Therapeutin verunsichert mich

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.06.2021, 15:03

Phoenaxa hat geschrieben: So., 06.06.2021, 11:59 Ich habe meine Therapeutin in der letzten Stunde darauf angesprochen und sie hat überhaupt nicht darauf reagiert.
Oh je, super :kopfschuettel:

Hoffentlich will sie dir die Symptome nicht noch als psychosomatisch unterjubeln.
So erging es mir beim letzten... Hatte von einem hohen Ruhepuls (über 100) berichtet in Kombi mit einem Antidepressivum (Venlafaxin).Ich hatte vorher noch nie Probleme mit dem Puls gehabt... Ich bekam leider nur zu hören, ich wäre halt so gestresst (also, es wäre eben meine eigenen "Schuld", so kam es rüber). Als ich die Medis selbständig recht schnell ausschlich (was klappte) war - oh Wunder - der Herzschlag mit einem Schwupps wieder völlig normal (bei ca 70 oder noch tiefer).

Also: nix unterjubeln lassen.

Phoenaxa hat geschrieben: So., 06.06.2021, 14:04 Das Tavor nehme ich nur im absoluten Notfall.
Als sie es mir verschrieben hat, meinte sie: "Nicht öfter als jeden 2. Tag eine nehmen."
Ich nehme im Notfall 1/2 Tablette, das reicht mir.
Jeder zweite Tag auf Dauer würde ich auch schon als grenzwertig erachten.
So wie du das beschreibst, klingt es okay, finde ich. Mache ich ähnlich (wochen-oder monatelang gar nichts, mal 3 Tage hintereinander jeden Tag, mal 1 x wöchentlich, mal 1 x Quartal; wie es halt kommt - aber immer bedacht drauf: weg lassen, wenn irgend möglich und so niedrig dosiert wie möglich). Ich nehms z.B. nach Möglichkeit nüchtern - da spüre ich gefühlt mehr Beruhigung bei niedrigerer Dosierung.

Werbung

Bilderbuch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag So., 06.06.2021, 16:33

Es stimmt nicht, dass SSRI ambesten vertragen werden. Es gibt noch neuere ADs, die nicht das Gewicht erhöhen und auch das Libido nicht einschränken. Problem ist, dass sie teuer sind im Vergleich.
Wenn die Ärztin nicht auf Nebenwirkungen reagiert, ist nicht in Ordnung.

Thread-EröffnerIn
Phoenaxa
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 40

Beitrag So., 06.06.2021, 16:47

Wie fügt ihr denn die Zitate ein?
Schön, dass es mich gibt

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 06.06.2021, 16:57

Phoenaxa hat geschrieben: So., 06.06.2021, 16:47 Wie fügt ihr denn die Zitate ein?

Bei mir (am Smartphone) erscheint oben rechts jeweils beim Kommentar ein Feld mit Anführungszeichen. Da tippe ich drauf und schreibe unter dem Zitat weiter (gegebenenfalls kürze ich auch das Zitat, je nachdem auf was ich eingehen will)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.06.2021, 18:00

(quote=Phoenaxa post_id=1185653 time=1622994438 user_id=75477)
Wie fügt ihr denn die Zitate ein?
(/quote)

Wenn du auf die Anführungszeichen recht oben neben jedem Beitrag klickst, kommt das obige. Allerdings habe ich dort die ursprünglich eckigen Klammern in runde umgeändert, sonst würdest du es nicht ausgeschrieben sehen.

Alles, was du zitieren willst, muss also am Anfang die Zeile mit dem Usernamen drin haben:
(quote=Phoenaxa post_id=1185653 time=1622994438 user_id=75477)

und am Ende quote:
(/quote)

Und wenn du mehrere Stellen zitieren willst, musst du diese Zeilen immer wieder an die jeweilien Anfänge/Enden kopieren. Aber eben NICHT die eckigen Klammern in runde Klammern ändern, wie ich das hier zu Demozwecken gemacht habe, sondern so lassen, wie es ist.

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag So., 06.06.2021, 18:55

Wind of Change,

entschuldigung für die off topic frage, wenn du am Smartphone antwortest, wie kannst du dann so langen Text schreiben?
Tippst du so schnell oder diktierst du die dann?? Würd mich echt interessieren, weil das würd ich dann auch gern so können. :->

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 06.06.2021, 19:02

captcha hat geschrieben: So., 06.06.2021, 18:55 Wind of Change,

entschuldigung für die off topic frage, wenn du am Smartphone antwortest, wie kannst du dann so langen Text schreiben?
Tippst du so schnell oder diktierst du die dann??
Nein, ich diktiere nicht, ist vielleicht auch Gewöhnung, ich schreibe meistens am Smartphone - ok, jetzt gerade am Laptop, ist aber oft aufwendiger für mich, weil mein Laptop oft länger braucht bis er mal "warm wird" ;-) und darüber hinaus bekomm ich auch leicht Rückenschmerzen wenn ich am Laptop sitze.
Am Laptop vertipp ich mich sogar öfter, liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass die Tastaturfelder so nahe beieinander liegen und ich mit meinen dicken Patschefingern dann öfter die falschen Buchstaben treffe
Schönen Abend :)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 06.06.2021, 19:55

Ich schreibe auch auf dem Smartphone. Damit mache ich alles, was ich nicht drucken muss.

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag So., 06.06.2021, 21:09

echt? :-o Das ist mir immer ein Rätsel, dass soviele Menschen soviele Dinge am Smartphone bewältigen können, die ich einfach nicht kann :-> danke für die Antwort! -> off topic closed.

Thread-EröffnerIn
Phoenaxa
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 40

Beitrag So., 06.06.2021, 21:16

Danke euch für die Erklärung zum Zitat 😊
Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.
Schön, dass es mich gibt

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.06.2021, 22:12

Siehst, hast es ja doch hinbekommen mit dem zitieren :-) (Oh, nun hast es wieder gelöscht :neutral: )
Das ist manchmal ein bisschen tricky, vor allem wenn du mehrfach zitieren willst.

Also, meine Benzos laufen auch gern mal ab, da ich so selten nehme. So ein paar Monate (6?) habe ich sie bisher auch mal drüber raus genommen - aber im Normalfall schmeiße ich sie weg und lasse mir halt eine neue Packung geben.
Sage inzwischen in der Apo auch dazu, man möge mir doch bitte einen Hersteller geben, bzw eine Packung mit langer Haltbarkeitsdauer. Habe nämlich mal bemerkt, dass es bei einem bestimmten Hersteller immer ultra-schnell ablief...

Ob man das bedenkenlos länger nehmen kann - keine Ahnung.... Ich habs einfach gemacht....

Bilderbuch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag So., 06.06.2021, 22:16

Wie fühlt sich das an nach der Einnahme von Tavor.
Ich habe schon immer großen Respekt davor gehabt und mich nie getraut es zu nehmen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 06.06.2021, 22:18

Bilderbuch hat geschrieben: So., 06.06.2021, 22:16 Wie fühlt sich das an nach der Einnahme von Tavor.
Ich habe schon immer großen Respekt davor gehabt und mich nie getraut es zu nehmen.
Bei mir hat der Körper gekribbelt, das war echt unangenehm.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 06.06.2021, 22:29

Ich hab auch einige Tabletten, die schon abgelaufen sind. Mein Arzt (Psychiater) meinte, das wär nicht so schlimm, könnte ich noch weiter nehmen. Ich schätze aber, da gehen die Meinungen der Ärzte und Apotheker auseinander. Ich hatte auch schon in der Apotheke eine Packung Tabletten, die nur noch kurze Zeit haltbar war. Leider erst zuhause gemerkt, aber seitdem achte ich schon beim Kauf darauf, dass sie nicht so ein kurzes Ablaufdatum haben.
Von Tavor hatte ich auch schon abgelaufene genommen, wirkten unverändert, trotzdem nehme ich lieber Tabletten die noch haltbar sind.

Tavor selbst macht mich manchmal müde, aber auch nicht immer. Von "voll die Wirkung" kann ich aber auch nicht reden (ist aber auch wohl individuell verschieden), aber das war vielleicht auch mein Glück da ich auch etwas "suchtmäßig" veranlagt bin und so gar nicht mehr so einen Anreiz hatte es weiter zu nehmen.
(Autor unbekannt)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 06.06.2021, 22:54

diesoderdas hat geschrieben: So., 06.06.2021, 22:12 Ob man das bedenkenlos länger nehmen kann - keine Ahnung.... Ich habs einfach gemacht....
Das wundert mich jetzt aber schon bei dir diesoderdas. :->

Nein, sollte man nicht tun Tabletten über das Verfallsdatum nehmen. ;)

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag