saffiatou hat geschrieben: ↑Mi., 30.12.2020, 10:02
Soll ich das Verhalten der anderen, das ganz hart an der Legalität ist, einfach hinnehmen und schweigen? Schweigen heißt in meinen Augen auch gutheißen. Ich sehe es auch nicht mit Fingern auf einen zeigen, sondern deutlich sagen, was hier schief läuft, das geht doch den ganzen Thread so, dass hier immer wieder geschreiben wird, wenn etwas auffällt, was stört Dich denn nun hier?
Meine Freundin hat auch berichtete, in ihrem Dorf leben die meisten so, als ob es das Virus nicht gibt, enorm viele Konatkte die ganze Zeit, ohen Vorsichtsmaßnahmen. Sie versteht das auch nicht und ist einfach auch ratlos, weil sie und ihr Mann zur Hochrisikogruppe gehören und sich seit einem Jahr nur in ihrem Haus und Garten bewegen, selbst Einkäufe erledigen Bekannte
Du musst gar nix hinnehmen. Nur dieses aufspielen von "ich halte mich ja so sehr an die Regeln und ihr alle anderen nicht" finde ich daneben.
Du kannst gerne weiterhin denuzieren.
Woher willst du wissen ob deine Nachbarn sich nicht vorher, freiwillig in Quarantäne begeben haben.? Wie ich hier einige kenne, damit sie ohne Mega schlechtes Gefühl ihre Familien evtl umzubringen einige Stunden gemeinsam verbringen dürfen. Woher willst du wissen ob deine Nachbarn nicht evtl einen test vorher gemacht haben,? wie ich auch von vielen, vielen gehört habe.
Wäre schön wenn man dann genauso dabei wäre und "illegales" Verhalten bei anderen Themen an den Pranger stellt. (Wie zb Tierquälerei, Kindesmisshandlungen etc..)
Tut mir leid das deine Freunde "hochrisikopatienten" sind. Bin ich auch. Nur ohne Garten, dafür mit Kleinkind. Und trotzdem muss ich gucken das es meinen Kind gut geht. Und ihm geht's nicht gut wenn ich 24std mit ihm zu Hause hocke. Und ihm tut es auch nicht gut keine Menschenseele mehr zu sehen, außer seinen Eltern.
Besonders toll fand ich, als im Mai die Spielplätze wieder auf waren, und es dort spielen durfte, einen Herren sein Spielzeug zeigte bzw zeigen wollte, dieser Herr mein gerade 2 jähriges Kind anschrie, es solle gehen und nicht kommen.
Da frag ich mich, was haben diese Menschen auf einen Spielplatz verloren? Wenn man so Angst hat soll man in seinen Garten bleiben.