Therapie wurde verlängert - quasi ohne mich zu fragen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag So., 16.08.2020, 08:23

Aber zurück zum Thema, falls du, TE noch da bist:
ich finde, dein Therapeut überfährt dich da einfach und macht zuviel Druck: Mit dem Antrag, mit der Homöpathie.
Das macht Null Sinn, eine Therapie zu verlängern: Es ist Mitte August und im Oktober ziehst du um??

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 17.08.2020, 08:16

Montana hat geschrieben: Fr., 14.08.2020, 19:38 Allerdings gilt in dem Fall die Therapie als regulär abgeschlossen.
ich habe heute bei meiner KK angerufen und mich danach erkundigt, denn ich mache auch gerade eine Akuttherapie und bin mit meiner Therapeutin sehr unzufrieden und habe vor zu wechslen (wenn sich die Situation nicht ändert) da habe ich erfahren, dass nach Abschluss der Akuttherapie (bei mir erst mal 12 h) ein Wechsel unproblematisch ist und die Therapie nicht! als abgeschlossen gilt. Es sollte darauf geachtet werden, dass kein Verfahrenswechsel stattfindet

Also würde ich Dir raten, die Therapieverlängerung nicht zu machen und erst einen neuen Therapeuten zu suchen. Lass Dich von ihm nicht unter Druck setzen, das macht kein guter Therapeut.
never know better than the natives. Kofi Annan

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54

Beitrag Mo., 17.08.2020, 08:48

Oh Saffia, was lese ich denn da!
Ist das die, auf die du so lang gewartet hast?

Das tut mir so leid, dass es nicht passt.
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 17.08.2020, 09:09

Hey, Vivi,

Jap! Leider! Ich überlege einen Blog zu öffnen und dann zu erzählen....

1. sie triggert mich extrem, habe das Gefühl meiner Mutter gegenüber zu sitzen
2. sagt genau das Gegenteil von dem was mein ehem. thera und meine Psychiaterin sagten
3. verträgt keine Widerspruch
4. kommt voller Vorwürfe und schnellen vollkommen danebenliegenden Diagnosen an
5. unpünktlich
7. leider redet sie oft erst und schaltet dann das Hirn ein...

Ich werde das am Mittwoch ansprechen und wenn sie sich nicht ändert, dann mache ich die letzten 6 h der akutthera bei ihr und suche neu.

Werbung

Singingsaskia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 17.08.2020, 09:50

Das hört sich wirklich nicht sehr gut an, tut mir leid für dich Saffiatou.

Hattest du denn auch Vorgespräch bei ihr?
Kenne mich mit akuttherapien leider nicht aus.

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54

Beitrag Mo., 17.08.2020, 11:28

Ach shit, Saffia!
Klingt nicht gut. Das tut mir so leid!! Ich kann mich noch so gut an deine Suche erinnern.

Macht es Sinn, diese 6 Stunden noch zu machen? 6 Stunden können lang sein.
Ja, mach einen Blog. Ich würd mich freuen.
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 17.08.2020, 11:32

saffiatou hat geschrieben: Mo., 17.08.2020, 09:09 1. sie triggert mich extrem, habe das Gefühl meiner Mutter gegenüber zu sitzen
2. sagt genau das Gegenteil von dem was mein ehem. thera und meine Psychiaterin sagten
3. verträgt keine Widerspruch
4. kommt voller Vorwürfe und schnellen vollkommen danebenliegenden Diagnosen an
5. unpünktlich
7. leider redet sie oft erst und schaltet dann das Hirn ein...
Gott, ich könnte sie nicht ausstehen! :motz:
Ich hoffe, du kannst diese Liste auf Bewertungsportale stellen um andere zu warnen. ;)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 17.08.2020, 15:41

captcha hat geschrieben: Mo., 17.08.2020, 11:32 Gott, ich könnte sie nicht ausstehen! :motz:
Ich hoffe, du kannst diese Liste auf Bewertungsportale stellen um andere zu warnen.
das werde ich nicht tun, weil die ein großer Teil meiner Punkte persönliche Ansichten sind. Die Unpünktlichkeit, wäre eine Sache, die ich melden würde (KK), wenn sie das nicht abstellt. Schreibe mal in meinem Blog weiter....

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 17.08.2020, 16:35

captcha hat geschrieben: Mo., 17.08.2020, 11:32 Ich hoffe, du kannst diese Liste auf Bewertungsportale stellen um andere zu warnen.
saffiatou hat geschrieben: Mo., 17.08.2020, 15:41 das werde ich nicht tun, weil die ein großer Teil meiner Punkte persönliche Ansichten sind.
Wenn man einen Arzt und Psychotherapeuten bewertet, ist das immer subjektiv.
Deshalb schreibt man ja: "Meiner Ansicht nach" oder "für mich war es so und so"
wenn aber auf einem Bewertungsportal mehrere Patienten schreiben, dass sie das Gefühl hatten, die Therapeutin stellt vorschnelle Diagnosen etc dann hilft das natürlich jemandem, der gerade auf der Suche nach einem neuen Therapeuten ist, schon bei der Einschätzung...

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 24.08.2020, 10:24

Singingsaskia hat geschrieben: Sa., 15.08.2020, 14:27Also ich sehe das als Ärztin aus verschiedenen Perspektiven. Homöopathie kann hilfreich sein.
Ich finde Ärzte, die Homöopathie empfehlen, absolut unseriös. Ich denke mir immer, ein Arzt hat doch studiert und sollte über ein Mindestmaß an wissenschaftlichem Denken verfügen. Wie man dann von Homöopathie überzeugt sein kann, ist mir ein Rätsel.

Es gibt inzwischen viele Studien, die zeigen, dass es allenfalls einen Placebo-Effekt gibt. Okay, das ist in manchen Fällen besser als nichts, aber ich würde doch lieber auf wirksame Medizin setzen, denn die gibt es ja auch, und wenn es psychisch ist, dann kann man dabei sicher auch anders helfen als mit einer Lüge.

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 24.08.2020, 10:40

Kaonashi hat geschrieben: Mo., 24.08.2020, 10:24 und wenn es psychisch ist, dann kann man dabei sicher auch anders helfen als mit einer Lüge.
Danke für diesen Beitrag!!!

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 25.08.2020, 12:40

Es gibt auch viele Studien die bezeugen, dass Homöopathie einem Scheinmedikament überlegen ist.
Ist einfach so.
Ich denke das man dies auch nicht einfach unter den Teppich kehren sollte.

Bin jetzt wieder weg hier, habe kein Interesse an einer Diskussion über dieses Thema.
Wollte es nur mitgeteilt haben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag