Erfahrungen mit dem Liefern von Lebensmitteln

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mo., 08.08.2022, 14:38

Ich weiß doch, Candle.... :-(
Es wird aber so bleiben und deshalb wären so einige Kompromisse - welche Wurstel zugute kommen - doch eine Verbesserung für ihn.
So sehe ich es zumindest.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 08.08.2022, 14:41

Sydney-b hat geschrieben: Mo., 08.08.2022, 14:38 Es wird aber so bleiben und deshalb wären so einige Kompromisse - welche Wurstel zugute kommen - doch eine Verbesserung für ihn.
So sehe ich es zumindest.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die umgesetzt werden?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 08.08.2022, 14:46

Wurstel

Jetzt habe ich nach Bewertungen zu gustini.at gesucht und kam auf diese Seite:
https://at.trustpilot.com/review/www.gustini.de

Dort gibt es viele gute und einige schlechte Bewertungen. Schlecht bewertet wird da z. B. der Umstand, daß bei Neukunden nur Vorauskasse möglich ist. (Das ist aber beim Bestellen von Tintenpatronen auch nicht anders, da gibt es auch nur Zahlung via Kreditkarte, PayPal oder Überweisung des Rechnungsbetrages und Versenden der Ware erst nach Zahlungseingang; das war bisher noch bei allen Firmen, wo ich Tintenpatronen bestellt habe, so.)

Ein Kunde schrieb auch, daß die gekühlte Ware 19 Grad hatte.
Es wird dort auch die Mutmaßung geäußert, daß die guten Bewertungen nicht echt sind.

Hm.

Ich weiß nicht, wie ich das Ganze bewerten soll.
Was meint Ihr dazu?

Wurstel

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 08.08.2022, 14:51

Für mich ist das Mobbing, wenn Leute auf Wurstel auf persönlicher Ebene rumhacken (also nicht einfach nur ihre Meinung sagen und es respektieren, wenn er sie nicht hören will), nur weil er nicht in ihrem Sinne handelt.

Seltsame Idee, dass er das tun muss. Würde ein Therapeut so handeln, würde das hier scharf verurteilt werden, aber das Schöne ist ja, dass man hier wohl schreiben kann, ohne Verantwortung dafür übernehmen zu müssen. Wobei Mobbing m. E. klar unterbunden gehört und den entsprechenden Personen Grenzen gesetzt werden sollten.

Ich wollte das nur mal loswerden, weil ich bei Mobbing keinerlei Toleranz habe, und als zivilisierte Person muss man damit auch nicht anfangen, nur weil man genervt ist.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Bluemoon123
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 08.08.2022, 14:55

Bevor Du überhaupt irgendwo eine Bestellung tätigst, sollte gründlich überlegt werden, ob Du das alles entweder schnell verbrauchen oder ordentlich lagern kannst.

Wie lange brauchst Du denn um 1 kg Parmesan zu verbrauchen?

Also ich als Einzelperson bräuchte da mindestens 1 Jahr, wenn nicht sogar länger (ich esse allerdings nicht viel Parmesan). Somit würde ich nie und nimmer 1 kg kaufen, weil der einfach nicht so lange hält. Aber wenn Du viel Parmesan isst und 1 kg schnell verbrauchst, dann ist das etwas anderes.

Jetzt einfach kopflos irgendwelche Dinge einzukaufen, nur weil Du vielleicht aktuell Lust drauf hast, das aber nie und nimmer aufessen kannst, wäre nicht sinnvoll. Zumal Du ja auch nicht selbst kochst, sondern jemand anders das für Dich tut. Wenn die dann das Zeug nicht verbraucht ist es rausgeschmissenes Geld.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 08.08.2022, 14:55

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mo., 08.08.2022, 14:51 Für mich ist das Mobbing, wenn Leute auf Wurstel auf persönlicher Ebene rumhacken (also nicht einfach nur ihre Meinung sagen und es respektieren, wenn er sie nicht hören will), nur weil er nicht in ihrem Sinne handelt.
Also ich weiß nicht wer hier angeblich mobbt?

Vielleicht solltest du mal schauen was wirklich zum Mobbing gehört?

candle

Lillern
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 08.08.2022, 15:17

Hallo Wurstel,

ich habe mir nun nicht den Thread durchgelesen, daher kann es sein, dass das was ich sage bereits gesagt wurde.

Ich bestelle ständig Lebensmittel, da mir die Zeit fehlt einkaufen zu gehen. Du wohnst ja glaube ich in Österreich, da gibt es Flink ja aber meine ich auch (je nachdem wo du da wohnst). Flink ist so ein Lieferdiensg wo man normale Supermarkt Lebensmittel bestellen kann. Hier in Deutschland gibt es da außerdem noch Picnic.
Ich bin da immer sehr zufrieden, und falls mal was nicht okay ist schicke ich denen ein Foto und bekomme mein Geld zurück.

Gustini kenne ich meine ich aus der Schweiz, und ist doch eher für „gehobenere“ Lebensmittel?

Was ansonsten noch eine Idee sein könnte wenn du nichts gegen Tiefkühl-Gerichte hast wäre Frosta. Die sind 1. lecker, 2. ohne irgendwelche komischen Zusatzstoffe und dort gibt es einiges an gesunder Auswahl. Da wäre eben auch die Frage wie es in Österreich aussieht, hier in Deutschland kann man da jedenfalls direkt auf der Website bestellen. Die Produkte kommen auch mit genügend Eis und demnach tiefgefroren an. Und wenn du eine große Tiefkühltruhe hast liesse sich das ja auch super und auf lange Zeit lagern.

LG
Lillern

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mo., 08.08.2022, 15:19

Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 08.08.2022, 15:25

candle. hat geschrieben: Mo., 08.08.2022, 14:55 Vielleicht solltest du mal schauen was wirklich zum Mobbing gehört?
Oder du erklärst es mir, weil du ja offenbar aus unerklärlichen Gründen davon ausgehst, dass du besser weisst, was Mobbing ist, als ich. ;)

Auch mit einer Erklärung darüber, inwiefern es sich von der allgemein verurteilenden, abwertenden Äußerung, dass ihm eh nicht zu helfen ist oder er eh nicht tut, was ihm irgendwer im Internet sagt (
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die umgesetzt werden?
), unterscheidet.

Meine Güte, lass ihn doch einfach in Ruhe, wenn du es eh für sinnlos hältst. Aber das Ego mancher Leute scheint sehr empfindlich zu sein.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Mo., 08.08.2022, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

(Helmut Schmidt)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 08.08.2022, 15:29

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mo., 08.08.2022, 15:25 Oder du erklärst es mir, weil du ja offenbar aus unerklärlichen Gründen davon ausgehst, dass du besser weisst, was Mobbing ist, als ich. ;)
Ausgrenzung und Isolation sind die Hauptfaktoren. Das tut hier aber niemand, im Gegenteil.

candle

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 08.08.2022, 15:35

Nein? Dritten zu schreiben, dass Wurstel eh nicht zu helfen ist, kann durchaus dazu führen, dass er von ihnen ausgegrenzt wird.

(Helmut Schmidt)

Lillern
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 08.08.2022, 15:37

Ich verstehe zwar nicht mal warum es hier um mobbing geht, allerdings ist mobbing ganz einfach psychische Gewalt. Das KANN isolation sein, muss es aber nicht. Auch beleidigen, beschimpfen, Verletzen, hänseln etc etc ist mobbing, selbst wenn die Person dabei noch im „Mittelpunkt“ steht.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 08.08.2022, 15:45

Lillern hat geschrieben: Mo., 08.08.2022, 15:37 Das KANN isolation sein, muss es aber nicht.
Nein, das ist schon zwingend.

Der Begriff wird einfach zu inflationär benutzt.

candle

Lillern
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 08.08.2022, 15:51

Hm, vlt muss man da mehr zwischen „isoliert sein“ und ausgegrenzt sein unterscheiden. Auch wenn man ausgegrenzt wird kann man ja noch „im Mittelpunkt stehen“.
Ich habe es jetzt aber mal gegoogelt und sehe es wirklich nicht, dass es da um „isoliert sein“ geht. Also, klar ist man I’m Kern alleine und eben irgendwie ausgegrenzt. Mobben ist doch aber auch eine aktive Handlung. Irgendwas muss „mit der Person“ ja gemacht werden.

Aber wenn du da eine offizielle Definition hast schick die gerne, das würde mich jetzt interessieren…

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 08.08.2022, 15:55

Selbst wenn das zwingend ist: Du schreibst Wurstel ja nicht per PN, sondern innerhalb einer Gruppe (des Forums) und dann direkt einer dritten Person.

Aber ich bin gespannt, wie es anderen hier geht, wenn man ihnen sagt, dass sie hoffnungslose Fälle und noch Schlimmeres sind, nur weil sie nicht tun, was man ihnen schreibt.

(Und ja, candle, du hast nicht diese Worte benutzt, aber der Sinn passt. Oder meintest du eigentlich, dass Wurstel gewisse Vorschläge durchaus umsetzt?)

Meine Güte, wir sind hier nicht in der Armee, und es könnte ja auch an einem selbst liegen.

(Helmut Schmidt)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag