Beim Date - wer bezahlt? Mann oder Frau selber?
Eremit:
Du kannst zwar schreiben, was du willst, aber es muss ja glücklicherweise niemand darauf eingehen...
Du kannst zwar schreiben, was du willst, aber es muss ja glücklicherweise niemand darauf eingehen...
- Werbung
isabe hat geschrieben:Du kannst zwar schreiben, was du willst, aber es muss ja glücklicherweise niemand darauf eingehen...
Ich glaub aber auch Isabe, dass es kein Date ist, so wie es hier gemeint ist. Also mit einer durchaus erotischen Anziehung. Zumindestens von Mann aus gegenüber der Frau ist ist diese da, sonst würde er sich nicht öfters treffen, oder er ist Homosexuell.
Frauen glauben ja tatsächlich, dass Männer sich mit ihnen treffen, weil er ihr “Gelaber“ so faszinierend finden. Ist aber nicht so. Das zu wissen, kann vor einer großen Enttäuschung bewahren.
Frauen glauben ja tatsächlich, dass Männer sich mit ihnen treffen, weil er ihr “Gelaber“ so faszinierend finden. Ist aber nicht so. Das zu wissen, kann vor einer großen Enttäuschung bewahren.
Ich glaube, ich weiß besser, worum es bei meinen Verabredungen geht und habe keinen Klärungsbedarf diesbezüglich. Mich interessieren eher die Fragen, ob und welche Erwartungen Frauen an Männer oder Männer an Frauen haben und weniger die Frage, ob jemand meint zu wissen, welche Art von Beziehungen ich führe oder zu führen wünsche.
Ich habe ja eher Freundschaften zu Männern und erlebe die ganz anders als die zu Frauen. Wenn ich mit Frauen zusammen bin, ist es nie eine Frage, wer wen einlädt. Mit Männern kommt so was häufig vor, auch wenn klar ist, dass wir nicht ineinander verliebt sind (das aber für Außenstehende häufig so wirkt). Also, ich kenne zumindest viele Männer, die weder nur an Sex denken, noch benehmen sie sich mir gegenüber so, als sei ich ein Mann.
Ich habe ja eher Freundschaften zu Männern und erlebe die ganz anders als die zu Frauen. Wenn ich mit Frauen zusammen bin, ist es nie eine Frage, wer wen einlädt. Mit Männern kommt so was häufig vor, auch wenn klar ist, dass wir nicht ineinander verliebt sind (das aber für Außenstehende häufig so wirkt). Also, ich kenne zumindest viele Männer, die weder nur an Sex denken, noch benehmen sie sich mir gegenüber so, als sei ich ein Mann.
- Werbung
Wenn es aber ein freundschaftliches Treffen ist, dann ist es tatsächlich kein Date.
Und es ist eigentlich so, als ob du dich mit einer Freundin triffst.
Kommt darauf an. Ich habe mich auch schon öfters mit Frauen getroffen, weil ich sie "als Mensch" interessant fand. Allerdings waren das auch keine Dates.simonius hat geschrieben:Frauen glauben ja tatsächlich, dass Männer sich mit ihnen treffen, weil er ihr “Gelaber“ so faszinierend finden.
Richtig. Also eine Freundschaft ohne sexuelle Hintergedanken bzw. Zweck. Das ist ja etwas völlig anderes als ein Date.simonius hat geschrieben:Wenn es aber ein freundschaftliches Treffen ist, dann ist es tatsächlich kein Date.
Was für Erwartungen hast denn DU Isabe?
Also bei einem 1. Date würde ich mich allenfalls zu was "kleinerem" einladen lassen, ansonsten wäre ich bei klar getrennten Rechnungen. Auch wenn mein Gegenüber was anderes wünscht. Es sei denn ich wollte ihn ausnehmen... Aber dann wäre das ausgeschlossen: Was nicht zwingend heißt, dass ich nicht in die Kiste gehen würde mit demjenigen...wenn ich Lust dazu hätte.
Bei längeren Beziehungen oder männlichen und weiblichen Freunden die ich schon länger kenne und die nur Freunde sind halte ich es im Prinzip so: Da ist mir vor allem wichtig dass es sich auf das Große und Ganze gesehen ausgleicht.
Meint: Mal zahlt man getrennt, mal vereinfacht man es und schmeißt zusammen und jeder übernimmt die Hälfte oder seinen Teil, mal zahlt der einen für den anderen. Je nach Situation.
Ich finde das jetzt auch nicht soooo problematisch und würde mir da mal nicht so einen Kopf drüber machen sondern es eben so machen, wie es sich aus der jeweiligen Situation ergibt.
Also bei einem 1. Date würde ich mich allenfalls zu was "kleinerem" einladen lassen, ansonsten wäre ich bei klar getrennten Rechnungen. Auch wenn mein Gegenüber was anderes wünscht. Es sei denn ich wollte ihn ausnehmen... Aber dann wäre das ausgeschlossen: Was nicht zwingend heißt, dass ich nicht in die Kiste gehen würde mit demjenigen...wenn ich Lust dazu hätte.
Bei längeren Beziehungen oder männlichen und weiblichen Freunden die ich schon länger kenne und die nur Freunde sind halte ich es im Prinzip so: Da ist mir vor allem wichtig dass es sich auf das Große und Ganze gesehen ausgleicht.
Meint: Mal zahlt man getrennt, mal vereinfacht man es und schmeißt zusammen und jeder übernimmt die Hälfte oder seinen Teil, mal zahlt der einen für den anderen. Je nach Situation.
Ich finde das jetzt auch nicht soooo problematisch und würde mir da mal nicht so einen Kopf drüber machen sondern es eben so machen, wie es sich aus der jeweiligen Situation ergibt.
Nein, das ist nicht so. Für mich ist es das nicht, für die Jungen (damals) / Männer (heute) ist es das auch nicht (und zwar unabhängig davon, ob der Mann schwul oder hetero, single oder in Partnerschaft ist). Und Außenstehende nehmen es ebenfalls anders wahr. Ich hab mich oft gefragt, wieso das so ist. Ich dachte ja sowieso immer, dass ich auf Männer unerotisch wirke und hatte selbst auch keine bewussten erotischen Absichten, die auf eine Partnerschaft hinausgelaufen wären. Ich kleide ("style") mich auch alles andere als "sexy". Bis mir dann neulich mal ein Mann sagte, ich würde auf ihn sehr erotisch wirken, einfach nur, weil er ein Mann war und ich eine Frau und weil wir uns besser als oberflächlich verstanden haben - und ganz ohne dass Einer von uns vom Anderen etwas wollte.
Keine Ahnung, wie das bei Anderen ist. Für mich ist ein Mann, in den ich nicht verliebt bin, niemals "wie eine Frau".
(Quelle: http://www.sueddeutsche.de/leben/das-du ... t-1.454135)Ulrike Bretz hat geschrieben:Ein Mann, der beim ersten Date das Portemonnaie zückt, will die Frau gegenüber auch irgendwann in einer Kirche sehen, im weißen Brautkleid. Er will sie aus den Armen des Brautvaters übernehmen - und von nun an der neue Versorger des hübschen, aber unselbständigen Kleinods sein. Dass diese Frau für den Nachwuchs, für den Herd und den Tapezierer sorgt und für immer im umzäunten Reihenendhäuschen bleibt, ist für ihn so selbstverständlich wie ein putziger frecher Kleinwagen, den er ihr eines Tages in einer altväterlich-jovialen Geste vor die Garage stellt.
Dem schließe ich mich an.
dieses video von matthew dingsbums wollte ich heute auch schon posten, war mir dann aber doch irgendwie zu dumm.
wie sie da alle vor ihm sitzen mit großen staunenden augen...
wie sie da alle vor ihm sitzen mit großen staunenden augen...
Kann auch einfach eine plumpe Schmeichelei gewesen sein. Würde mir jemand nur aufgrund der Tatsache dass ich eine Frau bin und er ein Mann ist sagen, dass ich erotisch auf ihn wirke, dann würde ich mich ernsthaft fragen, wie nötig derjenige es wohl grundsätzlich so hat? Bei mir würden da eher die Alarmglocken läuten.
Zuletzt geändert von mio am Fr., 26.05.2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Immerhin besuchen diese Frauen so ein Seminar, heißt, sie wollen schon irgendwo aktiv werden und etwas ändern, das ist doch schon mal etwas und sollte auch zugute gehalten werden.Kröll hat geschrieben:wie sie da alle vor ihm sitzen mit großen staunenden augen...
Es ist ja auch nicht gerade leicht, aus dem "klassischen" Konzept auszubrechen, schließlich werden sowohl Männer als auch Frauen noch immer zum Großteil "klassisch" erzogen und im Verlauf ihres Lebens von allen Seiten bombardiert mit übelster Propaganda.
Mach doch mal. So sprichst Du zumindest für mich in Rätseln.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1901 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmerzgeplagt
-