Kiana hat geschrieben: ↑Sa., 13.01.2024, 10:48
Das ist auch so ein Punkt: sie sagt immer wieder sowas wie "Nicht dass sie ihren Mann wieder raus schmeißen" oder "Dann stellen Sie ihm wieder die Koffer vor die Tür" Und immer wieder muss ich richtig stellen: Ich habe ihn noch NIE raus geworfen! Ich habe ihm auch noch nie die Koffer vor die Tür gestellt. Wenn, dann gehe ich.
...
schrieb sie vor wenigen Wochen in einem Brief an meinen Psychiater wieder, dass ich ab und zu mal meinen Mann rausschmeiße.
Liebe Kiana,
ich habe mir Deinen Thread durchgelesen und bekomme den Eindruck, dass Du und Deine Therapeutin kaum in Kontakt mit einander seid, irgendwie beziehungslos.
Sie sieht in Dir jemanden anders als Du wirklich bist, und Du versuchst, Sachen zurecht zu rücken und die Beziehung herzustellen, indem Du etwas aus Deinem Verhalten, also aus dem wie Du bist, weglassen würdest, um sie auf richtige Spur zu bringen.
Ich glaube, die Schwierigkeit ist vielmehr, dass sie kaum richtig schaut. Ich sehe da, anhand Deiner Schilderungen, ihrerseits sehr viel Ignoranz und Oberflächlichkeit.
Vielleicht hat sie persönlich ein Problem, vielleicht ist die Passung zwischen euch schwach, doch ich finde, die Therapie läuft irgendwie an Dir vorbei.
Mir wäre das schade um meine Lebenszeit, mich um eine Beziehung zu bemühen, in welcher ich als Beziehungspartnerin konsequent übersehen werde.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.