lassen sie es sacken und ich dachte immer, wohin denn?
Ja richtig. Gefühle verstehen ist ja schön, aber ich gehe davon aus, dass Personen meine Gefühle verstehen, wenn ich sie beschreibe, da ich sie spüren und benennen kann. Das brauche ich nicht mehr zu lernen.
Und dass ich auch vieles gut mache, weiß ich ebenfalls selbst. Es ist natürlich ganz schön gelobt zu werden, aber ich kann selbst auch erkennen, was ich schaffe oder gut mache. Das so alleine wird einfach nichts reißen.
Ich möchte hier jetzt nicht erklären, warum ich genau Therapie mache, es ist aber so, dass innerhalb der letzten 1,5 Jahre verschiedene Dinge geschehen sind, auf die ich keinen Einfluss hatte und mit denen ich nicht klar komme. Nach der letzten Therapie fühlte ich mich sehr stark und selbstbestimmt und hatte nie gedacht, dass ich nochmal Therapie wirklich brauchen würde. Das war im Februar vor 2 Jahren. Es waren also keine 2 Jahre vergangen und ich ging erstmal letztes und vorletztes Jahr davon aus, gar keine Therapie machen zu dürfen. Als mir richtig viele Leute sagten, dass es aber in meiner Situation gehen müsste, versuchte ich es doch und tatsächlich hat es ja geklappt. Meine Therapeutin musste dafür aber relativ aufwändig einen extralangen Antrag ausfüllen und schreiben.
Ich habe heute danach geschaut, wohin ich wechseln könnte. Das war sehr ernüchternd. Lt Krankenkasse kann ich wechseln, muss aber im gleichen Therapieverfahren bleiben. Ich habe drei tiefenpsychologisch ausgerichtete Therapeutinnen in dieser Stadt gefunden, und es scheint, das war's. Eine hatte ein Foto im Netz stehen und wirkte auf mich auch wieder total jung. Eine hatte ich schon vor einigen Jahren kontaktiert, weil sie die einzige hier im Ort ist, die Traumatherapie macht, aber sie meinte gleich am Telefon, sie nimmt fast nur noch Kinder und Jugendliche und wird mir keinen Platz anbieten können.Wenn noch mehr nicht passt wie du schriebst, würde ich es glaube lassen an deiner Stelle.
Bei der dritten kann man nur einmal die Woche anrufen. Da werde ich versuchen, einen Termin zu kriegen, aber womöglich hat sie natürlich sehr lange Wartezeiten.
Keine Therapie wäre sehr schlecht. Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Am liebsten würde ich der Therapeutin sagen, dass sie mir verdammte Hacke irgendwas anderes anbieten soll als nur Positivsprech und sich nicht wegen irgendeinem Scheiß anstellen bzw. ihre eigenen Issues einfach irgendwo anders lassen soll. Ich glaube, sie nahm mich als Patientin an, weil sie mir wirklich gerne helfen wollte, hat sich aber nicht gefragt, ob sie es auch wirklich kann.