@Katzenmama
Katzenmama hat geschrieben:
Benji1969 hat geschrieben:Wenn meine Freundin mir sowas anbieten würde, dann würde ich ihr die Tür zeigen, egal ob blasen oder nicht.
Denn früher oder später würde Sie mich, mit der Einstellung, betrügen.
du bist also der meinung, dass nur die tatsache, dass man sich eine solche beziehung vorstellen kann, automatisch dazu führt, dass man es auch so macht? dann müsste man sofort jeden partner rausschmeissen, der auch nur mal an sex mit jemand anderen gedacht hat ... ist hier irgendjemand, der in der hinsicht unschuldig ist?

du vermischt da zwei ganz unterschiedliche dinge. du setzt eine offene beziehung mit untreue gleich. ersteres setzt aber den konsens der partner voraus und ist somit auch kein vertrauensbruch.

Wenn meine Freundin mir das anbietet dann zeigt sie doch damit, dass sie nicht abgeneigt wäre auch Sex mit anderen Männern zu haben.
Gut jedem das Seine, aber zu dem dann sagen das wäre eine "Beziehung".
Wenn ich in der Gegend rumpoppen will, dann brauch ich keine Beziehung.
Das Ganze entsteht doch nur durch die Unfähigkeit der Menschen in der heutigen Zeit, sich über längere Zeit näher mit dem Partner zu beschäftigen, ohne das es langweilig wird.
Weil sie auf der Suche nach "der sexuellen Erfüllung" sind.
Na dann viel Spaß beim suchen.

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 25.09.2008, 21:40

Benji1969 hat geschrieben: Wenn meine Freundin mir das anbietet dann zeigt sie doch damit, dass sie nicht abgeneigt wäre auch Sex mit anderen Männern zu haben.
Gut jedem das Seine, aber zu dem dann sagen das wäre eine "Beziehung".
ich wiederhole meine frage: allein, dass sie - mit deinem einverständnis und gleichem recht für alle - in betracht ziehen würde, auch mit anderen männern sex zu haben, wäre für dich ein trennungsgrund? falsch, genaugenommen wenn sie die frechheit besäße, es vorzuschlagen ... denn solange sie es nur denkt, kannst du ihr es ja schlecht beweisen und sie deswegen nicht vor die tür setzen ...

das klingt nach "mein partner darf nichts denken/wollen/aussprechen, das ich für falsch halte, sonst mag ich ihn nicht mehr". sehr moralinsauer.

ich wage zu behaupten, dass jeder mensch sich ab und zu auch zu anderen personen außerhalb seiner beziehung sexuell hingezogen fühlt. die frage ist was man draus macht! zwischen wollen und tun ist ein großer schritt.

deine definition von beziehung ist nunmal nicht die allgemeingültige (wenn auch die am weitesten verbreitete) für alle menschen. es gibt durchaus welche, die in offenen oder poly-beziehungen glücklich sind, und man mag es kaum glauben, vielen von ihnen gehts nicht nur um sex.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 25.09.2008, 21:54

Es gibt einen Unterschied zwischen "offener Beziehung", fremdgehen, betrügen und Seitensprung und was die wenigstens kennen: die sog. Polyamorie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamorie

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenig differenziert wird oder das man sich über die Lebensweise andere aufregen kann, bloss weil es nicht der eigenen entspricht.

Jedem, wie es beliebt. Solange alle Beteiligten damit zufrieden sind.

Thread-EröffnerIn
Frusti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47

Beitrag Fr., 26.09.2008, 08:57

Hallo,

danke für die interessanten und lesenswerten Meinungen zu diesem komplexen Thema, die mich sehr bei der Überprüfung und Festlegung meiner Einstellung unterstützt haben.

Ich bin noch nicht aus Scham, Gram oder Resignation untergeschlüpft, sondern befand mich auf einer Dienstreise... Ich bitte um Nachsicht.

Mein Fazit zum bisherigen Sachvortrag hierzu ist:
Ich habe z.Zt. nicht vor, mich wegen dieser Verweigerungshaltung meiner Freundin von ihr zu trennen oder fremdzugehen – ich weiß aber nicht, wie ich z.B. nach Ablauf einer gewissen Zeit darüber denken und mich entschließen werde.
Ebenso habe ich auch nicht vor, auf Oralsex absolut zu verzichten! Ich praktizierte es aktiv und passiv seit Jahrzehnten und habe immer beides intensiv genossen! Meine Meinung dazu: Liebt und/oder begehrt man eine Person, dann liebt/begehrt man ihn/sie umfassend und nicht ausschnittweise.
Merkwürdigerweise küsst man sich im Gesicht, auf Hals, Brust, Bauch und Po, auf Beine und Arme, aber ausgerechnet der Bereich, nämlich der, der am sensibelsten und aufregendsten ist und damit „Dreh- und Angelpunkt“ ist, macht man nun einen großen Bogen. Das passt irgendwie nicht!
Man kann nicht sich durch diesen „ekligen“ Penis einerseits penetrieren lassen, derselbe Penis soll aber zum Berühren, Anfassen, Küssen, Blasen nicht gut genug sein und damit „ekelig“ sein – auf einmal, trotz intensivster Körperpflege, trotz fehlender Berhinderung oder Verkrüppelung des Penis usw.usw....
Das alles passt alles nicht zusammen!
Und wenn man hierüber sich dann noch nicht einmal austauschen mag, dann mutet dieses schon nach unbegründeter Verweigerungshaltung – oder gar nach bereits verlorengegangener Liebe und/oder verlustigem Begehren...?!

Ich habe mich nun zurückgezogen und bin auf Distanz gegangen. Lehnt man Oralsex und damit meinen Penis als „ekelig“ ab, dann braucht selbiger auch nicht für Penetration „missbraucht“ zu werden. Vielleicht fällt ihr nun irgendetwas auf?! Vielleicht bemerkt sie diese Widersprüche und klärt – oder zumindet hellt – diese etwas auf?

Ernstgemeinte Frage an Euch:
Wie könnte ich denn ihr Oralsex und damit meinen Penis „schmackhaft“ machen?
Wie könnte ich spielerisch ihr das Thema wieder näher bringen?
Wie könnte ich trotz widriger momentaner Umstände dennoch Interesse und vielleicht später Lust dazu wecken?

Viele Grüße
Frusti

wildewanda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 26.09.2008, 09:41

Also ich verstehe Frusti sehr gut, aber auch die Freundin. Ich denke einfach, dass in diesem Fall die Liebe abgekühlt ist und beiderseits sich ein gewisser Frust breitmacht. Ob und wie man das wiederbeleben kann, da fällt mir nichts ein. Bei manchen endet das so, dass der Sex ganz aufhört, hier im Forum gibt es genügend Beispiele.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag