Der EM-Thread ⚽

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Di., 25.06.2024, 19:50

Österreich ist auch Gruppensieger.

Jetzt bin ich ausnahmsweise für England. Wenn die auch siegen, trifft D im Achtelfinale nicht auf die Engländer.

Dänemark gegen Serbien gewinnt Dänemark, tippe ich.

Nach jetzigen Stand würde ich tippen, dass Spanien Meister wird. Weder die Italiener, noch die Italiener oder Franzosen haben mich bis jetzt überzeugt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2885

Beitrag Di., 25.06.2024, 20:32

Ja, wahnsinn, dass Österreich Gruppensieger geworden ist. Ich weiss gar nicht, welchen Gegner ich mir für Deutschland wünschen möchte... aber wir können es uns eh nicht aussuchen, von daher...

Halte Frankreich auch für die stärkste Mannschaft bisher... danach kommt ein großer Kreis bei denen es möglich wäre, sogar Österreich :lol:
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Mi., 26.06.2024, 04:36

Hab mir gestern die 1. Halbzeit der Österreicher und somit das erste Spiel der EM angesehen.
Ja, war ganz ansehnlich und der Gruppensieg ist sensationell. Schade dass Deutschland als Gegner erst im Finale möglich wäre….
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Mi., 26.06.2024, 06:20

Naja, ihr habt ja auch einen guten Trainer. 😇

Wenn wir im Viertelfinale gegen Spanien ran müssen, wird es spätestens dann sehrsehrsehr schwer.

England war gestern nicht gut (wie auch schon die Spiele zuvor durchwachsen waren). Und auch das Frankreichspiel (zu dem ich erst zuschalten konnte war langweilig. Hätte besser Österreich ansehen sollen. Die Niederländer sind bei mir unten durch, seit Rijkaard Völler anspuckte. 😁
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5005

Beitrag Mi., 26.06.2024, 07:54

In meinen Augen ist es egal, wann wir gegen Spanien ran müssen. Das ist der stärkste Gegner, früher oder später treffen wir auf Spanien, es wird wohl früher sein, wenn wir gegen Dänemark gewinnen. Es ist in Ordnung gegen so starke Spanier aus dem Turnier zu fliegen dann. Aber soweit müssen wir jetzt erstmal kommen. Ich schau immer von Spiel zu Spiel, alles andere ist Mist.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Mi., 26.06.2024, 10:42

Dänemark sollte machbar sein *eigentlich*. Aber sie sollten nicht zu siegesgewiss sein, sondern demütig und kämpfen. Denn das letzte Spiel war nicht überragend... und wenn sie patzen kann es auch schnell vorbei sein. Tah fehlt in der Abwehr (Sperre), meine ich. Rüdiger war angeschlagen, könnte aber wieder bereit sein, war mein letzter Stand. Die Abwehr schwächelte bereits beim letzten Spiel. Vllt. hätte man Hummels doch mitnehmen sollen.
Da Italien, F und England auch nicht das abrufen, was man erwartet, sind die Spanier bis jetzt aus meiner Sicht am stärksten. Bei Portugal wird viel von Ronaldo abhängen. Er wird vllt. den Preis für die meisten Selfies holen. *g

In lieber etwas pessimistischer und lasse mich überraschen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2885

Beitrag Mi., 26.06.2024, 11:31

Ich hätte lieber gegen England gespielt, aber wenn wir EM werden wollen, müssen wir halt alles schlagen und nun halt Dänemark... ich hätte auch lieber Hummels statt Sane mitgenommen, aber gut... Schade, dass Tah ausfallen wird, aber vlt. schafft es Rüdiger ja noch, soll wohl eine Zerrung sein.

Gegen Portugal haben wir ja meistens ganz gut ausgesehen, im Gegensatz zu Spanien ..... we will see..
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4342

Beitrag Sa., 29.06.2024, 20:59

Das Spiel Deutschland gegen Dänemark wurde wegen Unwetter unterbrechen, geht aber wohl gleich weiter.

Die Deutschen haben toll gestartet, das Tor wurde wegen Foul aber nicht gezählt (dieses Mal finde ich den Schiedsrichter allerdings fair).

Danach haben sie sich noch ein paar Torchancen erspielt, aber nicht getroffen (vielleicht, weil sie sich zu viel Leistungsdruck machen. Also zu angestrengt und zu wenig ruhig und konzentriert). Zuletzt war es immer mehr ein gleichrangiges Spiel gegen Dänemark.

Sie sind weiter gekommen als die letzten Jahre. Ein Gewinn wäre toll, aber sonst bin ich zufrieden. Auch eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Jahren ist eine gute Leistung.

Geht weiter.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Sa., 29.06.2024, 22:17

Ich fände toll, wenn sie Meister werden würden. Aber soweit dachte ich zu keiner Zeit bisher. Das Spiel ist spannend und schön anzusehen. Nun, ein paar Fehler waren auch dabei. Aber auch gute Chancen

Die Schweizer schaffte ich leider nicht. Naja, Italien hat bisher halt wirklich überraschend schwach gespielt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag So., 30.06.2024, 06:30

Hab die 1. Halbzeit von Schweiz - Italien gesehen, Italien war erschreckend schwach. Freue mich für die Schweiz, es tut dem Fußball gut wenn nicht immer die selben Nationen weiterkommen.
Zu Deutschland - Dänemark kann ich nix sagen, hab es nicht gesehen. So klar wie das Ergebnis dürfte es aber nicht gewesen sein.

Und heute hätte ich nichts dagegen wenn England heim fahren darf…..
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag So., 30.06.2024, 07:41

Naja, ich finde schon, das Spiel wurde verdient gewonnen. Aber es waren Stellen dabei, an denen es kippen hätte können, wenn die Dänen in Führung gegangen wären. Schwach waren die auch nicht. Gute Leistung. Respekt!
Jeweils 1 Tor auf jeder Seite wurde aberkannt. Aber das war keine Fehlentscheidung, eher knappe Kisten, die ohne Video schwer zu analysieren gewesen wären. Auch das Handspiel der Dänen (gab Elfmeter). Der Trainer regt sich auf, aber der Arm war halt abgespreizt und die Hand ging einen Tick nach oben. Kann man so entscheiden, muss man wahrscheinlich auch. Der letzte Schiri war bereits der 12. Mann das Gegners. Das langt.
Doch, war schön anzusehen. Wollte sagen, passte alles, auch das Wetter. Nun, hier schon, aber im Stadion musste wegen Gewitter und Regen unterbrochen werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5005

Beitrag So., 30.06.2024, 09:13

Ich denke, dass die Deutschen schon verdient gewonnen haben. Trotzdem haben die Dänen deswegen nicht schlecht gespielt. Die beiden aberkannten Tore waren gerechtfertigt und dann hatten wir halt das Glück, dass wir einen Handelfmeter bekamen, der eben genauso gerechtfertigt war, das sind die Regeln des Spiels.
Und dann kam noch das Tor aus dem Spiel heraus. Die Dänen hatten ihre Chancen, aber Deutschland hatte auch noch mehrere riesige Chancen und es hätte demnach auch deutlich höher für Deutschland ausgehen können - da mangelte es wieder an Effizienz.

Den Schiri fand ich eigentlich gut, im Gegensatz zum letzten Spiel, da fand ich den Schiri nicht unparteiisch.

Italien war die ganze EM über einfach nur grottenschlecht. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Kroatien weitergekommen wäre, aber ich vermute, dass die auch gegen die Schweiz rausgeflogen wären, weil die Schweiz einfach eine starke Mannschaft hat. Die spielen einfach sehr souverän, auch wenn nicht völlig überragend. Und so sind sie sehr verdient dort, wo sie jetzt sind.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag So., 30.06.2024, 19:05

Knaller. In der letzten Minute der Nachspielzeit gleichen die Engländer aus. Und in der ersten Minute der Verlängerung gehen sie in Führung.
Wegen mir hätten sie auch gehen können. Tja.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1650

Beitrag So., 30.06.2024, 19:47

Ich fand das echt schade, dass Slowaken mehrmals Fouls gemacht haben, die gelben Karten haben dann letztendlich auch zu der Verlängerung um die sechs Minuten beigetragen. In der Hinsicht haben sie somit aus meiner Sicht selbst dazu beigetragen, dass das so endete.

Spielerisch fand ich sie heute fitter, auch wenn auch Engländer okay waren. Es war ein schönes Spiel zu schauen.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag So., 30.06.2024, 20:20

Der nächste Knaller: Georgien führt.
Könnte wegen mir so bleiben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag