Man muss doch nicht vom Fach sein, um nachvollziehen zu können, dass es in einer Bestellpraxis ärgerlich ist, wenn Termine kurzfristig abgesagt und nicht anderweitig besetzt werden können. Ich versichere Dir, ich bin keine Psychologin und kann Deine dennoch sehr gut verstehen. Du bewegst Dich ja auch keinen Schritt auf sie zu, vielleicht käme man dann auf eine Art Kompromiss für den Fall, dass tatsächlich ein Termin mal ganz kurzfristig abgesagt werden muss und das nicht nur, weil man (was zuvor schon abzusehen war) dann doch keine Zeit hatte, zum vereinbarten Termin zu erscheinen. Erst hieß es ja sogar von Deiner Seite, sie hätte Dir absagen sollen/müssen, weil Du einen Termin mit ihr vereinbart hast, von dem Du vorher wusstest, dass Du ihn vermutlich gar nicht wahrnehmen können würdest.Tessa1 hat geschrieben: ↑Sa., 03.10.2020, 14:09 48 Stunden ist sehr lang, da kann viel passieren.
Ich habe wirklich den Eindruck, dass hier viele Psychologen unterwegs sind.
Es war meine Kritik an die liebe Psychologin, dass sie eventuell eine Telefonsprechstunde anbieten könnte, wie es jemand hier erwähnt hat.
Und sonst sollte sie auf ihr Handy schauen, weil es andere Patienten geben könnte, die ihr 48 Stunden davor absagen.
Ganz im Ernst: wäre ich Psychologin, ich würde mir auch nicht so auf der Nase herumtanzen lassen, so ein bisschen nach dem Motto: "kommste heut nicht, kommste morgen" - ohne etwaige Einsicht des Patienten, dass auch er eine eine Verantwortung für das Gelingen der Therapie trägt. Dazu gehört eben auch, dass er für sich sicherstellt, an den Sitzungen teilnehmen zu können. Wenn dann doch mal etwas dazwischen kommen sollte, also etwas, was nicht vorhersehbar war, lässt sich immer noch darüber reden. Aber auch das wäre keine Pflicht Deiner Therapeutin, sondern allenfalls ein Entgegenkommen.
Vielleicht heizt Dich dieser Thread jetzt gerade auch emotional noch ein wenig weiter auf. Schlafe doch mal eine Nacht drüber und überlege Dir, ob Du Dich nicht doch ein klein wenig in Deine Therapeutin hineinversetzen kannst? Du verlangst von ihr Einsicht, zeigst aber derzeit selber keine.