Kann deprimieren...rotezora hat geschrieben:Immer mehr komme ich leider zu dem Gedanken, dass alle menschen ersetzbar sind. wir sind verliebt, lieben jemanden, es ibt nur den einen/die eine. in einem jahr kann das aber ganz anders aussehen.
mir gibt es aber Hoffnung. Wenn es nur den Einen gäbe... und der mich nicht will?
Gut, dass es potenziell mehrere gibt!
- Knoten im Hirn: macht nicht gerade die Beliebigkeit - oder anders die Freiheit, zu wählen - die Wahl erst wertvoll? So grundsätzlich?
Ich glaube, ich müsste mir innerlich ziemlich sicher sein, dass es "dieser Eine" ist. Und wenn das auf beiden Seiten gegeben ist, bin ich so gestrickt, dass ich auch nicht mehr tauschen/ ersetzen wollte. Will Beziehung einfach "in die Tiefe" bauen, nicht "in die Breite".
Naja - vielleicht weil das eine starke Sehnsucht ist ? Da spricht wohl - sicherlich bei mir - die unmittelbare Betroffenheit. Stimmt allerdings, dass es ein viel weiteres und reicheres Thema ist...Eremit hat geschrieben:Interessant, wie oft "Liebe" mit romantischen Paarbeziehungen assoziiert wird.