Mein Mitleid für Tiere zerreisst mir das Herz

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 29.11.2017, 16:14

Du siehst das als Wohltaten ?
Für mich ist das normal und einfach ein Grundbedürfnis.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:12

Nico hat geschrieben: Mi., 29.11.2017, 13:46 Nein Zoos mag ich auch nicht, aber Haustiere?
Meine Katzen können jederzeit selbständig in den Garten wenn sie möchten, eine hab ich aus dem Tierheim, eine wurde als Baby ausgesetzt und eine ist ein Streuner.
Warum soll es schlecht sein wenn sie bei uns leben ?
Katzen kann man so absolut halten. Solange sie Freigänger sind, sehe ich da überhaupt kein Problem. Daran sieht man nämlich wirklich, dass Katzen es gut haben. Die suchen sich sonst eine neue Familie ;) ist zwei Freunden von mir passiert: Nachbarskatze hat sie als Mitbewohner ausgesucht :lol:

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:13

GroßeSchwester hat geschrieben: Mi., 29.11.2017, 13:57 Tierhaltung abschaffen?
Und wie soll das gehen, alle Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Ratten, Schlangen, Echsen und was sonst noch in den Haushalten lebt, frei lassen ?
Dieses Argument geht mMn gar nicht, wird auch bei "Nutztieren" oft und gern verwendet.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:16

Naja, nicht für jeden ist es selbstverständlich und eine Art Wohltat ist es ja trotzdem.

Ausserdem wäre das mit smileys vielleicht verständlicher gewesen (dass ich übertreibe).
So als hätte ich die Welt gerettet.
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:18

ramor hat geschrieben: Mi., 29.11.2017, 17:13
GroßeSchwester hat geschrieben: Mi., 29.11.2017, 13:57 Tierhaltung abschaffen?
Und wie soll das gehen, alle Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Ratten, Schlangen, Echsen und was sonst noch in den Haushalten lebt, frei lassen ?
Dieses Argument geht mMn gar nicht, wird auch bei "Nutztieren" oft und gern verwendet.
Das ist kein Argument, sondern eine Frage :cool:
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:21

@Sehr
Nein nicht für jeden aber die anderen sind mir egal, ich mache das automatisch, ganz ohne viel nachzudenken.
Es ist für mich ein Geschöpf das Hilfe braucht also helfe ich.
Egal ob Katze, HUnd, Vogel, Igel, Frosch oder Regenwurm.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:21

Ich halte keine, weil ich nur eine Wohnung habe. Bei einem Haus mit Katzenklappe würde ich es mir zweimal überlgen :->
Wenn ein Streuner ankommt, wäre ich überglücklich und sofort bereit Katzenmama zu werden. Vögel sind immer eingesperrt, Hunde auch und Fische sowieso.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:23

Nico, mach ich ja auch. Und nun? Ich weiss nicht worauf das jetzt hinauslaufen soll. Wer besser ist, tierlieber oder wie.

Es ist auch trotzdem! ne Wohltat. Das wars, over and out. Das war ja deine Frage.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:32

Es läuft auf das hinaus, dass du Menschen die zu Tieren anders stehen als du, verurteilst und ihnen etwas unterstellst.
Warum tust du das ?
Hast du das nötig ?
Du hast keine Tiere daheim ok, andere haben Tiere daheim und solange sie diese ordentlich behandeln ist das ebenso ok.
Was kompensierst du mit deinen pauschalen Unterstellungen?

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:33

Wem unterstelle ich was?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:34

Menschen die Tiere daheim haben

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:37

Ich lass die Menschen doch Tiere haben. Ich kenne sogar welche. Ich sag doch nur, dass die meisten Tiere ohne uns besser dran wären.

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:37

Hier ging es ursprünglich um Tierleid.
Haustiere leiden grundsätzlich weniger. Sie werden eher apathisch und verhaltensgestört....so wie wir halt :lol:

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:44

Sehr hat geschrieben: Mi., 29.11.2017, 17:37 Ich sag doch nur, dass die meisten Tiere ohne uns besser dran wären.
Bei Nutztierhaltung stimme ich dir zu, sonst ist es eher Quatsch und würde wohl nur gelten wenn wir gänzlich vom Planeten verschwinden würden.

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:47

....oder gänzlich die Finger davon lassen. Zucht, etc...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag