Lilien hat geschrieben: ↑So., 11.04.2021, 21:48
Wenn diese Kinder also dann noch Angst haben, ihre Eltern könnten (durch sie) sterben, kommt es vermutlich einfach noch oben mit drauf, auf den seelischen Ballast, den diese ganze Situation mit sich bringt.
Da sagst du was, Lilien.
Das erinnert mich wieder so sehr an die Zeugen.
Leider weiß ich grad nicht mehr, wie der eine Typ in der Geschichte hieß.
Ich erinnere mich nur noch an eine andere Geschichte mit
einem Gehasi, mit dem es nicht gut ausging.
Da wird Kindern erzählt, dass der Gehasi gelogen hat und daraufhin hat Gott ihn mit einer Krankheit bestraft, die nie wieder weg ging. Ich vermute mal Lepra, das ist scheinbar eine der Lieblingskrankheiten von Gott.
Jedenfalls... In der anderen Geschichte ging es in etwa darum, dass die Eltern gelogen haben und ebenfalls von Gott bestraft wurden. Dein Zitat erinnert mich deswegen an die Zeugen, weil es da auch mehr oder weniger die Kinder eingebläut bekamen: "Wenn du oder deine Eltern was schlimmes machst/macht, werdet ihr mit Krankheiten bestraft, die evtl sogar tödlich sind, in jedem Fall aber ganz ganz schrecklich sind".
Ich frage mich gerade, wie es den ganzen Zeugenkindern geht, die jetzt Corona-Eltern haben.
Für die muss das doch jetzt wie die pure Apokalypse sein, wenn sie mit solchen Geschichten aufwachsen und gefüttert werden.