Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 07.12.2018, 06:47

- War ja klar, dass die Nachbarn am heutigen Tag, der besonders anstrengend zu werden verspricht, beschließen, eine Stunde früher mit ihrem Lärm zu beginnen. Heiße drei Stunden Schlaf.

Ich hasse diese Menschen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 09.12.2018, 09:36

- seit drei Tagen so richtiges Hundewetter draußen.

- Bauchschmerzen.

- der Mann, den ich kennengelernt habe, hat sich trotz eines Annährungsversuchs nicht mehr gemeldet.

+ einen sehr schönen Weihnachtsmarktbesuch am Freitagabend.

+ die Grundstimmung ist optimistisch.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Reini42
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag So., 09.12.2018, 17:49

Die Nachbarstochter bekommt immer mehr ihre Pubertät zu spüren, jedenfalls ist immer lauter und immer öfters ihre Musik zu hören. Hoffentlich artet es nicht aus wie beim Eremiten :kopfschuettel: :lol:

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 14.12.2018, 00:10

Wenn es bis 03:00h, 04:00h geht und um 07:00h (manchmal nun auch schon 06:00h) wieder anfängt …

- So müde und kann nicht schlafen. Weil die "qualifizierteste Zuwanderung, die wir je hatten" nicht einmal das Gehen beherrscht. Oder die Bedienung von Türklinken. Und natürlich müssen die Kinder auch um Mitternacht auf die Kästen klettern und immer wieder runterspringen, dass das Haus wackelt. Und da die "qualifizierteste Zuwanderung, die wir je hatten" auch nach zwei Jahren kein einziges Wort Deutsch beherrscht, kann man mit denen noch nicht einmal streiten.

Nein, das ist ein ganz, ganz anderer Menschenschlag, der in den letzten vier Jahren ins Land gekommen ist als der, mit dem ich aufgewachsen bin.

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 14.12.2018, 07:56

- Heiße zwei Stunden Schlaf. Und äußerst berauschend, jeden verdammten Tag mit einem Stampfer geweckt zu werden, der das Geschirr in den Kästen klirren lässt. Und schon geht das Getrampel los.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 14.12.2018, 07:57

- Es wird nicht hinhauen. Es wird sich nicht ausgehen. Nichts wird sich ausgehen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 14.12.2018, 10:22

- Und wieder geht das Gegröle los.

Diese Menschen sind nicht integrierbar. Nicht in tausend Jahren, keine Chance. Ungebildet, dumm, primitiv, rücksichtslos, behindert. Und sowas wird auch noch vom Staat großzügig subventioniert.

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 14.12.2018, 10:42

+ der gestrige Termin ist gut gelaufen.

- um den nächsten Termin wahrnehmen zu können, brauche ich Unterlagen von einer Person, die sich Zeit damit lässt. *seufz*

Danach kehrt endlich wieder Normalität ein. Was nicht gleichbedeutend mit Stressfreiheit ist, aber wann gibt es die denn schon.

@Eremit

Das Verhalten deiner Nachbarn ist mir absolut unverständlich. Aber ich habe die Sorge, dass die (verständlichen) Gefühle bei dir irgendwann außer Kontrolle geraten. Was meinst du dazu?

(Helmut Schmidt)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 14.12.2018, 11:29

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Was meinst du dazu?
Dass Du ins Schwarze triffst. Das ist auch meine Sorge. Aber ich kann nun nichts anderes mehr tun, als weiterzumachen wie bisher – und komplett unterzugehen, wenn alles schiefgeht. Umziehen geht jetzt sogar noch weniger als vorher, die Lage hat sich finanziell nochmal verschlechtert, da der Handelspartner meiner Freundin auf die tolle Idee gekommen ist, zum Weihnachtsgeschäft sein IT-System umzustellen – wodurch eben ein nicht unerheblicher Teil des Weihnachtsgeschäfts flöten geht. Es kommt alles zusammen, und helfen kann uns auch niemand, denn bei allen anderen Menschen sieht es ja ähnlich katastrophal aus, jeder steht vor dem Abgrund, nur noch einen Schritt entfernt. Man darf ja auch nicht vergessen dass wir eine Weltwirtschaftskrise haben, und das seit zehn Jahren. Für fast jeden Menschen geht es nur noch abwärts, und das immer schneller.

Anfang Jänner wird endlich gebaut. Das ist fix. Dann wird sich zeigen, ob ich eine Zukunft habe oder nicht.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 14.12.2018, 14:23

- Jetzt grölt er schon wieder. Wie oft muss der noch beten? Ich drehe die Musik lauter, um das Gegröle zu übertönen. Darauf dreht er wieder lauter. Und ich wieder lauter. Und er wieder lauter. Das ist definitiv absichtliche Provokation, als Rache dafür, dass wir uns bei der Verwaltung beschwert haben wegen der wiederholten Störung der Nachruhe. Genau die selbe Schei**e wie im letzten Haus.

Ja, das ist sie, die "qualifizierteste Zuwanderung, die wir je hatten". Absolut unmöglich, solche Menschen zu integrieren.

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 14.12.2018, 18:48

Eremit hat geschrieben: Fr., 14.12.2018, 11:29 Anfang Jänner wird endlich gebaut. Das ist fix. Dann wird sich zeigen, ob ich eine Zukunft habe oder nicht.
Ich drücke dir die Daumen.

Du scheinst in einer ausgesprochen belastenden Situation zu sein (aus meiner Perspektive weit belastender als meine, auch wenn ich den Grund dafür nicht kenne).

Die Frage, die ich mir stelle, ist ja, wieso wir in einer Weltwirtschaftskrise stecken ... Ich bin keine Wirtschaftsexpertin (und kann auch nicht alles wissen), aber ich habe 'ne Theorie.

(Helmut Schmidt)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 14.12.2018, 22:25

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Ich drücke dir die Daumen.
Danke, ich weiß das zu schätzen. Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe und das Haus nicht irgendwelche versteckten Mängel hat müsste eigentlich alles hinhauen.
ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Die Frage, die ich mir stelle, ist ja, wieso wir in einer Weltwirtschaftskrise stecken ... Ich bin keine Wirtschaftsexpertin (und kann auch nicht alles wissen), aber ich habe 'ne Theorie.
Wirtschaftlich gesehen: Spekulationsblasen, die eben irgendwann platzen (Die nächste große ist kurz vor dem Platzen – die Immobilienblase). Psychologisch gesehen: Narzissmus und Psychopathie. Ganz kurz gefasst.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 14.12.2018, 23:24

+ Immerhin ist es heute nach dem Gegröle ruhig gewesen, weil die Nachbarn ausgeflogen sind. Fühlt sich an wie Urlaub. Sie kommen zwar irgendwann wieder heim, aber noch ist es ruhig. Ich koste die Stille aus wie ein dickes Kind, das auch die letzten Reste Nutella aus dem Glas löffelt.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 15.12.2018, 00:45

- … und sie sind wieder zurück.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 15.12.2018, 10:33

± Und wieder das Gebetsgegröle mit Karaokeanlage. Ich drehe lauter, daraufhin dreht er lauter, ich drehe lauter, er dreht lauter – aber am Ende gewinne ich, Rammstein sei Dank.

Ich kann es kaum erwarten, endlich einen ruhigen Raum zu haben.

Werbung

Antworten