Gerne, Pantoffeltierchen:)
Ich finde es gut, wie klar Du da Dinge für Dich hast und benennst. Vielleicht kannst Du diesen Standpunkt ggü. dem jetzigen Thera irgendwann ansprechen. Offensichtlich hat Dich ja seine These mit der strukturellen Dissoziation sehr verunsichert.
Es ist ja zunächst eine These. Die nicht zutreffen muss.
Mein Thera ist immer begeistert, wenn ich bei sowas "widerspreche". Ich merke dann meist sehr deutlich innen, wenn etwas nicht auf mich zutrifft. Oft kommen wir im Austausch darüber ein Stück weiter, im Sinne von " was stattdessen ist ". Also dass ich mehr innere Klarheit habe.
Ich finde übrigens im Austausch mit Dir überhaupt nicht, dass Du versuchst 'Meins' kleinzureden. Und dass Du Dinge ganz anders empfindest (ich schrieb ja, ich habe viel "Meins" reingebracht) und das auch so kommunizierst ist gesund und gut.
Ich wünsche Dir, dass Deine starke Verunsicherung (so wirkt das auf mich) sich lösen kann.
Führe ich mich nur auf?
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 41
Was ist denn deine These, warum du mit den Symptomen die du erlebst beim Therapeuten bist?Pantoffeltierchen hat geschrieben: ↑Sa., 28.12.2024, 23:28 ob ich denn MB erlebt habe, weil meine Symptome so klassisch dafür wären. Habe ich aber nicht.
Wenn ich "Missbrauch" mit dem Wort "Gewalt" ersetze, gibt es da ein überbreites Spektrum von Möglichkeiten.
Nur ein Beispiel: Bindungstraumatisierung bedeutet auch Gewalt.
..:..
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 35
Naja, aktuell gehe ich wegen sich aufdrängender Gefühle/Erinnerungen zum Mobbingthema und wegen aktueller ganz realer medizinischer Stressoren hin. Damals war’s entweder auf meine damalige ES (wohl auch auf Grund des Mobbings?) bezogen, oder eben auch darauf, dass damals ein kleiner innerer Anteil recht intensiv Aufmerksamkeit gefordert hat…
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
-
- , 35
Wenn ich mir meine Beiträge hier so durchlese, merke ich eh, warum er auf das mit der strukturellen Dissoziation kommt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich passt. Und es kommt mir zu gravierend vor für mein aktuelles empfinden. Ich werde es wohl ansprechen müssen ich hoffe ich schaffe es. Ebenso wie die ptbs, die er kodiert hat, die ich aber - selbst nach mehreren Nachlesen und durchschauen der Kriterien, nicht zu haben glaube…
- Werbung
-
- , 35
War heute dort, habe es wieder nicht geschafft anzusprechen. Bei meinem alten Thera habe ich sowas manchmal vorab per Mail geschrieben, beim jetztigen habe ich nie gefragt ob ich das darf. Überlege aber ob ich nicht doch vorab eine Mail schicke mit dem Thema. Ausgedruckt hatte ich es heute mit, aber nicht hergegeben…
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1579 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von atomus