Bulimie

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 07.12.2007, 12:06

Hallo Anarchistin

Echt mal wa ? Ist echt nicht "unsere" Zeit . was iss denn nloß los ?
Ist es die jahreszeit ? Dir gehts auch nicht so priggelnd was ?
Ach mensch , wir tun uns einfach alle zusammen und nehmen ein gaaanz
großes Zimmer in einer Psych. ( Spaß )
Wie schon geschrieben , hatte nun 3 Tage Ruhe ( Bulimie) .
Die Ruhe vor dem Sturm ??? So fühlt sich das an . ganz komische Angst in mir.
Aber heute fühle ich mich ganz gut . Meine letzte SVV war am Freitag .
Hoffe es ist nun erstmal wieder gut .
Medis nehme ich leider wie es mir gerade in den Sinn kommt . ( nicht gerade gesund)
Aber so bin ich halt / sind wir halt IMPULSIV

Machs fein , hoffentlich wird das Wochenende mal etwas netter / heller / wärmer / regenfreier

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 07.12.2007, 12:10

HUhu Batsheva ,

Vielleicht würde mir so eine gruppe auch mal guttun !?
Muß mich mal erkundigen wo es in meiner Nähe sowas gibt !
Ich will unbedinngt auch dünn sein .
Aber ich bin dabei , versuche die Eßstörung zu bekämpfen , hatte nun 3 tage Ruhe.
Hab mich ganz gesund ernährt . Mal schauen ob ich das nochmal schaffe.
Bin heute ganz optimistisch ! Die 10 kg Übergewicht schaffe ich schon runterzubekommen.
das wird schon !!!

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 07.12.2007, 12:42

hy kelly- nein mir gez auch eher bescheiden -dieses regenwetter heut zieht mich auch ur runter...ich denk den ganzn tag heut schon an svv...bis jetzt hab ichs noch unter kontrolle... sag wie machst du das eigtl. wenn du wieder mal in die klinik musst mit deiner arbeit? zwingt dich dein thera da rein zugehen? würdest du dich sonst wirklich umbringen? ich mein ich hab auch ur suizidgedanken- aber ich denke mal nicht das ich es auch tun würde...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 07.12.2007, 12:54

Huhu anarchistin ,
also wenn ich wegen suizidgedanken in die Psych muß dann ist das so.
dann meld ich mich halt ganz normal krank.
ich hatte ja schon 3 Suizidversuche , also ja , ich würde es wohl auch
ein 4 mal probieren in meinem wahn.
Wenn ich in eine LZ-Therapie in die Klinik wieder müsste dann würde ich das natürlich
gleich dem Arbeitgeber sagen , dauert ja eh 3-4 monate bis man aufgenommen wird .
Tja , das zu dem.
hast du heute auch frei ?
Ja , das wetter !!!
Versuch dir trotzdem abzulenken , du weißt der selbshass nach der SVV ist
meißtens größer weil man wieder schwach war und sowas seinem Körper angetan hat ,
der dafür doch eigentlich gar nichts kann und dann ganz traurig ist !!
hab ihn lieb , geh deine wut / Traurigkeit lieber auf dem fahrrad abstrampeln , dein Körper
wird es dir danken , glaub mir !!! Ihr müßt zusammen arbeiten .
Stell die vor du sitzt in dem einen Boot und dein Körper im anderen.
Jeder will lospaddeln , geht aber nicht , ihr dreht euch beide im Kreis !
Wenn ihr zusammen padelt kommt ihr am Ziel an !!!

LG kelly

Werbung

audrey
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 07.12.2007, 12:57

Liebe Kelly,

Am liebsten würde ich dich mal kräftig durchschütteln

Nein, ernsthaft jetzt, das ist das Problem an Threads wie diesen. Es werden ausschliesslich Berichte abgeliefert wie es grad so läuft. Wenns gut läuft wird gelobt, wenns schlecht läuft wird getröstet und das wars.

Leute, so wird das nichts. Ihr kommt ja mit der Methode überhaupt nicht mehr zum Nachdenken sondern fühlt euch unter Gleichgesinnten mehr oder weniger wohl und verstanden. Leider schauen sich auch nur wenige User welche nicht von Bulimie betroffen sind diesen Thread an, sodass auch kein grossartiges Input von aussen kommen kann. Und selbst könnt ihr euch dieses Input anscheinend nicht geben.

Natürlich werden manchmal auch gute Ansätze und Lösungsmöglichkeiten gepostet...aber als Reaktion darauf kommt dann z.B. sowas hier:
Vielleicht würde mir so eine gruppe auch mal guttun !?
Muß mich mal erkundigen wo es in meiner Nähe sowas gibt !
Ich will unbedinngt auch dünn sein .

Ja, das ist wohl das Ziel einer solchen Gruppe

Kelly, das soll kein persönlicher Angriff sein, ich finde es nur so schade dass du den richtigen Weg nicht finden kannst.
Und deshalb ist dass hier ein "Rütteln-statt-Kuscheln"-Versuch. Vielleicht bringt er ja was....versuchen kann man es immer mal auch mit dem Risiko dass das Gegenüber sauer reagiert.

L.G.
Die Ex-Nita

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 07.12.2007, 12:57

hm, aha...naja ich denk halt nicht das ich mich umbringen würde- mich hält zuviel auf dieser welt. meine gedanken machen mich halt oft nur wahnsinnig. ich werde meinem body nix tun...hast ja recht...danach is der selbsthass oft noch grösser... ich hab leider nicht frei-is aber eh egal weil draussn regnets in strömen_ so bin ich wenigst im trockenen hab halt gerade wieder eine"mein leben ist müll und ich muss über alles nachdenken obwohl sich mir mein kopf dreht"phase kann in den nächsten stunden schon wieder anders sein...

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 07.12.2007, 13:02

Hallo OUI-mais

ja , da magst du wohl Recht haben , hier schreiben sich halt nur
leute die von dem problem betroffen sind .
Alle die nicht uner Bulimie leiden gucken hier halt nicht rein , weil es nicht
ihr Problem ist. Währe echt ganz schön wenn sich das ändern würde , aber das kann man
ja nicht erzwingen. Also werden wir uns hier weiter veruchen gegenseitig aufzubauen.
Auch wenn wir uns im Kreis drehen , aber man ist jedenfalls nicht ganz alleine weißt ?

LG kelly

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 07.12.2007, 13:05

Huhu anarchistin ,
ach du bist also auf der arbeit , na dann hast du ja jedenfalls Ablenkung
ich habe heute wiegesagt frei und habe nichts besonderens vor , ist aber auch
echt ein Scheiß wetter heute.
Werde mir gleich mal Kartoffeln mit Spinat machen
machs fein und hab dich lieb

kelly

PS : Ich komme nicht in den Chat rein , scheiße.....

audrey
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 07.12.2007, 13:15

Ja, und ich verstehe auch dass es einem besser geht wenn man weiss dass man nicht alleine mit seinem Problem dasteht.

Bevor ich die Emetophobie-Community im Netz gefunden hatte dachte ich ich wäre wohl die Einzige mit diesem Problem. Daher hat mir die Gewissheit dass dem nicht so ist auch anfangs echt geholfen. Aber weitergebracht hat mich das nicht. Wer weiterkommen will muss den Allerwertesten hochkriegen und aus dem Opfer-Modus rauskommen. Das ist sehr hart und schwierig. Aber ich bin denjenigen in den beiden Foren die mir "Tritte in den Hintern" verpasst haben heute sehr dankbar, obwohl ich manchmal fast heulend vorm PC sass. Ohne diese Tritte würde ich es z.B. überhaupt nicht schaffen in einem Bulimie Thread zu lesen wo in jedem Post 1mal das Wort "kotzen" vorkommt sondern ich würde schön weiter vermeiden.

Ich sage nicht dass ich heute alles richtig mache, ich befinde mich immer noch auf der Schwelle Jammer-Modus und die-Dinge-anpacken. Aber das wird schon noch, man muss nur anfangen und nicht aufgeben.

Tamara31
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 07.12.2007, 13:24

Also, ich les hier schon mit, obwohl nix mit Bulimie am Hut. Einfach, weils mich interesiert, die Geschichten der andren zu verfolgen.

Mir sind die sich im Kreis drehenden Zustandsschilderungen auch schon aufgefallen - was ich mir oft dazu denk, is, dass hier so gar nix über die möglichen Ursachen etc. geschrieben wird. Nach dem Motto: "Bulimie is halt da und aus. Is so." Wie von außen ferngesteuert - aber das kommt doch aus Euch selbst, Ihr seid das, nicht "die Bulimie"... Das kann ich schwer nachvollziehen...

