Die Zeit danach
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 40
-
- Helferlein
- , 57
Hallo Bilderbuch,
ich habe am Mittwoch wieder Therapiestunde , und werde mit ihr darüber sprechen! Ich habe noch 10 oder 11 Stunden dann ist es vorbei. Nein soweit bin ich noch nicht und ich muss sehen was dann kommt?
Viele Grüße
ich habe am Mittwoch wieder Therapiestunde , und werde mit ihr darüber sprechen! Ich habe noch 10 oder 11 Stunden dann ist es vorbei. Nein soweit bin ich noch nicht und ich muss sehen was dann kommt?
Viele Grüße
-
- Helferlein
- , 57
Hallo Marlena, nein die Therapeutin beendet die Therapie ( leider ) mir geht es heute nicht so gut, weil ich morgen mit ihr darüber sprechen will.
Wir habe uns so gut verstanden.
@ Werweißes : Nein ich bin noch nicht soweit, und muss sehen wie es weiter geht???!!!
Liebe Grüße
Wir habe uns so gut verstanden.
@ Werweißes : Nein ich bin noch nicht soweit, und muss sehen wie es weiter geht???!!!
Liebe Grüße
- Werbung
Aber was war der Grund warum sie es beendet? Kann sie ja nicht einfach so machen, oder? Lg
-
- Helferlein
- , 57
Muss sie mir ja nicht sagen! Nur aus Privaten gründen hat Sie gesagt. Habe vor morgen schon ein komisches Gefühl, ich mag sie halt, verstehen uns eigentlich. Naja ich muss damit leben
Viele Grüße.
Viele Grüße.
-
- Helferlein
- , 57
Hatte heute meine Therapiestunde war nicht schön! Haben darüber gesprochen! Sie hat mir nicht gesagt wieso, warum aber Sie wirkte sehr traurig Irgendwie auch durcheinander. die stunde war natürlich bedrückend
Alles sch.... ich fühl mich heute nicht sonderlich gut.
Viele Grüße
Alles sch.... ich fühl mich heute nicht sonderlich gut.
Viele Grüße
Ein privater Schicksalsschlag vielleicht. Dich damit zu belasten, würde weder dir noch ihr helfen. Es tut mir sehr leid für dich.
Mir sagte mein erster Therapeut am Ende, er würde gern nach einem halben Jahr mal hören, wie es mir so geht. Ich habe das für eine Floskel gehalten und mich nicht gemeldet. Ich hätte ja auch nichts positives zu berichten gehabt. Bei mir ging es damals steil den Bach runter.
Beim zweiten erinnere ich mich nicht, dass er etwas vergleichbares gesagt hätte. Ich denke, da war nichts. Seit der letzten Stunde gab es keinen Kontakt mehr.
Mir sagte mein erster Therapeut am Ende, er würde gern nach einem halben Jahr mal hören, wie es mir so geht. Ich habe das für eine Floskel gehalten und mich nicht gemeldet. Ich hätte ja auch nichts positives zu berichten gehabt. Bei mir ging es damals steil den Bach runter.
Beim zweiten erinnere ich mich nicht, dass er etwas vergleichbares gesagt hätte. Ich denke, da war nichts. Seit der letzten Stunde gab es keinen Kontakt mehr.
-
- Helferlein
- , 57
Hallo Montana
Sowas hat sie nicht zu mir gesagt! Sie möchte für mich auch eine angemessene Therapeutin suchen die auch zu mir passt!
Ich konnte das nicht richtig einschätzen was da los ist? Ich verstehe dann nur nicht warum wir tiefer in die Probleme eingegangen sind, und das war schon ein Thema was sehr Intim war für mich, und jetzt soll das in naher Zukunft alles dahin sein, ich war schon soweit!
Ja das kenne ich mit den Floskeln! so einen Therapeuten hatte ich in der Reha, da konnte ich drauf verzichten!
Liebe Grüße.
Sowas hat sie nicht zu mir gesagt! Sie möchte für mich auch eine angemessene Therapeutin suchen die auch zu mir passt!
Ich konnte das nicht richtig einschätzen was da los ist? Ich verstehe dann nur nicht warum wir tiefer in die Probleme eingegangen sind, und das war schon ein Thema was sehr Intim war für mich, und jetzt soll das in naher Zukunft alles dahin sein, ich war schon soweit!
Ja das kenne ich mit den Floskeln! so einen Therapeuten hatte ich in der Reha, da konnte ich drauf verzichten!
Liebe Grüße.
Also ich finde es nicht richtig, daß sie dir keinen Grund nennt. Welche Therapieform machst du? Ich würde durchdrehen. Es muss doch gut begründet sein, wenn man jemanden weg schickt, das ist ja wieder eine schlechte Erfahrung dann... Ich verstehe das nicht. Jemanden abzulehnen nach so einer langen Zeit ist schon heftig, das sollte doch immer einvernehmlich passieren. Und wenn dann braucht es einen guten Grund damit ich damit umgehen kann. Keinen Grund zu bekommen lässt viel zu viel Spielraum für gedankenchaos und man neigt den Fehler an sich zu suchen
Es ist nur meine Vermutung, dass sie einen privaten Schicksalsschlag erlebt. Das passiert auch Therapeuten, aber sie darf und wird ihr eigenes Leid nicht bei Patienten abladen. Da gibt es so viele Möglichkeiten, was es sein könnte, was sie zur nahezu sofortigen Aufgabe ihrer Tätigkeit zwingen könnte. Das hat dann nicht das geringste mit dir zu tun. Und sie hätte es sicher absolut nicht im Voraus wissen können. Das ist große Schei*e, aber es passiert.
@Marlena: sie hat einen Grund genannt: etwas privates. Vielleicht eigene Krankheit, Krankheit oder Tod in der Familie, noch genauer kann sie es vielleicht nicht mitteilen, weil es etwas so schwerwiegendes ist.
@Marlena: sie hat einen Grund genannt: etwas privates. Vielleicht eigene Krankheit, Krankheit oder Tod in der Familie, noch genauer kann sie es vielleicht nicht mitteilen, weil es etwas so schwerwiegendes ist.
-
- Helferlein
- , 57
Ja Marlena,
so einfach wegschicken ist ja nicht, ich habe ja noch ein paar Sitzungen mit ihr. Ja ich habe das Gefühl das es an mir liegen könnte, aber das ist ja im Auge des Betrachters ob MANN das für sich in Anspruch nimmt. Vielleicht bin ich auch nur eine zu ruhige Person?! Sie konnte mir auch irgendwie nicht in die Augen sehen wie sonst.
so einfach wegschicken ist ja nicht, ich habe ja noch ein paar Sitzungen mit ihr. Ja ich habe das Gefühl das es an mir liegen könnte, aber das ist ja im Auge des Betrachters ob MANN das für sich in Anspruch nimmt. Vielleicht bin ich auch nur eine zu ruhige Person?! Sie konnte mir auch irgendwie nicht in die Augen sehen wie sonst.
-
- Helferlein
- , 57
Habe ich noch vergessen, ich möchte auch nicht über diese Person schlecht spekulieren! Sie hat soviel gutes für mich getan in der zeit, sonst wäre ich nicht da wo ich jetzt bin und ich war ganz unten!
@Montana: Ich stimme dir da zu mit deiner aussage.
@Montana: Ich stimme dir da zu mit deiner aussage.
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 40
Dermitleider!
Ich finde erstmal keine Worte.
Dir ist etwas passiert, wovor alle in einer Therapie Angst haben, wenn sie gut läuft.
Fühl dich erstmal gedrückt.
Ich finde erstmal keine Worte.
Dir ist etwas passiert, wovor alle in einer Therapie Angst haben, wenn sie gut läuft.
Fühl dich erstmal gedrückt.
Ich zitiere aus dem Internet :Bilderbuch hat geschrieben: ↑So., 20.06.2021, 13:24 Mittlerweile muss ich einsehen, dass „Neurose“ nicht heilbar ist und ich es als Gepäck mit mir tragen muss. Wer was anderes zu berichten kann, höre ich dankenswert gerne zu.
"In einer Psychotherapie können neurotische Störungen mindestens gebessert und im Idealfall geheilt werden. Der Überbegriff „Neurose“ wird in der Medizin so nicht mehr verwendet, sondern durch präzisere Beschreibungen ersetzt."
https://www.neurologen-und-psychiater-i ... %20ersetzt.
Was hast du denn für eine "Neurose"
Zuletzt geändert von Phoenaxa am Mi., 23.06.2021, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schön, dass es mich gibt
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 3024 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sedesta