Ich will keinen Sex

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 21.08.2021, 14:00

chrysokoll hat geschrieben: Sa., 21.08.2021, 13:35
Unecht hat geschrieben: Sa., 21.08.2021, 12:32 Und wenn ich sage, dass mein Freund mir meine Tiere verbieten will, wenn ich mit ihm nicht schlafe, erwarte ich heutzutage, dass ein Therapeut sagt, dass das seeehr nahe an Missbrauch grenzt. Gerade mit dem Wissen, dass ich ohne meine Tiere nicht überlebt hätte.
unecht, man kann sehr viel erwarten. Die Frage ist ob du es bekommst und ob es dir jetzt etwas bringt die alten, schlechten Therapieerfahrungen so zu gewichten.
...............
Die Sachen aus der Vergangenheit schreibe ich nur, damit ihr eher verstehen könnt, warum ich wann wie gehandelt habe.
Ich schrieb zb, dass ich früher dachte, eine gute Freundin muss so was machen - und sofort wird es so aufgefasst, als würde ich es immer noch so denken.

Dass ich viel von der Vergangenheit schreibe, liegt auch noch daran, dass ich ein Leben lang gedacht habe, ich hätte es immer gut gehabt. Mir müsste es gut gehen. Aber mir ging es nicht gut. Und ich hatte absolut kein Verständnis für mich.
Mittlerweile hat sich gerade in den letzten Monaten so viel zusammen gefügt. Es ergibt allmählich ein Bild, einen Sinn.

Und mit diesem Verständnis ist es viel einfacher, Hilfe anzunehmen oder sich um Hilfe zu kümmern.

Mein Mann weiß auf jeden Fall nun Bescheid und wir reden drüber und schauen, wo uns der Weg hinführt. Er möchte auf jeden Fall lieber eine Beziehung ohne Sex mit mir als die Trennung.
Vielleicht kann man da drauf aufbauen. Vielleicht finden wir auch eine Lösung, in der er zumindest manchmal Sex haben kann. Aber es wird eben nicht wie bei normalen Paaren. Und ich habe das Gefühl, dass er es gerade anfängt zu verstehen.

Ich bin gern in der Beziehung mit meinem Mann. Ich schätze ihn unwahrscheinlich. Viele würden mit seiner Art nicht klar kommen. Viele würden mit meiner Art nicht klar kommen. Aber wir kommen zusammen gut miteinander aus und lieben uns und wollen - eigentlich - nicht ohne den anderen leben.
Wie ich schon sagte : der Satz, dass ich lernen muss mit seinen negativen Gefühlen bzw meinen darauf folgenden Gefühlen zu leben, hat mir sehr geholfen.
Und das würde ich jetzt eher probieren als eine Trennung. Wenn er sich dann irgendwann trennen möchte, ist das sein gutes Recht.
Wir sind aber beide so, dass wir schauen, dass die Kinder so wenig wie möglich drunter leiden würden.
So würde er zb bei einer Trennung eher ausziehen wollen, da er viel arbeitet und ich mehr Zeit für die Kinder habe und auch mehr Geduld. Und die Kinder mehr leiden würden, wenn ich ausziehe.

Das Reden mit ihm in den letzten Tagen hat schon viel geholfen, um vielleicht auch dieses Problem irgendwie zu meistern.
Zuletzt geändert von Pauline am So., 22.08.2021, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten (Komplettzitate) verwenden, siehe Netiquette. Danke.
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 21.08.2021, 14:08

Was Recht ist, müßtest du unabhängig von deinen Emotionen auch wissen oder du gehst auch ins Netz und googelst das.

Und der Satz : Ja, ein Krebskranker kann auch googeln, wie ein gesunder Körper funktioniert. Vielleicht hilft es ihm ja.

Vielleicht war ich aber auch bei einem Therapeuten, um in der Praxis Hilfe zu erfahren, weil ich allein mit theoretischen Wissen nicht weiter kam.
Und gar nicht erst auf die Idee kam, zu googeln, was Recht ist und was nicht. Weil es in meinem Kopf so sehr verankert war, dass das alles so okay ist.
Vielleicht.

Und in Watte hat mich noch nie jemand gepackt.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 21.08.2021, 18:42

Hallo Unecht, darf ich dich fragen, ob du in deinem Leben auch mal positive sexuelle Erfahrungen gemacht hast, z. B. bei der Selbstbefriedigung? Ich glaube, mir hat das dabei geholfen, mich weiterzuentwickeln und an mir zu arbeiten.

Oder als Kind einfach mal die Erfahrung gemacht, wie schön sich Berührungen anfühlen können?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 21.08.2021, 19:15

chrysokoll hat geschrieben: Sa., 21.08.2021, 13:35 Da hast du durchaus auch Verantwortung, dir selber gegenüber, vor allem aber auch den Kindern gegenüber.

Dass die Kinder das mitbekommen dass da zwischen den Eltern nichts rund läuft dürfte auch klar sein.

Ich meine, du machst hier einen Thread auf mit dem Titel "ich will keinen Sex".
Das ist ausser im Fall von Vergewaltigung einfach zu bewerkstelligen. Einfach Nein, dabei bleiben und Ende.

Das eigentliche Problem ist nicht, "ich will keinen Sex" sondern "ich kann es nicht aushalten was passiert wenn ich auf es gibt keinen Sex bestehe"

In irgendeinen sauren Apfel musst du beissen. Entweder du lässt den Sex über dich ergehen. Oder du lässt die Reaktionen deines Mannes über dich ergehen wenn du Sex mit ihm kategorisch ablehnst, oder aber du trennst dich.

Da er ja anscheinend kein Interesse hat sich mit deinen Bedürfnissen so auseinanderzusetzen, dass Sex mit dir auf absehbare zeit nicht möglich sein wird und dass er das mitträgt um dir bei der Heilung zu helfen bleibt nur einer dieser sauren Äpfel.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 21.08.2021, 19:26

Ja, in einen der sauren Äpfel muss ich Beißen.

Mein Mann und ich haben jetzt eine Abmachung getroffen. Wenn er anfängt, sich daran nicht mehr zu halten, gibt es gar keinen Sex mehr.
Als ich ihn vorhin fragte : "Und wenn du währenddessen mal wieder zu triebgesteuert bist und dich nicht dran hältst und es keinen mehr gibt... Trennst du dich dann?"
Daraufhin sagte er : "Nein. Dann habe ich ja selbst schuld, wenn ich mich an die Abmachung nicht halte. Wir kriegen das schon hin."

Und ich finde, das klingt gut und so werden wir es nun versuchen :)

Übrigens, dass "nichts rund" läuft in unserer Beziehung, stimmt einfach nicht 😅
Es ist nur diese eine Sache und vielleicht haben wir da jetzt auch eine Lösung.
Dass er sich nicht mit DIS auskennt, ja, gut, ist eben so. Dafür respektiert er mich trotz meiner Macken und laut seiner Aussage, hat er dazu nie mehr gelesen, weil es mich als Menschen ja nicht ändert. Er liebt mich so, wie ich bin und hatte deshalb nicht das Bedürfnis.
Wenn ich mit ihm zum alten Therapeuten möchte, würde er mitkommen.

Danke für eure ganzen Nachrichten. Sie haben mir sehr geholfen, dass Gespräch erneut mit meinem Mann zu suchen und nach Lösungen zu suchen, die irgendwie für uns beide passen.
Ich denke, damit kann ich den Thread hier jetzt so stehen lassen :)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 21.08.2021, 19:35

Unecht hat geschrieben: Sa., 21.08.2021, 19:26
Mein Mann und ich haben jetzt eine Abmachung getroffen. Wenn er anfängt, sich daran nicht mehr zu halten, gibt es gar keinen Sex mehr.
Als ich ihn vorhin fragte : "Und wenn du währenddessen mal wieder zu triebgesteuert bist und dich nicht dran hältst und es keinen mehr gibt... Trennst du dich dann?"

Also nutzt du den Sex jetzt als Mittel um ihn zu manipulieren und zu dressieren???? So wie man dem Hund bei Wohlverhalten ein Leckerli hinwirft????? Und das obwohl du dich dann währenddessen unwohl fühlst????????

:verziehmich:

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 21.08.2021, 19:43

Ich frage mich gerade, was das für eine Abmachung ist, bei der du auf Sex verzichtest (es sei dir gegönnt), und er seine "bösen" Triebe stumm ertragen muss. Abmachungen beruhen nach meinem Verständnis nicht auf einseitigen Vorteilen.

Aber hey, das ist deine bzw. eure Sache. :) Und Anregungen dafür, was du tun könntest, wenn du mal was verändern willst, hast du hier ja einige gekriegt. Er hat hoffentlich auch welche.

(Helmut Schmidt)

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 21.08.2021, 19:46

Weia, das ist alles so schräg, was du da schreibst, Unecht.
Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht raus.
Aber letztlich ist es dein Leben bzw euer Leben.

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 21.08.2021, 20:03

Unecht hat geschrieben: Sa., 21.08.2021, 19:26
also du willst keinen Sex - was absolut legitim ist.

Aber jetzt hast du eine Abmachung mit deinem Mann dass er ab und zu den dir verhassten Sex bekommt wenn er ansonsten spurt und brav ist? Und wenn nichts gibts gar keinen Sex?
Wow, das klingt ja wirklich nach einer tollen Abmachung und einer super Beziehung.

Unecht, hast du dir mal überlegt was du da deinen Kindern vorlebst?
Was du dir selber antust. Und auch deinem Mann?

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 21.08.2021, 20:06

Wow6, ich weiß echt nicht, was ihr so alles versteht. Einseitige Vorteile, wo denn? "Böse" Triebe? Wenn er ansonsten brav spurt? Hä? Aber ist okay.

Welche Abmachung ist egal, aber wenn wir beide damit zufrieden ist, ist es doch gut.
So was nennt man Kompromisse.

Und unseren Kindern leben wir gar keinen sex vor. Man, Leute..
Die meisten von euch haben mit Sicherheit gar keine Beziehung oder? Ganz ehrlich. Das muss ich mir hier nicht mehr antun.

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 21.08.2021, 20:13

Leckerli zum manipulieren und dressieren...?
Das wäre so, wenn ich sagen würde : Mach das und das für mich und dann schlafe ich mit dir. Mache ich aber nicht.
Und selbst wenn, dann wäre er schlau genug, um das mitzukriegen und selbst entscheiden zu können, ob es ihm das wert ist oder nicht.
Ihr dürft meinem Mann auch etwas Verantwortung und Intelligenz zutrauen.

Übrigens bin ich sehr offen für eine tolle Lösung, wenn ihr alle mit dem Kopf schüttelt usw.
Nennt sie mir doch bitte. Danke.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 21.08.2021, 20:35

Unecht hat geschrieben: Sa., 21.08.2021, 20:06
Und unseren Kindern leben wir gar keinen sex vor. Man, Leute..

Sex gibt es bei Wohlverhalten...... Sitz Fifi. Brav. Da hast du das Würstchen.

Ihr lebt ihnen eure Beziehung vor. Die ungefähr so funktional ist wie eine Massenkarambolage auf der Autobahn.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 21.08.2021, 20:37

Unecht hat geschrieben: Sa., 21.08.2021, 19:26 Mein Mann und ich haben jetzt eine Abmachung getroffen. Wenn er anfängt, sich daran nicht mehr zu halten, gibt es gar keinen Sex mehr.

Das was du da beschreibst ist ganz klar Sex gegen Wohlverhalten. Als Belohnung wenn er tut was dir gefällt.

Ich würde eher im Kloster die Profess auf Lebenszeit nehmen als deine Beziehung am Hals zu haben.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Sa., 21.08.2021, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 21.08.2021, 20:41

Ist er denn damit zufrieden? (Und wieso? Wie es aussieht, hat er ja gar keine Chance auf Sex mehr, und Beziehungen definieren sich nach meinem Verständnis darüber, dass einem die Bedürfnisse des anderen nicht egal sind, sondern man sich halt mal ein bisschen Mühe gibt).

Eine Lösung wäre, in einer Therapie an deinem Problem mit Sex zu arbeiten.

Aber nochmal: Wenn du zufrieden bist und er zufrieden ist, gut. Wenn du in ein paar Monaten einen neuen Thread aufmachen solltest, weil er das völlig normale Bedürfnis nach Sex halt nicht unterdrücken kann und du immer noch keinen willst, verändert sich vielleicht etwas.

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 21.08.2021, 20:42

Ich sehe folgende Möglichkeiten :
Absolut keinen Sex mehr. Da gäbe es zwei Möglichkeiten : Mein Mann bleibt mit mir zusammen und lernt damit zu leben.
Oder mein Mann trennt sich.

Oder ich trenne mich, damit ich keinen Sex mehr haben muss.

Trennung wäre meiner Meinung nach so oder so doof. Einmal wegen der Kinder und dann, weil weder mein Mann noch ich getrennt voneinander leben wollen.

Also zusammen bleiben ohne Sex oder zusammen bleiben mit Sex.

Ist es ohne, habe ich meinen Mann so fest gebunden und sage jetzt plötzlich, dass Schluss mit Sex ist. Voll gemein von mir und natürlich von Anfang an so geplant. Hinterlistig.
Ist es mit, tu ich mir etwas an, was ich nicht möchte.

Ein Mittelweg wäre, dass wir die Grenzen dabei feststecken und er sich dran zu halten hat. Ich dafür eben das noch machbare zulasse. Was für einige Anteile weniger schlimm ist als für mich und insgesamt okay wäre.
Aber bei dem Mittelweg manipuliere und dressiere ich ihn.

Bitte, sagt mir, wie ihr das Problem lösen würdet.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag