Hallo MinaM
MinaM hat geschrieben:Oder warst du wie ferngesteuert und hast einfach "mechanisch" reagiert ohne das irgendwas in dir vorging?
Genau so war es. Ich war gedanklich bei den Themen meines Tages und habe quasi in letzter Sekunde die Abzweigung zu meinem Vater genommen. Es ist eine große Zubringerstraße in die Stadt hinein und ich kam an seinem Viertel täglich vorbei, ohne spontan zu ihm zu fahren. Das mochte er nicht und er war andererseits nicht oft da. Als ich an diesem Tag das Steuer regelrecht herumriss, dachte ich nix, es fühlte sich an, als ob mich etwas in diese Richtung zieht.
Besser kann ich es nicht beschreiben.
Erst als ich registrierte, das ich abgebogen war, fragte ich mich, was ich da eigentlich treibe,
aber es war gleichzeitig eine große Klarheit in mir, dass ich bei meinem Vater vorbeischauen werde.
Ich tat es einfach, ohne einen Grund zu "denken", es war nur ein Gefühl.
Ich kann es nicht besser beschreiben, ich möchte auch nicht, das es sich so anhört, dass ich dieses Erleben "erhöhe" und ihm eine Bedeutung andichte.
Ich gehe bis heute von einem Zufall aus, denke aber immer wieder mal an dieses Gefühl des "angesaugt" werdens.
MinaM hat geschrieben:Wie hättest du diese Begebenheit beurteilt, wenn sie so abgelaufen wäre, wie du es beschrieben hast, mit dem einzigen Unterschied, dass deinem Vater gar nichts gefehlt hätte. Er also gesund war?
Schwierig das von heute aus genau auf die Situation zu beziehen.
Ich hätte wahrscheinlich gedacht,
das ich wohl unterbewußt Sehnsucht nach meinem Vater gehabt hätte.
Ihn zu besuchen hätte mir mit großer Wahrscheinlichkeit kein angenehmes Erlebnis beschert,
weil er von seiner Exfamilie Abstand wollte.
Ich sprang also irgendwie über meinen eigenen Schatten, da ich ja eine ernste Abmachung brach,
als ich spontan bei ihm vorbei ging. Etwas, das ich normalerweise nicht gemacht hätte.
Auch hätte ich mir bei einem "normalen" Spontanbesuch einen Haufen Gedanken gemacht,
was für eine Reaktion mich erwarten würde.
Aber ich dachte nicht darüber nach. Ich ging zielstrebig zu ihm.
Ich denke schon immer wieder nach, ob das der Zufall war, dass ich einmal in über 10 Wochen aus Lust und Laune bei ihm vorbei ging und fand ihn zufällig so vor. Andererseits ein "passender" Zufall....und was ist das: Zufall?
Es muß für mich nicht so sein, dass es einen Faktor X in diesem Ereignis gibt, aber die Gefühle damals waren schon merkwürdig.
Deshalb bleibt dieses Erleben für mich außergewöhnlich.
Telepathie wäre eine Erklärung. Ich habe dazu inzwischen einiges gelesen und es gibt wohl Untersuchungen, die das anscheinend belegen. Bei einem Experiment wurden die voneinander isolierten, in anderen Häusern untergebrachten Mütter von Säuglingen an Meßgeräte angeschlossen und ihre Babys ebenfalls. Als die Kinder erschreckt wurden und Angst zeigten, schlugen die Meßgeräte gleichzeitig auch bei den Müttern aus, obwohl sie nichts von dem Ereignis "wußten". Aber sie fühlten offenbar das, was ihre Kinder "durchmachten".
Ob sie das bewußt erlebten weiß ich nicht, aber ihre Werte gingen meßbar mit.
Vielleicht haben wir ja zu nahe stehenden Menschen zumindest ihn Notzeiten solch einen "Zugriff"?
Was war denn Dein Erlebnis (mit einem Tier?)?
Liebe Grüße
Esther