Na ja, selbst hier im Thread gibt es User die annehmen, dass Telefonate oder andersweitige Kontakthaltung zu dem Aufgabengebiet von Therapeuten gehört.chrysokoll hat geschrieben: ↑Do., 09.04.2020, 21:43 natürlich müssen sie nicht, das ist doch sonnenklar.
Die allermeisten tun es aber, weil das derzeit eine besondere Situation ist, weil sie sich verantwortlich fühlen für ihre Patienten, weil es Menschen in Therapie nunmal meist sowieso nicht so gut geht, darum sind sie ja in Therapie.
Ich bin jedenfalls froh dass meine Therapeutin so handelt wie sie es tut und fühle mich da sehr gut aufgehoben, auch deshalb.
Ich sehe es eher so, dass die allermeisten Therapeuten keine Telefonate und & Co anbieten. Es galt vor Corona in der Regel als verpönt - da wenig wirksam bzw. kontraproduktiv. Daran ändert auch ein Virus nichts, auch nicht, wenn Vorschriften aufgeweicht werden. Ich bin froh, dass ich nicht von der Therapeutin privat zu Hause angerufen werde (es sei denn, es ginge um eine schlichte Terminabsage). Für mich wäre es glatt ein Grund keine weiteren Therapiestunden mehr bei ihr wahrzunehmen.