Hast Du nicht die Bibel gelesen? Zwei fruchtbare jeder Art reichen.
(Immer dieser Egoismus. Tsstsstss...)
Hast Du nicht die Bibel gelesen? Zwei fruchtbare jeder Art reichen.
Das habe ich ja auch bereits angemerkt, verpufft aber in der Romantikblase...Eremit hat geschrieben: ↑Mi., 26.09.2018, 21:39 Stellen wir uns mal vor, alle RWE-Kunden gehen jetzt zu anderen Anbietern. Woher bekommen dann all die anderen Anbieter plötzlich ihre Energie? Die haben ja sogar eine gesetzliche Vesorgungspflicht, die können nicht einfach sagen "Nee, da müsst Ihr jetzt erstmal ein paar Jahre mit weniger Strom auskommen, wir müssen uns erstmal an die Situation anpassen und neue Kraftwerke aufbauen", die können sogar rechtlich gezwungen werden, von RWE zu kaufen! Das ist ja das Dilemma. Man kann keinen Workaround finden, wenn man das nicht weiß, wenn man da nicht draufzeigen kann!
Atomare Strahlung spürst Du auch nicht. Aber sie killt Dich trotzdem.
Ich bin 31 Jahre alt. Ich habe mit 24 eigenes Internet bekommen. Ich habe nicht viel Gutes bewirkt in dieser Welt. Zum Beispiel habe ich kaum Geld übrig und kann nichts spenden. Ich habe an sämtlichen Petitionen, die man im Internet tätigen kann, Teil genommen. Ich war dabei, als Greenpeace Nestlé mit Mails bombardiert hat, die daraufhin andere Verträge schlossen, ich habe mich dem Boykott von Nestlé Produkten angeschlossen, so gut ich darüber Bescheid wusste und so weitreichend ich konnte. Wenn es irgendwo eine Unterschrift gibt, die ich tätigen kann, dann tu ich das - inige Petitionen hatten Erfolg. Und das nur, weil Leute wie ich, die ständig erzählt bekommen, ein einzelner hat keine Macht, sich davon nicht haben abschrecken lassen und dennoch ihre Unterschrift gegeben haben.mio hat geschrieben: ↑Mi., 26.09.2018, 22:07 Letterlove, ganz ehrlich:
Du hast gerade mal zufällig von der Problematik um den Hambacher Forst gehört (die schon seit 1977 existiert und in der Diskussion ist) und meinst jetzt die große Umweltaktivistin zu sein weil Du prompt Deinen Stromanbieter wechseln wirst?
Tut mir leid, aber sowas kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Du fragst wann der GAU in Tschernobyl war? Und ob es vorher schon Hinweise gab das atomare Energie ausgesprochen vernichtende Folgen haben kann? Schon mal was von Hiroshima gehört?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hiroshima
https://www.solarserver.de/solar-magazi ... aeden.htmlHohe Risiken bei der Finanzierung von Braunkohle-Folgeschäden
Das Risiko, dass die Steuerzahler für Schäden aufkommen müssen, die infolge von Braunkohle-Tagebauen entstehen, ist gestiegen. Grund dafür sind die jüngsten Konzernumstrukturierungen bei RWE, LEAG und MIBRAG. Das ist das Ergebnis einer Studie.
...
Energiekonzerne winden sich
„Es ist inzwischen offensichtlich, dass die großen Energiekonzerne jede Möglichkeit ergreifen, sich der immensen Folgekosten ihres Geschäfts zu entledigen.
https://www.zfk.de/politik/deutschland/ ... 018-09-25/Leag, RWE und Co.: Keine Kohle für die Kohlebaufolgeschäden
Die Rekultivierung von Tagebauen wird Milliarden Euro verschlingen. Wer das bezahlen soll, ist in Anbetracht der rechtlichen und finanziellen Lage der Braunkohleplayer fraglich. ...
Verpflichtungen über Jahrhunderte hinweg
Durch die erheblichen Eingriffe in die Natur und das Ökosystem zieht der Kohletagebau einen Rattenschwanz an Kosten nach sich. Ein zweistelliger Milliardenbetrag muss laut den Studienautoren investiert werden, um die in Anspruch genommenen Flächen wieder nutzbar zu machen. Bergbaubetreiber sind gesetzlich dazu verpflichtet für diese Folgekosten unternehmensinterne Rückstellungen anzulegen. In der Praxis lässt dieses Konzepts aktuell zu Wünschen übrig.