Das könnt ich 1:1 unterschreiben, ich verbiete mir auch aufgrund der Erfahrung in der ersten Therapie an meiner aktuellen Therapeutin zu klammern. Lieber jetzt schauen wie ich mit den Gefühlen bzgl. Pause /Ängsten selber zurecht komme und hierfür Lösungen entwickeln als später wieder in so ein Loch zu fallen.Echolotin hat geschrieben: es ist Pause, ich hab aber auf dem AB angefragt, ob ich wenn sie wieder da ist und ich im Urlaub, ich in der Telefonsprechzeit mal kurz anrufen kann um die Gewissheit zu haben, dass sie wieder da ist.
Ich weiß woher die Ängste kommen und dass es eben so ist wie es ist. Nachdem ich so schlechte Erfahrungen mit meiner Extherapeutin gemacht habe, verbiete ich mir selbst jetzt vor dem Urlaub das Angebot der Sprechzeit anzunehmen. Das klingt schlimmer als es ist, es beruht darauf, dass ich weiß dass es auch wieder abebbt und sowieso kein Thema ist bei dem es mir hilft, wenn ich mich da an die Therapeutin klammere. Das ist für den Moment hilfreich aber nicht für meinen Lebensweg.
Aber die Idee nach dem Urlaub zu schauen ob sie wieder da ist per Mail mhm
Mist denk ich grad, wäre ja auch ne Option gewesen sowas einfach abzusprechen, was es leichter macht ... Aber andererseits, ich wollt diesmal auszuprobieren was schon funktioniert und was noch nicht. Mit permanentem Sicherheitsnetz krieg ich ja auch kein Gefühl für (mich). Bin total ambivalent merk ich grad selber.