Wellbutrin/D-Elontril Erfahrungen
Danke, werde ich machen und hoffe auf ein offenes Ohr zu stoßen was das betrifft bei der Psychiaterin.
- Werbung
Ich habs auch vor allem zur Antriebssteigerung gekriegt, leider ohne Wirkung gemerkt zu haben (bin dafuer jetzt wieder einmal bei Venlafaxin).
Wie wirkt sich die Antriebssteigerung bei Dir aus, sommerregen? Weil meine Sorge waer, dass ich einfach schlechter schlaf, aber trotzdem auf nix Lust hab. Oder ist es wirklich so, dass es Dich quasi mehr ausser Haus bringt, aktiver macht?
Danke.
Gruss,
S.
Wie wirkt sich die Antriebssteigerung bei Dir aus, sommerregen? Weil meine Sorge waer, dass ich einfach schlechter schlaf, aber trotzdem auf nix Lust hab. Oder ist es wirklich so, dass es Dich quasi mehr ausser Haus bringt, aktiver macht?
Danke.
Gruss,
S.
-
- sporadischer Gast
- , 25
Schon krass, wie unterschiedlich das ist.. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man davon nichts merkt. Bei mir war die Wirkung am Anfang total heftig, ich hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen und hab mich gefühlt wie auf Drogen (es fühlt sich bei mir tatsächlich ein bisschen an wie MDMA.. was auch irgendwie Sinn macht, weil es ja auch ein Amphetaminderivat ist).
Ich hab die ersten Wochen auch sehr schlecht geschlafen und war furchtbar unruhig, sodass ich es schon fast abgesetzt hätte. Aber ich war so froh, dass überhaupt mal irgendwas wirkt und habs (zum Glück) ausgehalten.
Mittlerweile ist das alles weg, ich kann wieder schlafen, aber ich schlafe eben nicht mehr 12+ Stunden wie früher teilweise. Und ich bin vorallem tagsüber wacher und "leistungsfähiger", also nicht mehr so schnell erschöpft. Ich krieg mein Leben generell etwas besser auf die Reihe.
Und ich glaub ja, es bringt mich etwas mehr außer Haus, zumindest hab ich ein bisschen mehr Motivation.. nur an der Stimmung und Gefühlslage ändert es halt leider nicht wirklich was.
Das einzig Negative dran ist, dass ich mich seitdem auch schlecht "entspannen" kann. Also solange ich was tu, gehts mir gut, aber wenn ich nur rumlieg und nichts mach, werd ich unruhig.
Wobei das vielleicht auch was Gutes hat, weil ich dadurch eben nicht mehr den ganzen Tag rumlieg.
LG, sommerregen
Ich hab die ersten Wochen auch sehr schlecht geschlafen und war furchtbar unruhig, sodass ich es schon fast abgesetzt hätte. Aber ich war so froh, dass überhaupt mal irgendwas wirkt und habs (zum Glück) ausgehalten.
Mittlerweile ist das alles weg, ich kann wieder schlafen, aber ich schlafe eben nicht mehr 12+ Stunden wie früher teilweise. Und ich bin vorallem tagsüber wacher und "leistungsfähiger", also nicht mehr so schnell erschöpft. Ich krieg mein Leben generell etwas besser auf die Reihe.
Und ich glaub ja, es bringt mich etwas mehr außer Haus, zumindest hab ich ein bisschen mehr Motivation.. nur an der Stimmung und Gefühlslage ändert es halt leider nicht wirklich was.
Das einzig Negative dran ist, dass ich mich seitdem auch schlecht "entspannen" kann. Also solange ich was tu, gehts mir gut, aber wenn ich nur rumlieg und nichts mach, werd ich unruhig.
Wobei das vielleicht auch was Gutes hat, weil ich dadurch eben nicht mehr den ganzen Tag rumlieg.
LG, sommerregen
Danke fuer Deine Schilderung.
Na, ich hatte weder Wirkung noch Nebenwirkungen bemerkt (erst 150, dann 300mg).
Na schaumamal.
Schoenes schiaches Herbstwochenende allerseits,
S.
Na, ich hatte weder Wirkung noch Nebenwirkungen bemerkt (erst 150, dann 300mg).
Na schaumamal.
Schoenes schiaches Herbstwochenende allerseits,
S.
- Werbung
pff.. und jetzt merk ich nach Monaten mit 300mg Venlafaxin praktisch auch nix. Kurzzeitig bessere Stimmung, aber Antrieb unveraendert nicht vorhanden... schlafen geht gut mim Mirtazapin
S.
S.
Evtl. gehörst du auch einfach zu den Menschen die grundsätzlich nicht auf Antidepressiva ansprechen.
Ich habe sehr viele Antidepressiva ausprobiert und keines hat auch nur eine leichte Besserung der Depression gebracht. Irgendwann war dann klar das ich medikamentös austherapiert bin.
Ich nehme seit vier Monaten Elontril. Das es keinerlei Effekt auf die Depression haben würde war dem Psychiater und mir klar (es ist auch nicht gerade das Mittel erster Wahl), es ging lediglich darum den Antrieb und die Konzentration zu steigern. Das hat mit 300mg auch gut geklappt. Mir reichen sieben bis acht Stunden Schlaf, ich lege mich über Tag nicht mehr wegen Müdigkeit hin und schaffe es ohne Probleme den Tag über leistungsfähig zu bleiben. Eine wirklich große Verbesserung.
Da sind mir die Übelkeit am Anfang und die Minderung des Hungergefühls ziemlich egal.
Ich habe sehr viele Antidepressiva ausprobiert und keines hat auch nur eine leichte Besserung der Depression gebracht. Irgendwann war dann klar das ich medikamentös austherapiert bin.
Ich nehme seit vier Monaten Elontril. Das es keinerlei Effekt auf die Depression haben würde war dem Psychiater und mir klar (es ist auch nicht gerade das Mittel erster Wahl), es ging lediglich darum den Antrieb und die Konzentration zu steigern. Das hat mit 300mg auch gut geklappt. Mir reichen sieben bis acht Stunden Schlaf, ich lege mich über Tag nicht mehr wegen Müdigkeit hin und schaffe es ohne Probleme den Tag über leistungsfähig zu bleiben. Eine wirklich große Verbesserung.
Da sind mir die Übelkeit am Anfang und die Minderung des Hungergefühls ziemlich egal.
After all this time ? Always.
Naja, als austherapiert seh ich mich (noch) ungern an - so viele Moeglichkeiten hab ich ja auch noch nicht ausprobiert. Und waer bissl unbefriedigend.
Bei mir ists halt umgekehrt; stimmungsmaessig hats mir zeitweise bissl was gebracht, aber ich braecht vor allem auch eher antriebsmaessig was, damit ich eben nicht 12+ Stunden schlaf und mich zusaetzlich noch untertags schlafenleg, wie Du es schilderst. - leistungsfaehig war ich sowieso nie : ) und den Anspruch hab ich dzt. an mich auch gar nicht einmal.
Gegen (anderweitig bedingte) Uebelkeit hab ich Paspertin... schon laenger als ma sollte.
Gruss,
S.
Bei mir ists halt umgekehrt; stimmungsmaessig hats mir zeitweise bissl was gebracht, aber ich braecht vor allem auch eher antriebsmaessig was, damit ich eben nicht 12+ Stunden schlaf und mich zusaetzlich noch untertags schlafenleg, wie Du es schilderst. - leistungsfaehig war ich sowieso nie : ) und den Anspruch hab ich dzt. an mich auch gar nicht einmal.
Gegen (anderweitig bedingte) Uebelkeit hab ich Paspertin... schon laenger als ma sollte.
Gruss,
S.
Gerne habe ich das auch nicht gehört
War bei mir einfach Fakt.
War bei mir einfach Fakt.
After all this time ? Always.
Hallo, ich wollte mich mal anschließen bezüglich Wellbutrin 150. Seit 2 Wochen nehme ich es nun nachdem ich es die erste Woche noch in Kombination mit Mutan (zum ausschleichen) genommen habe.
Ich habe kaum eine Wirkung bemerkt, außer vielleicht dass ich morgens leichter aus dem Bett komme.
Ich will grundsätzlich abwarten und hoffe noch auf eine positive Wirkung. Von Mutan auf Wellbutrin habe ich auf eigenen Wunsch gewechselt weil meine Libido mit Mutan quasi tot war.
Leider habe ich seit Donnerstag (also zweite Woche der Einnahme) einen juckenden Hautausschlag am Hals, Rücken, Bauch und ich habe das Gefühl es weitet sich aus. Man sieht vereinzelt kleine rote Pünktchen ansonsten juckt es einfach nur.
Hat damit jemand Erfahrungen? Vielleicht auch Tipps wie ich den Juckreiz stillen kann. Glaubt ihr ich soll einfach noch abwarten oder verschwindet das von alleine? Am Beipackzettel steht Juckreiz ist eine häufige Nebenwirkung von Wellbutrin.
Ich habe kaum eine Wirkung bemerkt, außer vielleicht dass ich morgens leichter aus dem Bett komme.
Ich will grundsätzlich abwarten und hoffe noch auf eine positive Wirkung. Von Mutan auf Wellbutrin habe ich auf eigenen Wunsch gewechselt weil meine Libido mit Mutan quasi tot war.
Leider habe ich seit Donnerstag (also zweite Woche der Einnahme) einen juckenden Hautausschlag am Hals, Rücken, Bauch und ich habe das Gefühl es weitet sich aus. Man sieht vereinzelt kleine rote Pünktchen ansonsten juckt es einfach nur.
Hat damit jemand Erfahrungen? Vielleicht auch Tipps wie ich den Juckreiz stillen kann. Glaubt ihr ich soll einfach noch abwarten oder verschwindet das von alleine? Am Beipackzettel steht Juckreiz ist eine häufige Nebenwirkung von Wellbutrin.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ich weiß nicht, ob ein Ausschlag normal für Elontril ist. Unter "jucken" verstehe ich etwas anderes, als Ausschlag. Dementsprechend würde ich mal Rücksprache mit dem Arzt halten, ob das nicht vielleicht behandelt werden muss, weil es sich schlicht um eine Erkrankung handelt und nicht um eine Nebenwirkung?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Es ist ein eNebenwirkung, muss es nach nur 2 Wochen absetzen.Candykills hat geschrieben: ↑Mo., 04.11.2019, 16:42 Ich weiß nicht, ob ein Ausschlag normal für Elontril ist. Unter "jucken" verstehe ich etwas anderes, als Ausschlag. Dementsprechend würde ich mal Rücksprache mit dem Arzt halten, ob das nicht vielleicht behandelt werden muss, weil es sich schlicht um eine Erkrankung handelt und nicht um eine Nebenwirkung?
-
- , 31
Mh, OK. Ich hatte bei Sertralin damals Sonnenallergie, also bekam so rote Punkte und jucken, wenn Sonne auf meinen Arm fiel...selbst durch's Fenster durch. Mutan kenne ich leider nicht bzw. das heißt in Deutschland sicher einfach anders.
HOffe du findest noch was passendes für dich.
HOffe du findest noch was passendes für dich.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Hat jemand Erfahrung mit libidoverlust? Das war nämlich auch der Grund wieso ich auf Wellbutrin gewechselt bin
-
- , 31
Dieses Problem tritt bei fast allen Psychopharmaka auf.
ja ich weiß, ich will das aber nicht einfach so hinnehmen. Ich bin 28 und nehme seit ich 16 bin Antidepressiva, hab auch schon einige durchprobiert. Ich hatte also, auch wegen Traumata, noch nie ein richtiges SexlebenCandykills hat geschrieben: ↑Do., 07.11.2019, 08:10 Dieses Problem tritt bei fast allen Psychopharmaka auf.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 6575 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ncheck01
-