Ich warte schon auf den Gürtel oder Rohrstock. Beides kann man übrigens auch mit Worten formen...tief_unten hat geschrieben: ↑Fr., 27.04.2018, 10:37 Wenn man nicht in der Lage ist, einem Kind Benehmen beizubringen, wie soll man da Erwachsenen helfen können.
Zumutung oder zu sensibel?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 35
Ich kann dich beruhigen, @ philosophia ,ich habe keine Kinder u. habe es auch nicht vor.
schlecht erzogene Kinder sind eine Pest. u auch das Problem der Therapeutin. Und wie man sieht, leiden auch andere Menschen darunter!
schlecht erzogene Kinder sind eine Pest. u auch das Problem der Therapeutin. Und wie man sieht, leiden auch andere Menschen darunter!
-
- , 39
Ich sehe Verallgemeinerungen über Verallgemeinerungen bei dir - so etwas finde ich schwierig, liebe tief_unten. Du verurteilst die Therapeutin dafür, dass sie eine lachende Tochter hat, die in ihrem Zimmer sitzt ...
Es ist doch allenfalls blöde, dass die Räume so hellhörig sind, nicht, dass die Tochter fröhlich ist.
Es ist doch allenfalls blöde, dass die Räume so hellhörig sind, nicht, dass die Tochter fröhlich ist.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
-
- , 49
Das es für den Denkprozess bei schwierigen Themen blöd ist, dauernd herausgerissen zu werden, kann ich verstehen. Aber da musst du dann auch für dich eintreten. Du müsstest formulieren in der Situation, was los ist.
Wenn es dich so sehr stört, würde ich nicht per Mail verhandeln, sondern es in der Stunde ansprechen, in der Situation. Sie darum bitten, drüben für Ruhe zu sorgen.
Dann bekommst du eine Reaktion,die du einordnen kannst .
Wenn es dich so sehr stört, würde ich nicht per Mail verhandeln, sondern es in der Stunde ansprechen, in der Situation. Sie darum bitten, drüben für Ruhe zu sorgen.
Dann bekommst du eine Reaktion,die du einordnen kannst .
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 35
Wenn ich eine Therapie anbiete, für Menschen die höchst unglücklich sind, diese ernst nehmen will, dann spiele ich nicht ö3 u . vermeide es auch wohl , dass nebenan eine fröhliche Runde ist oder, außer ich wäre sadistisch veranlagt.
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 34
Also, ich möchte betonen, das ich weder weiß ob die Kinder gut erzogen, noch ob die Kinder überhaupt adäquat in Kenntnis gesetzt wurden.
Ich persönlich traue meiner Therapeutin sehr wohl zu, ihr Kind "gut" zu erziehen. Ich glaube sie ist eine tolle Mutter. Zumindest finde ich ihre Gedanken, wenn es um Kinder geht, sehr angenehm.
Allerdings empfinde ich sie, in Beziehung zu mir, suboptimal.
Wir reden, so glaube ich, oft nicht die gleiche Sprache.
Mich verwirrt es das sie die Grenzen ständig ändert. Und meist, zumindest fühlt es sich so an, so das es für sie passt. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.
Ich habe hier einige gute Ratschläge erhalten, die ich mir genauer anschauen werde.
Ich werde es nachher nochmal zur Sprache bringen. Zumindest werde ich es mir vornehmen.
Ich persönlich traue meiner Therapeutin sehr wohl zu, ihr Kind "gut" zu erziehen. Ich glaube sie ist eine tolle Mutter. Zumindest finde ich ihre Gedanken, wenn es um Kinder geht, sehr angenehm.
Allerdings empfinde ich sie, in Beziehung zu mir, suboptimal.
Wir reden, so glaube ich, oft nicht die gleiche Sprache.
Mich verwirrt es das sie die Grenzen ständig ändert. Und meist, zumindest fühlt es sich so an, so das es für sie passt. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.
Ich habe hier einige gute Ratschläge erhalten, die ich mir genauer anschauen werde.
Ich werde es nachher nochmal zur Sprache bringen. Zumindest werde ich es mir vornehmen.
Wenn sich meine tanzenden Gedanken zanken, gerate ich schon mal ins wanken, finde ich dann keinen Halt, lande ich unsanft auf die Planken
-
- Forums-Insider
- , 35
Es geht um SIE, u nicht darum ob die Therapeutin eine gute Mutter ist. SIE sind Patient u haben das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, es kann IHNEN egal sein, ob die Therapeutin eine gute Mutter ist oder nicht, DIESE Person hat dafür zu sorgen, dass es IHNEN besser geht !!!!!!!!!!
Un dwenn sie das nicht kann, soll sie sich verpissen, aber nicht Leuten Geld aus der Tasche ziehen.
Und dann noch so tun, "wie fühlen sie sich wenn nebenan Kinder spielen, ist das ok für sie"
so was ist doch wirklich nur noch das LETZTE, eigentlich Trickbetrug, Defizite dann auch noch als etwas zu verkaufen, was eine Unverschämtheit darstellt.
Un dwenn sie das nicht kann, soll sie sich verpissen, aber nicht Leuten Geld aus der Tasche ziehen.
Und dann noch so tun, "wie fühlen sie sich wenn nebenan Kinder spielen, ist das ok für sie"
so was ist doch wirklich nur noch das LETZTE, eigentlich Trickbetrug, Defizite dann auch noch als etwas zu verkaufen, was eine Unverschämtheit darstellt.
Was soll man dazu auch sagen? Ich sehe das eher als Ablenkung von dir selber, wenn du mit solchen Themen ankommst. Es geht nicht anders. Oder hattest du schon eine Idee beschrieben? Darum darfst du dir auch mal einen Kopf machen.Gedankentanz hat geschrieben: ↑Fr., 27.04.2018, 07:54
Mir viel es auch sehr schwer. Ich habe es ihr geschrieben und angesprochen, aber sie ist nicht drauf eingegangen.
Und das finde ich umso schwieriger.
candle
PS: Schräg finde ich, dass du der Therapeutin im Grunde nachspioniert hast. Was, wenn das gar nicht ihre Familie wäre???
Now I know how the bunny runs!
-
- Forums-Insider
- , 35
@candle
sorry, wenn man hilfe sucht, will man seinen kopf u die gedanken mal befreit fühlen, sich aufgeräumter fühlen, ein guter Therapeut versteht es auch, dinge in den vordergrund zu holen, über die es sich zum nachdenkene lohnt, dafür aber anderes mal aus den weg räumt, sodaß trotz neuer Eindrücke das Positive überwiegt, ein therapeut der mich noch mehr verwirrt, u nicht weiss, wie man einen patienten entlässt,. noch negativer als zuvor, man kann nun mal nicht erwarten dass ein hoch depressiver patient sofort "mitarbeitet", als guter psychologe , ein guter Psychologe wird auch nicht mal fürs Erste eine Mitarbeit des Patienten anstreben, sondern eher ander Maßnahmen ergreifen
sorry, wenn man hilfe sucht, will man seinen kopf u die gedanken mal befreit fühlen, sich aufgeräumter fühlen, ein guter Therapeut versteht es auch, dinge in den vordergrund zu holen, über die es sich zum nachdenkene lohnt, dafür aber anderes mal aus den weg räumt, sodaß trotz neuer Eindrücke das Positive überwiegt, ein therapeut der mich noch mehr verwirrt, u nicht weiss, wie man einen patienten entlässt,. noch negativer als zuvor, man kann nun mal nicht erwarten dass ein hoch depressiver patient sofort "mitarbeitet", als guter psychologe , ein guter Psychologe wird auch nicht mal fürs Erste eine Mitarbeit des Patienten anstreben, sondern eher ander Maßnahmen ergreifen
Also diesen negativen Eindruck habe ich nicht vom Therapeuten, aber schon dass Gedankentanz verwirrt ist, was sie ja auch nicht weiter zu stören scheint. Heißt für mich Gedankentanz ist für Therapie derzeit einfach nicht aufnahmefähig.
Naja, wie soll man über eine anonyme Person einen anonymen Therapeuten bewerten? WENN kann ich hier nur das Verhalten bzw. Schreiben der TE interpretieren.
candle
-
- , 34
Wie kommst darauf, das ich ihr nachspioniert habe?
Wenn sich meine tanzenden Gedanken zanken, gerate ich schon mal ins wanken, finde ich dann keinen Halt, lande ich unsanft auf die Planken
-
- Forums-Insider
- , 35
die Threaderstellerin schrieb, dass sie das Lärmproblem ansprach, aber anscheinend es zu keiner Besserung kam, eher im Gegenteil, dass von ihr erwartet wird, dass sie diesen Lärm in Kauf nimmt !
u. das mit spionieren, "what the hell ??"
Wenn es für die Psychotherapeutin nicht möglich ist , für eine Kundin, dafür zu sorgen, dass für 1 oder 2 stunden mal ruhe im haus ist, andere Patienten es eh nicht stört, sowas ist nicht zuviel verlangt.
Wenn Kinder es nicht einsehen, mal 2 h, sich ruhig zu verhalten, ist das zuviel verlangt ?
u. das mit spionieren, "what the hell ??"
Wenn es für die Psychotherapeutin nicht möglich ist , für eine Kundin, dafür zu sorgen, dass für 1 oder 2 stunden mal ruhe im haus ist, andere Patienten es eh nicht stört, sowas ist nicht zuviel verlangt.
Wenn Kinder es nicht einsehen, mal 2 h, sich ruhig zu verhalten, ist das zuviel verlangt ?
Zuletzt geändert von tief_unten am Fr., 27.04.2018, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hast du nicht?Gedankentanz hat geschrieben: ↑Fr., 27.04.2018, 13:53 Wie kommst darauf, das ich ihr nachspioniert habe?
-
- , 34
Nein, warum sollte ich?candle. hat geschrieben: ↑Fr., 27.04.2018, 13:54Hast du nicht?Gedankentanz hat geschrieben: ↑Fr., 27.04.2018, 13:53 Wie kommst darauf, das ich ihr nachspioniert habe?
Meine Therapeutin ist schon oft erst aus ihre Wohnung in ihre Praxis wenn ich angekommen bin. Daher weiß ich das sie genau nebenan wohnt. Das sie eine Tochter hat, hat sie mir selbst erzählt.
Als ich vorgestern ankam, standen die Mädels da und haben mir beim einparken zugeschaut. Dann sind die beiden in die Wohnung, wärend ich zur Therapeutin rein bin....
Da gibt's also nichts zu spionieren.
Ich hätte viel lieber deutlich weniger gewusst.....
OK, dann weißt du es von ihr. OK.
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was du für Problemlösungen siehst.
Dann beende das doch endlich statt hier noch länger zu klagen was die Therapeutin alles falsch macht.
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was du für Problemlösungen siehst.
Dann beende das doch endlich statt hier noch länger zu klagen was die Therapeutin alles falsch macht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 258 Antworten
- 10269 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TwoFace