Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mi., 30.12.2020, 10:36

Joa hat geschrieben: Mi., 30.12.2020, 06:51 Danke, Saffiatou!

Bin ziemlich sicher, dass es nur Schnupfen ist. ;-)

Halt ärgerlich, da es dann theoretisch genauso gut zu jeder anderen Übertragung hätte kommen können.
Es war eine heftige Erkältung vor ein paar Monaten, die mir meine Gelassenheit genommen hat.
Davor fühlte ich mich relativ sicher bei Einhaltung aller Hygienemaßnahmen.
Na ja, vielleicht hat es mich durch diesen "Warnschuss" auch bisher nicht erwischt., weil ich noch vorsichtiger geworden bin.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Werbung

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mi., 30.12.2020, 10:40

Joa hat geschrieben: Mi., 30.12.2020, 08:09
Nico hat geschrieben: Mi., 30.12.2020, 06:54 Einen Schnupfen kann man sich auch ohne Übertragung holen.

Ja? Das ist mir tatsächlich neu, mal nachlesen.

Auch Erkältungen entstehen durch Übertragung von bestimmten Viren von Mensch zu Mensch.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 30.12.2020, 11:01

Haha Ich hau mich ab! :lol:
Jetzt bin ich schon so ein alter Depp aber, dass Erkältungen tatsächlich ausschließlich von Viren kommen, hab ich echt nicht gewusst. :roll:
Ok, cool wieder was gelernt :)
Werde mich aber trotzdem weiterhin warm anziehen wenn ich in diesen Tagen hinaus gehe ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 30.12.2020, 11:36

Das scheint auch ein positiver Nebeneffekt mit den Masken sein. Aus meiner Familie war das ganze Jahr keiner erkältet. Und auch Kollegen fallen deutlich seltener krankheitsbedingt aus. Selbst die Grippewelle (wenngleich sie noch am Anfang steht) verläuft bisher deutlich flacher als in den vergangenen Jahren.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.12.2020, 11:56

saffiatou hat geschrieben: Mi., 30.12.2020, 10:02 Einerseits beschweren sich so viele weil der Lockdown so lange dauert, aber begreifen nicht, dass WIR alle das in der Hand haben.
Hat Wieler eben in einer PK eben fast exakt so berichtet - als eine Journalistin fragte, wie lange es dauern wird bis die Zielinzidenz erreicht sei. :pfeifen:

Hinzu kommt, dass die GB-Mutanten tatsächlich ansteckender sein könnte (Hinweise sind vorhanden, aber erwiesen sein das noch nicht), was höhere Anforderungen an eine Herdenimmunität stellen würde.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 30.12.2020, 12:35

Funktioniert wohl auch nicht so wie gedacht...

Coronavirus-Liveticker. +++ 12:26 Berlin: Erste Impfstoff-Lieferung im Januar "ersatzlos" gestrichen +++.
https://www.n-tv.de/panorama/12-26-Berl ... 26512.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 30.12.2020, 12:41

saffiatou hat geschrieben: Mi., 30.12.2020, 10:02
diesoderdas hat geschrieben: Di., 29.12.2020, 19:41 Da zeige ich dann auch mit Fingern auf andere.
Ja, an Weihnachten durfte man theoretsich jeden Tag zu zehnt feiern. Und jeden Tag mit anderen. Wer das voll ausreizte, hat zwar nichts verbotenes getan. Daneben finde ich es dennoch.
Soll ich das Verhalten der anderen, das ganz hart an der Legalität ist, einfach hinnehmen und schweigen? Schweigen heißt in meinen Augen auch gutheißen. Ich sehe es auch nicht mit Fingern auf einen zeigen, sondern deutlich sagen, was hier schief läuft, das geht doch den ganzen Thread so, dass hier immer wieder geschreiben wird, wenn etwas auffällt, was stört Dich denn nun hier?
Hab nicht ganz verstanden, ob der letzte Satz an mich ging.
Falls ja - mich stört da nichts. Ich hatte mich deiner Ansicht da angeschlossen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.12.2020, 12:42

Ich hätte schon erste Anwärter für das Wort des Jahres 2021:

Impftourismus (siehe n-tv 12:09, Link Nico) oder
Impfneid

Und in den USA geht manchen Senatoren, die Corona bisher nicht sonderlich ernst nahmen, die eigene Impfung nicht schnell genug. :roll:

https://mobile.twitter.com/RenateKuenas ... 5933039616
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 30.12.2020, 13:24

Oh! Gerade neu auf ntv im live ticker. In der Schweiz ist jemand nach einer Corona-Impfung gestorben :-(

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 30.12.2020, 13:33

Naja unsterblich macht die Impfung sicher nicht und es steht ja noch nicht fest ob der Todesfall mit der Impfung zusammenhängt.

Coronavirus-Liveticker. +++ 12:56 Schweizer Behörde bestätigt Todesfall nach Corona-Impfung +++.
https://www.n-tv.de/panorama/12-56-Schw ... 26512.html

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.12.2020, 13:47

Na ja, das ist ja in der Medizin oft nicht eindeutig nachweisbar. Z.B. sieht man bei Implantaten zunehmend, dass sich Autoimmunerkrankungen statistisch häufen. Aber die Kausalität nachzuweisen.... hm. Wird auch nicht jeder Arztgruppe ein Interesse haben, dem genauer nachzugehen.... es könnten Patienten ja dann Abstand nehmen.
Oder weise einem Raucher nach, dass der Lungenkrebs kausal mit dem Rauchverhalten in Verbindungen steht und nicht anderweitig entstanden wäre. Bei Komplikationen nach Tätowierungen ist das eher klar... zählt man dann auch selbst. Insofern heißt "nicht nachweisbar" oft tatsächlich "nicht nachweisbar" (möglich wäre es aber dennoch).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.12.2020, 13:51

Eine Freundin wäre fast an einer IBU gestorben (Schockreaktion). Hätte sie eine weitere genommen, hätte sie das nach Ansicht des Arztes nicht überlebt. Besteht also auch bei Standardmedikamenten ein Risiko... hier ist die Wahrscheinlichkeit/Häufigkeit dann wesentlich, um das abzuwägen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 30.12.2020, 13:59

saffiatou hat geschrieben: Mi., 30.12.2020, 10:02

Soll ich das Verhalten der anderen, das ganz hart an der Legalität ist, einfach hinnehmen und schweigen? Schweigen heißt in meinen Augen auch gutheißen. Ich sehe es auch nicht mit Fingern auf einen zeigen, sondern deutlich sagen, was hier schief läuft, das geht doch den ganzen Thread so, dass hier immer wieder geschreiben wird, wenn etwas auffällt, was stört Dich denn nun hier?

Meine Freundin hat auch berichtete, in ihrem Dorf leben die meisten so, als ob es das Virus nicht gibt, enorm viele Konatkte die ganze Zeit, ohen Vorsichtsmaßnahmen. Sie versteht das auch nicht und ist einfach auch ratlos, weil sie und ihr Mann zur Hochrisikogruppe gehören und sich seit einem Jahr nur in ihrem Haus und Garten bewegen, selbst Einkäufe erledigen Bekannte
Du musst gar nix hinnehmen. Nur dieses aufspielen von "ich halte mich ja so sehr an die Regeln und ihr alle anderen nicht" finde ich daneben.
Du kannst gerne weiterhin denuzieren.

Woher willst du wissen ob deine Nachbarn sich nicht vorher, freiwillig in Quarantäne begeben haben.? Wie ich hier einige kenne, damit sie ohne Mega schlechtes Gefühl ihre Familien evtl umzubringen einige Stunden gemeinsam verbringen dürfen. Woher willst du wissen ob deine Nachbarn nicht evtl einen test vorher gemacht haben,? wie ich auch von vielen, vielen gehört habe.
Wäre schön wenn man dann genauso dabei wäre und "illegales" Verhalten bei anderen Themen an den Pranger stellt. (Wie zb Tierquälerei, Kindesmisshandlungen etc..)

Tut mir leid das deine Freunde "hochrisikopatienten" sind. Bin ich auch. Nur ohne Garten, dafür mit Kleinkind. Und trotzdem muss ich gucken das es meinen Kind gut geht. Und ihm geht's nicht gut wenn ich 24std mit ihm zu Hause hocke. Und ihm tut es auch nicht gut keine Menschenseele mehr zu sehen, außer seinen Eltern.
Besonders toll fand ich, als im Mai die Spielplätze wieder auf waren, und es dort spielen durfte, einen Herren sein Spielzeug zeigte bzw zeigen wollte, dieser Herr mein gerade 2 jähriges Kind anschrie, es solle gehen und nicht kommen.
Da frag ich mich, was haben diese Menschen auf einen Spielplatz verloren? Wenn man so Angst hat soll man in seinen Garten bleiben.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.12.2020, 14:13

Es wurde doch nicht gesagt, dass das illegal gewesen sei, sondern ein eigenes Gefühl zum Ausdruck gebracht.

Also genau das, was andere für sich auch beanspruchen, wenn sie sagen, was die Pandemie mit ihnen macht. :roll: Bleibe doch mal auf dem Boden. Saffia war auch offensichtlich nicht dieser Mann. Btw. Woher weißt du, dass der nicht kürzlich Angehörige verlor... und nun besonders auf Abstände achtet.

Finde ich echt langsam daneben, wie Saffia am lfd. Band angegiftet wird... hier für so gar nicht getâtigte Aussagen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 30.12.2020, 14:31

Ophelia12 hat geschrieben: Mi., 30.12.2020, 13:59 Woher willst du wissen ob deine Nachbarn nicht evtl einen test vorher gemacht haben,? wie ich auch von vielen, vielen gehört habe.
Wie schade, dass der Test nur eine Momentaufnahme zeigt. Und auf keinen Fall eine kürzlich stattgefundene Infektion. Und dafür muss jetzt Pflegepersonal abgestellt werden, damit es Personen testen kann, die es nicht schaffen, ihre Kontakte einzuschränken.

Ach ja, dass dein Zweijähriger von einem Mann auf dem Spielplatz angeschrien wurde, finde ich definitiv nicht in Ordnung. Aber ich finde es auch nicht okay, dass du nicht insofern reagierst, dass das Kind sich gar nicht erst anderen Erwachsenen nähert.

Wo du von Aufspielen sprichst: Das tust du meiner Meinung nach deutlich mehr als saffiatou.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag