du bist also der meinung, dass nur die tatsache, dass man sich eine solche beziehung vorstellen kann, automatisch dazu führt, dass man es auch so macht? dann müsste man sofort jeden partner rausschmeissen, der auch nur mal an sex mit jemand anderen gedacht hat ... ist hier irgendjemand, der in der hinsicht unschuldig ist?Benji1969 hat geschrieben:Wenn meine Freundin mir sowas anbieten würde, dann würde ich ihr die Tür zeigen, egal ob blasen oder nicht.
Denn früher oder später würde Sie mich, mit der Einstellung, betrügen.
du vermischt da zwei ganz unterschiedliche dinge. du setzt eine offene beziehung mit untreue gleich. ersteres setzt aber den konsens der partner voraus und ist somit auch kein vertrauensbruch.
ich hab soeben eine unbeteiligte meinung eingeholt. zitat (ich hoffe, ich darf das jetzt so wiedergeben, ohne die zensur auf den plan zu rufen?): "eine zunge und ein mund fühlen sich anders an und können einfach mehr als eine muschi". als frau kann ich umgekehrt das gleiche sagen. ich würd nie drauf verzichten wollen!Angela hat geschrieben: Und nochmal, ich bin fest überzeugt, dass nicht alle Männer darauf stehen. Was ist denn daran so besonders, dass der Mann so wenig darauf verzichten kann. Und wieso muss Sex später immer ausgefallener werden? Reicht die Frau allein als Stimulanz nicht mehr wenn die Herren älter werden?
und wenn ich meinen traummann treffen würde und er nicht bereit wäre, es zu lernen, ist er nicht mein traummann, weil der muss auch sexuell mit mir kompatibel sein. und wenn wiederum mein partner wünsche hätte, die ich ihm partout nicht erfüllen will, müßte ich mir auch eine der oben erwähnten lösungen überlegen.
ich glaube nicht dass der sex später immer ausgefallener werden muss, sondern dass viele erst nach und nach ihre wünsche - die sie schon lange haben - artikulieren können oder den mut haben, neues auszuprobieren. es wird auch niemand bestreiten, dass nach einigen jahren die körperliche anziehung zwischen zwei menschen etwas nachlässt. es gibt glaub ich nur wenig glückliche, bei denen der sex ohne zutun für immer und ewig so interessant und toll bleibt wie am anfang. man sollte am sex genauso arbeiten wie an der beziehung generell.