Freundlich Körbe geben - Tipps?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 23.08.2010, 18:31

Hallo Katzenauge, danke für die Antwort.
Hört sich gut an. Meinst du, er könnte sich dann evtl doch Hoffnungen machen, nach dem Motto, die will erstmal schauen, wie ich mich in der Gruppe so gebe, sie lässt es halt langsam angehen, etc.???

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 23.08.2010, 19:21

Dann sag'doch allgemein: Ich unternehme lieber gemeinsam mit anderen etwas.

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 23.08.2010, 19:56

Natürlich kann das passieren, dann ist Sirs Antwort auch nicht schlecht.

Wenn er konkret fragt wieso du nicht mit ihm alleine etwas machen willst kannst du ja sagen "Sorry, aber darauf hab ich keine Lust." Das trifft es genau, aber du sprichst von dir und nicht von ihm so wie bei "Sorry, aber du interessierst mich zu wenig."

Wenn er wirklich zu aufdringlich werden sollte kann man ihm dann immer noch klarere Antworten geben. Aber wer weiss, ob das überhaupt passiert, da würde ich erstmal abwarten.

Von Sprüchen wie "Hau ab du Vollidiot, mit dir würde ich im Leben nicht." halte ich übrigens gar nichts - man muss niemanden unnötig verletzen.

breezer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 45

Beitrag Di., 24.08.2010, 20:22

Ich ziehe die Wahrheit vor. Klar tut sie im ersten Moment weh, aber das ist doch kein Wunder, immerhin ist ein Korb eine Enttäuschung. ABER: Lieber eine offene Wunde, die verheilen kann, als eine verdeckte, die immer weiter schwelt und schmerzt.

Davon abgesehen bedeutet 'Wahrheit' doch nicht, daß man sie krass formuliert.
"Dein Interesse ehrt mich, aber du bist nicht mein Typ."
Mehr braucht es nicht, und eine bessere Formulierung habe ich noch nicht gehört.

Werbung

leomic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 28.08.2010, 06:46

Die ursprüngliche Frage ist schon etwas älter, aber vielleicht hilft diese Aussage so manch anderer weiter welche diesen Thread einmal liest.

Freundliche Körbe gibt es eigentlich nicht!

Das Spiel zwischen Männern und Frauen ist nunmal so, dass du einem Mann bei nicht-gefallen (das bezieht sich auf mehr als rein das Aussehen, hast du schön beschrieben) die kalte Schulter zeigst! Meist weiß er damit sofort Bescheid, vielleicht kommt noch ein zweiter Anlauf, dann ist die Luft aber zu 99% draußen!
Sobald du nur einen Anflug von Freundlichkeit zeigst, ist das ein Zeichen für den Mann weiterzumachen. Da sieht er eine Chance und flirtet weiter, genauso patschert oder sinnlos wie er das zuvor gemacht hat.

Du möchtest niemanden verletzen, das verstehe und respektiere ich. Aber tu dir selber einen Gefallen und sei in diesem Punkt etwas arroganter - so wie die meisten Frauen - weil es "normal" ist und nur so funktioniert. Umsonst ist das nicht so.
Es ist die Aufgabe des Mannes sich einen Charakter zuzulegen der es schafft, hinter diese Fassade zu kommen wo die Frau sich wirklich öffnet.

Lege dir deinen persönlichen Schutzschild zu. Vielleicht hast du Angst davor dass du dann als frigide oä. beschimpft wirst wenn du so hart bist. Das musst du schon aushalten, es ist aber bei weitem nicht so anstrengend als wenn du den Typen immer wieder einen Strohhalm Hoffnung reichst - ohne dass du das eigentlich willst!

Das ist meine Sicht der Dinge!

Edit: kann die Meinung von Breezer unterschreiben. Die Wahrheit ist das klarste Signal.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag