Ok, damit hast du Recht. Um in deiner Beispielsituation zu bleiben, als Chef vor seinen Angestellten ist er natürlich auch irgendwie "echt", als Mensch. Aber zuhause im Schlafzimmer ist er wirklich als Mensch, als Privatmensch im eigenen zuhause mit Partnerin, etc.spirit-cologne hat geschrieben: ↑Fr., 02.11.2018, 16:59 Du begegnest jedem Menschen in einer bestimmten Rolle. Selbst an deinem Partner kennst du nicht alle Seiten, er wird sich z.B. als Chef gegenüber seinen Angestellten anders verhalten, als zu Hause im Schlafzimmer, aber deswegen ist er im Büro nicht mehr oder weniger "echt" als im heimischen Schlafzimmer.
Auf der Arbeit erledigt er seine Aufgaben, macht einen Job um Geld zu verdienen und davon leben zu können.
Ja, auch nicht nur einmal.spirit-cologne hat geschrieben: ↑Fr., 02.11.2018, 16:59 Hast du jemals mit einem Therapeuten darüber gesprochen, was er oder sie empfindet?
Aber Menschen die einen Job machen...spirit-cologne hat geschrieben: ↑Fr., 02.11.2018, 16:59 Therapeuten sind doch keine Roboter, die in der Therapie ihre Gefühle ausknipsen.
Das kommt ja nicht von mir...spirit-cologne hat geschrieben: ↑Fr., 02.11.2018, 16:59 dass hat nichts mit ausagieren, geschweige denn Missbrauch jedweder Art zu tun.
spirit-cologne hat geschrieben: ↑Fr., 02.11.2018, 16:59 Ja, du hast Erfahrungen gemacht, die einen kleinen Ausschnitt der Realität abbilden und eben auch was mit deiner Einstellung zu tun haben.
So klein ist dieser Ausschnitt aber nicht, und auch wenn du Recht hast und es AUCH mit meiner Einstellung zu tun hat, ändert es nichts daran dass Therapie einfach objektiv gesehen vielen Menschen nicht geholfen hat / nicht hilft.
Ich habe viel gelesen und mich mit vielen Menschen ausgetauscht.