Corona - Der Thread zum Virus 5
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 44
- Werbung
-
, 44
Ich komme nicht darauf: Um welche Corona-Maßnahmen geht es, wenn man mit Sieg-Heil-Rufen durch die Innenstadt zieht? Oder wie gestern Göring zitiert würde?
https://www.rnd.de/politik/querdenken-i ... KWKJU.html
https://www.rnd.de/politik/querdenken-i ... KWKJU.html
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
, 44
Ich glaube langsam, es geht nicht wirklich um Corona. Auch wenn da ein paar Leugner-Hansels rumlaufen. Die sind mir auch langsam echt Hupe. Das schrieb ich hier aber bereits, was ich von Demos in der Pandemiezeit halte. Hohes Gut hin oder Her. Die können ihre Anti-Maßnahmen-Haltung auch im Netz verbreiten. Vor Corona gabs noch nicht mal so viele Demos. Jetzt müssen se da alle rumkrauchen. Und dann mischen noch andere Idioten da rum.
Und die Grünen heulen auch wieder rum, dass sie von Seehofer erwarten, das er sich das dort anzuschauen und eine Erklärung abzugeben hat.
Und die Grünen heulen auch wieder rum, dass sie von Seehofer erwarten, das er sich das dort anzuschauen und eine Erklärung abzugeben hat.
- Werbung
Die Demo der Verqueren und Verwirrten wurde aufgelöst wegen....Überraschung....Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz.
Die noch viel größere Überraschung...der tumbe Mob holt Fackel und Forken raus...na gut Pyrotechnik und Rauchbomben.
Wie soll man sowas wie diese Gruppierung noch ernst nehmen.
Die noch viel größere Überraschung...der tumbe Mob holt Fackel und Forken raus...na gut Pyrotechnik und Rauchbomben.
Wie soll man sowas wie diese Gruppierung noch ernst nehmen.
After all this time ? Always.
Letter, das wäre schon klasse, verbietet aber das Grundgesetz, niemandem der einen deutschen Pass hat, darf die Staatsbürgerschaft aberkannt werden, dass heißt wir können sie leider auch nicht ausbürgern. Und sein wir ehrlich, welcher Staat will sie schon!? Außerdem wollen sie leider auch nicht in die Länder auswandern, die sie laut ihrer Kampagnen so unterstützen und favorisieren, weil sie genau wissen, wie es da wirklich abgeht.
Es ging ihnen nie um Corona, sondern immer nur die Menschen zu blenden und mit dummen Parolen auf ihre Seite zu ziehen. Sie benutzen das Virus, weil sie so ihre faschisteischen und antidemokratischen Denkweisen vernebeln und and die bereite Masse bringen können. Schade, dass so viele sich immer noch blenden lassen und dem Wölfen hinterher trotteln.
Es ging ihnen nie um Corona, sondern immer nur die Menschen zu blenden und mit dummen Parolen auf ihre Seite zu ziehen. Sie benutzen das Virus, weil sie so ihre faschisteischen und antidemokratischen Denkweisen vernebeln und and die bereite Masse bringen können. Schade, dass so viele sich immer noch blenden lassen und dem Wölfen hinterher trotteln.
never know better than the natives. Kofi Annan
https://www.spiegel.de/panorama/querden ... 48560cc0a0Eskalierte "Querdenker"-Demo in Leipzig Polizei entschied sich bewusst zu Passivität
Massive Ausschreitungen, Missachtung der Corona-Regeln: Hochrangige Politikerinnen wie Justizministerin Lambrecht fordern eine Aufarbeitung der Leipziger "Querdenker"-Proteste.
Ich denke halt schon, dass mal zu überprüfen wäre, wie man zukünftig mit diesen verstrahlten Ideologen umgeht. Da dieses ja zunehmend auf die Spitze treiben. Wenn Auflagen konsequent nicht eingehalten werden, könnte man auch zeitnah auflösen. Es werden ja noch nicht einmal Knöllchen verteilt (außer ein paar, die niicht nennenswert sind).
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Auch mit ihm bin ich nicht immer einer Meinung, aber ich befürchte, dass sein erster Satz zutrifft. Und wenn ich mitbekomme, was hier in einigen Krankenhäusern in meiner Ecke schon los ist, dann glaube ich, dass das eine Art "Ruhe vor dem Sturm ist". Und hoffe sehr, dass sich das als falsch rausstellt. Die Stadt, in der ich lebe, rast in der 7-Tage-Inzidenz nach oben und mich würde es nicht wundern, wenn hier bald alles erstmal dicht macht. :(
-
, 80
Für das, dass die Querdenker sich gern so hinstellen, als würden sie für die Mehrheit der Deutschen sprechen, loost Ballweg bei der OB Wahl in Stuttgart aber ganz schön ab nach aktuellem Zwischenstand. 2,6% aktuell.
Und andererseits erschreckend hoch. Wie man´s nimmt.
Und andererseits erschreckend hoch. Wie man´s nimmt.
Der ist mir hochgradig suspekt. Schon alleine der Blick...
Instrumentalisierung von Kindern sollen auch mal wieder geplant sein... im größeren Stil:
Alternativ: https://www.t-online.de/region/mainz/ne ... inder.html
Auch manche Behörden warnen.
Instrumentalisierung von Kindern sollen auch mal wieder geplant sein... im größeren Stil:
https://m.focus.de/familie/eltern/coron ... 29971.htmlDas Deutsche Kinderhilfswerk (DKHW) hat vor einer Instrumentalisierung von Kindern durch die Initiative "Querdenken 711" gewarnt. Die Initiative plane kommende Woche deutschlandweite Aktionen vor Schulen gegen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, teilte das DKHW am Donnerstag mit.
Alternativ: https://www.t-online.de/region/mainz/ne ... inder.html
Auch manche Behörden warnen.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Vielleicht alle Qs, die da mitmachen, wegen Kiindeswohlgefährdung anzeigen! Die Tochter einer Freundin ist Lehrerin und die bestätigt auch, dass die Kinder mit den Regelungen keine Probleme haben und das super gut mitmachen, besonders die unteren Jahrgänge, die sich so bemühen, aber die Eltern, die da Druck gegen die Kinder aufbauen, gegen die Lehrer und das alles in Frage stellen....
never know better than the natives. Kofi Annan
In Sachsen können sich bei den Verquerdenkern bedanken. Dort wird nun eine Verschärfung der Coronaverordnung diskutiert.
Die wollen den Staat vorfühen und destabilisieren. Nachdem zunehmend neue Eskalationsstufen erreicht werden, hoffe ich, dass wirklich mal geschaut wird, ob das der richtige Umgang ist. Deeskalationsstrategie heißt es jedes Mal. Jedes mal bisher. Und es eskalierte ja teils trotzdem
Praktisch sieht es aus wie gewähren lassen. Auch Knöllchen verteilt man nicht wirklich.
Und was die Schüler angeht... so geht es ja auch nicht um die, sondern wiederum darum, Maßnahmen auszuhebeln. Gegen den Staat. Und so werden Erwachsene und nun auch Schüler regelrecht angestachelt, sich zu widersetzen. Und so kommt es dann zu so unschönen Situationen, wie ich sie kürzlich erlebte. Ich hatte tatsächlich nur höflich um missachteten Abstand gebeten (kann ja jemand auch mal vergessen haben, auch wenn ich bei dem Gespann von vornherein kein gutes Gefühl hatte). Und in der Schule käme es genauso zur Konfrontation, wenn Schüler instrumentalisiert werden.
Die wollen den Staat vorfühen und destabilisieren. Nachdem zunehmend neue Eskalationsstufen erreicht werden, hoffe ich, dass wirklich mal geschaut wird, ob das der richtige Umgang ist. Deeskalationsstrategie heißt es jedes Mal. Jedes mal bisher. Und es eskalierte ja teils trotzdem

Und was die Schüler angeht... so geht es ja auch nicht um die, sondern wiederum darum, Maßnahmen auszuhebeln. Gegen den Staat. Und so werden Erwachsene und nun auch Schüler regelrecht angestachelt, sich zu widersetzen. Und so kommt es dann zu so unschönen Situationen, wie ich sie kürzlich erlebte. Ich hatte tatsächlich nur höflich um missachteten Abstand gebeten (kann ja jemand auch mal vergessen haben, auch wenn ich bei dem Gespann von vornherein kein gutes Gefühl hatte). Und in der Schule käme es genauso zur Konfrontation, wenn Schüler instrumentalisiert werden.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
, 38
Aber was tut man mit Leuten, die sich ständig daneben benehmen? Wenn jemand sich zuhause schlecht benimmt, sagt man doch auch: "Entweder du benimmst dich und hältst dich an die Regeln in meinem Haus, oder ich werf dich raus". Da die Polizei scheinbar nichts unternimmt, muss irgendwie anders Ordnung her, finde ich. Deutscher auf Bewährung, klingt doch gar nicht schlecht.saffiatou hat geschrieben: Sa., 07.11.2020, 21:21 Letter, das wäre schon klasse, verbietet aber das Grundgesetz, niemandem der einen deutschen Pass hat, darf die Staatsbürgerschaft aberkannt werden, dass heißt wir können sie leider auch nicht ausbürgern. Und sein wir ehrlich, welcher Staat will sie schon!? Außerdem wollen sie leider auch nicht in die Länder auswandern, die sie laut ihrer Kampagnen so unterstützen und favorisieren, weil sie genau wissen, wie es da wirklich abgeht.
Steht nicht auch irgendwo im Gesetz, dass es verboten ist, irgendwas NS-mäßiges von sich zu geben? Hitlerflaggen zu schwenken usw? Warum wird da nicht härter vorgegangen? Jeder der so ne Flagge hisst, kriegt nen Betäubungspfeil und wacht im Knast wieder auf. Da kann er dann mal ein paar Monate verbringen, bis er vergessen hat, wer Hitler war und dass er ein Fan von ihm war. Ich hab das Gefühl, Deutschland lässt einfach alles mit sich machen. Statt sich zu wehren, hält es noch schön den A... zum Reinf... hin. Versteh ich einfach nicht.saffiatou hat geschrieben: Sa., 07.11.2020, 21:21 Es ging ihnen nie um Corona, sondern immer nur die Menschen zu blenden und mit dummen Parolen auf ihre Seite zu ziehen. Sie benutzen das Virus, weil sie so ihre faschisteischen und antidemokratischen Denkweisen vernebeln und and die bereite Masse bringen können. Schade, dass so viele sich immer noch blenden lassen und dem Wölfen hinterher trotteln.
Ich glaube, diese Quer-ulanten würden wesentlich vorisichter sein, wenn sie sehen würden, wie ein Hitlersympathiesant erstmal ordentlich was auf die Fresse kriegt und danach für ne Weile im Knast verschwindet. Und zwar NUR diese, sodass nicht irgendwer sagen kann, der Staat schnappt sich Quer-ulanten. Die sollen kapieren, dass es einen Unterschied gibt, ob man seine Meinung sagt, oder mit Hitler ankommt. Und dann können sie sich entscheiden, ob sie was aufs Fressbrett haben wollen, oder weiter einen Virus bemeckern.
Ich finde es schlimm, dass in Amerika Leute getötet werden, weil die Polizei dort zu hart ran geht. Aber ich finde, in D könnten sie ruhig mal ein bisschen fester draufkloppen. Die werden hier doch gar nicht ernst genommen. Wo sind denn die ganzen Wasserwerfer? Ich erinner mich noch gut dran, der Mann hieß Dietrich mit Nachnamen und bekam bei der Stuttgart 21 Demo 2010 einen Wasserwerfer ins Gesicht. Beide Augen waren danach zerstört und der Mann wird blind bleiben. Das ist schlimm und tragisch.
Bei einem dreckigen Braundenker würde mich das aber keineswegs stören, warum halten sie da nicht im November mal die Wasserwerfer drauf? Oder wenns denn wirklich zu drastisch ist, sollen sie halt einfach das Wasser drüberregnen lassen, bis die ganze braunen Scheíßköppe anfangen zu frieren und heim zu ihren Hitlerposterchen kriechen. Mir egal, hauptsache sie halten endlich die Klappen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.

Was du forderst, letterlove, würde wahrscheinlich zu weiteren Eskalationen führen, wäre also keine Lösung.
Einen Bürgerkrieg möchtest du doch auch nicht, oder?
Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht bestehen.
Dass dabei Grenzen übergangen werden, passiert.
Jetzt sind die Politiker gefragt, die Grenzen neu abzustecken.
Keine leichte Aufgabe.
Nicht vergessen: die vernünftigen (oder auch einfach nur angepassten) Bürger sind in der Mehrzahl und dadurch kann der Staat Chaos ab und zu verkraften.
Einen Bürgerkrieg möchtest du doch auch nicht, oder?
Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht bestehen.
Dass dabei Grenzen übergangen werden, passiert.
Jetzt sind die Politiker gefragt, die Grenzen neu abzustecken.
Keine leichte Aufgabe.
Nicht vergessen: die vernünftigen (oder auch einfach nur angepassten) Bürger sind in der Mehrzahl und dadurch kann der Staat Chaos ab und zu verkraften.
„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“
A. Schopenhauer
A. Schopenhauer
Weitere Eilanträge... bei gegebener Zeit die herauszusuchen, die Bestand hatten, dürfte DEUTLICH weniger Mühe machen. Dennoch: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... bgewiesen/
"VGH Mannheim und OVG Münster Weitere Eilanträge gegen Betriebsschließungen abgelehnt"
Ich weiß nicht, ob die Verqueren das realisieren und sich damit befassen, dass die Maßnahmen in D sehr wohl juristisch überprüft werden... es wird nur nicht unbedingt in deren Sinne bewertet. Es ist noch einiges zu bearbeiten.
"VGH Mannheim und OVG Münster Weitere Eilanträge gegen Betriebsschließungen abgelehnt"
Und in NRW bleiben die Fitnessstudios weiterhin geschlossen.Der Verwaltungsgerichtshof (VGH) Baden-Württemberg hat am Freitag sechs Eilanträge gegen die Schließung von Betrieben infolge des neuen Lockdowns abgelehnt (Beschl. v. 06.11.2020, Az. 1 S 3388/20 u.a.).
Ich weiß nicht, ob die Verqueren das realisieren und sich damit befassen, dass die Maßnahmen in D sehr wohl juristisch überprüft werden... es wird nur nicht unbedingt in deren Sinne bewertet. Es ist noch einiges zu bearbeiten.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag