Nö ganz im Gegenteil, weil einer ja Elektrotechniker ist, hat er ganz sicher als einziger die Wahrheit erkannt.
WER wenn nicht Er?
Nö ganz im Gegenteil, weil einer ja Elektrotechniker ist, hat er ganz sicher als einziger die Wahrheit erkannt.
Das kann jeder werten, wie er lustig ist. Fachgesellschaften, die sich damit auskennen, sehen das jedenfalls so: https://www.pathologie-dgp.de/die-dgp/a ... 9-impfung/
"diese Impfstoffe" = bieten keine sterile Immunität
Das ist super, wie du mir gern Sachen unterjubelst. Ich hatte im Ausgangspost gesagt, verschiedene Leute geben unterschiedliche Aussagen wieder. Gebastelt ist da gar nichts.stern hat geschrieben: ↑Mi., 15.12.2021, 11:30Eben. Aha, Google. Wissenschaftliche Erkenntnissen hätten eine Grundlage. Und nur so wäre überprüfbar, ob das vergleichbar ist. Aber wenn man sich Aussagen bastelt und auf Google verweist... Nunn denn.diesoderdas hat geschrieben: ↑Mi., 15.12.2021, 11:25 Ich habe auch nichts von einer Studie geschrieben.
Ja, super, oder, wenn ein stiko Chef keine eigene Meinung haben darf. Heutzutage gehört auch eine gehörige Portion Mut dazu, gerade für Menschen in so Positionen, eine abweichende Aussage zu machen.
Ja, dann rücke halt damit heraus, wer diese beiden Virologen A und B waren und wann... das muss man näher anschauen, ob es wirklich einen Widerspruch gibt oder ob hier einer konstruiert werden soll.diesoderdas hat geschrieben: ↑Mi., 15.12.2021, 11:42
Das ist super, wie du mir gern Sachen unterjubelst. Ich hatte im Ausgangspost gesagt, verschiedene Leute geben unterschiedliche Aussagen wieder. Gebastelt ist da gar nichts.
Zu unterschiedlichen Zeitpunkten können sich Erkenntnisse wandeln... meine Güte. Habe ich doch erläutert. Der Ort kann auch ein anderer sein, das Modell. Beide Aussagen können wissenschaftlich belastbar sein.Du wirst wohl selbst Nachrichten geschaut und gelesen haben, um bestätigen zu können, dass hin und her gehopst wird, was Aussage zur Herdenimmunität angeht.
Wenn ich mich recht erinnere meinte er in etwa, es wäre ein Fehler gewesen überhaupt privat zu werden.
Und das kann er nicht so werten?diesoderdas hat geschrieben: ↑Mi., 15.12.2021, 11:59
Wenn ich mich recht erinnere meinte er in etwa, es wäre ein Fehler gewesen überhaupt privat zu werden.
Es geht um die Frage, wie eine zu frühe Booster-Impfung nach vier Wochen dem Immunsystem schaden kann. Siehe obige Verlinkung im entsprechenden thematischen Kontext.stern: Aber geht es gerade um eine eigene Verunsicherung? =>
Zu frühe DrittimpfungBoostern nach vier Wochen? Experten kanzeln NRW-Vorstoß als "nicht zielführend" ab(...)
„Aus immunologischer Sicht sind vier Wochen Abstand zu der dritten Impfung zu früh“, mahnte die Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie (DGfI), Christine Falk. Das Immunsystem sei dann noch mit der „Reifung“ beschäftigt. „Wenn man diesen Vorgang zu früh durch eine dritte Impfung mit der Verabreichung des Antigens beschäftigt, stört das den Reifungsprozess eher, als dass es ihn unterstützt.“
Vier Monate Abstand zwischen Zweit- und Drittimpfung seien aus immunologischer Sicht das Minimum, betonte DGfI-Generalsekretär Carsten Watzl. Die Entscheidung in NRW sei vermutlich aus Angst vor Omikron gefallen, sagte Watzl. Er hält das aber „für nicht zielführend.
(...)
Inzwischen haben sich Wüsts Forderungen erledigt. Wie immer, in einer Sekunden hü, in der nächsten hopp.(...)
In Nordrhein-Westfalen sind Booster-Impfungen schon vier Wochen nach der zweiten Corona-Impfung möglich. Bei Immunologen stößt der Vorstoß auf Kritik: Eine Auffrischung nach vier Wochen bringe nicht viel. Stattdessen würden wichtige Immungprozesse gestört.
(...)
NRW empfiehlt Booster-Impfung doch erst nach fünf Monaten(...)
Das NRW-Gesundheitsministerium hat nach massiver Kritik seinen eigenen Erlass vom Montag zu möglichen Booster-Impfungen nach vier Wochen kassiert. Mit einem neuen Erlass vom Mittwoch stellt die oberste Gesundheitsbehörde des Landes nun klar: Eine Auffrischungsimpfung für Erwachsene ab 18 Jahren wird "im Regelfall" erst fünf Monate nach der sogenannten "Grundimmunisierung" empfohlen - also fünf Monate nach der letzten Impfung.
(...)
Ich glaube damit haben viele Menschen Probleme, hatte ich anfangs auch.