Das glaube ich!Es ist einfach ein ganz gruseliges Gefühl, es an mich ranzulassen, dass meine "vertrauensperson" nicht zu vertrauen ist.
Ich kenne mich mit den neuen Regelungen nicht aus, aber wenn die 300h schon bewilligt wurden, kannst du die mitnehmen. Das ist für dich ein Vorteil gegenüber der alten Regelung. Dann hast du noch 120h, und das ist - ähm... - wirklich SEHR viel als Basis für eine neue Beziehung!
Dann brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen, denn die meisten Therapeuten sind froh, dass sie keine Anträge schreiben müssen und den Patienten quasi "geschenkt" bekommen. Nur: Pass dann umso besser auf, den richtigen zu finden!
So, wie du das beschreibst, finde ich das auch schwierig, denn ich hab deine Th. immer als sehr bemüht um dich "gelesen". Umso schwieriger, wenn das formale Verhalten nicht korrekt ist. Andererseits möchte ich noch was zu bedenken geben: Nobody's perfect. Es ist leicht, von außen einen Betrug festzustellen. Es ist aber nicht gesagt, dass es automatisch woanders ganz anders ist. Vielleicht passt beim Nächsten wieder irgendwas nicht, was auch "offiziell" falsch von ihm ist: Vielleicht vergisst er Termine....