Ansonsten versteh ich schon, dass es erleichternd is, wenn man über was reden kann, was man sonst unter viel Aufwand ständig verheimlicht (aber vielleicht gehts ja auch ein Stück weit darum - ums Heimliche...)...

lg
Tamara
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 07.12.2007, 13:26

Huhu oui,mais

ja , manchmal ist es gut mal eine Arschtritt zubekommen haha
aber angenehm ist es nicht , normal wa ?
Ich bin auch nicht jemand der ständig in seinem mitleid ertrinkt und die opferrolle
gerne mag , veruche mir immer zu sagen das ich das alles packe .
hab halt auch gelernt nie schwäche zu zeigen / Hilfe anzunehmen , was ja
auch nicht so richtig ist. Deshalb sag ich auch nicht oft das es mir nicht gut geht.
Ich sag halt immer das wird schon. Ok , immer ist auch nicht richtig , hab ja oft auch tiefe
Einbrüche , aber auch dann mach ich das lieber mit mir selber aus .
naja , machs jut dann nee

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 07.12.2007, 13:29

Hallo tamara31 ,
ja , da hast du recht , nicht viele schreiben hier , wie es dazu gekommen ist.
ich weiß es , hatte es auch schonmal geschrieben.
Ist wohl vielleicht für manche auch nicht soo ersichtbar warum es so gekommen ist.
Ich weiß es nicht , aber die meißten machen ja auch therapie und werden vielleicht
irgendwann dahinter kommen warum und weshalb es so ist wie es ist.
machs gut.

Kelly

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 07.12.2007, 14:04

hy leutln- also wegen den ursachen. ich hab zb keine bulimie, aber meine therapeutin meinte ich wäre magersüchtig (hal tich aber für quatsch...). wie es zu sowas kommt is denk ich keine einfache frage, oder? ich mein wenn ich jetz so zrückdenk war ich immer schon borderlinerin...und wodurch wird man BL??? ich mein keine ahnung was da bei mir alles zammgspielt hat- ich war immer schon "anders" seit ich denken kann hab ich mich "anders"gefühlt. ich hatte andre ziele und andre vorstellungen vom leben. ich hab alles viel intensiver wahrgenommen als andre. is schwer zu sagen.
tja- und kelly: danke für deine lieben worte- bezüglich freunde und anvertrauen können. weisst- sie fragen mich oft : sag- wie gehts. is was passiert, was is los? und sind auch ur bemüht, aber ich weiche aus und lenke ab...ich blocke wenns ernst werden könnte. grad mit meinem freund red ich hin und wieder ohne maske. und mit meiner therapeutin...und mit einer ur lieben freundin die ich sehrsehr schätze die auch bl ist und die sozusagen meine seelenverwandte ist....

Tamara31
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 07.12.2007, 14:16

@Anarchistin:
war ich immer schon borderlinerin
Hm, vielleicht liegt mein Unverständnis darin, dass ich das absolut nicht glaube. Keiner kommt als Borderliner auf die Welt. Deine Kindheit hat Dich dazu gemacht. Das ist eine Überlebensstrategie, die sich im Lauf der Jahre verselbständigt und sich gegen dich richtet. Ich denk, um da raus zu kommen, braucht man schon als Hilfe Wissen darüber, wies eben dazu gekommen ist, warum das notwendig und überlebenswichtig war - und um zu erkennen, dass es das jetzt vielleicht gar nicht mehr ist. Aber das braucht natürlich Zeit. (Und Du hast mit Therapie ja auch grad erst begonnen, oder?) Irgendwas in mir drängt da vielleicht wieder mal zu sehr, kann schon sein... Aber wenn Du sagst, is halt so, so bin ich einfach, immer schon, da ziehts mir alles zusammen, weil ich mir denk, so ändert sich nie was - solls aber vielleicht auch nicht, keine Ahnung....
lg
Tamara
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 07.12.2007, 14:33

hy tamara...naja...als bl kann auch quasi genetisch bedingt sein und gewisse leute tendieren schon von klein an zu solch impulsivem verhalten. weisst- meine kindheit war wie vie von vielen. einzelkind, sehr behütet, heiss geliebt- ebn ein wunschkind. klar gabs auch mal stress aber nix gravierendes. ich kann mich noch erinnern das ich mit 10/11 angefangen habe daran zu denken drogen zu nehmen. ich kann mir vorstellen das das daher kam das ich gemobbt wurde in der schule. weil ich eben "anders" war. wie gsagt, andere ziele und ideale als die andren. ausserdem war mir immer schnell sehr sehr fad so hatte ich viell. einfahc mehr zeit über mien leben und das alles nachzudenken... was denkst du?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag