Angst, etwas verpasst zu haben

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

ypsilon
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22

Beitrag Di., 26.08.2008, 10:40

Nozi hat geschrieben:warum verkaufst du geburtstags- und weihnachtsgeschenke nicht an deine freunde und bekannten, anstatt sie zu verschenken?
Zu meinem Geburtstag schenke ich meiner Mutter etwas, sie hat mich gebärt, warum sollte ich ein weiteres Geschenk erhalten, sie gab mir doch schon mein Leben.
Wenn man jemanden etwas schenkt zeigt man ihm u.a. seine Wertschätzung.
Oder wolltest du damit sagen dass du dich selbst anderen Männern schenkst?
Nozi hat geschrieben:warum ist nur diese seite dieser geschäftsbeziehung so verwerflich (die bezeichnung ist ja wurscht), die andere aber nicht? entweder beides oder gar keins!
Richtig!
Es sind ja auch beide, aber wenn Geld im Spiel ist, wird es für die Frauen verwerflich, schließlich kämen sie dann einer Professionellen gleich.
Die Dummheit ist am Weibe das Unweibliche.

ypsilon
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22

Beitrag Di., 26.08.2008, 10:42

Nozi hat geschrieben:die signatur von ypsilon wollt ich nur mal eben noch beanstanden, sehr gefinkelt, man überlegt lange, ist es denn nun eine beleidigung oder nicht und ich find, ja, isses!
"»Dumm wie ein Mann« sagen die Frauen: »feige wie ein Weib« sagen die Männer. Die Dummheit ist am Weibe das Unweibliche." - Friedrich Nietzsche

somesay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 26.08.2008, 10:59

ypsilon hat geschrieben:Du würdest mich nicht einmal mit dem A*sch ansehen.
oder umgekehrt? Meinte ja nur, dass wir nicht wissen, ob wir uns nicht einfach nur gut unterhalten könnten, wenn wir uns im "normalen" Leben begegnen. Von optischen Reizen (falls deine Aussage auf eine Unzufriedenheit in diesem Bereich anspielt?) ist da ja nicht die Rede.
ypsilon hat geschrieben:Ja, ich definiere meinen Wert als Mensch viel nach Äußerlichkeiten.
Verwundert mich nicht, tun es doch soviele Frauen, ich finde es schade, du bist hoffentlich mehr als nur eine Hülle.
Natürlich bin ich mehr als eine Hülle. Aber es ist schwer, dem gesellschaftlichen Druck nicht nachzugeben. Und ja es ist schade, aber so ist die Menschheit nunmal, das werden wir beide nicht ändern. Außerdem sprechen die meisten Männer auch erstmal auf eine Hülle an. Aber auch eine bloße Zahl ist etwas sehr oberflächliches.
ypsilon hat geschrieben:Warum würdest du dich wertvoller fühlen wenn es weniger gewesen wären?
Weil es für eine Frau nicht schwer ist, viele Männer zu haben. Sorry, arrogante Aussage, aber davon bin ich überzeugt. Vielleicht sind es auch oberflächliche Gründe, wieso ich mich dann wertvoller fühlen würde. Es ist nunmal gesellschaftlich angesehener und oftmals hat eben das was man nicht bekommt den größten Reiz und Wert. Schlecht erklärt, aber bei diesem Thema tut sich bei mir soviel gefühls- und auch kopftechnisch, das kann ich leider (noch) nicht alles so gut auf einen Punkt bringen
ypsilon hat geschrieben:Warum würdest du dich wertvoller fühlen wenn es weniger gewesen wären?
Schließlich war es "nur" Sex, und machte dich zu dem Menschen der du heute bist, wärst du gerne weniger "vorbelastet"? Widersprichst du dir hier nicht?
Finde ich nicht. Ja, es wäre mir lieber wenn es weniger wären. Dass die Vergangenheit einen Menschen prägt ist aber Tatsache, oder nicht? Diese Tatsache stimmt aber, ob ich auf meine Vergangenheit stolz bin oder nicht. Vielleicht wäre ich ohne diese Vergangenheit einerseits weniger vorbelastet, aber andererseits, wer wäre ich dann? Ich bin geduldig und verständnissvoll mit anderen, helfe oft zu den Schwächeren. Das empfinde ich nicht als negative Eigenschaften. Klar wär mir lieber, in meinem Leben wär einiges anders gelaufen, aber wenn ich immer nur Glück gehabt hätte, vielleicht würden mir diese Eigenschaften dann fehlen? Und die Kernaussage lautete ja, dass meine Vergangnheit mich zu dem gemacht hat wie ich bin und es deswegen gar nicht geht, wenn mich jemand gern hat so wie ich bin und wie ich auf Dinge reagiere und mit den Schwächen anderer umgehe und dann im Gegenzug wenn er von meiner Vergangenheit erfährt, plötzlich ganz anders denkt.
ypsilon hat geschrieben:Oder bist du der Meinung "Jedem das seine, ich hätte gerne darauf verzichtet, ich urteile nicht".
Ja, obwohl ich in Ermangelung dieser gegenteiligen Erfahrung natürlich nicht weiß, ob ich damit heute ein glücklicherer Mensch wäre. Aber bei mir macht es auch bei der Wahl des Lebenspartners keinen Unterschied.
ypsilon hat geschrieben:Könnte es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, frei nach: Sie hat sich ausgetobt, hatte mit Sicherheit den besten und aufregendsten Sex erlebt und sucht nun einen "langweiligeren" und bodenständigeren Mann als Partner, schließlich will man nicht für immer einsam sein.
Das klingt jetzt aber schon bisschen nach einer Egogeschichte? Was ja irgendwo verständlich ist. Jeden kratzt mal das Ego, aber dem darf man einfach nicht zu viel Macht zukommen lassen.
ypsilon hat geschrieben:Meine Einstellung hat sich eben mit der Zeit entwickelt
Aber sie muss sich ja schon recht früh entwickelt haben? Meine Einstellung war in den Teeny-Zeiten eine relativ Hippie-mäßige und heute ist mir oft noch ein Rätsel was ich von diesem oder jenem halten soll. Arbeite noch an der Persönlichkeitsbildung.
Aber wenn sich bei dir die Einstellung mehr Zeit mit entwickeln gelassen hätte oder die Erkenntnis erst später gekommen wär, dann wärs doch auch möglich, dass du in der Zwischenzeit paar Partnerinnen gehabt hättest und dich dann nach heutiger Einstellung selbst als potenzieller Partner disqualifiziert hättest.

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 26.08.2008, 11:30

ypsilon hat geschrieben:
Nozi hat geschrieben:warum verkaufst du geburtstags- und weihnachtsgeschenke nicht an deine freunde und bekannten, anstatt sie zu verschenken?
Zu meinem Geburtstag schenke ich meiner Mutter etwas, sie hat mich gebärt, warum sollte ich ein weiteres Geschenk erhalten, sie gab mir doch schon mein Leben.
Wenn man jemanden etwas schenkt zeigt man ihm u.a. seine Wertschätzung.
Oder wolltest du damit sagen dass du dich selbst anderen Männern schenkst?
Nozi hat geschrieben:
exakt, bravo! schenken ist was anderes als verkaufen, verkaufen ist nix schlechtes, aber da ich mit männern ins bett gehe, die ich gern habe, auch wenn ich sie nicht lieben muss, wäre es etwas völlig anderes, würde ich geld nehmen. warum sollte er dann noch annehmen, dass ich es gern und freiwillig tue.
aber egal, ich lass mich schon wieder hinreißen, es KANN nicht sein, das ein erwachsener (?) mensch sowas nicht kapiert, also lass ma´s gut sein!
lg
nozi

ypsilon
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22

Beitrag Di., 26.08.2008, 12:19

Augusta333 hat geschrieben:oder umgekehrt? Von optischen Reizen (falls deine Aussage auf eine Unzufriedenheit in diesem Bereich anspielt?) ist da ja nicht die Rede.
Ich sehe Frauen prinzipiell nicht hinterher, oder starre sie an, ich bin für sie uninteressant, warum sollte ich in einem Katalog blättern wenn ich insolvent bin.
Augusta333 hat geschrieben:Meinte ja nur, dass wir nicht wissen, ob wir uns nicht einfach nur gut unterhalten könnten, wenn wir uns im "normalen" Leben begegnen.
Schätze nicht.
Augusta333 hat geschrieben:Aber es ist schwer, dem gesellschaftlichen Druck nicht nachzugeben.
Welcher Druck? Du bindest doch nicht jedem auf die Nase mit wievielen Männern du geschlafen hast, oder?
Auch stehtst du auf keiner Liste, wo jeder abrufen kann wieviel du schon vernascht hast.
Augusta333 hat geschrieben:Und ja es ist schade, aber so ist die Menschheit nunmal, das werden wir beide nicht ändern.
Wenn, dann ist deine Umgebung so, oder du glaubst dass sie so ist.
Augusta333 hat geschrieben:Außerdem sprechen die meisten Männer auch erstmal auf eine Hülle an.
Ja, natürlich, aber man sollte nicht um Anerkennung mit dem Aussehen buhlen.
Ist dir lieber wenn dir dein Freund sagt dass er dich begehrt, oder du eine spezielle Sache besonders gut gemeistert hast?
Augusta333 hat geschrieben:Vielleicht wäre ich ohne diese Vergangenheit einerseits weniger vorbelastet, aber andererseits, wer wäre ich dann?
Noch immer du, aber mit anderen Gedankengängen.
Deine persönlichen Eigenschaften hättest du trotzdem entwickeln können, schließlich sollte der Mensch in erster Linie denken.
Gleichgültig ob du geschlagen oder gefördert wurdest in deiner Vergangenheit, wenn du die Schuld anderen oder deinem Werdegang gibst, belügst du dich selbst.
Augusta333 hat geschrieben:Ja, obwohl ich in Ermangelung dieser gegenteiligen Erfahrung natürlich nicht weiß, ob ich damit heute ein glücklicherer Mensch wäre. Aber bei mir macht es auch bei der Wahl des Lebenspartners keinen Unterschied.
Dauerhaft glücklich ist sowieso kein Mensch, wäre ja langweilig wenn er den Glücksmoment nicht genießen könnte bzw. ihn wertschätzen.
Die Anzahl der Partner wäre kein Kriterium nach dem ich gehen würde, Ansprüche, Wünsche oder Vorstellungen habe ich sowieso keinem ggü., egal ob Partner oder Freundin.
Oder gehst du mit einer Häkchenliste spazieren und kontrollierst ob er/sie alle Eigenschaften erfüllt?
Augusta333 hat geschrieben:Aber sie muss sich ja schon recht früh entwickelt haben?
Vermutlich, ich verstand es schon als 13 Jähriger nicht, wie sich gleichaltrige Mädel mit 20 Jährigen treffen.
Irgendwann kommt man drauf, dass Frauen eben keine zauberhaften, wundervollen und unantastbaren Wesen sind, sondern genauso nur koitieren wollen wie Männer, sie nur die Gebärfähigkeit unterscheidet. Das Verlangen und die Bedürfnisse sind die selben.
Augusta333 hat geschrieben:Aber wenn sich bei dir die Einstellung mehr Zeit mit entwickeln gelassen hätte oder die Erkenntnis erst später gekommen wär, dann wärs doch auch möglich, dass du in der Zwischenzeit paar Partnerinnen gehabt hättest und dich dann nach heutiger Einstellung selbst als potenzieller Partner disqualifiziert hättest.
Ehrlich gesagt diese Frage stelle ich mir auch öfters, aber wenn man uninteressant ist, ist es gleichgültig welches Denkverhalten man hat.
Nozi hat geschrieben:aber da ich mit männern ins bett gehe, die ich gern habe, auch wenn ich sie nicht lieben muss, wäre es etwas völlig anderes, würde ich geld nehmen. warum sollte er dann noch annehmen, dass ich es gern und freiwillig tue.
Weil Geld dir nicht schadet!
Ob ich mich kostenlos oder kostenverbunden hergebe, ist schon gleichgültig. Schließlich kann ich auch Geld schenken! Vor dem Vergnügen wird derjenige dich doch auf ein Getränk einladen, sprich er beschenkt dich. (Dass du jedesmal selbst zahlst glaube ich dir nicht.)
Nozi hat geschrieben:es KANN nicht sein, das ein erwachsener (?) mensch sowas nicht kapiert, also lass ma´s gut sein!
Es tut mir wirklich leid, aber auf gut Deutsch willst du f*cken mit wem du möchtest, und dich nicht anderen ggü. rechtfertigen, man könnte ja von dir behaupten du seist dieses oder jenes.
Mach was du glaubst, mir bist du gleichgültig, Hochachtung erfährt man durch dein Tun und Handeln jedoch nicht.
Vermutlich bin ich dir nicht erwachsen genug oder zuwenig Mann, schließlich war ich noch nie mit einer Frau im Bett, oder gar auf dem Rücksitz.

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 26.08.2008, 12:30

ypsilon hat geschrieben:
Augusta333 hat geschrieben:.
Weil Geld dir nicht schadet!
Ob ich mich kostenlos oder kostenverbunden hergebe, ist schon gleichgültig. Schließlich kann ich auch Geld schenken! Vor dem Vergnügen wird derjenige dich doch auf ein Getränk einladen, sprich er beschenkt dich. (Dass du jedesmal selbst zahlst glaube ich dir nicht.)
Nozi hat geschrieben:es KANN nicht sein, das ein erwachsener (?) mensch sowas nicht kapiert, also lass ma´s gut sein!
Es tut mir wirklich leid, aber auf gut Deutsch willst du f*cken mit wem du möchtest, und dich nicht anderen ggü. rechtfertigen, man könnte ja von dir behaupten du seist dieses oder jenes.
Mach was du glaubst, mir bist du gleichgültig, Hochachtung erfährt man durch dein Tun und Handeln jedoch nicht.
Vermutlich bin ich dir nicht erwachsen genug oder zuwenig Mann, schließlich war ich noch nie mit einer Frau im Bett, oder gar auf dem Rücksitz.
deine provokationen sind lustig und da mir grad sehr fad ist, geh ich nochmal drauf ein.
ich gebe mich nicht "her", allein diese assoziation in verbindung mit vögeln ist lächerlich. ich habe spaß, oder ich drücke meine liebe aus oder beides. mehr isses nicht, aber auch nicht weniger.

findest du immer noch, dass etwas verschenken und etwas verkaufen das gleiche ist? ist ja egal, um was es geht.

warum fragst du mich nicht, ob ich männer bezahlen würde, wenn sie mir genuss verschafffen? ich liefer dir gleich die antwort: nein, würde ich nicht, weil´s dann keine gleichwertige beziehung mehr wäre.

du wirst es nicht glauben, aber manchmal hab ich auch schon ihn auf was zum trinken oder essen eingeladen, wie es sich ergab. meinst du, ich würde mit jemanden ins bett gehen, mit dem ich das eigentlich gar nicht will, weil er mir vorher den espresso bezahlt hat?

NATÜRLICH möchte ich ficken, mit wem ich möchte! warum auch nicht?

nein, für erwachsen halte ich dich nicht, aber nicht, weil du noch jungfräulich bist. du hast recht, zum erwachsensein gehört schon mehr, als ein aktives sexualleben. aber manchmal schadet es nicht.

naja, wie auch immer
nozi

ypsilon
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22

Beitrag Di., 26.08.2008, 13:02

Irgendwie fehlt mir die neue Erkentniss.
Dass du als Frau einen Mann einladen kannst, bestreite ich nicht.
Nozi hat geschrieben:findest du immer noch, dass etwas verschenken und etwas verkaufen das gleiche ist? ist ja egal, um was es geht.
Nein es ist nicht das gleiche, jedoch macht es keinen Unterschied wenn ich Spaß und Freude am Sex habe und zusätzlich noch Geld oder eine Rose erhalte.
Ich verstehe schon was du mir klarmachen möchtest, du willst freien Sex als gegenseitiges Beschenken ansehen, dem ich auch zustimmen kann, jedoch macht es keinen Unterschied ob der eine mehr oder weniger erhält (Geld oder Handtasche zB.), sofern der andere dadurch keinen Schaden davonträgt.
Der Geber möchte es so, ob der Nehmer es will ist irrelevant, der Nehmer würde ansonsten etwas Fordern.
Nozi hat geschrieben:NATÜRLICH möchte ich f***, mit wem ich möchte! warum auch nicht?
Ich behaupte ja nicht dass es schlecht für dich wäre, es macht dich nur berrechenbarer.
Nozi hat geschrieben:nein, für erwachsen halte ich dich nicht, aber nicht, weil du noch jungfräulich bist.
Und warum? Bist du auch der Meinung das 8 Jahre Altersunterschied verdammt viel ausmachen?
Nozi hat geschrieben:aber manchmal schadet es nicht.
Wenn's nicht geht, dann geht's nicht.

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 26.08.2008, 13:33

verschenkst du nur geld zu weihnachten? geld und dinge, die man drum kaufen kann sind mitnichten gleichwertig. ich nehm von meinen freunden auch kein geld zum geburtstag, freu mich aber, wenn sie mir was persönliches schenken.
für den sex selbst irgendetwas zu erhalten, sei es geld, eine handtasche oder ein getränk, würde den sex komplett entwerten. nicht mehr zuneigung würde im vordergrund stehen (und, oh wunder, das tut sie bei mir, gleich neben der geilheit), sondern irgendein verkorkstes machtverhältnis.
ein geschenk, weil mir jemand eine freude machen will, nehme ich hingegen gern an.

berchenbarer, hmm ... dazu müsste mein gegenüber ja mal wissen, ob ich mit ihm möchte oder nicht. und in dem moment, wo er auch nix dagegen hat, sind wir einander völlig gleichwertig, da ist er genauso berechenbar wie ich.

und ja, 8 jahre sind viel. ein jahr kann viel sein. aber die info über dein alter plus deine statements sagen mir schon einiges.

nozi

ypsilon
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22

Beitrag Di., 26.08.2008, 13:58

Ich verschenke zu Weihnachten nichts, erhalte auch nichts, wozu auch?
Wenn ich jemanden etwas schenke dann weil ich an diese Person gedacht habe, und sie mir wichtig ist.
Zum Geburtstag, wie gesagt, habe ich noch nie etwas erhalten, warum sollte ich auch? Nur weil es viele tun?
Geld verschenke ich auch nicht, obwohl ich meiner Schwester zB. gerne finanziell öfters aushelfe, die übrigens älter ist als du.
Der Sex wäre nicht entwertet wenn man zusätzlich etwas dazu erhalten würde, schließlich gibt er oder sie es freiwllig, und nicht auf verlangen.
Oder fühlst du dich beleidigt wenn du zum Geburtstag nur eine Rose erhälst, du aber einen ganzen Strauß verschenkt hast?

Mit berechenbarer meine ich zB. bei deinen Freunden, schließlich bist du ja dafür bekannt wenn du Geilheit und Sympathie bei jemanden verspürst leichtfertig mit ihm oder gar ihr in's Bett zu steigen.
Nozi hat geschrieben:aber die info über dein alter plus deine statements sagen mir schon einiges.
Ich liebe solche Menschen! Ehrlich!
Mir wurde mein Alter schon oft vorgehalten, aber warum?
Was genau ist an meinen Äußerungen kindisch oder gar unerwaschen?
Sie sind nur nicht der Norm entsprechend,
Würde dort 62 stehen, wäre ich verkorkst oder verbittert.

somesay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 26.08.2008, 14:03

ypsilon hat geschrieben:Aber es ist schwer, dem gesellschaftlichen Druck nicht nachzugeben.
Welcher Druck? Du bindest doch nicht jedem auf die Nase mit wievielen Männern du geschlafen hast, oder?
Auch stehtst du auf keiner Liste, wo jeder abrufen kann wieviel du schon vernascht hast.
Augusta333 schrieb:
Riesenmissverständis grade. Ich sprach von optischen Dingen. Hatte deine Aussage so verstanden. Empfinde keinen gesellschaftlichen Druck, eine gewisse Anzahl an Sexpartnern vorweisen zu können. Im Gegenteil, glaube gesellschaftlich gilt für Frauen "umso weniger umso besser"
ypsilon hat geschrieben:Meinte ja nur, dass wir nicht wissen, ob wir uns nicht einfach nur gut unterhalten könnten, wenn wir uns im "normalen" Leben begegnen.
Schätze nicht.
Heißt das, du bist schüchter, oder du sprichst nie mit anderen Menschen, oder du schätzt, du würdest mit sowas wie mir gar nicht sprechen?
ypsilon hat geschrieben:Ja, natürlich, aber man sollte nicht um Anerkennung mit dem Aussehen buhlen.
Ist dir lieber wenn dir dein Freund sagt dass er dich begehrt, oder du eine spezielle Sache besonders gut gemeistert hast?
Mich freut beides. Natürlich ist es schön, wegen seiner Leistungen gelobt zu werden und zu wissen "das hab ich geschafft". Aber das ist ja auch irgendwie oberflächlich, man darf Menschen doch auch nicht nach ihren Leistungen beurteilen. Für mein Aussehen muss ich nicht viel tun und bekomme doch hin und wieder ein Kompliment aber auch meine Begabungen sind mir von woanders her gegeben, wieso ist also ein Kompliment hierfür mehr wert?
Auf jeden Fall tun Komplimente gut, lösen positive Gefühle aus und wer hübsch ist kommt erwiesenermaßen in gewisser Weise leichter durchs leben.-Das hab nicht ich erfunden. Also wenn eine gute Fee kommt und sagt, wenn ich will, dann macht sie mich bildhübsch, sag ich zumindest nicht nein.
ypsilon hat geschrieben:Gleichgültig ob du geschlagen oder gefördert wurdest in deiner Vergangenheit, wenn du die Schuld anderen oder deinem Werdegang gibst, belügst du dich selbst.
Nein! Jenachdem was wir erleben und was man uns beigebracht wird, sind wir sehr wohl anders. Habe von Ureinwohnern in Australien oder Amerika gelesen, die Kanibalismus betreiben, aber davon, dass da 99 % nicht mitmachen hab ich noch nie was gehört. Bei uns kann sich aber wohl niemand vorstellen mitzumachen. Das sind auch Menschen, die sind nicht anders auf die Welt gekommen, die haben das aber so gelernt. Schau dir doch mal die Geschichte an, die Wertvorstellungen usw. waren immer andere und sind es auch in anderen Kulturen und dagegen rebelliert haben die wenigsten, der Großteil hat mitgemacht, sonst wär das gar nicht zustandegekommen. Die sind anders aufgewachsen, haben das als richtig vermittelt bekommen. Oder sprichst du Deutsch weil du darüber nachgedacht hast und es für die beste Variante der Lautbildung hältst, oder hat es dir vielleicht deine Mutter beigebracht?
Und auch Erlebnisse verändern oder prägen einen Menschen. Da gibts doch zig Studien drüber, was dieses oder jenes alles in einem Menschen auslösen kann. Das macht auch charakterlich einen Unterschied, ob mir immer alles zugeflogen ist oder ich kämpfen musste im Leben, ob ich Menschen vertraut habe und sich das Vertrauen ausgezahlt hat oder ob ich Vertraut hab und dafür nur ausgenutzt wurde. Wir sind hier in einem Psychotherapieforum, das muss ich dir doch nicht wirklich erklären?
ypsilon hat geschrieben:Die Anzahl der Partner wäre kein Kriterium nach dem ich gehen würde, Ansprüche, Wünsche oder Vorstellungen habe ich sowieso keinem ggü., egal ob Partner oder Freundin.
Hattest du nicht vorher eine Lebenspartnerin mit bewegtem Vorleben kategorisch ausgeschlossen?
ypsilon hat geschrieben:wenn man uninteressant ist, ist es gleichgültig welches Denkverhalten man hat.
Meinst du jetzt damit, dass du für das andere Geschlecht ohnehin uninteressant bist und deswegen ohnehin keine Chancen hättest oder willst du damit sagen, dass du durch deine Einstellung für potentielle Interessentinnen uninteressant wirst?
ypsilon hat geschrieben:schließlich sollte der Mensch in erster Linie denken.
ypsilon hat geschrieben:Noch immer du, aber mit anderen Gedankengängen.
Aha, der Mensch definiert sich über das Denken und das macht ihn aus, aber wenn er andere Gedankengänge hat ist er immer noch er selbst?
ypsilon hat geschrieben:Ob ich mich kostenlos oder kostenverbunden hergebe, ist schon gleichgültig.
Nein! Der Vergleich ist so unvorstellbar, das muss doch eine Provokation deinerseits sein, das kann doch nicht dein Ernst sein? Denk mal drüber nach, was du da von dir gibst.

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 26.08.2008, 14:11

ypsilon hat geschrieben:Ich verschenke zu Weihnachten nichts, erhalte auch nichts, wozu auch?
Wenn ich jemanden etwas schenke dann weil ich an diese Person gedacht habe, und sie mir wichtig ist.
Zum Geburtstag, wie gesagt, habe ich noch nie etwas erhalten, warum sollte ich auch? Nur weil es viele tun?

das klingt traurig, aber bitte, jeder, wie er mag.

Geld verschenke ich auch nicht, obwohl ich meiner Schwester zB. gerne finanziell öfters aushelfe, die übrigens älter ist als du.

versteh ich nicht, was das alter deiner schwester jetzt damit zu tun haben soll ...

Der Sex wäre nicht entwertet wenn man zusätzlich etwas dazu erhalten würde, schließlich gibt er oder sie es freiwllig, und nicht auf verlangen.
Oder fühlst du dich beleidigt wenn du zum Geburtstag nur eine Rose erhälst, du aber einen ganzen Strauß verschenkt hast?

du wirst es nicht glauben, ich erwarte mir gar nix als gegenleistung für sex, ich hab ja schon was bekommen. nämlich sex!

Mit berechenbarer meine ich zB. bei deinen Freunden, schließlich bist du ja dafür bekannt wenn du Geilheit und Sympathie bei jemanden verspürst leichtfertig mit ihm oder gar ihr in's Bett zu steigen.

und es ist erstaunlich, wie selten beides bei ein und demselben menschen zutrifft!
und zur erinnerung: es gehören immer zwei dazu, also nicht nur ich, sondern auch er sind dann "leichtfertig" und selbst wenn, was ist so schlimm dran?

Nozi hat geschrieben:aber die info über dein alter plus deine statements sagen mir schon einiges.
Ich liebe solche Menschen! Ehrlich!
Mir wurde mein Alter schon oft vorgehalten, aber warum?
Was genau ist an meinen Äußerungen kindisch oder gar unerwaschen?
Sie sind nur nicht der Norm entsprechend,
Würde dort 62 stehen, wäre ich verkorkst oder verbittert.
nein, ich meinte, die info über dein alter PLUS deine statements. dein alter allein hätte mich zu nix veranlasst, eigentlich tuts das immer noch nicht, wenn ich drüber nachdenke, es sind eigentlich allein deine statements, ob du nun 22, 42 oder 92 bist, ist komplett wurscht. es ist halt ein zusätzliches indiz dafür, dass du manche reifungsprozesse noch nicht durchgemacht hast. da kann ich mich auch irren, aber immerhin weiß ich von mir, dass ich mit 22 anders war als ich heute bin. und auch an 22jährigen in meiner umgebung sehe, dass etliche doch noch ziemlich grün hinter den ohren sind, was lebenserfahrung, beziehungskompetenz und auch sexuelle reife angeht. und, lustigerweise finde ich, dass du auch jetzt schon verkorkst und verbittert klingst.

ypsilon
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22

Beitrag Di., 26.08.2008, 14:35

Augusta333 hat geschrieben:Heißt das, du bist schüchter, oder du sprichst nie mit anderen Menschen, oder du schätzt, du würdest mit sowas wie mir gar nicht sprechen?
Mit "sowas" ist gut. Doch würde ich schon, wir würden nur nicht ins Gespräch kommen.
Mit anderen/fremden Menschen rede ich so gut wie gar nicht.
Augusta333 hat geschrieben:Aber das ist ja auch irgendwie oberflächlich, man darf Menschen doch auch nicht nach ihren Leistungen beurteilen.
Deine Leistungen aber hast du erbracht, deine Schönheit wurde dir geschenkt!
Außerdem bezog sich meine Frage mehr darauf, dass du etwas vollbracht hast das dir vielleicht nicht so gut liegt.
Ich denke aber dass du auch froh wärst wenn dich dein Freund loben würde wenn das Badezimmer so schön blitzt, obwohl du es eigentlich "immer" machst. Ich glaube das nennt man Wertschätzung. (Ich putze meines selber ).
Augusta333 hat geschrieben:Nein! Jenachdem was wir erleben und was man uns beigebracht wird, sind wir sehr wohl anders.
Ich meinte damit das man nicht die Schuld auf andere schieben kann, weder den Eltern noch den Freunden, wenn man heute als erwachsener Mensch weiß das man etwas falsches tut.
Damit will ich sagen, egal ob du es falsch gelernt hast du kannst dich entwickeln.
Wenn du nicht Lesen gelernt hast, kannst du es trotzdem nachholen.
Wenn du Tabak konsumiertst, kannst du auch aufhören, wenn dein Wille nur groß genug ist, sich darauf auszureden das man es schon ewig tut oder man süchtig ist, wäre einfach eine faule Ausrede.
Natürlich nur wenn man will, es aber angeblich nicht schaft weil dies und das und der und die.
Augusta333 hat geschrieben:Das macht auch charakterlich einen Unterschied, ob mir immer alles zugeflogen ist oder ich kämpfen musste im Leben, ob ich Menschen vertraut habe und sich das Vertrauen ausgezahlt hat oder ob ich Vertraut hab und dafür nur ausgenutzt wurde.
Dem stimme ich natürlich zu.

Augusta333 hat geschrieben:Hattest du nicht vorher eine Lebenspartnerin mit bewegtem Vorleben kategorisch ausgeschlossen?
Könnte ich es mir denn wirklich aussuchen?
Ich könnte es vermutlich nicht mit mir vereinbaren wenn meine potenzielle Partnerin mit 40 Männern geschlafen hat. Ich müsste dann über meinen Schatten springen, und mein(e) Ideal(e) verraten.
Augusta333 hat geschrieben:Meinst du jetzt damit, dass du für das andere Geschlecht ohnehin uninteressant bist und deswegen ohnehin keine Chancen hättest oder willst du damit sagen, dass du durch deine Einstellung für potentielle Interessentinnen uninteressant wirst?
Die erste Aussage trifft zu, letztere ist sicherlich alles andere als förderlich.
Augusta333 hat geschrieben:Aha, der Mensch definiert sich über das Denken und das macht ihn aus, aber wenn er andere Gedankengänge hat ist er immer noch er selbst?
Seinen Namen, sein Aussehen, seine Herkunft, seine Vergangenheit kann man eben nur kaschieren.
Das Denkverhalten ist ja nur ein Teil des Menschen.
Nur weil sich jemand entwickelt oder ein Bein verliert ist er noch kein anderer Mensch.

Augusta333 hat geschrieben:Nein! Der Vergleich ist so unvorstellbar, das muss doch eine Provokation deinerseits sein, das kann doch nicht dein Ernst sein?
Wenn ich es freiwillig tue, kann es mir egal sein ob ich Geld zusätzlich erhalte oder nicht, wenn ich die "Leistung" dafür erhalte.

Freiwilliger Sex ohne Geld: Ich möchte es.
Freiwilliger Sex mit Geld: Ich möchte es. (Mir wäre es vielleicht unangenehm, warum auch immer, dass ist ja was ich mich frage.)

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Di., 26.08.2008, 14:58

Ich möchte mal wieder meine persönliche Sicht der Dinge aufzeigen:
Es geht hier ja nach wie vor um Männer,die sich am abwechslungsreichen Sexleben der Frauen stossen.Eigentlich gibt es doch nur 2 Gruppen Männer,die ein reges Sexualverhalten der Frau stören kann:

Gruppe A:
Das sind jene Männer,die selber ein psychisches Problem haben.Oftmals handelt es sich hier um schüchterne,zurückhaltende Männer mit grossen Problemen beim Umgang mit dem anderen Geschlecht.Ihr heimlicher grosser Wunsch ist,auch mehr sexuelle Erfahrung und mehrere Partnerinnen(gehabt)zu haben,aber aufgrund ihrer Schüchternheit und ihrer Komplexe ist ihnen dieser Wunsch verwehrt geblieben.

Die Folge ist,dass sie das,was sie selbst gern hätten,aber nicht bekommen,bei anderen Menschen schlechtreden.Frauen werden da schon mal schnell als Nutten und Männer als blöde Machos bezeichnet.Natürlich spielt hier der Neid eine grosse Rolle.Der Mann ist neidisch auf die Frau,weil sie bekommen,oder sich genommen hat,wozu er selbst nicht in der Lage war,es aber auch hätte haben wollen.

Jeder ihrer Exlover wird als potenzieller Feind betrachtet,weil jeder dieser Exmänner wohl"besser"war als er selbst,und keine solchen Probleme im Umgang mit Frauen hat.Daher lautet für solche Männer ja auch die Regel:Je mehr Exmänner,desto schlimmer!Weil je mehr Exmänner,desto mehr Objekte für Neid und Eifersucht.Seien wir ehrlich:Hätten diese Männer eine stabile Psyche und ein gesundes Selbstbewusstsein,könnten ihnen die Anzahl ihrer Vorgänger doch egal sein!

Gruppe B:
Diese Männer haben keine psychischen Probleme,aber völlig veraltete Moralvorstellungen.Ihre Denkweise ist in etwa"Gibt es denn da draussen keine Frau,die nicht irgendwann so eine verdammte"Phase"hatte,in der sie glaubte sich wild durch die Gegend vögeln zu müssen?"Kurzum:Diese Männer suchen ein"anständiges"Mädl.Obwohl diese Erwartungen längst nicht mehr zeitgemäss sind(denn heute ist es nicht mehr gesellschaftlich verwerflich,viele Sexpartner zu haben,GERNE viele Sexpartner zu haben und das auch zu geniessen),habe ich für diese Männer ein gewisses Verständnis und kann ihre Gedanken irgendwo nachvollziehen,obwohl ich selbst nicht dazugehöre.Da zeige ich schon eher leichte Tendenzen zu Gruppe A,denn wenn meine Psyche 1A wäre,hätte ich mich hier nicht angemeldet!

Die Frage,welche Gruppe nun stärker vertreten ist,kann ich nicht beantworten,jedoch tendiere ich HIER stark zu Gruppe A!Mein Verstand sagt mir,dass sich wohl mehr Männer mit psychischen Problemen als mit veralteten Moralvorstellungen in einem Psychotherapieforum registrieren.

frosch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 26.08.2008, 15:14

so, im grunde schmeckt mir die ganze diskussion nicht, ich finde sie abstrus; ich finde, dass etwas sehr sinnliches wie sexualität hier auf eine unschöne weise abgeschmackt wird.
und eigentlich juckt es mich in den fingern, zu einer ganzen menge von statements hier noch was zu schreiben, aber das würde jetzt zu weit führen.
nichts desto trotz möchte ich ypsilons "spielchen" mal mitspielen und seine hypothetischen überlegungen zu thema "sex mit und ohne geld und wo liegt der unterschied" mal weiter mitspinnen:

Freiwilliger Sex ohne Geld: Ich möchte es.
Freiwilliger Sex mit Geld: Ich möchte es. (Mir wäre es vielleicht unangenehm, warum auch immer, dass ist ja was ich mich frage.)
eigentlich wurde das doch schon von den anderen beantwortet:

geld bekommt man im allgemeinen für eine dienstleistung. der eine erbringt eine leistung, der andere zahlt dafür.

beim sex geht es (außerhalb von prostitution) doch darum, dass sich zwei menschen auf gleicher ebene begegnen, sie sind sich sympathisch, vielleicht ist liebe im spiel, vielleicht auch nicht. beiden ist aber eine wunsch gemeinsam: lust zu befriedigen und/oder dabei gefühle zueinander auszudrücken. es geht um das gleiche "gut". (wir lassen an dieser stelle mal außen vor, dass es auch vorkommen kann, dass die mitspielenden gefühle auch schon mal divergieren können).

beim sex (im sinne der prostitution) spielt es keine rolle, wieviel lust oder gefühl der-/diejenige hat, der oder die das geld erhält. es geht um unterschiedliche "güter". der eine will eine dienstleistung (befriedigte lust), der andere geld. genauso, wie keiner danach fragt, ob ein taxifahrer wirklich lust hat, einen fahrgast rumzukutschieren. - er erbringt eine dienstleistung.

wenn nun - was ja wirklich sehr hypothetisch ist - zwei menschen zusammenkommen und aus erstgenanntem grunde miteinander sex haben (ziel: "gleiches gut") und einer von beiden dem anderen dafür geld "schenkt" wird der miteinander erlebte sex auf die zweite basis gebracht ("unterschiedliche güter"). und das würde verletzen und unschön "schmecken"...
das geld wird bei der prostituation ja nicht als zeichen der persönlichen wertschätzung überreicht, sondern weil es teil des geschäfts ist.
und eben diese konnotation erhielte der in privatem rahmen erfolgte sex.
das ist mit einer zuvor oder anschließend erfolgten einladung zum essen wohl schwerlich vergleichbar...

frag mal eine prostituierte, was sie davon halten würde, wenn ihr lebenspartner ihr geld auf den nachttisch legen würde....

im grunde denke ich aber, lieber ypsilon, du weißt schon sehr genau, wo der unterschied liegt und was wir hier alle meinen....
Nicht was man erlebt, sondern wie man empfindet, was man erlebt, macht das Schicksal aus. (Marie von Ebner-Eschenbach)

ypsilon
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22

Beitrag Di., 26.08.2008, 15:19

Nozi hat geschrieben:versteh ich nicht, was das alter deiner schwester jetzt damit zu tun haben soll ...
Nichts, ich war mir nur ziemlich sicher das dich die Verlautbarung beschäftigen/stören würde.
Ein zusätzlicher Angriffspunkt, auf meine Person, schließlich gehst hier nicht mehr um das Thema sondern wie ich den jungen, dummen Kindsmann fertig machen kann, oder?
Nozi hat geschrieben:du wirst es nicht glauben, ich erwarte mir gar nix als gegenleistung für sex, ich hab ja schon was bekommen. nämlich sex!
Du weichst meiner Frage aus.
Nozi hat geschrieben:und zur erinnerung: es gehören immer zwei dazu, also nicht nur ich, sondern auch er sind dann "leichtfertig" und selbst wenn, was ist so schlimm dran?
Wenn du niemanden schadest ist nichts schlimm daran, du bist in meinen Augen dann aber ein Gebrauchsgegenstand, du hast einen "Fehler" (Geilheit) den du von einem Techniker (Liebhaber) beheben lassen musst.
Geht's dir schlecht, suchst du eben die Bestätigung.
Nozi hat geschrieben:es ist halt ein zusätzliches indiz dafür, dass du manche reifungsprozesse noch nicht durchgemacht hast.
Gnä Frau, Sie haben doch überhaupt keine Ahnung.

Man wirft halt immer mit der Rassismus-, Alters-, oder Reifekeule wenn einem die Argumente ausgehen.

Wenn dein Liebhaber 100 Euro auf dem Nachtkästchen vergisst, rufst du ihn an, bzw. hättest du überhaupt seine Nummer?
Würdest du das Geld spenden?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag