Ich hatte es eher so interpretiert dass ich ihr oft vielleicht nicht meine Gedanken und wünsche gesagt habe sondern mich dahingehend eher zurück gehalten habe und dass dann jemand anderes kommt und genau sagen kann was er braucht und sie es ihm dann auch so „gibt“.
Außerdem dachte ich vielleicht im Traum dass ich sie schützen muss weil ich im Traum sagte dass sie das nicht machen müsste.
Außerdem denke ich noch über das Symbol der Brust nach das ja auch irgendwie MutterGefühle oder Geborgenheit symbolisiert.
Lied für Thera
- Werbung
Das liest sich für mich nach gut möglicher Interpretation. Möchtest du das in deiner Therapie erzählen? Vielleicht ein wenig von deiner Innenwelt "entblösen" und somit auch zeigen, was du brauchst. Dort hast du neue Chance, es anders zu machen...
Ich finde, Träume sind etwas, was man vom Unbewussten in dem konkreten Ausdruck so 'erteilt' bekommt, im Gegenteil zu einem Audruck, welchen man sich bewusst aussuchen würde. So wie du in diesem Fall schriebst, Geborgenheit, ist auch ein möglicher Ausdruck.
Solche Betrachtung des Traums machte es mir zum Beispiel dann leichter, in meinen Therapien die Träume zu erzählen und die Aspekte zu besprechen, ohne Scham... vielleicht hilft es dir auch ein bisschen.
Ich finde, Träume sind etwas, was man vom Unbewussten in dem konkreten Ausdruck so 'erteilt' bekommt, im Gegenteil zu einem Audruck, welchen man sich bewusst aussuchen würde. So wie du in diesem Fall schriebst, Geborgenheit, ist auch ein möglicher Ausdruck.
Solche Betrachtung des Traums machte es mir zum Beispiel dann leichter, in meinen Therapien die Träume zu erzählen und die Aspekte zu besprechen, ohne Scham... vielleicht hilft es dir auch ein bisschen.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
Ich hatte bisher eigentlich immer den Eindruck, dass ich in der Therapie alles gesagt hab und daann kommt das Unterbewusstsein LOL
Ich weiß nicht ob ich das in der neuen Therapie ansprechen, denn eigentlich möchte ich so eine Nähe Zur thera nicht mehr die ich in der alten Therapie aufgebaut habe...
Ich weiß nicht ob ich das in der neuen Therapie ansprechen, denn eigentlich möchte ich so eine Nähe Zur thera nicht mehr die ich in der alten Therapie aufgebaut habe...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 1694 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von yamaha1234
-