davanloo - hat bei PTBS nicht geholfen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Mammamia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 60

Beitrag Do., 19.09.2024, 21:49

Was schnabulierst du da?

https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... herapieren.

Ich habe 5 Sekunden gegooglet. Therapeuten dürfen weitermachen ohne Probleme.
[/quote]

In dieser Quelle, die Sie hier anführen, wird ganz klar und deutlich aufgezeichnet wie in Deutschland Beschwerden gehandhabt werden. Also danke für die Quelle, ich weiß jetzt, dass in Deutschland die Psychotherapeutenkammer zuständig ist, die offenbar auch die Berufsordnung regelt.
In Österreich ist dies der Psychotherapiebeirat.
Ich glaube, Sie haben Ihre eigene Quelle nicht zu Ende gelesen.

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2721

Beitrag Do., 19.09.2024, 21:53

Hallo Fragensteller,

tut mir leid, dass Sie derart negative Erfahrungen gemacht haben, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es auch viele Menschen gibt, die positive Erfahrungen gemacht haben. Der rationale Verstand würde sagen: Es würde diese Profession andernfalls wohl nicht (mehr) geben, ja sie hätte sich nie zur Behandlung von psychischen Problemen etabliert.

Sie sind sichtlich emotionalisiert und wollen anderen Menschen ihre Erfahrungen absprechen, disqualifizieren sich damit aber für eine ernstzunehmende Diskussion. Ich ersuche Sie, mit Ihrer eigenen Leidensgeschichte in Ihren eigenen Thread zu bleiben, und ansonsten zu versuchen, sich gemäß unseren Benutzungsregeln vor allem konstruktiv und unterstützend einzubringen.
Wenn Ihnen das weiterhin nicht gelingt und Sie sich ständig in Threads anderer Hilfesuchender zynisch, entwertend oder mit generalisierenden Abwertungen jener Heilmethode, um die sich dieses Selbsthilfeforum ganz wesentlich dreht (!) um sich schlagen, muss ich mir eine Auszeit für weitere Posts von Ihnen vorbehalten.

Freundliche Grüße,
admin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag