Können Männer lieben?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 21.06.2008, 18:19

EKS, ich habe dir ja schon geschrieben wie du das mit den Blicken werten solltest, "kaltes" starren ist definitiv keine Symphatie, kann sogar totale Abneigung sein dürfte aber in der Mehrheit eher auch Teil geistiger Abwesenheit sein, quasi der Rundumblick der dann beim starren auf bestimmten Personen seinen Lauf nimmt.

Ich kann dir nur sagen wie ich auf Frauen reagiere, die ausschließlich "starren", oder gar im Detail länger mustern: nämlich überhaupt nicht
Anders sieht es aus wenn es "schüchterne kurze Blicke" sind, evtl. noch mit einem lächeln garniert, das hat ähnliche Wirkung wie Frauen die mit ihrer Stimme zu zittern anfangen wenn man sie anspricht oder wenn sie einen, warum auch immer, ansprechen. Ebenso bei solchen, die in Gruppen zurückweichen und auf Rückzug umschwenken, d.h. deutlich weniger sagen nur weil man in der Nähe ist. Bei solchen Geschichten ist die Sache bei mir registriert, was im Grunde zu gar nichts führt, erst schalte ich z.B. auf ignorant, zurückgehende kurze Blicke ja, aber die sind ziemlich gemein weil sie nie eindeutig sind Hauptproblem meinerseits: Meine Krankheiten/Depri die zwangsläufig dazu führt mich nur noch sehr schwer überhaupt verlieben zu können, aber auch meine schlechten Erfahrungen. Nicht jede die solche Signale aussendet passt, klären kann man das mit einem kurzem Gespräch, oder, durchaus unsinniger weil irgendwie praepupertär: mit totaler Ignoranz.
Die Frage, die ich mir in deinem Alter allerdings immer gestellt habe, war, ob jene Frau, die solche Signale rüberschickt, überhaupt Single ist, weil ich auf Nr.2 Geschichten definitiv keine Lust mehr habe .

Bei wirklich Schüchternen kann es gut sein, dass die gar nicht schnallen was bezüglich der Blicke eigentlich abläuft, ich kenne auch nicht wenige Erfahrenere, in meinem Alter, die glauben mit simplem wahlosen Anquatschen gäbe es einen Hauptpokal zu gewinnen.

Die Blicke alleine sind allerdings auch nicht das entscheidende, so Dinge wie Körper/Bewegungsmusterung und Geruchsprobe sollte schon vorher stattgefunden haben, soviel zu den biologischen Zutaten, aber das geschieht wohl meist vorab ziemlich unbewusst.

Werbung

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 21.06.2008, 19:07

Lieber Lost Luck,

an welcher Stelle habe ich das Starren als "kalt" beschrieben? Ich nenne es Starren, weil "hinübergucken" zu schwach konnotiert wäre. Außerdem der eine Besagte lächelt sogar des Öfteren.
Ich empfinde diese Blicke der beiden Männer eher als "fasziniertes Blicken/Starren".

Was das mit der Abneigung angeht: man kann zwischen Antipathie und Sympathie anhand der Blicke und des Lächelns aber schon differenzieren.
Vielleicht sind die beiden Typen, bei denen mir das aktuell stark auffällt, ein wenig sozialphobisch oder extrem schüchtern oder ich weiß es nicht.
Ich finde es aber trotzdem nicht gerade grandios, wenn jemand das so überhaupt nicht auf die Reihe bekommt, den Kontakt aufzunehmen.

LG EKS

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 21.06.2008, 19:30

Liebe EKS,

"Starren" ist kalt, so wie du es schilderst hört es sich nach glotzen an Wenn es denn wirklich sowas nicht sein sollte, bezeichne es bitte auch entsprechend.
EKS hat geschrieben:
Was das mit der Abneigung angeht: man kann zwischen Antipathie und Sympathie anhand der Blicke und des Lächelns aber schon differenzieren.
Vielleicht sind die beiden Typen, bei denen mir das aktuell stark auffällt, ein wenig sozialphobisch oder extrem schüchtern oder ich weiß es nicht.
Ersteres wage ich zu bezweifeln, mache dir selber mal ein Spiel daraus und schaue und lächele dir absolut unsymphatische Personen an, du wirst dich wundern was das bei denen auslösen kann. Ein bischen Schauspielerei gehört dazu, aber glaube mir, es funktioniert.
Das mit der Schüchternheit, Unerfahrenheit, Sozialen Phobie kannst du doch locker selber herausfinden, wenn du die entsprechenden Personen ohnehin beobachtest. Die Größe des Freundeskreises, Kontakte zu anderen Frauen, Sprachvermögen usw., lässt sich gerade auf dem Campus doch wunderbar überblicken.
EKS hat geschrieben: Ich finde es aber trotzdem nicht gerade grandios, wenn jemand das so überhaupt nicht auf die Reihe bekommt, den Kontakt aufzunehmen.
Gerade weil sie es nicht tun, hätte ich sie an deiner Stelle längst abgehakt, die werden ihre Gründe haben, mögen es Absolute Beginner, Schüchterne oder Sozialphobiker (oder ganz blöde: bereits vergebene) sein. Kann es sein, dass du "nur" die schnelle Beziehung suchst um deine Einsamkeit zu beenden und dabei etwas über das Ziel hinausschießt, gar nicht wirklich denjenigen wählst der dir am besten gefällt, sondern alle in Betracht ziehst, die dich dermaßen anschauen?

LG

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 21.06.2008, 19:48

Na ja, ich fand die schon sympathisch, attraktiv. Ich springe doch nun nicht ausschließlich auf diejenigen an, die an mir Interesse zeigen.

Werbung

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 22.06.2008, 09:49

EKS hat geschrieben:Na ja, ich fand die schon sympathisch, attraktiv. Ich springe doch nun nicht ausschließlich auf diejenigen an, die an mir Interesse zeigen.
Aber irgendwas ist da doch was auch mit dir nicht so ganz stimmt, oder? Bist du selber stark unsicher was du überhaupt wirklich willst?
Warum ergreifst du bei denen nicht ähnlich die Initiative wie bei dem mit 30+? Oder ist da noch etwas nicht so ganz in Ordnung, dass du dich dermaßen darauf versteifst?

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 22.06.2008, 14:10

Lieber Lost Luck,

ob man sich mental auf etwas versteift, hängt meistens damit zusammen, welche Gefühle jemand in einem auslöst. Ich fand nun mal diesen 30+ Mann relativ interessant. Vor allem hat er ja am Anfang auch noch mal etwas mehr Interesse gezeigt, war nicht so abwehrhaltig etc. Und er ist in optischer Hinsicht ein ziemlicher Hingucker. Genau wie der andere junge Mann aus meinem einen Sprachpraxiskurs (der hat wirklich über eine lange Zeitspanne jedes Mal bei dem Kurs permanent geguckt - und da haben das auch drei andere Kommilitonen zu mir vor ein paar Tagen gemeint, dass es ihnen ebenso aufgefallen sei).

Normalerweise steuert man doch aber die Menschen an, die das Interesse erregen, die einen faszinieren, die man attraktiv findet. IST DAS JETZT SO UNGEWÖHNLICH? Und wenn die dann auch noch deutliche Sympathie-Signale aussenden, macht man das doch auch noch mal eher. Ohne Signal hätte ich möglicherweise bei beiden Männern nichts gemacht.
Man checkt durch die nonverbalen Gesten doch vorher erst mal ab, ob man da überhaupt auf "fruchtbaren Boden" (im Sinne von überhaupt Kontaktaufnehmen) stößt. Mir ging es nun bei beiden Männern nicht primär darum, die sofort in die Beziehungsebene zu zerren oder eine Affäre zu haben. Mir ging es erst mal darum zu zeigen, dass ich gerne Kontakt hätte, dass man sich mal zum Kaffee und zum Essen trifft und dann guckt man halt mal weiter. Mit dem einen Mann habe ich das ja sogar 2x gemacht.
Aber bei dem ignoranten Verhalten werde ich das nun beides auch ad acta legen. Die Starrerei könnten die dann aber trotzdem mal lassen, wenn die nun angeblich nix wollen!

LG
EKS

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 22.06.2008, 18:03

EKS hat geschrieben:Mir ging es erst mal darum zu zeigen, dass ich gerne Kontakt hätte, dass man sich mal zum Kaffee und zum Essen trifft und dann guckt man halt mal weiter. Mit dem einen Mann habe ich das ja sogar 2x gemacht.
Liebe EKS,
mit der Aussage stellst du so ziemlich alles auf den Kopf , zumal ein Kerl, wenn er nicht wirklich ein totaler Phobiker ist (in etwa: Angst vor Frauen hat), kein Problem damit haben sollte, mit einer solchen mal Smalltalk bei Essen und Getränken zu halten. Dazu muss noch nicht einmal die Symphatie wirklich stimmen, auch muss man sich keineswegs attraktiv finden, die kleine Verbindungsbrücke an der Uni sind die Kurse, aber selbst im gewöhnlichen Alltag eines Nicht-Studenten kann man so eine Nummer relativ normal durchziehen. Ok, dazu gehört ein Schuss Arroganz und Selbstvertrauen, aber jemanden zum reden findet man an allen Ecken, egal welchen Alters und Geschlechts man muss nur wollen und klar signalisieren, dass man es eben gerade nicht auf das eine abgesehen hat... Aber du willst ja doch mehr und ich bin immer mehr davon überzeugt, dass du zu verbissen an die Sache herangehst, bleib mal locker.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag