Keine Frau interessiert sich für mich?
-
- Forums-Insider
- , 26
und inwiefern helfen erfolge in "frauen-fernen" bereichen dabei, glauben an die eigene attraktivität für frauen zu gewinnen? dein vorgehen hilft vielleicht leuten, die in jeder hinsicht an sich zweifeln und sich nicht akzeptieren können. aber solchen, bei denen die einzige baustelle die frauen sind, hilft das herzlich wenig.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
- Werbung
deine einzige baustelle sind frauen?aber solchen, bei denen die einzige baustelle die frauen sind, hilft das herzlich wenig.
dann gratuliere ich dir.
du bist der einzige der ich kenne mit nur einer einzigen baustelle!!!
@ Black XistenZ
Du hast den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen.
Mein Problem ist nicht, dass ich keine Freunde habe, nicht dass ich nicht respektiert werde, mein Problem ist, dass alle Frauen sobald sie merken dass ich was hoffen könnte abhauen.
Mit der Freundin von einem meiner besten Freund komme ich super aus, die Freu weiß, dass ich bei ihr nie was versuchen würde, da sie mit einem meiner besten Freund zusammen ist. Mit der kann man super labern usw.
Das Problem ist sobald ich auf Frauen zugehe, flirten will oder so was, dann hauen die ab.
Das kann doch dann nur an meinem äußeren liegen. Ausstrahlung hin oder her, pos. denken und all so was sind sicher auch gut wenn man die hat.
Aber warum werde ich von Frauen nur akzeptiert als sympathischer Mensch. Dass kann doch nur sein weil die mich zwar nett, aber mich völlig unattraktiv finden.
Also fast jede die sicher weiß, dass ich nie was probieren würde (Freundinnen von Kollegen oder Freunden, Frauen die wesentlich älter sind und/oder evtl. verheiratet, usw..) die alle haben kein Problem mit mir zu reden und zu einigen habe ich auch eine rein Freundschaftliche nette Beziehung.
Aber wie gesagt das ist weil die wissen, dass ich nix probiere (ich spann doch meinem Freund net seine Frau aus… und das weiß er und sie weiß auch das ich da nix probieren will/würde/tue)
Das Problem sind all die anderen, die Single sind. Die wollen mich nicht, die wollen nicht mit mir ausgehen, mir keine Hoffnungen machen kurz um die lehnen mich ab.
Also da liegt doch die Vermutung sehr nahe, dass irgendwas an meinem äußeren so dermaßen abstoßen ist, dass alle Frauen mir sofort den Wind aus den Segeln nehmen wollen.
Was das ist weiß ich… diese hässlichen Muttermale die (wie ich beschrieben habe auf der 4. Seite) nur unter erhöhter Gefahr der Narbenbildung entfernt werden können.
Ich lass es dann mal bleiben, ich könnte wohl noch 1000 Seiten schreiben und bringen würde es auch nix.
Ist halt ne Scheiß Situation die ich habe, aber so ist es nun mal.
Vielleicht finde ich ne Lösung, vielleicht lasse ich die Muttermale entfernen und es geht gut, vielleicht finde ich ne Freu die die Muttermale nicht stört, vielleicht bleibt’s wie es ist.
Ich weiß es nicht. Ich kann echt nicht sagen was das Richtige für mich ist. Ich weiß nur eins, so wie es ist, ist es beschissen und das will ich irgendwie ändern.
Einen Weg, wie das gehen könnte, sehe ich leider noch nicht.
@ richie
Wenn du wüsstest…naja
Single Frauen und ich sind keine Baustellen sondern das ist mehr eine tiefe, mit Giftmüll verseuchte Grube wo ich nicht weiß wie ich das beseitige und ein gescheites Fundament legen kann.
Probleme gibt es auch andere in meinem Leben aber die sind alle irgendwie lösbar gewesen.
Ich weiß ist schwierig zu verstehen, aber es ist so.
Ich habe hier schon einige nützliche Tipps gekriegt, aber was das richtige ist weiß ich nicht. Es ist sehr schwierig eine Entscheidung zu treffen wie die einer riskanten OP.
Genau so schwierig ist es wenn es weiter geht wie bisher. Irgendwann muss ich mich entscheiden, aber das wird nicht heute sein.
Du hast den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen.
Mein Problem ist nicht, dass ich keine Freunde habe, nicht dass ich nicht respektiert werde, mein Problem ist, dass alle Frauen sobald sie merken dass ich was hoffen könnte abhauen.
Mit der Freundin von einem meiner besten Freund komme ich super aus, die Freu weiß, dass ich bei ihr nie was versuchen würde, da sie mit einem meiner besten Freund zusammen ist. Mit der kann man super labern usw.
Das Problem ist sobald ich auf Frauen zugehe, flirten will oder so was, dann hauen die ab.
Das kann doch dann nur an meinem äußeren liegen. Ausstrahlung hin oder her, pos. denken und all so was sind sicher auch gut wenn man die hat.
Aber warum werde ich von Frauen nur akzeptiert als sympathischer Mensch. Dass kann doch nur sein weil die mich zwar nett, aber mich völlig unattraktiv finden.
Also fast jede die sicher weiß, dass ich nie was probieren würde (Freundinnen von Kollegen oder Freunden, Frauen die wesentlich älter sind und/oder evtl. verheiratet, usw..) die alle haben kein Problem mit mir zu reden und zu einigen habe ich auch eine rein Freundschaftliche nette Beziehung.
Aber wie gesagt das ist weil die wissen, dass ich nix probiere (ich spann doch meinem Freund net seine Frau aus… und das weiß er und sie weiß auch das ich da nix probieren will/würde/tue)
Das Problem sind all die anderen, die Single sind. Die wollen mich nicht, die wollen nicht mit mir ausgehen, mir keine Hoffnungen machen kurz um die lehnen mich ab.
Also da liegt doch die Vermutung sehr nahe, dass irgendwas an meinem äußeren so dermaßen abstoßen ist, dass alle Frauen mir sofort den Wind aus den Segeln nehmen wollen.
Was das ist weiß ich… diese hässlichen Muttermale die (wie ich beschrieben habe auf der 4. Seite) nur unter erhöhter Gefahr der Narbenbildung entfernt werden können.
Ich lass es dann mal bleiben, ich könnte wohl noch 1000 Seiten schreiben und bringen würde es auch nix.
Ist halt ne Scheiß Situation die ich habe, aber so ist es nun mal.
Vielleicht finde ich ne Lösung, vielleicht lasse ich die Muttermale entfernen und es geht gut, vielleicht finde ich ne Freu die die Muttermale nicht stört, vielleicht bleibt’s wie es ist.
Ich weiß es nicht. Ich kann echt nicht sagen was das Richtige für mich ist. Ich weiß nur eins, so wie es ist, ist es beschissen und das will ich irgendwie ändern.
Einen Weg, wie das gehen könnte, sehe ich leider noch nicht.
@ richie
Es gibt viele Baustellen in meinem Leben, eine Baustelle hat die Eigenschaft, dass man daran baut, dass es vorwärts geht.dann gratuliere ich dir.
du bist der einzige der ich kenne mit nur einer einzigen baustelle!!!
Wenn du wüsstest…naja
Single Frauen und ich sind keine Baustellen sondern das ist mehr eine tiefe, mit Giftmüll verseuchte Grube wo ich nicht weiß wie ich das beseitige und ein gescheites Fundament legen kann.
Probleme gibt es auch andere in meinem Leben aber die sind alle irgendwie lösbar gewesen.
Ich weiß ist schwierig zu verstehen, aber es ist so.
Ich habe hier schon einige nützliche Tipps gekriegt, aber was das richtige ist weiß ich nicht. Es ist sehr schwierig eine Entscheidung zu treffen wie die einer riskanten OP.
Genau so schwierig ist es wenn es weiter geht wie bisher. Irgendwann muss ich mich entscheiden, aber das wird nicht heute sein.
also ist das das problem.dass alle Frauen sobald sie merken dass ich was hoffen könnte abhauen.
willst du eine die unsympathisch ist als freundin?Aber warum werde ich von Frauen nur akzeptiert als sympathischer Mensch.
es liegt vielleicht daran, wie du dich ihnen gegenüber verhältst!
könnte das sein?
bist du da anders als normal?
stimmt. denn 100 seiten zu schreiben ändert nichts. ändern kannst nur du dich selbst, seiten schreiben ändert dich nicht.Ich lass es dann mal bleiben, ich könnte wohl noch 1000 Seiten schreiben und bringen würde es auch nix.
und was wenn es nach der muttermal entfernung auch nicht besser klappt mit den mädls?
dann sind die narben schuld - und was dann?
rübe ab?
danke. hast recht, hier schreiben bringt nix.Einen Weg, wie das gehen könnte, sehe ich leider noch nicht.
und irgendwann kommt der tag da ist es zuspät für entscheidungen. HEUTE ist der erste tag vom rest deines lebens!!!Irgendwann muss ich mich entscheiden, aber das wird nicht heute sein.
ciao, richie
- Werbung
also ich hab mir jetzt die letzten zwei seiten durchgelesen. chronos, deine postings genauer und den rest großteils.
erstmals muss ich sagen, dass sich die frau seltsam, eigentlich beschissen, verhalten hat! alles unter der voraussetzung du hast ihr ehrliche fotos geschickt. aber selbst wenn nicht, dann würde ich von ihr zumindest erwarten, dass sie kommt und halt nach kurzer zeit wieder geht oder dir zumindest aktiv ein SMS schickt, dass sie nicht kommt. aber nimm es nicht zu tragisch - ist mir auch schon passiert, dass ich ähnlich verarscht wurde! das passiert denke ich jedem mal. ok ich weiß, du meinst dass es dir immer passiert, aber ich weiß aus eigener erfahrung, dass die eigene wahrnehmung immer das negative ganz deutlich sieht und sich an das positive nicht erinnert. generell würde ich dir raten bei einem date nicht länger als 15min nach dem vereinbarten zeitpunkt zu warten. wenn sie deine handynummer hat kann sie dir ja bescheid geben wenn sie sich wirklich länger verspätet, was ich aber sowieso als sehr unhöflich ansehe wenn es keinen gravierenden grund gibt.
zweitens finde ich es super, dass du so offen und ehrlich auf die frage geantwortet hast worin du dein optisches problem siehst. ich mag da jetzt gar nicht darüber diskutieren beginnen ob es ein kleines, mittleres oder grosses oder vielleicht auch gar kein optisches problem ist. es ist nämlich irrelevant - es ist wie es ist. wenn man es ändern kann dann ist das natürlich eine sinnvolle und vernünftige überlegung. ABER - solltest du dich für eine OP entscheiden, dann bitte, bitte, bitte mach es weil DU es für DICH machen willst und NICHT weil du erhoffst, dass dein problem dann dadurch gelöst ist und du dadurch für frauen attraktiver bist!
ich muss mich hier der meinung anschließen, dass die muttermale an sich wahrscheinlich nicht das wirkliche problem sind. klar ist es etwas das auffällt und deine optik beeinflusst. das wirkliche problem sehe ich aber darin, was mit deinem selbstbewusstsein dadurch passiert ist. das ganze ist leider ein teufelskreis. ich kenne das von mir selbst (halt aus anderen gründen). selbst wenn durch ein wunder deine muttermale über nacht unsichtbar verschwunden wären, wäre dein problem nicht gelöst. es geht leider sehr stark darum wie du dich selbst siehst, wie zufrieden du mit dir selbst bist und wie sich das ganze auf deine ausstrahlung auswirkt.
drittens fürchte ich, dass du viel zu sehr ausstrahlst wie sehr du dich nach einer frau/beziehung sehnst. ich bin sicher du wirst es verneinen. kann ich gut nachvollziehen weil ich es aus eigener erfahrung kenne das man es selbst nicht sieht oder sich nicht eingestehen kann/will. leider schreckt das frauen aber, unbewusst, ab - sie spüren das irgendwie. oftmals glaube ich sogar beim kontakt über internet (email, chat). frag mich nicht wie oder wieso. jedenfalls klappen bei mir auch kontakte über das internet viel besser seitdem ich mich besser fühle obwohl ich glaube, dass ich genauso schreibe wie vorher. es ist scheinbar dass was doch noch "zwischen den zeilen" rauszulesen ist und beim persönlichen kontakt kommt davon noch viel, viel mehr davon rüber.
ich würde dir, im gegensatz zu den meisten anderen hier, nicht raten mit dem daten und singlebörsen aufzuhören außer der frust daraus wird dir wirklich zu groß. ich habe offensichtlich eine große frusttoleranz und konnte bzw. kann mit lang dauerndem regelmäßigen frust recht gut umgehen. deshalb mag mein rat für dich vielleicht nicht der richtige sein wenn das bei dir anders sein sollte. ich habe aus dem frust auch immer wieder kraft geholt an meinem problem zu arbeiten. wenn ich aufgehörte hätte soviel wegzugehen hätte ich auch weniger aktiv an meinem problem gearbeitet - da bin ich ganz sicher!
was ich dir aber raten würde ist die sache lockerer anzugehen - versuche in einer fraue die du kennenlernst keine potentielle sex-oder beziehungspartnerin zu sehen; versuche sie so zu sehen wie die freundinnen deiner freunde... ich glaube das schlimmste was passieren kann ist wenn eine frau merkt, dass du SIE brauchst/willst um glücklich zu sein... du kannst sie begehren, sexy finden, lieben, ... alles aber sie darf nie das gefühl haben, dass du SIE brauchst damit DU glücklich bist...
@chronos: ich weiß nicht was du alles von meinen tipps nützlich findest oder annehmen kannst... ich weiß, dass es mir auch schwer gefallen ist sachen wie die die ich hier reinschreibe anzunehmen... aber ich weiß heute bereits (ohne dass ich mein eigenes problem vollständig gelöst habe...), dass sehr viele dieser dinge gestimmt haben die man mir gesagt hat auch wenn ich das in dem moment nicht so gesehen habe...
erstmals muss ich sagen, dass sich die frau seltsam, eigentlich beschissen, verhalten hat! alles unter der voraussetzung du hast ihr ehrliche fotos geschickt. aber selbst wenn nicht, dann würde ich von ihr zumindest erwarten, dass sie kommt und halt nach kurzer zeit wieder geht oder dir zumindest aktiv ein SMS schickt, dass sie nicht kommt. aber nimm es nicht zu tragisch - ist mir auch schon passiert, dass ich ähnlich verarscht wurde! das passiert denke ich jedem mal. ok ich weiß, du meinst dass es dir immer passiert, aber ich weiß aus eigener erfahrung, dass die eigene wahrnehmung immer das negative ganz deutlich sieht und sich an das positive nicht erinnert. generell würde ich dir raten bei einem date nicht länger als 15min nach dem vereinbarten zeitpunkt zu warten. wenn sie deine handynummer hat kann sie dir ja bescheid geben wenn sie sich wirklich länger verspätet, was ich aber sowieso als sehr unhöflich ansehe wenn es keinen gravierenden grund gibt.
zweitens finde ich es super, dass du so offen und ehrlich auf die frage geantwortet hast worin du dein optisches problem siehst. ich mag da jetzt gar nicht darüber diskutieren beginnen ob es ein kleines, mittleres oder grosses oder vielleicht auch gar kein optisches problem ist. es ist nämlich irrelevant - es ist wie es ist. wenn man es ändern kann dann ist das natürlich eine sinnvolle und vernünftige überlegung. ABER - solltest du dich für eine OP entscheiden, dann bitte, bitte, bitte mach es weil DU es für DICH machen willst und NICHT weil du erhoffst, dass dein problem dann dadurch gelöst ist und du dadurch für frauen attraktiver bist!
ich muss mich hier der meinung anschließen, dass die muttermale an sich wahrscheinlich nicht das wirkliche problem sind. klar ist es etwas das auffällt und deine optik beeinflusst. das wirkliche problem sehe ich aber darin, was mit deinem selbstbewusstsein dadurch passiert ist. das ganze ist leider ein teufelskreis. ich kenne das von mir selbst (halt aus anderen gründen). selbst wenn durch ein wunder deine muttermale über nacht unsichtbar verschwunden wären, wäre dein problem nicht gelöst. es geht leider sehr stark darum wie du dich selbst siehst, wie zufrieden du mit dir selbst bist und wie sich das ganze auf deine ausstrahlung auswirkt.
drittens fürchte ich, dass du viel zu sehr ausstrahlst wie sehr du dich nach einer frau/beziehung sehnst. ich bin sicher du wirst es verneinen. kann ich gut nachvollziehen weil ich es aus eigener erfahrung kenne das man es selbst nicht sieht oder sich nicht eingestehen kann/will. leider schreckt das frauen aber, unbewusst, ab - sie spüren das irgendwie. oftmals glaube ich sogar beim kontakt über internet (email, chat). frag mich nicht wie oder wieso. jedenfalls klappen bei mir auch kontakte über das internet viel besser seitdem ich mich besser fühle obwohl ich glaube, dass ich genauso schreibe wie vorher. es ist scheinbar dass was doch noch "zwischen den zeilen" rauszulesen ist und beim persönlichen kontakt kommt davon noch viel, viel mehr davon rüber.
ich würde dir, im gegensatz zu den meisten anderen hier, nicht raten mit dem daten und singlebörsen aufzuhören außer der frust daraus wird dir wirklich zu groß. ich habe offensichtlich eine große frusttoleranz und konnte bzw. kann mit lang dauerndem regelmäßigen frust recht gut umgehen. deshalb mag mein rat für dich vielleicht nicht der richtige sein wenn das bei dir anders sein sollte. ich habe aus dem frust auch immer wieder kraft geholt an meinem problem zu arbeiten. wenn ich aufgehörte hätte soviel wegzugehen hätte ich auch weniger aktiv an meinem problem gearbeitet - da bin ich ganz sicher!
was ich dir aber raten würde ist die sache lockerer anzugehen - versuche in einer fraue die du kennenlernst keine potentielle sex-oder beziehungspartnerin zu sehen; versuche sie so zu sehen wie die freundinnen deiner freunde... ich glaube das schlimmste was passieren kann ist wenn eine frau merkt, dass du SIE brauchst/willst um glücklich zu sein... du kannst sie begehren, sexy finden, lieben, ... alles aber sie darf nie das gefühl haben, dass du SIE brauchst damit DU glücklich bist...
@chronos: ich weiß nicht was du alles von meinen tipps nützlich findest oder annehmen kannst... ich weiß, dass es mir auch schwer gefallen ist sachen wie die die ich hier reinschreibe anzunehmen... aber ich weiß heute bereits (ohne dass ich mein eigenes problem vollständig gelöst habe...), dass sehr viele dieser dinge gestimmt haben die man mir gesagt hat auch wenn ich das in dem moment nicht so gesehen habe...
aja und nochwas: schreib hier in dem forum soviel nieder wie dir gut tut... und wenn es 1000 seiten sind... mir hat das auch sehr geholfen... alleine durchs niederschreiben hab ich viele dinge klarer gesehen... und mir war es wichtig, dass ich es hier reinschreibe wo es auch wer liest und nicht in ein tagebuch das ich wegsperre (das hab ich auch versucht aber hat mir nicht wirklich geholfen)... aber pass auf, dass du im ärger/wut/frust nichts zu intimes über dich preisgibst was dir nachher leid tut... notfalls editiere dein posting nachher aber es könnte immer noch in einem quote "überleben"...
es geht... ich hatte eine extrem schlechte bilanz was frauen ansprechen betrifft und trotzdem hab ich schritt für schritt mein selbstvertrauen mit kleinen erfolgen verbessert... und vor allem auch dadurch, dass ich verstanden habe wieso mein selbstvertrauen überhaupt so schlecht ist... das einzige was man wirklich ändern kann ist seine eigene einstellung und seine eigene sicht auf dinge... dein aussehen, die anderen menschen, deine umwelt, deine vergangenheit, ... all das sind dinge die du einfach nicht ändern kannst... und es ist wie beim lotto - neues spiel, neues glück - die 101te frau weiß nämlich nicht, dass du vielleicht schon 100 "misserfolge" hattest!Black XistenZ hat geschrieben:mal ganz allgemein und abstrakt formuliert: was soll eigentlich immer dieses geschwätz von "einstellung ändern"? wie um himmels willen soll das denn gehen? man kann doch nicht gemachte erfahrungen und das, was man im alltag mit den eigenen augen beobachtet ausblenden! wie soll man sich denn sich selbst mehr mögen als zuvor, wenn es keinerlei grund dazu gibt, keinerlei anlass? wie soll man mehr selbst-vertrauen, also vertrauen in sich selbst haben, wenn man keinerlei erfolg erlebt? wie soll jemand daran glauben, eine positive wirkung bei frauen hinterlassen zu können, wenn die bisherige bilanz 0:100 oder noch schlechter steht?
also sorry aber hier in dem forum kommen wirklich oft genug hilfreiche und konkrete vorschläge... nicht immer erkennt man sie in dem moment auch als solche... und klar manchmal kommen auch unkonstruktive ratschläge - aber gut die liest man und vergisst sie wieder... mir hat das forum hier auf jeden fall geholfen! wenn jemand den eindruck hat dass es das nicht tut dann muss er hier ja auch nicht posten oder mitlesen - das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint aber wenn mir etwas nicht hilft dann mache ich es halt nicht mehr...Black XistenZ hat geschrieben:sry dass ich da gerade so drauf anspringe, aber das kotzt mich immer soooowas von an in diesem forum, diese vollkommen unkonstruktiven ratschläge, die keinerlei umsetzbare hilfestellung beinhalten. einen depressiven wird man doch auch nicht mit den worten "siehs doch einfach mal positiver" abspeisen, oder? einem sozialphobiker rät man auch nicht, dass "er es überwinden muss" sondern man gibt ihm ratschläge, wie er das machen kann. einem gewaltopfer sagt man doch auch was anderes als "das musst du halt verarbeiten".
-
- Forums-Insider
- , 26
große klasse, der nächste der sagt man solle seine einstellung und sichtweise ändern, sich aber zum wie ausschweigt.tooshy hat geschrieben:das einzige was man wirklich ändern kann ist seine eigene einstellung und seine eigene sicht auf dinge..
es einfach immer wieder zu probieren kann nunmal nicht jeder. du scheinst in der tat aussergewöhnlich frustrationsresistent zu sein. ausserdem ist jeder erlebte misserfolg eine last, die auf das eigene selbstbild in bezug auf die wirkung auf frauen drückt und solange man von dieser last gedrückt wird ist es ziemlich sinnlos, frauen überhaupt anzusprechen. dieses "mit einer abfuhr rechnen" drückt sich mit sicherheit auch in der körpersprache aus und wird dann zu einer art selffulfilling prophecy. aber wie soll man nicht mit einer abfuhr rechnen, wenn man nichts anderes als abfuhren erlebt hat? hat darauf mal irgendwer eine artwort? (ernsthaft: wenn jemand auf exakt diese frage eine konstruktive antwort hat wäre ich ihm/ihr verflucht dankbar, denn mir fällt beim besten willen keine ein.)
achja, nachtrag: tooshy, welcher art waren denn die kleinen erfolge, durch die du dein selbstwertgefühl verbessern konntest?
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
@Black XistenZ : lies bitte meine letzten posts hier bei Chronos.aber wie soll man nicht mit einer abfuhr rechnen, wenn man nichts anderes als abfuhren erlebt hat?
da steht es drinnen.
sorry aber diese kritik finde ich nicht angebracht! ich hab in meinen postings in dem thread genug konkrete tipps angeführt. mag sein, dass keiner dabei ist den du als konkret siehst oder mit dem du etwas anfangen kannst.Black XistenZ hat geschrieben:große klasse, der nächste der sagt man solle seine einstellung und sichtweise ändern, sich aber zum wie ausschweigt.tooshy hat geschrieben:das einzige was man wirklich ändern kann ist seine eigene einstellung und seine eigene sicht auf dinge..
generell finde ich, dass du viel zu sehr die erwartungshaltung hast, dass dir jemand von aussen eine konkrete lösung für dein problem präsentiert! das wird nicht passieren - DU musst DEINEN weg zur lösung DEINES problems selbst finden. von aussen kannst du anregungen und hilfe erwarten aber nicht DIE LÖSUNG!
ich weiß, dass ich viel glück hatte und meine situation nicht 1:1 auf jeden anderen umgelegt werden kann... mein problem war/ist ja auch nicht, dass ich dauernd abfuhren bekomme... ich hatte mit 16-25 das problem, dass ich dauernd in die kumpelschiene gerutscht bin und dann irgendwann aufgehört habe frauen kennenzulernen... und ich hatte/habe jetzt das problem, dass ich mich nicht getraut habe frauen anzusprechen... ob es leichter ist damit umzugehen, dass man sich über sich selbst ärgert weil man sich nicht traut eine frau die einem gefällt anzusprechen oder ob es leichter ist damit umzugehen, dass man eine abfuhr erhält muss jeder für sich selbst beantworten... ich hab auch immer betont, dass ich weiß, dass es mir im vergleich zu anderen sehr gut geht (zitat von mir selbst: "mir geht es scheisse auf hohem niveau").Black XistenZ hat geschrieben:es einfach immer wieder zu probieren kann nunmal nicht jeder. du scheinst in der tat aussergewöhnlich frustrationsresistent zu sein. ausserdem ist jeder erlebte misserfolg eine last, die auf das eigene selbstbild in bezug auf die wirkung auf frauen drückt und solange man von dieser last gedrückt wird ist es ziemlich sinnlos, frauen überhaupt anzusprechen. dieses "mit einer abfuhr rechnen" drückt sich mit sicherheit auch in der körpersprache aus und wird dann zu einer art selffulfilling prophecy.
ganz einfach: indem du mit gar nichts rechnest wenn du eine frau ansprichst oder triffst... es ist banal aber ich weiß selbst, dass "ganz einfach" ganz schön schwer umsetzbar sein kann... beispiel: ich war für heute mit einem mädel zum ersten treffen verabredet und sie hat mir abgesagt - klar war ich enttäuscht weil ich mich auf das treffen gefreut hatte - aber es ändert einfach gar nichts daran wie ich mich fühle... wieso auch? ich kann es ja eh nicht ändern... egal ob der grund den sie genannt hat stimmt oder nicht... warum es nichts daran ändert wie ich mich fühle liegt aber halt auch daran, dass ich an das ganze locker rangegangen bin - ohne erwartungshaltung, ohne druck...Black XistenZ hat geschrieben:aber wie soll man nicht mit einer abfuhr rechnen, wenn man nichts anderes als abfuhren erlebt hat? hat darauf mal irgendwer eine artwort? (ernsthaft: wenn jemand auf exakt diese frage eine konstruktive antwort hat wäre ich ihm/ihr verflucht dankbar, denn mir fällt beim besten willen keine ein.)
nur nochmals zur klarstellung: mein problem war ja nicht, dass ich das gefühl hatte, dass frauen mich nicht attraktiv finden; mein problem war/ist dass ich mich nicht getraut habe frauen anzusprechen... die kleinen erfolge waren zum teil die, dass ich mich hin und wieder ja doch getraut habe oder dass ich gemerkt habe, dass ich generell offener und kommunikativer werde in alltagssituation; auch dass ich von freunden die mich kürzer oder länger kennen positives feedback in die richtung bekommen habe, dass ich viel offener und sicherer geworden bin usw. eine sache die mir aber ganz stark weitergeholfen hat war kein erfolg sondern ein heftiger "schlag ins gesicht"... ich möchte es hier nicht konkret beschreiben worum es geht weil mir das zu persönlich ist aber ich versuche es abstrakt... durch die beschäftigung mit meinem problem, auch im rahmen einer therapie, wusste ich ziemlich genau einen kernpunkt in meiner vergangenheit der stark mit beteiligt war an meinem problem... durch zufall hat es jemand unabsichtlich geschafft mich in eine situation zu bringen in der mich mich ziemlich genau so gefühlt habe wie damals... das hat in dem moment extrem weh getan... ABER durch alles was ich an mir geändert habe, habe ich diesmal völlig anders reagiert - ich hab mich "zur wehr gesetzt" und das offene und ehrliche gespräch mit allen beteiligten aktiv gesucht... irgendwie habe ich damit glaube ich einfach dieses dunkle stück vergangenheit mehr oder weniger aufgearbeitet... wie nachhaltig werden erst die nächsten tage und wochen zeigen aber derzeit fühle ich mich sehr gut!Black XistenZ hat geschrieben:achja, nachtrag: tooshy, welcher art waren denn die kleinen erfolge, durch die du dein selbstwertgefühl verbessern konntest?
Ernsthaft?Black XistenZ hat geschrieben: ...
(ernsthaft: wenn jemand auf exakt diese frage eine konstruktive antwort hat wäre ich ihm/ihr verflucht dankbar, denn mir fällt beim besten willen keine ein.)
...
Ja, wie ...
Gäbe es eine Musterlösung hätte die dir sicherlich niemand erzählt, denn irgendwo sucht sowas doch jeder.
Aber jetzt mal wirklich ernsthaft:
Such dir eine raus die du dir nicht als Freundin vorstellen könntest (soll jetzt nicht heissen Heidi Klum sondern eher das Gegenteil ... obwohl ) und/oder total schüchtern ist.
Fang ein Gespräch mit ihr an, flirte ein wenig aber nicht zuviel und such die Freundschaft mit ihr.
Du verstehst nicht wie dir das helfen soll?
Glaub mir wenn du dir so ein paar weibliche Bekanntschaften angelächelt hasst, wirst du merken dass die Frauen dich nicht auffressen (versuchs zum Anfang mal mit einer die deine Mentalität hat - also nicht unbedingt eine aus einem anderen Heimatland ... die könnten dich nämlich sonst im warsten Sinn des Wortes auffressen )
€:
Herr GOTT, bitte schreibt doch nicht immer solche ellenlange Texte ohne Punkt, Komma, Groß-/ Kleinschreibung und äääh ohne Absätze ..
gelöscht weil off topic
Zuletzt geändert von tooshy am Fr., 29.02.2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Okay, *off-topic removed*
Zuletzt geändert von mirror am Fr., 29.02.2008, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
@mirror: ich hab mein off topic posting gelöscht... ich schlage vor du machst das mit deinen auch weil sonst zerstören wir nur den thread hier und lenken vom eigentlich thema ab... wenn du willst können wir das andere per PM diskutieren oder wir machen in einem anderen forum einen extra thread dafür auf... ok?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag