Corona - alles um die Impfungen (4)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 30.05.2024, 07:05

Es hat sich dennoch nicht so viel geändert. Dafür wird die Impfung nun mit Nachdruck empfohlen ("nachdrückliche Empfehlung").

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -pistorius

Also wer schwurbelt, sollte klar sein.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Do., 30.05.2024, 09:41

Das ist doch nicht überraschend, dass korrupte Hetzer nun nicht klein beigeben und eingestehen:

"Wir haben die Bevölkerung ohne triftigen Grund eingeschränkt, teils in wirtschaftlichen Ruin getrieben, 312.897 Menschen mussten in DE grundlos einsam und ohne Familie in Spitälern sterben, die Spritze hat bislang ein paar zigtausend Menschen getötet oder zu Pflegefällen gemacht, wir haben ohne triftigen Grund eine Minderheit zu Gejagten erklärt und gegen sie 3 Jahre lang aus vollen Rohren gehetzt und sie bedroht"

Die wollen sich natürlich selbst schützen. Und die Hofberichterstatter von der "Zeit" usw. verpacken das wunschgemäß.

Wenn die BW beweisen hätte können, dass die mRNA-Plörre etwas bringt außer Beschwerden, hätten sie das beim Verfahren am Bundesverwaltungsgericht ja jederzeit tun können ...... und sie hätten ein gewichtiges Motiv dazu gehabt!

Wer tatsächlich von Beginn an "geschwurbelt" hat, ist mittlerweile so klar, dass es schon beachtlich ist, dass du dich immer noch halsstarrig in deine Positionen eingräbst. Du bist damit nicht besser als all diese Typen, die die Bevölkerung jahrelang verarscht haben und denen bis heute der Anstand und das Format fehlt, ihr Fehlverhalten einzugestehen. Schade!

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 30.05.2024, 09:52

klein beigeben
:!!: Für was braucht ihr es, andere klein machen zu wollen?!

Das ist bisher nicht gelungen, zumal Fakten für sich sprechen. Und wird nicht gelingen. Zum Glück!

Wenn ihr das zur Aufarbeitung braucht, dann wird das also eine never ending story.
Aber na ja, eure Entscheidung und Leben - so wie andere entschieden und entscheiden, ob sie sich impfen lassen oder nicht... ohne sich laufend vom Staat und Medien verarscht zu fühlen. 🤷
Viel Erfolg dabei im :hamsterrad: weiterhin!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 30.05.2024, 12:35

Zahl der in D. neu hinzugekommenen Pflegebedürftigen in 2023 versiebenfacht:

"Karl Lauterbach hatte gesagt, demografisch bedingt wäre 2023 ein Plus von 50.000 Pflegebedürftigen zu erwarten gewesen. Stattdessen betrage der Zuwachs mehr als 360.000 Personen. Diesen Anstieg führte der Minister unter anderem darauf zurück, dass erstmals zwei Generationen pflegebedürftig seien: Die Babyboomer und deren Eltern. Er sprach von einem „Sandwicheffekt“."

https://www.rnd.de/politik/pflegefaelle ... 5TWIQ.html

... statt dem unplausiblen Sandwicheffekt vermuten einige eher einen Gratis-Bratwursteffekt.
Hauptthema im Mediendeutsc***and ist jedoch döp dödöpdöp.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 31.05.2024, 05:54

Ein beliebter Schwurbeltrick:

Man stellt zwei Ereignisse nebeneinander und lässt a) entweder den Lesern den Schluss ziehen, dass ein Zusammenhang bestehen könnte oder b) behauptet den Zusammenhang einfach ohne jeden Beleg.
Das ist dann noch nicht einmal eine Korrelation (sondern eher ein rein zeitliches Zusammentreffen).
Und selbst wenn eine Korrelation vorläge: Selbst eine Korrelalation ist noch keine Kausalität (A bedingt B).

Achtet mal darauf, wer euch damit ver**schen will. Z.B. auch Homöopathie beruhrt auf dem Prinzip.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 31.05.2024, 06:31

Zufälliger Zeitlicher Zusammenhang war in 2021 das Sachargument bei auf dem Parkplatz vorm Impfzentrum zusammengebrochenen Rentnern und kurz nach der Impfung krankgeschriebenen Kollegen. Bis heute ein Running Gag.

Wäre ich Lauterbach, hätte ich den Anstieg damit begründet, dass De*****and so viele ukrainische Versehrte aufgenommen hat, aber das wären dann 310.000 ? Und eigentlich gibt es doch auf unserer Seite kaum Verluste. Auch wieder ein Schuss ins eigene Knie. Also wie man es dreht und wendet, die Dinge zeigen sich, wie beim im April 2021 noch absolut empfehlenswerten Impfstoff AstraZeneca, der wenige Wochen später in einigen Ländern nicht mehr verimpft wurde und nun seine Zulassung verloren hat. Was allerdings keinen erkennbaren Zusammenhang zu Wirksamkeit und Unbdenklichkeit hat, würde ich vermuten.

Hast du dir mal die aktuellen Daten von Tom Lausen zu Krankenhausbettenbelegung, Krankschreibungen und Übersterblichkeit in 2020, 2021 und 2022 angeschaut?

2-3 jahre Später zu bemerken, dass man betrogen wurde, ist ok, seine Intuition und Vernunft einzusetzen, um dies zeitnah zu bemerken, ist besser.
Zuletzt geändert von Hiob am Fr., 31.05.2024, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 31.05.2024, 06:36

Ja eh, da kann man die Tatsache dass Millionen von geimpfte bis heute noch immer nicht zusammengebrochen sind, locker vernachlässigen… ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 31.05.2024, 07:01

Das merkt ein Blinder mit Krückstock, dass man ohne Gesundheitdaten keine Impfschäden behaupten kann.

90% der Schwurblertheorien basieren aber auf solchen Taschenspielertricks. Mal sind es Todesfälle, mal Geburten, jetzt Pflegefälle, einfach alles. Unbelegt. Was als nächstes?
Es ist halt wirklich immer das gleiche Muster.

Das wäre so wie, wenn ich sagen würde, ich habe jetzt jeden Tag einen Proteinshake getrunken und bin schwanger geworden. 😯

Wer das nicht unterscheiden kann, scheitert selbst am GK Mathe. Aber es ist ja auch nicht gewollt. Irgendjemand findet sich schon, der die gewünschten Schlüsse zieht. Willkommen in der Welt der Populisten.

Der Pflegeexperte in dem Artikel äußert sich dahingehend, dass Lauterbach mit den 50000 halt auch eine unrealistisch niedrige Zahl angenommen hat.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 31.05.2024, 07:22

Lieber Stern, deine unablässigen Bemühungen "es wegzumachen" sind aller Ehren Wert.
Meinst du denn, dass es noch funktioniert?

Wenn man den nackten Kaiser heute mit lediglich vier gesunkenen döp dödöpdöpp-Tönen seiner Nacktheit preisgeben kann -was allerorts in D*****land derzeit geschieht - dann kann man nicht mehr von "sicher im Sattel" reden.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 31.05.2024, 08:01

stern hat geschrieben: Fr., 31.05.2024, 07:01
Der Pflegeexperte in dem Artikel äußert sich dahingehend, dass Lauterbach mit den 50000 halt auch eine unrealistisch niedrige Zahl angenommen hat.
Und genau das kann unser Gesundheitsminister sehr gut: mit Zahlen und "Fakten" um sich hauen, die sonstwoher stammen. Und während der Pandemie öfters vielleicht nur seinem eigenen Kopf. Das lasse ich durchaus unter Volksverarsche laufen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 31.05.2024, 08:28

Was von vornherein nicht da ist, kann man gar nicht wegmachen.

Wenn ihr krude Theorien aufstellt, könnt ihr darauf beharren und euch ver*rscht fühlen. Aber projiziert das dann doch nicht laufend auf andere.

Es bleibt dabei: Wer eine Kausalität behauptet, braucht Belege. Auch eine Korrelation würde dazu nicht ausreichen.

90% der Schwurblertheorien versuchen
irgendwelche Zusammenhänge zu konstruieren, die das gar nicht leisten (können). Wenn man noch nicht mal Gesundheitdaten kennt, wie soll man dann einen Impfschaden erkennen. Das ist Schmu, wie selbst Blinde erkennen
Widdewiddewitt. Als echt. So arbeiten Populisten und andere.

Darum ging es übrigens noch nicht einmal.
Sondern um eine rein quantitative Diskrepanz. Bedarfsplanungen haben immer eine Schätzkomponente dabei. Wohl dem, der das exakt absehen kann. Damit wäre man eine gefragte Frau.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 31.05.2024, 08:43

Auch der Pflegeexperte kann nur schätzen.

I call it Politik. Wir leben aktuell nicht in den Zeiten, in den es heißt, eigentlich bräuchten mir viel mehr Kapazitäten in/an Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen, Psychotherapien.
Dann fliegt Lindner bzw. mancher Beitragszahler ins Koma, denn es ist ja auch zu finanzieren, wenn man alles aufstockt.

Was amb. Praxen angeht, heißt es seit vielen Jahren, trotz teils langen Wartezeiten, dass D nicht unterversorgt sei.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 31.05.2024, 10:39

stern hat geschrieben: Fr., 31.05.2024, 08:28
Es bleibt dabei: Wer eine Kausalität behauptet, braucht Belege. Auch eine Korrelation würde dazu nicht ausreichen.
Das meine ich: Man sollte meinen, auch ein Lauterbach bräuchte echte Belege... Nur dass vieles von dem, was er so als Fakten raushaute (oder zumindest ohne erkennbares Fragezeichen), eben nicht sooooooo wirklich faktenbasiert war/ist.,..
was beispielsweise auch aus den rki files rauszulesen ist. Sofern es denn nicht geschwärzt ist...
(warum braucht es eigentlich Schwärzungen im Bereich Impfnebenwirkungen???? Die Begründung dazu habe ich mir noch gar nicht durchgelesen...)

Nebenbei möchte ich mich hier übrigens als selbst Ungeimpfte ganz klar von so manch anderen Ungeimpften distanzieren, die mit Phrasen um sich hauen wie "verreck doch" oder "selbst Schuld" und so Aussagen. Geht gar nicht.
Ihr tragt nur dazu bei, dass Ungeimpfte als Menschen abgestempelt werden, mit denen nicht zu reden ist - und denen man ab besten auch nicht zuhört. Aber wer mir sagen würde verreck doch, dem würde ich auch nicht mehr zuhören und ernst nehmen würde auch schwierig werden. Echt jetzt, was soll so ein Scheizz!? Mann, Mann, Mann :kopfschuettel:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 31.05.2024, 11:21

Wohl dem, der Prognosewerte von (retrospektiv) ermittelten Fakten unterscheiden kann.

Die Aufgabe eines Politikers ist Politik zu machen (Ziel-Mittel-Beziehung). 🤷
Sehe kein unüblichea vorgehen.

Er behauptet *anders als hellerseherisch begabte Foren-User* dabei nicht einmal zu wissen, woran es läge.
Woran das liege, "verstehen wir noch nicht genau", so Lauterbach.
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... r-100.html

Er verkauft also nicht etwas als Faktum, sondern sprach explizit von Vermutung.
Warum wird im Thread anderes behauptet?

Sein Ziel: Eine Pflegereform.

Andere (wie auch ich) sind weniger überrascht von einem steigendem Pflegebedarf.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 31.05.2024, 14:38

..ich bezog das Lauterbach Gebrabbel nicht nur auf das aktuelle mit den Pflegebedürftigen, sondern noch viel mehr auf Vergangenes, daher erwähnte ich die rki files

Werbung

Antworten