der Quassel-Thread ohne Ernst
Scrabble spiele ich auch oft.
Sudoku habe ich früher häufig gespielt und habe es nun über.
Letztens bin ich zum Skip Bo spielen eingeladen worden.
Kannte ich nur vom Hören.
Hatte auch keine Lust darauf.
Am Schluss wollte ich nicht mehr aufhören, so einen Spaß hatte ich.
Sudoku habe ich früher häufig gespielt und habe es nun über.
Letztens bin ich zum Skip Bo spielen eingeladen worden.
Kannte ich nur vom Hören.
Hatte auch keine Lust darauf.
Am Schluss wollte ich nicht mehr aufhören, so einen Spaß hatte ich.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
"Malen nach Zahlen" mache ich im Moment total gern. Auch wenn ich das ein bisschen peinlich finde, weil das vielleicht eher was für Kinder ist. Aber ich finde es entspannend und ich kann da auch Stunden mit verbringen und trotzdem auch über anderes nachdenken.
Malen nach Zahlen gibt es doch extra auch für Erwachsene.
Außerdem ist da gar nichts peinlich dran.
Hauptsache dir tut es gut und entspannt dich.
Außerdem ist da gar nichts peinlich dran.
Hauptsache dir tut es gut und entspannt dich.
Malen nach Zahlen gibt es in so schönen Versionen für Erwachsene und hat mich über viel einsame Zeiten in Lockdowns und nach Krankenhausaufenthalten gerettet. Gar nicht peinlich. Und bei mir zumindest auch sehr gut fürs Konzentrationstraining.
- Werbung
Interessant nach Skip Bo und Malen nach Zahlen werde ich auch mal schauen
Was beim Scrabble schön ist: man kann auch mit anderen spielen und es gibt einen Chat-Room
Was beim Scrabble schön ist: man kann auch mit anderen spielen und es gibt einen Chat-Room
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Es soll heut schon wieder einen Orkan geben.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Hier geht es schon los mit dem Orkan, am Vormittag schon immer mal heftige Böen zwischendurch, jetzt nimmt der Wind richtig Fahrt auf.
Meine Schwester war da, wir haben gemütlich gefrühstückt und danach drei Stunden aufgeräumt. Drei große schwarze Säcke Müll, ein Sack Plastik und jede Menge Pappe/Papier, Elektroschrott, Altglas und Batterien.
In zwei Wochen kommt sie wieder, dann geht es weiter. Dann kann ich demnächst den Sperrmüllmann bestellen. Es gibt einiges zu entsorgen, will/muss ja auch bald umziehen und werde mich sicher platzmäßig verkleinern müssen.
Einen nagelneuen Wasserkocher habe ich "gefunden", wusste gar nicht, dass ich den habe.
Meine Schwester war da, wir haben gemütlich gefrühstückt und danach drei Stunden aufgeräumt. Drei große schwarze Säcke Müll, ein Sack Plastik und jede Menge Pappe/Papier, Elektroschrott, Altglas und Batterien.
In zwei Wochen kommt sie wieder, dann geht es weiter. Dann kann ich demnächst den Sperrmüllmann bestellen. Es gibt einiges zu entsorgen, will/muss ja auch bald umziehen und werde mich sicher platzmäßig verkleinern müssen.
Einen nagelneuen Wasserkocher habe ich "gefunden", wusste gar nicht, dass ich den habe.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
Da sind wir ja in einer ähnlichen Situation, Pinguin.
Hast du schon eine neue Wohnung?
Hast du schon eine neue Wohnung?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Ich such ja schon länger, Ende 2020 hätte ich fast eine gehabt, leider waren die Vermieter nicht damit einverstanden, eine Badewannentür einzubauen (auf meine Kosten bzw. der Pflegekasse). War sehr schade. Es ist einfach total schwierig, was passendes, bezahlbares zu finden, was nicht am Arsch der Welt liegt. Momentan hänge ich auch etwas in der Luft wegen der bevorstehenden REHA, weiß nicht, wann es losgeht. Aber so viel wie möglich vorbereiten ist schon mal gut. Ich bin so froh, dass meine Schwester mir hilft, alleine schaffe ich ja nicht mal den normalen Haushalt.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Deine Konsequenz hätte ich übrigens gerne .
Ich wohne über 20 Jahre hier, es hat sich so viel angehäuft und ich kann mich so schwer trennen.
Ich wohne über 20 Jahre hier, es hat sich so viel angehäuft und ich kann mich so schwer trennen.
Gute Übung jetzt für dich.
Und es wird immer leichter, ist meine Erfahrung.
Und es wird immer leichter, ist meine Erfahrung.
Franz Kafka
Franz Kafka
Warum haben die keine Badewannentür genehmigt?
Sie hätten ja nicht mal Kosten gehabt.
Sie hätten ja nicht mal Kosten gehabt.
Nun ist draußen Orkanregen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Das weiß ich leider nicht, die gesamte Kommunikation lief über die Vormieterin, ich hatte gar keine Kontaktdaten.
Tja, die Badewanne war ziemlich neu und da dann ein Loch reinschneiden? Vielleicht hatten sie Angst, dass es nicht dicht sein würde?
Ich finde ja, dass so ein Gadget eine Wohnung sogar aufwertet.
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Das stimmt, ein klitzekleines Bisschen fällt es schon leichter. Bin ja auch schon seit Ende Oktober dran.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1719 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von JonMei
-