"Kollektive Hysterie" zum Bleistift empfinde ich jedoch weder als sachliches Argument noch als offenes Diskussion, zumal es missachtet, dass Leute sehr wohl aufgrund diverser Erwägungen heraus zu der Meinung gelangt sein können, die sie eben vertreten. Ich zitiere wiederum weitere Attribute, die öfters erwähnt wurden (nicht speziell von dir): Hypermoralisierung, irrational, psychotisch, verrückt, ängstlich (im Sinne von emtionsgetrieben), obrigheithörig, denkbefreit, Mitläufer, manipuliert (von Medien), usw. Habe bestimmt einiges vergessen. Damit macht man genau das, was man selbst nicht will...Ich bin nicht prinzipiell gegen die Maßnahmen. Ich bin eher dafür, offen zu diskutieren und zur Mitte zu finden.
Corona - Der Thread zum Virus 2
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Hefe habe ich nicht geguckt, weiße Bohnen waren hier nie Thema, gab es sogar bei Aldi im Sonderangebot.
Und Masken kann man hier nicht im Supermarkt kaufen.
Und Weihnachtskekse Backmischungen gab es sehr günstig
Und Masken kann man hier nicht im Supermarkt kaufen.
Und Weihnachtskekse Backmischungen gab es sehr günstig
Absolut richtig. Hier wird sehr bösartig draufgehauen, unterstellt, ins Lächerliche gezogen und beleidigt."Kollektive Hysterie" zum Bleistift empfinde ich jedoch weder als sachliches Argument noch als offenes Diskussion, zumal es missachtet, dass Leute sehr wohl aufgrund diverser Erwägungen heraus zu der Meinung gelangt sein können, die sie eben vertreten. Ich zitiere wiederum weitere Attribute, die öfters erwähnt wurden (nicht von dir): Hypermoralisierung, irrational, psychotisch, verrückt, ängstlich (im Sinne von emtionsgetrieben), obrigheithörig, denkbefreit, Mitläufer, manipuliert (von Medien), usw. Habe bestimmt einiges vergessen. Damit macht man genau das, was man selbst nicht will.
Ganz ehrlich das ist mir zu viel. Ich nehme jetzt hiervon Abstand, da wir uns auf einer Ebene befinden, die eine vernünftige Diskussion schier unmöglich macht.
Ich fühl mich hier von Montagne und Spirit vertrieben und weggeekelt. Toll gemacht. Ich geh dann mal.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
Mehl und Bohnen haben meine Discounter, alles andere ? Keine Ahnung
Mein Vorrat, bereits aus der Zeit vor Korona, reicht mir (noch).
Habe Trockenhefe (reicht mir), 4 Rollen Klo- und vier Rollen Haushaltspapier, und auch Reiniger, die ggf. mal was desinfizieren.
Mein Vorrat, bereits aus der Zeit vor Korona, reicht mir (noch).
Habe Trockenhefe (reicht mir), 4 Rollen Klo- und vier Rollen Haushaltspapier, und auch Reiniger, die ggf. mal was desinfizieren.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
- Werbung
Nein Masken nicht zu kaufen.
In Ö sind jetzt ja Schutzmasken in Lebensmittelmärkten Pflicht und diese sollten beim Eingang gratis verteilt werden.
Sollten......
In Ö sind jetzt ja Schutzmasken in Lebensmittelmärkten Pflicht und diese sollten beim Eingang gratis verteilt werden.
Sollten......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Dürfen die Leute dann nicht mehr zum Einkaufen gehen, wenn sie keine Maske abbekommen haben?
Ich habe dich hier als sehr empathischen und eigenständig denkenden Menschen kennengelernt, der über viel psychische Stabilität und gute emotionale Strategien der Krisenbewältigung verfügt, liebe Blume.
Deswegen musst du deine Ängste nicht abbauen, indem du anderen ihr eigenständiges Denken absprichst, wenn sie anderer Meinung sind, als du und kannst dich stattdessen damit beruhigen, auf das Vogelgezwitscher draußen zu achten.
Ärgere dich nicht.
Deswegen musst du deine Ängste nicht abbauen, indem du anderen ihr eigenständiges Denken absprichst, wenn sie anderer Meinung sind, als du und kannst dich stattdessen damit beruhigen, auf das Vogelgezwitscher draußen zu achten.
Ärgere dich nicht.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Hier gibt es weitestgehend alles zu kaufen. Allerdings finde ich es peinlich, dass es Leute gibt die jammern, weil Hefe derzeit Mangelware ist und sie deshalb nicht backen können (?).
Oder darüber, dass es nicht genug Tiefkühlpizza gibt...
Oder darüber, dass es nicht genug Tiefkühlpizza gibt...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
@Stern ich schrieb bereits, dass ich es so empfinde, dass du meinem Beitrag eine Nuance hinzufügt, die ich nicht meine. Du sagst nicht von mir, aber doch beziehst du dich direkt auf meinen Beiteag. Aber okay.
Weiterhin schrieb ich das auch in meinem Beitrag, aus dem du zitierst, dass klar jeder seine guten Gründe und Ängste hat.
Ja, was du schreibst, was andere sagen, schreiben, Hypermoralisieren, Denkbefreit, trägt auch nicht zu einer fruchtbaren Diskussion bei. Das sehe ich auch so.
Ich merke bei mir, wenn ich in diese Richtung schreibe, dass es von den fortwährenden Appellen kommt, die jeden, der sich scheinbar nicht dran hält, als Übeltäter, Omimörder, Egomane, Vergnügungssüchtigen hinstellt. Finde ich auch nicht gut. Okay ich versuche es nicht persönlich zu nehmen, fällt mir zugegeben schwer.
Denn ich sehe es für mich so. Ich verzichte, auch wenn's weh tut. Bei vielen habe ich ja eh keine wahl und manches tut richtig weh. Ist halt so.
Ich wäge aber auch ab. Zum Beispiel gehe ich noch zur Physiotherapie.
Weiterhin schrieb ich das auch in meinem Beitrag, aus dem du zitierst, dass klar jeder seine guten Gründe und Ängste hat.
Ja, was du schreibst, was andere sagen, schreiben, Hypermoralisieren, Denkbefreit, trägt auch nicht zu einer fruchtbaren Diskussion bei. Das sehe ich auch so.
Ich merke bei mir, wenn ich in diese Richtung schreibe, dass es von den fortwährenden Appellen kommt, die jeden, der sich scheinbar nicht dran hält, als Übeltäter, Omimörder, Egomane, Vergnügungssüchtigen hinstellt. Finde ich auch nicht gut. Okay ich versuche es nicht persönlich zu nehmen, fällt mir zugegeben schwer.
Denn ich sehe es für mich so. Ich verzichte, auch wenn's weh tut. Bei vielen habe ich ja eh keine wahl und manches tut richtig weh. Ist halt so.
Ich wäge aber auch ab. Zum Beispiel gehe ich noch zur Physiotherapie.
amor fati
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Hm, Tiefkühlpizza gibt es hier in Hülle und Fülle, komisch das es so unterschiedlich ist?
Na, vielleicht brauchen sie die Hefe beruflich?
Na, vielleicht brauchen sie die Hefe beruflich?
Ab Mittwoch ( glaube ich) nicht, es gibt da eine neue Verordnung....Noenergetik hat geschrieben: ↑Sa., 04.04.2020, 13:52 Dürfen die Leute dann nicht mehr zum Einkaufen gehen, wenn sie keine Maske abbekommen haben?
Nur mehr mit Schutzmaske und mit Einkaufswagen, weiters gilt eine Beschränkung wieviele Kunden den Laden gleichzeitig betreten dürfen und angeblich werden die Griffe der Einkaufswagen laufend desinfiziert.
So die Theorie, die Praxis wird dann spannend werden
-
- , 40
Ich nehme an, dass viele Menschen sich daran gewöhnen zu müssen selber zu kochen. Hat man sich doch sonst in der Kantine oder der Frittenbude verköstigt. Generell klaffen bei den Fertiggerichten hier Lücken.Noenergetik hat geschrieben: ↑Sa., 04.04.2020, 14:02 Hm, Tiefkühlpizza gibt es hier in Hülle und Fülle, komisch das es so unterschiedlich ist?
Was die Hefe angeht: Es werden ja nur haushaltsübliche Mengen verkauft, jemand der einen Lieferservice betreibt (Pizza, Hefekuchen ect.) wird wohl schon immer beim Großhandel bestellt haben.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Aus der Schmoll-Ecke. Willkommen im Land der Blockwarte.
https://www.n-tv.de/leben/Willkommen-im ... 91079.html
Ist bei uns auch nicht anders.....
https://www.n-tv.de/leben/Willkommen-im ... 91079.html
Ist bei uns auch nicht anders.....
@montagne
Natürlich kannst du die Informationen aus meinem Blog verwenden um mich hier zu diskreditieren. Ob das die Grundlage eines differenzierten Austausches ist, sei dahingestellt.
Meine Verlustängste, die auf eine bestimmte Person und Situation bezogen sind, sind mir sehr bewusst und aus diesem Grund leite ich daraus auch keine Wertung der Maßnahmen ab. Ich kann das durchaus voneinander trennen und bin keineswegs militanter Verfechter einer Ausgangssperre.
So halte ich die derzeitigen Ausgangsbegrenzungen, denn eine Ausgangssperre haben wir zum Glück nicht, für eine Regelung die durchaus berücksichtigt, dass nicht jeder im Einfamilienhaus mit Garten wohnt.
Die Menschen die sich in meinem Umfeld am lautesten darüber beklagt haben, dass sie sich einschränken müssen, leben alle nicht zu mehreren Leuten auf engstem Raum oder haben ihren Job verloren. Es sind die gut und bessergestellten Menschen die plötzlich über "Freiheit" diskutieren und das teilweise unter den absurdesten Deckmänteln tun.
Ich lebe in einer winzigen Einzimmerwohnung ohne Balkon allein und bin auf den ÖPNV angewiesen. Für mich bedeuten die Ausgangsbegrenzungen tatsächlich einen kompletten Verlust von realem Sozialkontakt und natürlich ist das für jemanden mit meiner Geschichte nicht psychisch gesundheitsförderlich. Warum sollte also ausgerechnet ich, nicht nachvollziehen können was für eine Belastung die momentane Situation sein kann. Nur weil sich jemand in den Kopf gesetzt hat, wer sich an Abstandsregelungen hält ist denkbefreit, überängstlich, automatisch ein Denunziant, etc.?
Das ist mir tatsächlich argumentativ zu simpel.
Natürlich kannst du die Informationen aus meinem Blog verwenden um mich hier zu diskreditieren. Ob das die Grundlage eines differenzierten Austausches ist, sei dahingestellt.
Meine Verlustängste, die auf eine bestimmte Person und Situation bezogen sind, sind mir sehr bewusst und aus diesem Grund leite ich daraus auch keine Wertung der Maßnahmen ab. Ich kann das durchaus voneinander trennen und bin keineswegs militanter Verfechter einer Ausgangssperre.
So halte ich die derzeitigen Ausgangsbegrenzungen, denn eine Ausgangssperre haben wir zum Glück nicht, für eine Regelung die durchaus berücksichtigt, dass nicht jeder im Einfamilienhaus mit Garten wohnt.
Die Menschen die sich in meinem Umfeld am lautesten darüber beklagt haben, dass sie sich einschränken müssen, leben alle nicht zu mehreren Leuten auf engstem Raum oder haben ihren Job verloren. Es sind die gut und bessergestellten Menschen die plötzlich über "Freiheit" diskutieren und das teilweise unter den absurdesten Deckmänteln tun.
Ich lebe in einer winzigen Einzimmerwohnung ohne Balkon allein und bin auf den ÖPNV angewiesen. Für mich bedeuten die Ausgangsbegrenzungen tatsächlich einen kompletten Verlust von realem Sozialkontakt und natürlich ist das für jemanden mit meiner Geschichte nicht psychisch gesundheitsförderlich. Warum sollte also ausgerechnet ich, nicht nachvollziehen können was für eine Belastung die momentane Situation sein kann. Nur weil sich jemand in den Kopf gesetzt hat, wer sich an Abstandsregelungen hält ist denkbefreit, überängstlich, automatisch ein Denunziant, etc.?
Das ist mir tatsächlich argumentativ zu simpel.
After all this time ? Always.
-
- , 45
Ganz kurz nur, ich komme nicht nach in dem thread und mag eigentlich auch nicht SO viel mich damit beschäftigen, vor allem nicht an so vielen Diskussionsorten, es ermüdet und frustriert mich mehr als dass es mich voran bringt in meiner durchaus und ja auch nötig flexiblen Sicht auf die ganze Ausnahmesituation.
@montagne: ich bin jetzt bei fast allem was ich vor dir bis jetzt las, deiner Meinung. Ich bin inzwischen äusserst ratlos, WIE ich darüber sprechen kann, DASS ich in jenen Details hier und bei Fragen da, Zweifel habe und/oder es genauer wissen möchte ohne sofort angegangen zu werden als zutiefst egoistisch oder/und in die Verschwörungsecke gestellt zu werden. Demnach versuche ich mir sukzessive auszusuchen mit WEM ich darüber sprechen kann.
Zum Thema Leben MIT dieser Situation: Ganz konkret sind hier wo ich wohne (Großstadt mittlerer Westen Deutschlands, ich wohne innerstädtisch und da kaufe ich auch derzeit eben ein, es ist sehr multikulturell) Versorgungsengpässe hinsichtlich zb Nudeln, Mehl, Hefe und vor allem Toilettenpapier etc. (bekomme ich seit Wochen nicht, in spätestens einer wird's interessant, dann wird meine Küchenrolle aufgebraucht sein ...) sichtbar. Einmalhandschuhe hätte ich auch gerne, finde ich auch online nirgendwo, mir fehlt ein Suchfilter, wo ich "nicht lieferbar" einstellen könnte. Gesichtsmaske habe ich keine, wüsste auch nicht woher. Wenn so eine Pflicht kommen sollte, dann muss sie auch einfach zu haben sein.
Was mir schwer zu schaffen macht ist mein sehr instabiler Internetprovider, mit dem ich - nicht als einzige - inzwischen im Clinch liege, ich möchte nämlich außerordentlich kündigen, weil er sehr sehr viele Ausfälle hat, gestern zb fast den ganzen Tag - habe aber gleichzeitig Angst dann gänzlich ohne da zu stehen. Ich habe dadurch gestern eine Stunde Zusatzverdienstmöglichkeit verloren und war abends total erschöpft über den ganzen Frust, die erfolglosen Kontaktversuche, den verlorenen Auftrag und meine wütende Herumbrüllerei - die natürlich nichts nützt - als das passierte.
Gleichzeitig ist es eben DAS, was ich schätze, was derzeit an sich auch positives passiert durch den 'Zwang' digitale Tools zu nutzen: sogar ein früherer Freund und eine frühere Freundin, die zuvor absolut gegen digitale Tools waren, haben nun zoom bzw jitsi und wir werden uns darüber nun sogar wieder sehen. Denn ich gehöre auch zu denen, die ohne jedwede Bekannten oder gar Freunde alleine in einer Stadt wohnen, wo sie sich nicht heimisch fühlen. Mitte in der Stadt - was ich ansonsten auch einfach sehr mag - ohne Balkon, Garten, ein Park in der Nähe ist geschlossen. Ich werde mal gucken, ob ich mein Fahrrad alleine wieder gängig kriege und morgen mal eine Tour machen.
Hier werde ich vermutlich nicht mehr so oft schreiben, nur soviel mal noch. Habt euch wohl!
@montagne: ich bin jetzt bei fast allem was ich vor dir bis jetzt las, deiner Meinung. Ich bin inzwischen äusserst ratlos, WIE ich darüber sprechen kann, DASS ich in jenen Details hier und bei Fragen da, Zweifel habe und/oder es genauer wissen möchte ohne sofort angegangen zu werden als zutiefst egoistisch oder/und in die Verschwörungsecke gestellt zu werden. Demnach versuche ich mir sukzessive auszusuchen mit WEM ich darüber sprechen kann.
Zum Thema Leben MIT dieser Situation: Ganz konkret sind hier wo ich wohne (Großstadt mittlerer Westen Deutschlands, ich wohne innerstädtisch und da kaufe ich auch derzeit eben ein, es ist sehr multikulturell) Versorgungsengpässe hinsichtlich zb Nudeln, Mehl, Hefe und vor allem Toilettenpapier etc. (bekomme ich seit Wochen nicht, in spätestens einer wird's interessant, dann wird meine Küchenrolle aufgebraucht sein ...) sichtbar. Einmalhandschuhe hätte ich auch gerne, finde ich auch online nirgendwo, mir fehlt ein Suchfilter, wo ich "nicht lieferbar" einstellen könnte. Gesichtsmaske habe ich keine, wüsste auch nicht woher. Wenn so eine Pflicht kommen sollte, dann muss sie auch einfach zu haben sein.
Was mir schwer zu schaffen macht ist mein sehr instabiler Internetprovider, mit dem ich - nicht als einzige - inzwischen im Clinch liege, ich möchte nämlich außerordentlich kündigen, weil er sehr sehr viele Ausfälle hat, gestern zb fast den ganzen Tag - habe aber gleichzeitig Angst dann gänzlich ohne da zu stehen. Ich habe dadurch gestern eine Stunde Zusatzverdienstmöglichkeit verloren und war abends total erschöpft über den ganzen Frust, die erfolglosen Kontaktversuche, den verlorenen Auftrag und meine wütende Herumbrüllerei - die natürlich nichts nützt - als das passierte.
Gleichzeitig ist es eben DAS, was ich schätze, was derzeit an sich auch positives passiert durch den 'Zwang' digitale Tools zu nutzen: sogar ein früherer Freund und eine frühere Freundin, die zuvor absolut gegen digitale Tools waren, haben nun zoom bzw jitsi und wir werden uns darüber nun sogar wieder sehen. Denn ich gehöre auch zu denen, die ohne jedwede Bekannten oder gar Freunde alleine in einer Stadt wohnen, wo sie sich nicht heimisch fühlen. Mitte in der Stadt - was ich ansonsten auch einfach sehr mag - ohne Balkon, Garten, ein Park in der Nähe ist geschlossen. Ich werde mal gucken, ob ich mein Fahrrad alleine wieder gängig kriege und morgen mal eine Tour machen.
Hier werde ich vermutlich nicht mehr so oft schreiben, nur soviel mal noch. Habt euch wohl!
Zuletzt geändert von Miss_Understood am Sa., 04.04.2020, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1490 Antworten
- 55040 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-