Das sollte ihn nicht davon abhalten, vielleicht morgen mal eines zu kaufen. Oder daran ins Sonnenstudio zu gehen. Oder sich eine neue Krawatte zuzulegen......
Therapie endet nach Gefühlsgeständnis?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Werbung
@candle
Danke für den Buch/Film Tipp, das Werk kenne ich noch gar nicht, obwohl ich davon schon mal gehört habe.
Wie gesagt, mag ja sein, dass das für den einen oder anderen das zu verstaubtes Denken ist. Für mich ist das halt so. Rote Rosen sind ein Zeichen der Liebe, wird im Übringen auch ohne Zweifel bestätigt, wenn man mal egal welche Seite und explizit auch Floristik Seiten aufruft, die Google so her gibt.
Es kann sein, das ich einfach so mit ihm umgehe, wie ich das in einer partnerschaftlichen Beziehung tun würde, obwohl ich mich da schon wenn ich das merke, versuche mich zurück zu nehmen und mir klar zu machen was das für eine Beziehung ist. Aber bis jetzt hat ihn das scheinbar nicht gestört.
Und er ist ja auch nicht ganz zurückhaltend. Wo ich auch manchmal gedacht habe, jetzt gehst Du aber zu weit. Mit ich will usw.
Ich gäbe uns 2 Monate maximal, dann würden wir uns glaub ich gegenseitig den Hals umdrehen, wären wir in einer privaten Beziehung.
Danke für den Buch/Film Tipp, das Werk kenne ich noch gar nicht, obwohl ich davon schon mal gehört habe.
Wie gesagt, mag ja sein, dass das für den einen oder anderen das zu verstaubtes Denken ist. Für mich ist das halt so. Rote Rosen sind ein Zeichen der Liebe, wird im Übringen auch ohne Zweifel bestätigt, wenn man mal egal welche Seite und explizit auch Floristik Seiten aufruft, die Google so her gibt.
Es kann sein, das ich einfach so mit ihm umgehe, wie ich das in einer partnerschaftlichen Beziehung tun würde, obwohl ich mich da schon wenn ich das merke, versuche mich zurück zu nehmen und mir klar zu machen was das für eine Beziehung ist. Aber bis jetzt hat ihn das scheinbar nicht gestört.
Und er ist ja auch nicht ganz zurückhaltend. Wo ich auch manchmal gedacht habe, jetzt gehst Du aber zu weit. Mit ich will usw.
Ich gäbe uns 2 Monate maximal, dann würden wir uns glaub ich gegenseitig den Hals umdrehen, wären wir in einer privaten Beziehung.
Ja, wenn du das so schon siehst, ist es doch unnötig den Therapeuten zu "bearbeiten".
candle
Now I know how the bunny runs!
Sowas sagt mein Therapeut auch. Das ist normal. Wie sollte er sich denn sonst ausdrücken, wenn er von Eurer Therapeutischen Beziehung spricht?
Nachtrag: öhm verpeilt, ihr seid hier ja schon viel weiter
Zuletzt geändert von Anti Lope am So., 16.02.2020, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen."
chinesisches Sprichwort
chinesisches Sprichwort
- Werbung
@candle
Sehe ich auch so. Ich wollte es ja letzte Stunde auch nicht mehr ansprechen, als er dann wieder mit der Gefühlsbewertung anfing. Gehört hier nicht hin. Etc. Mir ist es jetzt wichtig zu einer vernünftigen Arbeitsweise zurück zu finden. Ich hoffe wir schaffen das.
Sehe ich auch so. Ich wollte es ja letzte Stunde auch nicht mehr ansprechen, als er dann wieder mit der Gefühlsbewertung anfing. Gehört hier nicht hin. Etc. Mir ist es jetzt wichtig zu einer vernünftigen Arbeitsweise zurück zu finden. Ich hoffe wir schaffen das.
-
- , 40
Ja, wenn man sie verschenkt vielleicht. Ich hatte auch schon rote Rosen auf dem Tisch stehen, wenn Besuch kam. Und nein, ich war in meine Besucher/Innen nicht verliebt.
Im Übrigen bezweifle ich, dass eine Floristin anhand der Blumen die ich kaufe, erkennt aus welchem Anlass das geschieht. Geschweige denn, dass sie über jeden Zweifel erhaben sein könnte. Dann könnte sie auch versuchen mir aus der Hand zu lesen...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
@Anti Lope
aber auch da siehst Du nur einen Ausschnitt. Regelmäßig gab es von ihm Aussagen von "ich will" das.....
aber auch da siehst Du nur einen Ausschnitt. Regelmäßig gab es von ihm Aussagen von "ich will" das.....
Und was will er?
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.
Und was genau willst DU denn nun, hmm?
Dass er DICH will?
Falls ja: WARUM?
Was macht ihn so "lecker" für Dich?
Dass er DICH will?
Falls ja: WARUM?
Was macht ihn so "lecker" für Dich?
@Anna Luisa
aber da verstehe ich jetzt den Unterschied nicht den Du anbringst. Es hat also nur dann eine Liebessymbolik, wenn ich sie explizit verschenke, mit Hinweis?. D.h. Wenn ich sie als Deko hinstelle nicht. Oder wenn ich sie jemandem hinter die Windschutzscheibe klemme auch nicht....
okay, wie gesagt, das sehe ich anders.
aber da verstehe ich jetzt den Unterschied nicht den Du anbringst. Es hat also nur dann eine Liebessymbolik, wenn ich sie explizit verschenke, mit Hinweis?. D.h. Wenn ich sie als Deko hinstelle nicht. Oder wenn ich sie jemandem hinter die Windschutzscheibe klemme auch nicht....
Hast Du mal drüber nachgedacht, dass es selbst wenn es so sein sollte wie Du vermutest diese "Liebesdeko" einer anderen Patientin oder einem anderen Patienten gegolten haben könnte?
Oder bist Du einfach der "Mittelpunkt der Welt"?
Naja, das war jetzt wohl viel ironisch gemeint von Anna-Louise.
Hinter die Windschutzscheibe eine Rose zu klemmen ist schon was anderes, weil es dann personenbezogen ist.
Es hat sich einiges getan. Man heiratet auch nicht mehr ganz so oft, damit fällt der symbolische Ehering dann weg. Es ist da einiges verschwunden oder hat sich verändert, auch dass man Rosen als Deko aufstellen kann, einfach weil man selbst Freude daran hat.
candle
Rote Rosen sind meine Lieblingsblumen und ab und an hole ich mir mal eine stilvoll in einer Vase, die keine ist. Das finde ich dann stylisch.Brienchen hat geschrieben: ↑So., 16.02.2020, 22:42 Es hat also nur dann eine Liebessymbolik, wenn ich sie explizit verschenke, mit Hinweis?. D.h. Wenn ich sie als Deko hinstelle nicht. Oder wenn ich sie jemandem hinter die Windschutzscheibe klemme auch nicht....
Hinter die Windschutzscheibe eine Rose zu klemmen ist schon was anderes, weil es dann personenbezogen ist.
Es hat sich einiges getan. Man heiratet auch nicht mehr ganz so oft, damit fällt der symbolische Ehering dann weg. Es ist da einiges verschwunden oder hat sich verändert, auch dass man Rosen als Deko aufstellen kann, einfach weil man selbst Freude daran hat.
candle
Now I know how the bunny runs!
@Colorian
er will auch reglmäßige Termine. Er wollte nicht das ich gehe.
Es geht dabei doch auch nicht um das Thema, sondern um die Aussage, ich will, ich finde....
@Mio Danke,
genau, was will ich ? Die Frage was wollen Sie, kam vielleicht 3-4 Mal vor.
er will auch reglmäßige Termine. Er wollte nicht das ich gehe.
Es geht dabei doch auch nicht um das Thema, sondern um die Aussage, ich will, ich finde....
@Mio Danke,
genau, was will ich ? Die Frage was wollen Sie, kam vielleicht 3-4 Mal vor.
-
- , 45
WAS will er denn?
Mein früherer Verhaltenstherapeut sprach in der gemeinsamen Arbeit immer von "wir"
Aber wenn er Hausaufgaben aufgab oder zu Übungen aufrief oder sowas dann war da auch die klare Aussage "ich will..."
Was soll er auch sonst sagen?
Ich mag so einen klaren Kommunikationsstil
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 62 Antworten
- 5733 Zugriffe
-