Arbeitskollegin flirtet mit mir auch nach ihrer Verlobung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 36
@captcha
Das ich sie uninteressant finde kann ich ehrlicherweise nicht( mehr ) behaupten.
Die ganze Flirterei hat jedenfalls schon bei mir Spuren hinterlassen, wenn ich ehrlich bin.
Dazu kommt als netter Nebeneffekt : Groß , blond und eigentlich nett und umgänglich.
Problem an der Sache ist bekannt : verlobt und bald verheiratet.
Das ich sie uninteressant finde kann ich ehrlicherweise nicht( mehr ) behaupten.
Die ganze Flirterei hat jedenfalls schon bei mir Spuren hinterlassen, wenn ich ehrlich bin.
Dazu kommt als netter Nebeneffekt : Groß , blond und eigentlich nett und umgänglich.
Problem an der Sache ist bekannt : verlobt und bald verheiratet.
- Werbung
Hallo Schuhlöffel,
ich möchte jetzt auch kurz meine Gedanken zu deinem Thread anbringen.
Ich habe im Berufsleben immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sich da eigenartige Dynamiken zwischen Kollegen entwickeln. Man verbringt ja auch einen großen Anteil des Tages am Arbeitsplatz, da sind Beziehungen durchaus wichtig. Ich habe oft beobachtet, dass fix vergebene KollegInnen sehr offensiv miteinander flirten, aber es gab dennoch unausgesprochene Grenzen, die nie überschritten wurden. Ich hatte auch jahrelang einen Lieblingskollegen, und da unsere Söhne gemeinsam im Sportclub waren, hat sich der Kontakt dort auch auf unsere Ehepartner ausgedehnt. Ich unterhielt mich oft lange mit seiner sehr sympathischen Frau, und dennoch wurden wir bei der Arbeit von anderen oft als "Ehepaar" bezeichnet, weil wir eine so enge Verbindung hatten. Das sind halt keine schwarz-weiß-Situationen.
Wichtig finde ich, dass auf beiden Seiten klar ist, dass zwar ehrliche Sympathie da ist, der Rest aber eher einen spielerischen Aspekt hat und nie etwas Ernstes daraus wird.
Das scheint bei dir, Schuhlöffel, aber überhaupt nicht klar zu sein. Wenn du wirklich etwas von ihr willst, kannst du aus meiner Sicht entweder versuchen, ihr den Verlobten auszuspannen, oder du ziehst dich zurück, um nicht verletzt zu werden.
Dieses "Hab dich lieb" - Gerede haben manche Menschen. Ich persönlich steh da nicht so drauf, kenne das aber auch von Freundinnen. Jeder drückt sich eben anders aus.
Außerdem fällt mir noch ein, dass viele Menschen ständig die Bestätigung brauchen, attraktiv und begehrenswert zu sein, auch wenn sie eine feste Beziehung haben. Vermutlich fehlt ihnen da etwas Entscheidendes für ihr Selbstwertgefühl. Das hat aber dann nicht immer so viel mit dem Gegenüber zu tun, auch wenn vielleicht echte Sympathie da ist.
LG nulla
ich möchte jetzt auch kurz meine Gedanken zu deinem Thread anbringen.
Ich habe im Berufsleben immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sich da eigenartige Dynamiken zwischen Kollegen entwickeln. Man verbringt ja auch einen großen Anteil des Tages am Arbeitsplatz, da sind Beziehungen durchaus wichtig. Ich habe oft beobachtet, dass fix vergebene KollegInnen sehr offensiv miteinander flirten, aber es gab dennoch unausgesprochene Grenzen, die nie überschritten wurden. Ich hatte auch jahrelang einen Lieblingskollegen, und da unsere Söhne gemeinsam im Sportclub waren, hat sich der Kontakt dort auch auf unsere Ehepartner ausgedehnt. Ich unterhielt mich oft lange mit seiner sehr sympathischen Frau, und dennoch wurden wir bei der Arbeit von anderen oft als "Ehepaar" bezeichnet, weil wir eine so enge Verbindung hatten. Das sind halt keine schwarz-weiß-Situationen.
Wichtig finde ich, dass auf beiden Seiten klar ist, dass zwar ehrliche Sympathie da ist, der Rest aber eher einen spielerischen Aspekt hat und nie etwas Ernstes daraus wird.
Das scheint bei dir, Schuhlöffel, aber überhaupt nicht klar zu sein. Wenn du wirklich etwas von ihr willst, kannst du aus meiner Sicht entweder versuchen, ihr den Verlobten auszuspannen, oder du ziehst dich zurück, um nicht verletzt zu werden.
Dieses "Hab dich lieb" - Gerede haben manche Menschen. Ich persönlich steh da nicht so drauf, kenne das aber auch von Freundinnen. Jeder drückt sich eben anders aus.
Außerdem fällt mir noch ein, dass viele Menschen ständig die Bestätigung brauchen, attraktiv und begehrenswert zu sein, auch wenn sie eine feste Beziehung haben. Vermutlich fehlt ihnen da etwas Entscheidendes für ihr Selbstwertgefühl. Das hat aber dann nicht immer so viel mit dem Gegenüber zu tun, auch wenn vielleicht echte Sympathie da ist.
LG nulla
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)
(Kafka)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
ich denke, du hast genau zwei Möglichkeiten:
1. du gehst auf ihre Flirterei ein mit allen erdenklichen Konsequenzen
2. du gehst nur noch kollegial mit ihr um: keine privaten Whats apps mehr, nur noch Berufliches.
Alles andere dazwischen ist in meinen Augen ein ewiges Umhergeiere.
1. du gehst auf ihre Flirterei ein mit allen erdenklichen Konsequenzen
2. du gehst nur noch kollegial mit ihr um: keine privaten Whats apps mehr, nur noch Berufliches.
Alles andere dazwischen ist in meinen Augen ein ewiges Umhergeiere.
ob Schuhlöffel da so glücklich mit ihrem Verlobten wär?
- Werbung
-
- , 36
@ captcha
Entspricht eher nicht meinem Beuteschema
Entspricht eher nicht meinem Beuteschema
ja eben, deshalb ist auch so wichtig, dass du einerseits die Frage klärst:schuhlöffel hat geschrieben: ↑Mi., 19.08.2020, 08:09 Das ich sie uninteressant finde kann ich ehrlicherweise nicht( mehr ) behaupten.
1. Was will sie? Was bedeutet ihr Verhalten?
2. Aber genauso: Was willst du eigentlich?
Soweit ich dich verstanden habe - wobei ich mir da gar nicht sicher bin:
Du wärest nicht abgeneigt - aber nicht solange sie in festen Händen ist.
Es kann sein, dass ihr euch gegenseitig "gar nicht meint",
also dass sie eigentlich irgendein Problem mit ihrem Verlobten hat, aber dadurch, dass sie sich jetzt so auf dich konzentriert, sich davon ablenkt.
Und umgekehrt, dass sie für dich auch nicht so die tolle Freundin wäre, du aber durch das ganze Anflirten von ihr auch aufgestachelt worden bist und gleichzeitig aber weisst, dass du sie jetzt nicht haben kannst - das ist irgendwie aufregend udn kann schon dazu führen, dass man Interesse für jemanden entwickelt, der sonst gar nicht so interessant für einen wäre.
Und dann ist noch wichtig, dass man das klären kann auf eine lockere Weise, die nicht peinlich für sie oder dich ist, sodass man nachher in jedem Fall gut miteinander als Arbeitskollegen weiter arbeiten kann.
schade, wär noch ein schöner plot twist gewesen
-
- , 36
@captcha
So , nun hat meine Kollegin also ihren Urlaub angetreten.
Am letzten Tag habe ich sie noch einmal - wie gehabt - einfach als Kollegin behandelt , d.h nur das nötigste geredet und
sonstigen Kontakt weitestgehend vermieden. Ich denke , das sie jetzt verstanden hat das nichts mehr so ist wie früher.
Zwar hat sie immer noch da und dort versucht Kontakt aufzunehmen , aber längst nicht mehr so wie vorher.
Allerdings wollte sie schon geklärt wissen wie ich die drei Wochen ohne sie " rumkriegen " will und ob ich sie vermissen werde. Ich antwortete : Nö, wieso sollte ich ??!
Sie darauf : Ich gebe dir gleich Nö!
Irgendwie fand sie das alles andere als witzig.
Als Retourkutsche hat sie dafür einen guten Kollegen von uns zwei mal in verschiedenen Situationen und ohne Grund um-
armt , und zwar immer wenn ich gleich daneben stand.
Ich hatte irgendwie schon den Eindruck , das sie mich leicht eifersüchtig machen wollte . Gott sei Dank ist Eifersucht
jetzt nicht unbedingt ein Thema für mich , sodas ich diese Aktion von ihr eher lustig und vor allem durchschaubar fand.
Es versteht sich von selbst , das sie sich nicht in den Urlaub verabschiedet hat sondern ist gleich Wort-und grußlos durch
die Tür.
So , nun hat meine Kollegin also ihren Urlaub angetreten.
Am letzten Tag habe ich sie noch einmal - wie gehabt - einfach als Kollegin behandelt , d.h nur das nötigste geredet und
sonstigen Kontakt weitestgehend vermieden. Ich denke , das sie jetzt verstanden hat das nichts mehr so ist wie früher.
Zwar hat sie immer noch da und dort versucht Kontakt aufzunehmen , aber längst nicht mehr so wie vorher.
Allerdings wollte sie schon geklärt wissen wie ich die drei Wochen ohne sie " rumkriegen " will und ob ich sie vermissen werde. Ich antwortete : Nö, wieso sollte ich ??!
Sie darauf : Ich gebe dir gleich Nö!
Irgendwie fand sie das alles andere als witzig.
Als Retourkutsche hat sie dafür einen guten Kollegen von uns zwei mal in verschiedenen Situationen und ohne Grund um-
armt , und zwar immer wenn ich gleich daneben stand.
Ich hatte irgendwie schon den Eindruck , das sie mich leicht eifersüchtig machen wollte . Gott sei Dank ist Eifersucht
jetzt nicht unbedingt ein Thema für mich , sodas ich diese Aktion von ihr eher lustig und vor allem durchschaubar fand.
Es versteht sich von selbst , das sie sich nicht in den Urlaub verabschiedet hat sondern ist gleich Wort-und grußlos durch
die Tür.
-
- , 51
Du hast Dich immer noch nicht getraut Klartext zu reden?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
- , 40
Dabei solltest du es weiterhin belassen, anstatt auf ihre Flirtversuche einzugehen. Nicht zuletzt, weil Geflirte am Arbeitsplatz meist keinen guten Eindruck hinterlässt.schuhlöffel hat geschrieben: ↑Sa., 22.08.2020, 10:15 So , nun hat meine Kollegin also ihren Urlaub angetreten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 36
@ziegenkind
Um Klartext zu reden braucht es in dem Fall beide Seiten.
Was ist - so wie es hier des öfteren angeklungen ist - wenn ich meinen Eindruck / meine Meinung kundtue und meine
Kollegin alles abstreitet ?? Sie braucht auch eigentlich gar nicht zu reden , denn sie ist immer auf der sicheren Seite.
Heißt : Sie kann immer behaupten das ich mir alles einbilde.
Wie gesagt hatte ich schon den Eindruck , das sie jetzt verstanden hat !
Wenn sie wieder zurück ist werde ich sie weiterhin - so gut es geht - als Kollegin wie alle anderen behandeln.
Um Klartext zu reden braucht es in dem Fall beide Seiten.
Was ist - so wie es hier des öfteren angeklungen ist - wenn ich meinen Eindruck / meine Meinung kundtue und meine
Kollegin alles abstreitet ?? Sie braucht auch eigentlich gar nicht zu reden , denn sie ist immer auf der sicheren Seite.
Heißt : Sie kann immer behaupten das ich mir alles einbilde.
Wie gesagt hatte ich schon den Eindruck , das sie jetzt verstanden hat !
Wenn sie wieder zurück ist werde ich sie weiterhin - so gut es geht - als Kollegin wie alle anderen behandeln.
-
- Forums-Insider
- , 34
Das halte ich definitiv für die richtige Strategie. Solche Frauen sind im Grunde genommen Psychopathen. Ich hatte auch eine Zeit lang das Vergnügen mit einem sehr ähnlichen Typ Frau - die Falschheit und Hinterlist kennt hier keine Grenzen. Wenn man da versucht Klartext zu reden, endet das u. U. nur in einer Katastrophe und dann würde es möglicherweise unangenehm werden am Arbeitsplatz.schuhlöffel hat geschrieben: ↑Sa., 22.08.2020, 16:08 Wenn sie wieder zurück ist werde ich sie weiterhin - so gut es geht - als Kollegin wie alle anderen behandeln.
Zuletzt geändert von thundercook am Sa., 22.08.2020, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 51
Verstehe ich nicht, wenn Du Dir Deines Eindruckes sicher bist, kannst Du Ihn doch kommunizieren - unabhängig davon, was sie sagt. Oder sagst Du immer nur das, von dem Du weißt, dass andere das genau so sehen? Du möchtest nicht, dass sie so mit Dir redet, weil das bei Dir schwierige Gefühle auslöst, oder? Das ist eine ganz einfache Ich-Botschaft, die nichts damit zu tun hat, warum sie tut, was sie tut oder wie sie das wahrnimmt. Du möchtest es nicht und Punkt. Damit hast Du immer noch nicht die Macht, ihr Verhalten abzustellen, aber Du hast insofern Klarheit geschaffen, als dass Du gesagt hast, Dir gefällt das nicht.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Ich würde persönlich jetzt auch schauen, ob es für Dich so besser passt, mit ihr einfach einen kollegialen Umgang zu pflegen. Insgesamt wirkt ihr Verhalten, für eine Frau mit Ende 20, recht unreif auf mich, aber ich habe natürlich auch überhaupt kein Gesamtbild von ihr. Vielleicht täuscht es.
Ob sie Psychopathin, falsch oder hinterlistig ist, denke ich, kann man so pauschal gar nicht beurteilen. Vielleicht sucht sie einfach nur Bestätigung, Aufmerksamkeit oder was auch immer. Alles erst einmal keine bösen Absichten. Und da muss man sich dennoch ganz klar überlegen, ob man ihr die weiterhin geben möchte oder nicht, insbesondere, wenn sich auf der anderen Seite Gefühle entwickeln und es alleine dadurch schwierig wird, weil sie ja offiziell vergeben und anderweitig emotional gebunden ist.
Ob sie Psychopathin, falsch oder hinterlistig ist, denke ich, kann man so pauschal gar nicht beurteilen. Vielleicht sucht sie einfach nur Bestätigung, Aufmerksamkeit oder was auch immer. Alles erst einmal keine bösen Absichten. Und da muss man sich dennoch ganz klar überlegen, ob man ihr die weiterhin geben möchte oder nicht, insbesondere, wenn sich auf der anderen Seite Gefühle entwickeln und es alleine dadurch schwierig wird, weil sie ja offiziell vergeben und anderweitig emotional gebunden ist.
-
- , 36
@lilien
Also Psychophatin ist sie eher nicht.Das will ich sicher nicht behaupten.
Ich weiß nur nicht was in ihrem Kopf vorgeht. Am besagten letzten Tag kommt sie mir entgegen und rempelt mich an
( Bodycheck ) oder wie angesprochen versucht sie mich Eifersüchtig zu machen.
Es dämmert ihr wohl das sie jetzt ganz allein mit der Situation Verlobung / Heirat zurechtkommen muß und ich nicht mehr
als Ausgleich herhalten will .
Ich bin mal gespannt wie sie sich in drei Wochen verhält . Dann hat sie die ganze Zeit nur mit ihrem Verlobten verbracht.
Wenn sie jetzt wieder erzählt , das sie mich vermisst hat ............
Also Psychophatin ist sie eher nicht.Das will ich sicher nicht behaupten.
Ich weiß nur nicht was in ihrem Kopf vorgeht. Am besagten letzten Tag kommt sie mir entgegen und rempelt mich an
( Bodycheck ) oder wie angesprochen versucht sie mich Eifersüchtig zu machen.
Es dämmert ihr wohl das sie jetzt ganz allein mit der Situation Verlobung / Heirat zurechtkommen muß und ich nicht mehr
als Ausgleich herhalten will .
Ich bin mal gespannt wie sie sich in drei Wochen verhält . Dann hat sie die ganze Zeit nur mit ihrem Verlobten verbracht.
Wenn sie jetzt wieder erzählt , das sie mich vermisst hat ............
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 4692 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von RoboCat
-