Therapiestunden enden
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 26
Ja ich finde sie hat zu heftig regiert. Sie hat sich aber jetzt entschuldigt. Sie wäre die falsche Person sich über so etwas aufzuregen. Eigentlich kann man den thread hier zumachen ich hab mich wieder beruhigt.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Da solltest du dir nicht zu sicher sein. Es braucht nur ein anderer Patient deinen Therapeuten zu verpfeifen. Die meisten Anzeigen wegen Steuerhinterziehung erfolgen durch verärgerte Frauen, Geliebte usw.JanaNanushka26 hat geschrieben: ↑Sa., 28.11.2020, 02:43 Du vertrittst hier sehr stark deine Meinung das Schwarzarbeit schlecht ist das hab euch ja schon längst verstanden. Es wird niemand merken und gut ist.
Was wohl passiert, wenn eine solche Patientin mal so richtig sauer auf den Therapeuten ist? Ich gehe davon aus, dass die Geldstrafe, die du ja so locker riskierst, dann kein Problem für dich ist.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 26
Shukria hat geschrieben: ↑Sa., 28.11.2020, 06:24 Also ob schwarz oder nicht dazu hast du ja eine klare Meinung, du sagst nur die Aussage deiner Freundin hat dich verunsichert.
Was genau macht dich unsicher. Ihre Aussage zur schwarzarbeit kann es nicht sein, da bist du doch klar? Oder ist es eher ihr abweisendes Verhalten, das die grad keinen Kontakt mit dir will und dich quasi links liegen lässt was dich so verletzt?
Sie hat sich ja gemeldet und entschuldigt. Sie hat einfach zu heftig reagiert, sie ist nämlich selbst eine Steuerhinterzieherin mmn.
Ich bin jedenfalls froh keine 80€ bezahlen zu müssen und verlange von ihm auch nicht dass er den min Betrag auch noch versteuern sollte. Es ist ne begrenzte Zeit und auch nur ein Teil der Stunden. Und hier schreib eich es im anonymen Rahmen rein und mit denen ich bis jetzt geredet habe habe ich auch seinen Namen nicht genannt.
-
- , 26
Anna Luisa ich habe keine Angst, es wird nie im Leben auffliegen ich denke der weiß was er tut nach 20 Jahren Therapeut sein... Wie gesagt denke ich auch dass er das schon einschätzen können muss.. Und wenns keine Beweise gibt? Ich denke wirkich der weiß wie er das im Falle "wenn...." handhaben muss. Vl ists bei uns in Österreich auch nicht so wie in Deutschland. Also sicher ists verboten, aber wem interessieren so kleine Beträge und bei wem er das tatsächlich macht weiß ich ja nicht. Vl bin ich auch die einzige gerade das kann man nicht wissen.
- Werbung
-
- , 40
Also ein Bekannter von mir ist Steuerprüfer - und wenn Fritz Müller einen Therapeuten/Handwerker/Zahnarzt verpfeift, wird das ebenso überprüft, als wenn ein Promi Millionen hinterzieht.JanaNanushka26 hat geschrieben: ↑Sa., 28.11.2020, 08:24 Anna Luisa ich habe keine Angst, es wird nie im Leben auffliegen (...) Also sicher ists verboten, aber wem interessieren so kleine Beträge und bei wem er das tatsächlich macht weiß ich ja nicht. Vl bin ich auch die einzige gerade das kann man nicht wissen.
Damit, dass er auffliegen könnte, rechnet niemand der schwarz arbeitet. Haben folglich also auch keine Angst Trotzdem fliegen viele eben doch auf. Wenn du über die Mittel verfügst, eine Strafe zahlen zu können ist ja alles gut. Für den Therapeuten würde sie empfindlicher ausfallen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 26
Ich mache mir da keinen Stress weil nix passieren wird. Der wird wissen was er tut
-
- , 40
Nee, Stress musst du dir auch nicht machen. Bringt ja eh nix.
Schwarzarbeiter wissen immer was sie tun.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 26
Mich wunderts dass du dich so reinsteigerst und einfach nicht aufhören kannst nein es wird nix sein. Wie denn auch?! Ist doch jetzt egal.Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Sa., 28.11.2020, 08:41 Nee, Stress musst du dir auch nicht machen. Bringt ja eh nix.
-
- , 40
Na, was heißt reinsteigern? Ich finde es witzig, wie überzeugt manch einer von seinem Talent als Schwarzarbeiter ist.
Es wird nix sein? Nee, sicher nicht. Schwarzarbeiter werden ja nie erwischt.
Es wird nix sein? Nee, sicher nicht. Schwarzarbeiter werden ja nie erwischt.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 26
-
- , 40
Nicht nötig. Ich weiß ja jetzt, dass Schwarzarbeiter nie erwischt werden.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- Forums-Insider
- , 40
Hey Janananuszka
In Österreich müssen Therapeuten paar Patienten für gemäßigten Preis behandeln. Dass er gar keine Steuer für deine Stunden zahlen wird, hat er nicht gesagt. Du wirst ihm das Geld doch überweisen, oder spazierst du mit Briefumschlag rein? Ich persönlich hätte eher dann Probleme mit der Bargeldübergabe als mit Steuerfrage; ich käme mir bescheuert vor, vor allem bei negativer Übertragung, wenn ich dafür Cash zahlen müsste.
Viel Erfolg bei der Therapie weiterhin.
In Österreich müssen Therapeuten paar Patienten für gemäßigten Preis behandeln. Dass er gar keine Steuer für deine Stunden zahlen wird, hat er nicht gesagt. Du wirst ihm das Geld doch überweisen, oder spazierst du mit Briefumschlag rein? Ich persönlich hätte eher dann Probleme mit der Bargeldübergabe als mit Steuerfrage; ich käme mir bescheuert vor, vor allem bei negativer Übertragung, wenn ich dafür Cash zahlen müsste.
-
- , 26
Das weiß ich nicht wie wir das machen werden, das haben wir nicht besprochen aber da er meinte wir können es inoffiziell machen bei dem Betrag gehe ich davon aus dass er es nicht versteuert. Naja ich habe keine negative Übertragung und ich kanns ihm sicher auch überweisen. Wobei eine Freundin von mir 2x die Woche zu ihrem thera ging und ihm eine Stunde schwarz bezahlt hat bar und die andere übernahm offiziell die Kasse. Aber wie gesagt, scheinbar machen es viele so. Es geht ja auch nicht um nix.Bilderbuch hat geschrieben: ↑Sa., 28.11.2020, 11:54 Hey Janananuszka
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 27 Antworten
- 5719 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SusanneKloster